Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Avene vs La Roche Posay

    Ich denke mir aber, dass die Serie für unreine Haut zu heftig für mich wäre, da meine Haut momentan ziemlich empfindlich ist. Aber ich glaube, dass ich erst mal Avene testen will, da mich das allein optisch schon mehr anspricht. Jetzt gerade teste ich noch eine letzte NK-Creme (Weleda Mandel), bis ich meine Avene-Proben bekomme. Ich fürchte, ich bekomme immer mehr Probleme mit ätherischen Ölen und anderen Inhaltsstoffen bei NK

  2. #42
    Fortgeschritten Avatar von sand
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    223

    AW: Avene vs La Roche Posay

    Liebe Lilli-Marie

    Kommt mir sehr bekannt vor was du schreibst von den ätherischen Oelen etc.

    Ich hab auch diverse NK Versuche hinter mir und bin dann mit weleda-Mandel-Serie recht gut gefahren.

    Nun ist aber rausgekommen, dass ich Rosacea habe, und bin nun quasi zu Avène verdonnert worden von der Hautärztin.

    Benutz das rosarote milde Reinigungsgel. Wenn man an NK gewohnt ist, kommt einem der Geruch wie Weichspühler vor, aber sonst ists ok.

    Was ich auch benutze zwischendurch ist der Thermalwasserspray, find ich super.

    Wenn ich keine medizinische Salbe mehr brauchen muss, hat sie mir empfohlen, antirougeurs zu benutzen.

    Ich bin gespannt, wie du die Umstellung auf Avène erlebst, bitte berichte doch dann! Ich würd auch nichts agressives benutzen wenn du empfindliche Haut hast, das reizt zu sehr, und dann wird alles eher schlimmer als besser.
    LG Sand wink

  3. #43
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Avene vs La Roche Posay

    Huhu Sand, ich hatte im Winter schon mal Avene benutzt, als meine Haut völlig austickte. Das Thermalwasser-Spray nehme ich seitdem immer noch! Ich habe halt immer gehofft, dass ich bei NK bleiben kann. Aber jedes Mal nach längerer Anwendung einer Creme kamen irgendwann die Probleme.

  4. #44
    Fortgeschritten Avatar von sand
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    223

    AW: Avene vs La Roche Posay

    JA, bei mir ist leider genauso! Zuerst ein paar Wochen gut, dann die grosse Katastrohe...Wenn du im Winter gute Erfahrungen gemacht hast, dann würd ich dabei bleiben.

    Was hast du denn benutzt- sorry, hab nicht alles gelesen von Anfang an.

    Hattest du etwa auch dieses Kompakt MU mit LSF 50? Das werd ich mir noch kaufen auf den Sommer, um einzelne Unreinheiten zu kaschieren.

    P.S. ich hab das toleriane fluid mal getestet, Konsistenz ist angenehm, von den Pickeln her kann ich nichts sagen.

    Von LRP benutz ich auch täglich das Fluid extrem Nummer 40. Zieht gut ein und fettet praktisch nicht, resp ein bisschen, was mir aber recht ist, weil ich eher trockene Haut habe durch das Metronidazol.
    Geändert von sand (15.05.2006 um 22:08 Uhr)
    LG Sand wink

  5. #45
    Inventar Avatar von Biesi
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    wo es schön ist
    Beiträge
    3.039

    AW: Avene vs La Roche Posay

    Kann zu den Sachen von Avene nix sagen aber zu LRP, weil ich die Toleriane Serie benutze. Ich benutze das Waschgel und dann entweder diese beruhigende Tagescreme, die etwas reichhaltiger ist als das Fluid oder eben das Fluid. Ich komme damit sehr gut zurecht. Gibt es auch Proben in der Apotheke.
    Liebe Grüße

    Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

  6. #46
    Inventar Avatar von mausmonroe
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    568

    AW: Avene vs La Roche Posay

    sand , teile dein Schicksal und habe auch Metronidazol verschrieben bekommen. Benutze es jetzt seit Donnerstag Abend, und im Moment auch NUR das . Zur Gesichtsreingung nur lauwarmes Wasser und Thermalwasserspray von Avene Ich hatte bereits auch ein Pröbchen von Avenes Reinigungslotion für überempfindliche Haut, die ich recht gut vertragen habe. Werde mir aber wohl bald mal das TOLERAINE Reinigungsfluid von LRP zulegen, habe gutes davon gelesen für Rosacea betroffene. Mal schauen.

