Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Neue Methode für Locken!

Hey...ich wollte das euch nicht vor enthalten! Ist so ähnlich wie die Handtuch wickel methode nur viel einfacher...

Habe meine Haare Nass gemacht und mit Lockengel bearbeitet....dann habe ich die Haare erst ein wenig geknetet und dann mit 2 großen Haarklammern

http://kafire.karro.orebro.se/lernne...aarklammer.jpg

(so welche) eine rechts und eine Links die haare hoch gemacht...aber bevor man die haare feststeckt "verkrumpelt" man sie und dann gibt das schöööne locklen

Müsste auch bei leuten funktionieren, die von Natur aus glatte Haare haben

und wenn ich schon mal dabei bin hab ich noch ne frage nebenbei...hat Rossmann auch NK schampoo und Spülung??!
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Fortgeschritten Avatar von firlefanz

AW: Neue Methode für Locken!

hallo bienchen, danke für deinen tip. ich habe früher auch oft während dem lufttrocknen meine deckhaare mit einer klammerspange am oberkopf zusammengeknautscht. das gibt sehr schöne wellen!!

was meinst du denn mit lockengel??

liebe grüße firlefanz
    3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!

liebe grüße firlefanz
    haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Zitat Zitat von *Bienchen*
    und wenn ich schon mal dabei bin hab ich noch ne frage nebenbei...hat Rossmann auch NK schampoo und Spülung??!
    Also, von Alterra (NK-Marke von Rossmann) gibt es keine Shampoos und Spülungen. Andere NK-Haarsachen hab ich im Rossmann noch nicht gesehen, kann mich aber irren, da ich das Haarregal dort gar nicht so genau kenne.
    Aber ich glaube, die haben Sante PHF, evtl. haben die auch Sante Haarpflege?

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

in unserem rossmann haben sie nicht mal phf, selbst beim dm haben sie nur ne mickrige auswahl von 3 farben (und natürlich nicht die, die ich wollte).

ich klammer meine haare auch oft hoch während dem trocknen. 1. springen die locken dann noch besser (soweit das bei solchen korkenziehern überhaupt noch mehr geht ) und 2. trocknet so das unter-haar schneller. ich nehm da dann auch meist nur das deckhaar und lass es gaaanz locker hochgeklammert trocknen.
    noch ein positiver nebeneffekt: die haare stören nicht beim schminken
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Meine Laune...
    Happy

Mir Lockengel meine ich das Gel von Taft

Leider finde ich im internet gerade Kein bild
    ...sie kommt zurück !!!

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Also kann mal bitte jemand das 'verkrumpeln' näher erläutern?
    Für die ganz Begriffsstutzigen wie mich?
    Meint ihr damit 'wie zur Banane eindrehen' und dann feststecken oder zur Schnecke drehen und befestigen?

Schankedööön!

Experte

Oh das würd mich aber auch interessieren! Ich hab's irgendwie noch nie geschafft meine Haare gescheit hochzustecken. Hab also keine Erfahrung mit Bananen und Schnecken, und wie man sie befestigt. Und würd doch auch sooo gerne mal Locken haben...

Meine Laune...
    Happy

Neee....nicht so akurat wie eine Banane hochstecken...das ist das ja gerade warum es so schöne Locken gibt...
    Ich teile meine Haare in 2 hälften (für 2 Seitenzöpfe) dann nehme ich den einen Zopf und "knautsche" die Haare in meiner Hand so zusammen (man kann sagen so zu einem Ball) und stecke das dann mit der Haarklammer nach oben...auf der anderen Seite das gleiche du siehst dann zwar aus als wolltest du auf den Fastnachtsball...aber du kannst ja zu Hause bleiben so lang
    ...sie kommt zurück !!!

