Mach dir nix draus Steinchen, mit Lufteinschlüssen kann man leben wird bestimmt trotzdem schön...
Mir ist letztens eine Honig-Ziegenmilchseife in der Form angekokelt (hat zu schnell zuviel Hitze entwickelt). So "Fehlschläge" machen einen schlauer
Mach dir nix draus Steinchen, mit Lufteinschlüssen kann man leben wird bestimmt trotzdem schön...
Mir ist letztens eine Honig-Ziegenmilchseife in der Form angekokelt (hat zu schnell zuviel Hitze entwickelt). So "Fehlschläge" machen einen schlauer
**Mein TB** Mein Kosmetik-Selbstmach-Tagebuch Biete Harry Potter Dvd´sTausche: Parfum von Elizabeth Grant
Stimmt, werd sie dann mal dementsprechend rustikal verpacken, habe da sogar schon eine Idee , so mit Packpapier und grober Kordel und vielleicht ein kleiner Tannenzweig dazu .
Ist immerhin meine erste Seife .
Ui . Hast Recht, ich übe ja noch . Dafür hab ich nix weggeätzt oder so .
Man ätzt auch nichts weg . Vielleicht mit Lauge, aber mit Seifenleim selber passiert so schnell nichts.
Mir macht das noch nicht mal großartig was auf der Haut/an den Händen aus. Muss man aber nicht austesten....
Hihi das nenn ich dir richtige Einstellung.Stimmt, werd sie dann mal dementsprechend rustikal verpacken, habe da sogar schon eine Idee , so mit Packpapier und grober Kordel und vielleicht ein kleiner Tannenzweig dazu .
Ist immerhin meine erste Seife
Meine sieht aus wie Cremeschnittchen, die pack ich in so gekräuselte Papierförmchen wie Muffins Wobei bei mir wars ja Absicht, daß sie aussieht wie Kuchen (wobei der konkrete Look eigentlich anders geplant war).
Sieht aus wie Käsekuchen mit Kirsche.
Meine nächste soll so ein bissl wie schwarzwälder Kirsch aussehen (aber ohne die Kirschen ). Halt wenig bis keine Marmorierung sondern eher klar getrennte Schichten. Und die Mitte wie Sahne.
Keine Ahnung warum ich bei Seifen so auf der Konditorschiene bin...
Aber die nächste muß auch unbedingt mit Kakaobutter werden weil das so fein riecht.
(btw was noch erstaunlicher ist: Ich esse nicht mal gerne Schokolade )
Habe eben meine Seife geschnitten, im Inneren ist sie ganz normal, keine Klumpen, keine Luftverschlüsse oder sowas .
Die Klümpchen haben sich wohl nur an der Oberfläche entschlossen zu bleiben, aber das macht ja nichts . Dann ist die Seife eben oben uneben .