    Drücke uns die Daumen, dass wir bald wieder sind! LG, mausmonroe.
    Liebe Grüße, mausmonroe.

    „Das was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, die wir gestern pflegten, und unser gegenwärtiges Denken baut unser Leben, wie es morgen ist. –Die Schöpfung unseres Bewusstseins, das ist unser Leben.
    Spricht oder handelt drum ein Mensch mit unreinem Bewußtsein, folgt ihm das Leiden nach, so wie das Rad dem Zugtier folgt, welches den Wagen zieht. ...“
    [aus dem Maijjhima-Nikáya]



    mausmonroe in ihrer Küche besuchen

  7. #47
    Fortgeschritten Avatar von sand
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    223

    AW: Avene vs La Roche Posay

    Liebe mausmonroe

    Das tut mir aber echt leid, dass du auch Rosacea hast. Und du bist ja noch 10 Jahre jünger als ich!

    Trocknet dir die Haut durch nur Metrocreme nicht aus? Oder benutzt du auch tgl Sonnencreme darüber?

    Das positive ab der ganzen Sache ist, dass es mir nun nach 2 1/2 Wochen Meetrocreme wirklich besser geht, grobe Pickel weg, Rötung kaum mehr sichtbar! Das ist für mich schon ein Riesenerfolg...

    Wie ists denn bei dir, sind da auch die Unreinheiten im Vordergrund, oder eher die Rötungen?

    Nimmt mich dann wunder, wie du das Toleriane Reinugungfluid verträgst, ich möchte das auch noch testen. Interessiert mich vorallem, ob es nicht die Haut austrocknet.

    Ich hab meine Ernährung auch etwas angepasst, Weiin nur noch am Wo-ende und nur noch weissen, nur noch 1 Kaffee, keine pralle Sonne ohne Schutz etc.

    Und gestern hab ich noch 3 geplatzte Aederchen weglasern lassen, nun bin ich fit für den Sommer!!

    Ich wünsch dir alles Gute trotz dieser Diagnose
    LG Sand wink

  8. #48
    Inventar Avatar von mausmonroe
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    568

    AW: Avene vs La Roche Posay

    Danke für deine lieben Worte, liebe sand!

    Bei mir sind eher Rötungen im Vordergrund und vereinzelt ganz kleine, kaum sichtbare Papeln, auch schupende, trockene Stellen -nur an den Wangen, Äderchen eigentlich keine. Ich bin guten Mutes, es mit der richtigen Pflege (was auch heisst keine NK mehr im Gesicht ) in den Griff zu kriegen...so hoffe ich doch...

    Habe nicht den Eindruck, dass die Rosiced meine Haut austrocknet... Ich suche noch geeigneten Sonnenschutz...laut HA soll ich im Mom nur Rosiced (also die Salbe mit Metro als Wirkstoff) und milde Reinigung verwenden...ich meide also längeres, direktes, starkes Sonnenlicht...

    Über das LRP Toleriane Reinigungsfluid halte ich dich auf dem Laufenden!

    Alles Liebe schickt mausmonroe.
    Liebe Grüße, mausmonroe.

    „Das was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, die wir gestern pflegten, und unser gegenwärtiges Denken baut unser Leben, wie es morgen ist. –Die Schöpfung unseres Bewusstseins, das ist unser Leben.
    Spricht oder handelt drum ein Mensch mit unreinem Bewußtsein, folgt ihm das Leiden nach, so wie das Rad dem Zugtier folgt, welches den Wagen zieht. ...“
    [aus dem Maijjhima-Nikáya]



    mausmonroe in ihrer Küche besuchen

  9. #49
    Fortgeschritten Avatar von sand
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    223

    AW: Avene vs La Roche Posay

    Ja, das mit der NK ist schade. aber wenn ich sehe, was teilweise in den empfohlenen KK Sachen an Alkohol und Paraffin etc drin ist, frag ich mich schon, ob das wirklich sooo viel besser ist?