Also nix mit ordentlich machen sondern wild gewurschtelt? Und das soll auch bei glatten Haaren funktionieren? Wird ausprobiert, but it sounds like... Knoten

hm.. ich zweifel auch ein wenig daran, dass das bei glatthaarern wirken soll. ich hab ja eh schon ziemliche naturlocken, muss daher nur die haare mit ner klammer locker nach oben stecken (also nur so, dass der ansatz "entlastet" wird) dann hängen sich die haare beim trocknen nicht so aus, die locken springen oben also mehr. aber wenn man null tendenz zu locken oder wellen hat

Meine Laune...
    Happy

Ja das ist doch dann sowas ähnliches wie Knautschlocken...und die gehen ja auch bei Glattem Haar (beim Haare fönen haare in der Hand knautschen)

Also wegen knoten: Ich mache das dann immer so das ich meine Haare nicht mit einer normalen Bürste ebends kämme sondern nur mit einer mit Naturborsten, am nächsten tag wasche ich die Haare und mache eine Kur rein. Dann kämme ich sie mit einer normalen Büste.
    Geht eigentlich sehr gut!

Orchidee...ich habe das problem auch immer das sich meine Locken aushängen (vor allem oben am ansatz) Dafür ist die Methode ganz gut...allerdings ist man nicht den ganzen tag vor dem aushängen geschützt glaube meine Haare sind einfach zu schwer!!!
    ...sie kommt zurück !!!

Knautschlocken? Heee, ihr Haare da oben, habt ihr gehört? Ihr werdet nach der nächsten Wäsche geknautscht... oh ja, sie freuen sich schon.
    Allerdings glaub ich nicht, dass das bei meinen glatten, schweren Haaren was wird... seh danach bestimmt aus wie'ne Vogelscheuche

Meine Laune...
    Happy

*lach*
    ...sie kommt zurück !!!

black
    Besucher

Ich mache das mit den Klammern schon seit längerem. Aber mein Problem bei der Methode ist irgendwie immer, dass die Haare nur langsam trocknen.. das dauert ewig!

Fortgeschritten Avatar von firlefanz

ja, das stimmt, wirklich eeeeeewwwwiiiiigggggg. ich halte das meistens nicht aus oder habe die zeit nicht, im sommer geht das leichter, da macht es nix, wenn man dann noch mit feuchten haaren aus dem haus geht!

man kriegt halt einfach die schönsten locken, 1. je nasser man sie trocknen lässt 2. je mehr man sie zusammenhat (mit klammer oder eben nicht gekämmt) und 3. je weniger man sie anrührt!!

alle drei punkte fallen mir sehr schwer......
    3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!

liebe grüße firlefanz
    haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif

wenig anrühren *hust* das fällt nich nur dir schwer

wobei meine zum glück (oder manchmal eher leider) super schnell trocknen. muss sie sogar oft nochmal mit glycerin-spray anfeuchten, weil ich nicht schnell genug mit dem leave-in war

black
    Besucher

Meine Haare trocknen normalerweise auch sehr schnell, da sie recht fein sind. Aber unter den Klammern verwuselt, scheinen sie fast ne Ewigkeit zu brauchen! Ich wusle sie jeweils für eine Weile drunter, nehme die Klammern weg und lasse sie noch vollständig trocknen.

lorchen
    Besucher

Mir ist das letztens aus Versehen passiert: ich hab meine nassen Haaren hinten irgendwie unordentlich zusammengeknüddelt (dank an Ina für das nette Wort ) und einen Gummi drumrumgemacht. Wie bei nem Dutt für Chaoten.
    Abends mach ich den Gummi raus und hinten sind meine Haare regelrecht explodiert
    Sah natürlich komisch aus, vorne ganz glatt wie Spaghetti und hinten so ne Lockenbombe

Jetzt überlege ich, dass ich das nochmal mit Absicht versuche - wetten, dass nix passiert

Meine Laune...
    Happy

Also ich hab das jetzt am Wochenende nochmal gemacht! Und ich hatte noch nie so GEILE locken!!!!
    ...sie kommt zurück !!!