Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 88
    Multitalent;-) Avatar von Lara168

AW: Meine erste Seife :freu:hüpf:

Mach dir nix draus Steinchen, mit Lufteinschlüssen kann man leben wird bestimmt trotzdem schön...
    Mir ist letztens eine Honig-Ziegenmilchseife in der Form angekokelt (hat zu schnell zuviel Hitze entwickelt). So "Fehlschläge" machen einen schlauer

Steinchen
    Besucher

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Dann wird sie zwar evtl. nicht ganz so schön (wegen Lufteinschlüssen) aber sicher schön pflegend. Und eine "rustikal" aussehende Seife hat ja auch was
    Stimmt, werd sie dann mal dementsprechend rustikal verpacken, habe da sogar schon eine Idee , so mit Packpapier und grober Kordel und vielleicht ein kleiner Tannenzweig dazu .
    Ist immerhin meine erste Seife .

Zitat Zitat von Lara168 Beitrag anzeigen
    Mach dir nix draus Steinchen, mit Lufteinschlüssen kann man leben wird bestimmt trotzdem schön...
    Mir ist letztens eine Honig-Ziegenmilchseife in der Form angekokelt (hat zu schnell zuviel Hitze entwickelt). So "Fehlschläge" machen einen schlauer
    Ui . Hast Recht, ich übe ja noch . Dafür hab ich nix weggeätzt oder so .

blossom
    Besucher

Man ätzt auch nichts weg . Vielleicht mit Lauge, aber mit Seifenleim selber passiert so schnell nichts.

Mir macht das noch nicht mal großartig was auf der Haut/an den Händen aus. Muss man aber nicht austesten....

Lyanna
    Besucher

Stimmt, werd sie dann mal dementsprechend rustikal verpacken, habe da sogar schon eine Idee , so mit Packpapier und grober Kordel und vielleicht ein kleiner Tannenzweig dazu .
    Ist immerhin meine erste Seife
    Hihi das nenn ich dir richtige Einstellung.

Meine sieht aus wie Cremeschnittchen, die pack ich in so gekräuselte Papierförmchen wie Muffins Wobei bei mir wars ja Absicht, daß sie aussieht wie Kuchen (wobei der konkrete Look eigentlich anders geplant war).

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Sieht aus wie Käsekuchen mit Kirsche.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Lyanna
    Besucher

Meine nächste soll so ein bissl wie schwarzwälder Kirsch aussehen (aber ohne die Kirschen ). Halt wenig bis keine Marmorierung sondern eher klar getrennte Schichten. Und die Mitte wie Sahne.
    Keine Ahnung warum ich bei Seifen so auf der Konditorschiene bin...

Aber die nächste muß auch unbedingt mit Kakaobutter werden weil das so fein riecht.

(btw was noch erstaunlicher ist: Ich esse nicht mal gerne Schokolade )

Steinchen
    Besucher

Habe eben meine Seife geschnitten, im Inneren ist sie ganz normal, keine Klumpen, keine Luftverschlüsse oder sowas .

Die Klümpchen haben sich wohl nur an der Oberfläche entschlossen zu bleiben, aber das macht ja nichts . Dann ist die Seife eben oben uneben .

Lyanna
    Besucher

Oh schaut mal, ich hab sie grade ausgepackt die Seife die ich Freitag nacht gemacht hab.
    Sie ist zwar totaaaaal anders geworden als ich wollte vom aussehen (sollte eigentlcih in Schichten sein, aber war noch zu flüssig beim in die Form gießen) aber egal, ich fidn sie toll