    Mir hat die HAerztin zb abgeraten von NK unter anderem wegen dem Alkohol, und was seh ich, was in meiner Metrocreme (Perilox) drin ist: Alkohol...
    LG Sand wink

  10. #50
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Avene vs La Roche Posay

    Avene hat mir heute einen ganzen Haufen Proben zugeschickt. Neulich kam bereits eine Mail mit Produkten, die zu meinem Hauttyp passen. Das nenne ich doch mal Service! Von LRP habe ich noch nichts gehört, was mir jetzt aber egal ist.
    Es waren bei den Proben vier Make-Up- Proben in unterschiedlichen Farben dabei, 2 Sonnenpflege-Tübchen, ein Gesichtswasser (wobei das wohl zum Make-Up entfernen ist, bin mir also nicht ganz sicher, ob das nicht sogar die Nano-Lotion ist?) und ein Tübchen mit der Optimale Legere, die ich haben wollte. Bin schon sehr gespannt.
    Habe das Gefühl, dass ich von Weleda Pickel bekomme. Irgendwie komme ich einfach nicht mit Mandelöl in meinem Gesicht klar:-/

  11. #51
    Inventar Avatar von mausmonroe
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    568

    AW: Avene vs La Roche Posay

    Zitat Zitat von sand
    Liebe mausmonroe
    Nimmt mich dann wunder, wie du das Toleriane Reinugungfluid verträgst, ich möchte das auch noch testen. Interessiert mich vorallem, ob es nicht die Haut austrocknet.
    Liebe sand,

    wie versprochen mein Bericht über das LRP TOLERIANE Reinigungsfluid: es ist herrlich und hinterlässt ein sauberes und soo samtiges Hautgefühl!! Ich bin absolut zufrieden und benutze es mittlerweile seit einigen Tagen, morgens und abends! Sehr verträglich und auch sparsam in der Anwendung! Für mich und mein Häutchen wunderbar!
    Bekommt den ersten Platz!

    Wenn du noch Fragen hast, nur zu!

    Sonnige Grüße schickt mausmonroe.
    Liebe Grüße, mausmonroe.

    „Das was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, die wir gestern pflegten, und unser gegenwärtiges Denken baut unser Leben, wie es morgen ist. –Die Schöpfung unseres Bewusstseins, das ist unser Leben.
    Spricht oder handelt drum ein Mensch mit unreinem Bewußtsein, folgt ihm das Leiden nach, so wie das Rad dem Zugtier folgt, welches den Wagen zieht. ...“
    [aus dem Maijjhima-Nikáya]



    mausmonroe in ihrer Küche besuchen

  12. #52
    Fortgeschritten Avatar von sand
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    223

    AW: Avene vs La Roche Posay

    Liebe Mausmonroe

    Danke für dein Testergebnis; super wenns deiner Haut so guttut!

    Ist es das mildschäumende Reinigungsgel von Tolériane was du brauchst ? Hab von dem ein Müsterchen hier.

    Meiner Haut gehts so gut wie lange nicht mehr mit dem Perilox. Keine Pickel mehr, und das nach zig Jahren!

    Für die nicht befallenen Stellen benutz ich neu noch von avène das Antirougeur, ist sehr leicht und angenehm.

    Und auch mit dem Sonnenschutz von LRP bin ich immer noch superzufrieden, bloss weiss ich natürlich nicht, ob ich von dem nicht Pickel kriegen würde, wenn ich das Perilox nicht bräuchte.
    LG Sand wink

  13. #53
    Inventar Avatar von mausmonroe
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    568

    AW: Avene vs La Roche Posay

    Hallo liebe sand,

    freut mich sehr mit dir, dass es deiner Haut so gut geht! Bei mir wird es auch zunehmend besser mit der Metrocreme und der milden Reinigung Es ist übrigens NICHT das mildschäumende Reinigungsgel, was ich benutze, sondern das LRP TOLERIANE Reinigungsfluid Habe mir jetzt auch die Tagespflege gekauft, auch von LRP TOLERIANE und auch das Fluid! An der Sonnenpflege wäre ich auch sehr interessiert Welche hast du denn genau von LRP? Da gibt es ja mehrere, wie ich gesehen habe...

