Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Allwissend

Gebleichte Haare

Wer kennt das Problem mit gebleichten Haaren?, habe mir vor einem halben Jahr die Farbe abziehen lassen, danach gefärbt und blondiert. Pflege meine Haare seitdem nur mehr mit NK Produkten. Aber nach dem Waschen sind die immer noch so strohig! Möchte sie aber nicht abschneiden, hat jemand Erfahrung mit gebleichtem Haar?, und kann mir vielleicht jemand Tipps geben um leichter damit zurechtzukommen? Vielen Dank im vorraus.

l.g. Junaita
    carpe diem

Rosewood
    Besucher

AW: Gebleichte Haare

Ja ich hatte früher meine haare merhmals blonidert, sie waren richtig kaputt, und sahen schlimm aus. ich hatte jede Woche Kuren gemacht und nach jeder Haarwäsche kam eine leave in Kur rein. Allerdings waren in diesen Kuren Silikone drin, ich denke aber das war notwendig, die Haare waren ja so oder so kaputt da muss man mit silikonen arbeiten um sie ansehnlicher zu machen.

BJ-Einsteiger

also ich hab mir diese woche die farbe abziehen lassen und danach blond getönt.....verzeih aber wenn du die dir farbe hasst abziehen lassen warum dann noch bleichen?
    ansonsten meine mum blondiert ihre haare auch immer und was ihr sehr gut hilft ist olivenöl über nacht in die haare, morgends dann mit einem milden shampoo auswaschen.......

Allwissend

hi, also zuerst wurden sie gebleicht d.h. farbe abgezogen, dann blonde strähnchen gezogen und den rest dunkel gefärbt.
    carpe diem

Allwissend

Hi, danke für die Antwort, glaubst sind meine Alverde Produkte nicht gut für mein Haar? Weiß nicht soll ich jetzt wieder Silikonprodukte verwenden?
    L.G. Juanita
    carpe diem

Rosewood
    Besucher

doch ich denke schon das NK produkte gut fürs haar sind, aber die haare sehen halt damit nicht besonders glänzend und gesund aus damit, das schaffen nur silikonprodukte weil sie sich ja um die haare legen... Ich würde Kuren mit Silikone benutzen und wenn du mit dem alverde shampoo gut klarkommst bleib dabei. Ein Shampoo mit silikonen würde ich so oder so nicht empfehlen weil man meistens davon schuppen.... bekommt. mit einer kur kann man aber da nichts falsch machen

BJ-Einsteiger

farbe abziehen ist nicht gleich bleichen beim farbe abziehen wird die alte farbe aus dem haar genommen, bei mir waren die haare dann erstmal stellenweise gelb, die anderen teile orange. also bleichen is scho was anderes da wird gleichmässig aufgehellt.
    also und mit alverde produkten kenn ich mich nicht so aus, ich würd jetzt nicht sagen, dass sie schlecht sind aber leg dir vll zb von dove die kur für strapaziertes haar zu und klatsch dir die am weekend mal für 3-4 stunden rein, ich lasse haarkuren immer so lange wie möglich in den haaren und meine sehen recht gut aus....versuchs ruhig auch mit einer alverde haarkur, wichtig ist einfach, dass deine haare viel viel feuchtigkeit kriegen dazu eben am besten olivenöl und zwei mal die woche eine haarkur lange drinnen lassen :)

Allwissend

hi, nach dem chemischen prozess sah ich halt orange blond rot aus furchtbar.
    l.g. juanita
    carpe diem

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ich habe zwar keine erfahrung mit bleichen usw, aber ich seh das so:

deine haare sind extem strapaziert. du solltest ihnen also so viel pflege wie möglich zuführen. wenn du sie jetzt mit silikonen (also dove und co) zukleisterst, dann sehen sie vielleicht gut aus und die oberflächen sind durch das silikon ein bisschen geschützt. aber ob das was auf lange zeit bringt bezweifel ich. laut deinem beauty-profil willst du sie züchten, ich würde daher erst mal versuchen sie weitesgehend zu pflegen. eventuell musst du aber trotzdem nen paar cm opfern, musst halt schauen wie kaputt sie durch alles unten sind. durch silikon kann man dieses abschneiden sicherlich hinauszögern, aber holger sagt ja immer so schön, dass die grundlage fürs züchten gesunde haare sind.

