Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

Neues Pantene pro v farbshampoo

hey leute,

hat von euch schon jemand erfahrung mit dem neuen shampoo von pantene gemacht? die in den bunten flaschen. soll ja angeblich die leuchtkraft hervorheben.
    ich weiß schon, der großteil hier steht auf nk aber pantene verträgt mein haar am besten und lässt sich auch am besten kämmen.
    bis jetzt hat mich der preis abgeschreckt, weil es doch gut nen euro teurer ist als das normale.

freue mich über antworten!

eure teilzeitzicke

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Inventar Avatar von Mad-Beauty-Fan

AW: Neues Pantene pro v farbshampoo

Hallo,

wollte das auch mal gerne ausprobieren, bin mir aber unsicher wegen der Farbe.

Ich bin dunkelblond. Falls ich das für Blond nehme, könnte es ja sein, dass meine Haare aufgehellt werden, aber das möchte ich nicht.

Und das für Braun? Werde die dann nicht zu dunkel?

Ich habe überhaupt keine Ahnung.
    Liebe Grüße von Mad-Beauty-Fan

BJ-Einsteiger Avatar von pearlhart

Ich verwende zwar nicht Pantene, aber brillant brunette von John Frieda, Schokolade bis Espresso. Ich bin sehr zufrieden, vom Preis mal abgesehen.
    Meine Haare sind sind Schuterblätter lang, splissfrei und fein. Das Shampoo ist goldfarben und ich benötige nur eine kleine Menge davon, ebenso verhält es sich mit dem Konditioner. Meine Haare sind weich, aber nicht lapprig, sehr gut zu kämmen und glänzen ganz toll, die Haarspitzen haben sich ebenfalls erholt. Die Haarkur habe ich von Pantene. Bin ebenfalls damit zufrieden.
    Das Silikon in John Frieda scheint meine Haare nicht zu überpflegen, ist mir bei Pantene schon passiert. Für blonde Haare gibt es sicherlich wie bei Braun verschiedene Shampoos und Pflegeprodukte.

Grüße Petra

BJ-Einsteiger Avatar von Bündchen

@ Mad-Beauty-Fan: Ich denke nicht, das ein Shampoo die Kraft und Wirkungsweise hat, Haare aufzuhellen, bzw zu verdunkeln.
    Wenn du dunkelblond bist, würde ich auch zu einem Shampoo für blondes Haar greifen, um schönen Glanz zu haben.

a damned dreamer! Avatar von Gwenhwyfar

Huhu

Also die Wirkunsgsweise dieser Blondshamoos geht nicht über aufhellen. Sondern in den meisten geht es darum eventuelle Gelbstiche zu beseitigen, bzw das Haar richtig zu "reinigen" damit das Blond schön strahlt.

Mir ist jetzt gerade keine bessere Formulierung eingefallen...

Winks
    Gwen

Aber von der Optik sieht dunkelblond ja schon braun aus. Trotzdem für blond nehmen, meint ihr?

Das Problem ist, ich hatte die Haare blondiert, bin also lange zeit richtig blond rumgelaufen. Das gefiehl mir aber nicht mehr und nervte, wegen dem Ansatz. Dann habe ich mir ein Stück Ansatz rauswachsen lassen, weil ich wieder meine Naturhaarfarbe haben wollte. Und das wurde mit Dunkelblond überfärbt, wäscht sich aber immer noch leicht raus. Hab die jetzt das zweite Mal neu "drüberfärben" lassen.

MEXXY
    Besucher

Tut mir leid, euch da widersprechen zu müssen, aber die Blondshampoos sind sowohl gegen den Gelbstich, als auch enthalten sie aufhellende Wirkstoffe. Einige beautys haben hier den aufhellenden Effekt bereits in anderen Threads zum selben Thema bestättigt.

Die violetten Shampoos gegen Gelbstich gibts auch schon viel länger oder die "Silberweissspülung", Silberschaum etc....

BJ-Einsteiger Avatar von Bündchen

@mexxy:um eine aufhellende Wirkung zu haben, müsste doch eigentlich Wasserstoffperoxid den Shampoos zugesetzt sein oder gibt es noch einen anderen Weg, den Schopf "natürlich"erblonden zu lassen?

MEXXY
    Besucher

ja. neben H2O2 gibt es noch andere wirkstoffe mit aufhellendem effekt.

den bleichenden effekt von uv-strahlung kennt wohl jeder. chlorwasser ebenso.

"natürlich" heißt aber leider nicht "unschädlich"

Dann nehme ich also doch besser nicht "blond". Was ist das mit "brünette"? Ich glaube, ich lasse es besser und nehme weiter für "coloriertes" Haar.

Gesche
    Besucher

bei den neuen pantene sachen finde ich den geruch ganz grässlich, erinnert mich sehr an kinder em-eukal .
    ich werde heute mal die kur für braune haare benutzen, aber ein nachkaufkandidat ist es für mich allein schon wegen des geruchs nicht. dann doch lieber gliss kur .

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

wie em-eukal??
    find ich irgendwie gar nicht...wenns ein shampoo gäbe, das so riechen würde, würd ichs mir glatt kaufen!

aber out of topic: diese roten kaugummis von wrigleys riechen nach em-eukal!

nehm mittlerweile kein pantene mehr, sondern alverde und bin super zufrieden!

kampf den silikonbomben

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Forengöttin Avatar von Lauressa

Ich hab das Shampoo und die Spülung für rotes Haar getestet.
    Meine Farbe wurde weder intensiver noch haben meine Haare mehr geglänzt. Zudem hatte ich nach der halben Flasche den typischen Silikon-overbuild-Effekt.

Und das obwohl das Shampoo teurer als die regulären Panten-Sachen ist.
    Nie wieder

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

na vielleicht is ja noch mehr silikon drin - die kunden sollen immerhin auch was für ihr geld bekommen
    gibt übrigens so farb-shampoos auch im nk bereich, die würd ich viel eher als die chemie-sch.. ausprobieren
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

pantene tu ich meinen haaren nie wieder an!
    da sieht man mal wieder, dass silikonshampoos fürn müll sind...
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Allwissend Avatar von nupsilein

meine damen! das soll ein frage-nach-dem-produkt-thread und kein pantene-schlechtmach-thread sein!!

das thema "silikone sind ja sooooooo schlecht" hatten wir doch schon x-mal!

also, ich hab das braune getestet - von der pflege nicht schlechter oder besser als die anderen pantene-shampoos
    der typische geruch - und ich bilde mir ein, dass meine haare dadurch einen leichten rotschimmer bekommen haben
    deshalb nehm ichs auch nimmer!

wenn ich was in meinem haar hasse, dann den rotstich!

kann man sich also sparen, das geld...
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png