    Sonnige Grüße von mir an dich!

    Ps.: Hier schau mal, es ist
    dieses Reinigungfluid http://www.larocheposay.de/public/pr...Darreichung=13
    und diese Tagespflege: http://www.larocheposay.de/public/pr...Darreichung=13

    PPs: Bei www.vitalversand.de gibt es übrigens dauerhaft 15 % Ermäßigung auf LRP Produkte, wie ich gesehen habe!
    Geändert von mausmonroe (24.05.2006 um 19:38 Uhr)
    Liebe Grüße, mausmonroe.

    „Das was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, die wir gestern pflegten, und unser gegenwärtiges Denken baut unser Leben, wie es morgen ist. –Die Schöpfung unseres Bewusstseins, das ist unser Leben.
    Spricht oder handelt drum ein Mensch mit unreinem Bewußtsein, folgt ihm das Leiden nach, so wie das Rad dem Zugtier folgt, welches den Wagen zieht. ...“
    [aus dem Maijjhima-Nikáya]



    mausmonroe in ihrer Küche besuchen

  14. #54
    Fortgeschritten Avatar von Isus
    Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    373

    AW: Avene vs La Roche Posay

    Zitat Zitat von Lilli-Marie
    Habe das Gefühl, dass ich von Weleda Pickel bekomme. Irgendwie komme ich einfach nicht mit Mandelöl in meinem Gesicht klar:-/
    Das kenne ich auch. Seither nur noch das Avene Waschsyndet (meine Apothekerin hat mir davon vorgeschwärmt, ich kann mich nur anschließen!) und (überzeugt zurückgekehrt zur) Asche Basis Creme. Ach ja, das Thermalwasserspray finde ich auch klasse!
    Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
    komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
    (Marlene Dietrich)

  15. #55
    Fortgeschritten Avatar von sand
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    223

    AW: Avene vs La Roche Posay

    Hallo Mausmonroe

    Ach, dann werd ich beim nächsten Kauf auch mal das LRP Rfluid nehmen.
    Das Tolérianfluid kenn ich auch.

    Sorry vielleicht hast du das schon geschrieben: nimmst du Metrocreme plus das Fluid?

    Als Sonnenschutz (brauchen wir zwar momentan hier wirklich nicht, es ist kalt und alles andere als schön) brauch ich das Fluid extreme mit LSF 40. Find ich super, zieht schnell ein, und fettet überhaupt nicht.
    LG Sand wink

  16. #56
    Inventar Avatar von mausmonroe
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    568

    AW: Avene vs La Roche Posay

    Hallo Sand

    Ich wünsche dir, dass dir das LRP Reinigungsfluid genauso gut gefällt wie mir, berichte doch dann mal!

    Meine Metrocreme heisst ROSICED und ist von Pierre Fabre, wie Avène auch.

    Der Fluid extreme Sonnenschutz ( würde hier zur Zeit auch nicht zum Einsatz kommen, da es nur regnet ) hört sich gut an, vorallem weil du schreibst, dass er nicht fettet und schnell einzieht genau darauf kommt es mir an! Als hättest du's gewusst...

    Ganz liebe Grüße schickt dir mausmonroe.
    Liebe Grüße, mausmonroe.

    „Das was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, die wir gestern pflegten, und unser gegenwärtiges Denken baut unser Leben, wie es morgen ist. –Die Schöpfung unseres Bewusstseins, das ist unser Leben.
    Spricht oder handelt drum ein Mensch mit unreinem Bewußtsein, folgt ihm das Leiden nach, so wie das Rad dem Zugtier folgt, welches den Wagen zieht. ...“
    [aus dem Maijjhima-Nikáya]



    mausmonroe in ihrer Küche besuchen

  17. #57
    BJ-Einsteiger Avatar von Bennet
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    12

    AW: Avene vs La Roche Posay

    Jetzt kram ich mit meinem ersten Beitrag gleich einen alten Thread aus, ich hoffe, das ist ok

    Ich habe hier jetzt öfters gelesen, dass LRP Tierversuche macht. Wie sieht es denn bei Avene aus? Kann man das guten Gewissens kaufen?