also:
    *sante brilliant care (lass ich teilweise sogar über nacht drauf)
    *sanoll intensivkur, ist speziell für extrem stapaziertes haar konzipiert und laut holger eine der reichhaltigsten kuren (achtung, enthält viele öle, also nur benutzen wenn deine haare öl mögen)
    *ölkuren (jedenfalls wenn deine haare öl mögen)
    *sanoll haarspitzentagescreme könnte eventuell auch noch helfen
    *joghurt-honig-kuren
    *haare/spitzen in destilliertes wasser legen (hab ich bei feng-shui gelesen, die haare saugen das wasser auf und somit werden sie mit feuchtigkeit versorgt - hab ich bisher nicht probiert, aber feuchtigkeit ist ja nie falsch )

alverde ist in meinen augen übrigens nicht falsch, es ist ja doch eher mild und pflegt wahrscheinlich besser als die meiste silikon-pampe. wenn deine haare es mögen, würd ichs weiter benutzen und halt die pflege der haare erhöhen.
    und notfalls halt doch unten nen bisschen was opfern, damit sie gesund weiterwachsen können, so schwer es auch fällt.
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Vicky
    Besucher

Ich bin derselben Meinung wie l`orchidée:
    vor 1/2 Jahr habe ich meine Haare zuerst intensiv tönen und dann strähnen lassen; zuvor waren auch noch Reste Intensivtönung und PHFs - also kunterbunt - in den Längen.
    Die ersten paar Monate fühlten sich die Haare gräßlich an, und ich hätte sie noch nicht einmal mit einem Rechen durchkämmen können. Ich bin aber bei NK geblieben, und zwar zuerst Sanoll Spülung (war mir aber zu wenig Pflege), dann Lavera Repair Spülung, Brilliant Care von Santé und Neobio-HennaBalsamPlus.
    Ich züchte die Haare auch gerade und habe seit dem letzten Schneiden vor vier Monaten überhaupt keinen Spliss - sie haben sich eigentlich wieder erholt.
    Einziger Kummer: Färben geht natürlich nicht mehr, und die Spitzen sind knallorange und die Längen auch ziemlich orange - aber da kann ich jetzt nicht wieder drüber gehen...
    Also: bleib´besser bei NK und nimm kein Silikon.

MEXXY
    Besucher

Zitat Zitat von Juanita
    hi, also zuerst wurden sie gebleicht d.h. farbe abgezogen, dann blonde strähnchen gezogen und den rest dunkel gefärbt.

Erst farbe rausziehen um dann dunkel zu färben??? hallooooo??? blonde strähnen hätten es wohl nicht getan ( und nein, man muss nicht erst die farbe rausziehen um dann drüber zu blondieren!!!!)

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ist lustig, ne? Erst alles mögliche mit den Haare anstellen (blondieren, bleichen, färben) und dann hier anfragen, wie man die ach so kaputten Haare denn nun pflegen soll.........

Allwissend

hallo ihr,
    vielen dank für die tipps, ich werde bei nk bleiben. und meine haare nicht mehr färben obwohl ich schon vereinzelt graue haare habe. werde ins reformhaus gehen um mir einige eurer tipps (produkte) zu besorgen. hab noch soviele friseurprodukte herumstehen, von lc2, bonacure usw. der bauch tut mir weh wenn ich daran denke wieviel ich dafür bezahlt habe. wenn ich denke das man für weniger geld doch gute produkte bekommt..naja, wenn ichs früher ausprobiert hätte, hätte ich mir einen haufen geld erspart. teilweise verwende ich kk für meine handwäsche.

l.g. juanita
    carpe diem

Vicky
    Besucher

@Weizenblond: dein Labbi ist ja soooooo süß! Wie alt istn der/die? Wir haben auch einen - 6 Jahre alt, auch (weizen)blond.

@Juanita: ich hab´ auch schon viele Färbesünden an meinen Haaren begangen - das passiert halt, wenn man so früh (ich schon mit 24) weiße Haare kriegt! Ist doch gut, wenn du jetzt nur noch NK nimmst. Die alte KK habe ich auch mit Handwäsche aufgebraucht.