  18. #58
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Avene vs La Roche Posay

    Ich habe inzwischen wieder Abstand genommen zu Avene. Leider machen die französischen Firmen sehr "gerne" Tierversuche. In Frankreich hinkt man mit Tierschutz etwas hinterher. L'Oreal wollte vor einiger Zeit durchsetzen, dass noch mehr TV erlaubt werden. Daher sollte man, wenn man TV nicht unterstützen will, wohl wirklich auf LRP,Avene etc verzichten.

  19. #59
    Inventar Avatar von Libella
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    4.350

    AW: Avene vs La Roche Posay

    Sagt mal, ist Thermalwasserspray eigentlich überall gleich in der Wirkung + Inhaltsstoffen? Ich benutze das von LRP, und bin damit auch zufrieden. Habt Ihr einen Vergleich zu Avene ?

  20. #60
    Fortgeschritten Avatar von coco22
    Registriert seit
    05.03.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    490

    AW: Avene vs La Roche Posay

    Hallo, Libella ,

    ich habe alle drei benutzt Vichy, LRP und Avéne ich finde, dass Avéne der Mercedes unter den TWS ist auch der Sprühnebel ist sehr viel feiner.
    Außerdem ist das Thermalwasser von Avéne steril in der Spraydose abgefüllt – es hat kein MHD-Datum das kann man ewig benutzen.
    Liebe Grüße
    coco




  21. #61
    Inventar
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    1.793

    AW: Avene vs La Roche Posay

    Hab auch Sachen von Avene:

    Das Gesichtswasser mit der Tonerde ist super mild
    DAS milde reinigungsgel hohl ich mir jetzt
    DIe nano Lotion ist auch gut

    DIe hydrance creme peelt leider ab auf meiner haut die mag ich nicht.

    und der Amu entferner ist zu leicht für meine wimperntusche.

  22. #62
    Inventar Avatar von Libella
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    4.350

    AW: Avene vs La Roche Posay

    @coco22:
    ! Das der Sprühnebel bei Avene feiner ist, als bei LRP, ist für mich auch nicht unwichtig. Das werde ich beim nächsten Einkauf berücksichtigen.

  23. #63
    BJ-Einsteiger Avatar von Heldin
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    14

    la Roche-Posay vs. Avene

    Welche Serie ist besser für zu Rötungen neigender Haut? Was habt ihr für Erfahrungen mit den jeweiligen Marken gemacht? Ich will alles wissen, bitte :D

    Und entschuldigung wenns da schon threads dazu gab, aber ich hab nix gefunden

  24. #64
    Inventar Avatar von Anni
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.817
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: la Roche-Posay vs. Avene

    Hi Heldin,

    wie Du bereits vermutet hast, gibt es hierzu schon einen Thread, bezieht sich allerdings nicht direkt auf Rötungen. Habe Dir mal den Link rausgesucht.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ighlight=Posay

    Evtl. bekommst Du hier einige Infos.

    LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]


  25. #65
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.406

    AW: la Roche-Posay vs. Avene

    Hallo Heldin,

    habe in dem verlinkten thread nix über Rötungen gefunden. Ich benutze beide Marken, von LRP Toleriane Reinigungsfluid, aber nur abends, sowie Avène Antirougeur Crème Riche. Ob die Rötungen (ich leide an Rosazea) gemildert werden, kann ich schlecht sagen, da ich auch noch medizinische Creme verwende. Zumindest vertrage ich sie gut, was ich von Rosaliac von LRP nicht behaupten kann. Das war der Supergau für meine Haut! Aber vermutlich reagiert jede/r anders, da hilft nur testen.

    Schöne Grüße
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  26. #66
    BJ-Einsteiger Avatar von Heldin
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    14

    AW: la Roche-Posay vs. Avene

    danke ihr zwei :)

  27. #67
    Experte Avatar von Dannii
    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    473

    AW: la Roche-Posay vs. Avene

    Hallo Heldin,

    ich habe eine zeitlang das LRP Toleriane Reinigungsfluid benutzt jedoch ohne jegliche Wirkung. Irgendwann gabs mal hier nen Fred über die Babypflege von Avène - Pédiatril Pflegecreme. Die ist super und seit einem Jahr (ich glaube so lange gibt es die Creme jetzt) benutz ich die.

    Preismäßig trumpft sie auch im Vergleich mit LRP.

    Liebe Grüße,

    Dani
    Bis danndann Dannii

  28. #68
    Experte Avatar von Peaches
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    548

    Avene, La Roche oder welche Creme?

    Hallo,

    nachdem meine haut nach Pickelexzessen sich nun wieder halbwegs beruhigt hat (habe vom Doc leider monsterpickel bekommen über monate!!) möchte ich nun wieder eine gesichtscreme verwenden. Habe nun ein paar wochen gar keine Creme verwendet sondern nur Aloe-Vera-Gel, aber das scheint mir nun doch zuwenig zu sein.

    Nun war ich heute mittag in der Apotheke, dort wurde mir entweder Avene oder LaRoche empfohlen (nicht komedogen).

    Da ich nun ehrlich gesagt überhaupt nicht weiß welche ich kaufen soll dachte ich ich frag mal euch
    NK wäre mir natürlich lieber, aber ich habe echt angst wieder einen Haufen geld liegen zu lassen, wenn ich NK-Cremes durchprobieren muss und nachher doch wieder nichts vertrage.

    Kann ich eigentl. die LaRoche sonnencreme 50+ auch als Tagescreme benutzen oder ist die hierfür nicht geeignet?
    Welches Reinigungsgel könnt ihr empfehlen?

    VG und einen schönen Abend
    Peaches

  29. #69
    Inventar Avatar von jaja
    Registriert seit
    10.11.2004
    Ort
    :-)
    Beiträge
    3.225
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Avene, La Roche oder welche Creme?

    Hallo Peaches ,
    ich finde die Toleriane Serie(La Roche Posay) für empfindliche Haut nicht schlecht. Meine Schwägerin hat Ihre sehr empfindliche Haut damit in den Griff gekriegt
    Kannst ja mal nach Proben fragen
    Sonnencreme würde ich nicht als Tagescreme nehmen Ist wohl nur fürs Sonnenbaden
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

  30. #70
    materialfehler
    Besucher

    AW: Avene, La Roche oder welche Creme?

    das finde ich immer wieder interessant, dass tolériane und co als nicht komedogen beschrieben werden, obwohl mineralöl der hauptbestandteil ist. und mineralöl, vor allem aber silikone pappen (bei mir zumindest, muss nicht bei jedem sein) die haut dermaßen zu, dass ich erst recht wieder pickel bekomme.

    wenn das bei dir aber nicht so das problem ist, kann ich dir auch die balea med sensitive tagescreme empfehlen. die lässt sich gut verteilen, zieht bei mir (mischhaut) auch auf der stirn schnell ein und ist nicht schmierig.
    ich nehme sie allerdings wegen der enthaltenen silikone nicht täglich.

    die balea med sensitive ist zwar nicht extra für unreine haut, aber meine normalerweise schrecklich unreine haut kommt mit der recht gut klar (wohl weil sie hypoallergen ist).

    wenn du mehrere proben dann testest würde ich schön systematisch vorgehen, evtl. sogar "tagebuch" führen, dann findest du am besten heraus, was deine haut mag.
    (he, das ist echt eine gute idee! ich mach das auch mal, sollte ich mal wieder testen müssen)

  31. #71
    materialfehler
    Besucher

    AW: Avene, La Roche oder welche Creme?

    achja, bei unreiner haut würd ich gar kein reinigungszeug mehr außer olivias teerseife und überhaupt milder seife empfehlen.

    ist natürlich geschmackssache.

    ich bin aber mit alverde reinigungsmilch auch gut gefahren. nur sind die pickel halt dadurch auch nicht weniger geworden. reinigungsgele haben bei mir grundsätzlich ausgetrocknet.
    eigentlich mag meine haut NUR und AUSSCHLIEßLICH teerseife. ein loblied, bitte!

  32. #72
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    1

    AW: Avene vs La Roche Posay

    versteh ich es richtig und avene is beliebter? ;)

  33. #73
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Avene vs La Roche Posay

    ich bin mit lrp superhappy. benutze die toleriane sachen (normale im sommer, und die anthelios 50+ creme), rich im winter und das reinigungsfluid) sowie die hydraphase rich und die hydreane rich.

    avene würd mich aber auch mal interessieren, vor allem das hydrance pendant zur hydraphase serie und die serie für empfindliche haut.

    vergleich kann ich nur zu vichy ziehn, der aqualia serie, und die loost im vergleich zu lrp komplett bei mir ab.

  34. #74
    Inventar Avatar von molle
    Registriert seit
    11.07.2005
    Ort
    österreich
    Beiträge
    3.656

    AW: Avene vs La Roche Posay

    avene nehm ich schon seit 4 jahren. lrp kenn ich nur das rg von toleriane und das toleriane fluid. das rg war zu austrocknend, aber das fluid war top.

    ich nehm aber von avene nur die sachen für überempfindliche oder allergische haut. nächstes jahr soll es von avene neue produkte und bei der sonnenpflege neue incis geben.
    lg molle


  35. #75
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Avene vs La Roche Posay

    Ich hatte schon div. Sachen von Avene und auch LRP. Dazu kann ich nur sagen: für mich liegt Avene ganz klar vorne. "Böse" Inhaltsstoffe sind aber in beiden Serien enthalten, na ja, was man so unter böse versteht, also Parafinum Liquidum, Silikone, PEG`s. Ist eben KK und nichts für NK-Freunde. Aber von Verträglichkeit, Hautgefühl und Wirkung fand ich Avene eindeutig besser. Außerdem finde ich das Avene-Design wesentlich ansprechender.

    lg Julikäfer

  36. #76
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    398

    AW: Avene vs La Roche Posay

    Also ich muss Julikäfer recht geben... Habe ebenfalls LRP & Avene ausrpbiert... und Avene vertrage ich einfach besser... LRP war mir zu aggressiv... habe aber damals die Effaclar Serie benutzt.. Bei Avene ist die Serie für Unreine Haut nicht so agressiv... Mittlerweile bin ich aber auf die Pflege für Mischhaut umgestiegen.. udn ich finde die Sachen einfach TOP

  37. #77
    Bullymama Avatar von Princess*
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    1.842
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Avene vs La Roche Posay

    Also ich hatte bisher immer LRP und das fand ich von der Verträglichkeit super. Neulich habe ich mir dann von Avene die Tolerance extreme gekauft und die fand ich einfach nur schrecklich
    Ist überhaupt nicht in meine Haut eingezogen. Lag wie ein Film auf meiner Haut. Und der Geruch war überhaupt nicht meins! Ich denke, ich werde sie zurückbringen, denn damit bin ich überhaupt nicht zufrieden.

  38. #78
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Avene vs La Roche Posay

    @ princess,

    ist das die reichhaltige version?
    inwiefern unterschiedet die sich von der toleriane?

  39. #79
    Bullymama Avatar von Princess*
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    1.842
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Avene vs La Roche Posay

    Das ist ne ganz neue Creme mit einem neuartigem Verschluss. Sie ist extra für allergiesche und überempfindliche Haut. Die Creme gibt es nur in einer Variante. Von der Konsistenz ist sie wie die normale Toleriane, aber bei mir ist sie überhaupt nicht eingezogen und lag sogar morgens noch auf der Haut! Ganz schreckliches Hautgefühl bei mir
    Außerdem habe ich davon total geglänzt. Nee, die ist nichts für mich!

  40. #80
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Avene vs La Roche Posay

    oh, das klingt nicht gut

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.