Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Nola
    Besucher

Feines Haar - Frisuren

Hallo liebe Beautyjunkies mit feinem Haar,

Mich würde mal interessieren welche Frisuren ihr bei feinem Haar trägt.
    Am besten wären natürlich Fotos von eurer Haarpracht.

Ich leide wie einige unter euch an extrem feinen und wenigen haaren: 1bfi
    Habe sie schulterlang und leicht angestuft. Mehr als ein ein dünner Haarreifen oder ein mickriges Pferdeschwänzchen fällt mir leider nie ein

Liebe Grüße,

Nola
    Geändert von Nola (26.02.2006 um 22:05 Uhr)

Loreley
    Besucher

AW: Feines Haar - Frisuren

Hallo Nola,

habe leider kein Fotohandy/keine Digicam, um ein Beweisfoto zu schicken - also, ich beschreibe mal:
    Meine Haare sind glatt und fein, dafür habe ich zum Glück ganz, ganz viele.
    An Haarlängen habe so ziemlich alles ausprobiert, von lang (BH-Verschluß-Länge) bis richtig kurz, aber am glücklichsten bin ich immer wieder (und auch jetzt) mit gut durchgestuftem Bob, Länge irgendwo zwischen Ohrläppchen und Kinn.
    Weniger ist mehr!

LG
    Lorley
    Geändert von Loreley (26.02.2006 um 22:01 Uhr)

Inventar Avatar von vanityfair

Ich hab meine Haare (wohl 1b/cFi) BH-Verschluss-lang und färbe sie mit Henna. Vorne hab ich Stufen bis auf Nasenhöhe drin. Die Stufen im Deckhaar versuche ich, rauswachsen zu lassen.

Ich mach öfters Pferdeschwänze oder steck sie hoch. Bei den wenigen Haaren hält das ja mit ein, zwei Nadeln .

Fortgeschritten Avatar von Polgara

Ich hab leider auch feine Haare. Zum Glück aber nicht zu wenige davon.

Ich trage eine Kurzhaarfrisur, Ohren halb frei. Das Deckhaar wird dann mit Gel oder Wachs durchgestrubbelt.

Inventar

1bFii- bis jetzt noch 60 cm, spätestens in zwei Wochen dann vielleicht noch 40 cm lang ( das einzelne Haar gemessen, nicht von der Stirn ab, das wäre ja schummeln ).
    Ich trage sie meist offen oder als Flechtezopf. Bin ziemlich unbegabt in so Frisuren machen, leider. Zumal bei mir Pferdeschwanz oder Dutt (was ich ab und zu dann doch mache) nicht geht, weil ich davon immer Kopfschmerzen kriege und Angst habe, der Zug auf die Haarwurzeln reißt die aus. *grussel*
    Foto hab ich nicht, aber ich denke das interessiert dich auch nicht soo, weil ich keinen speziellen Schnitt habe, sondern einfach nur so u- förmig geschnitten und vorne ein rausgewachsener Seitenscheitelpony vom Sommer, der jetzt etwa Kinnhhöhe hat.
    Geändert von Caprice (27.02.2006 um 18:34 Uhr)

Vicky
    Besucher

Ich finde bei feinem Haar Pagenköpfe immer toll - das sieht so apart aus. Vor allem lassen sich feine Haare wenigstens schön rund fönen und glänzen immer (im Gegensatz zu krausem Rauhaardackelhaar...)

Experte Avatar von Glitzerfee

Hallo Nola, oder soll ich sagen: Hallo Leidensgenossin?

Wir scheinen ja ein ähnlicher Haartyp zu sein. Es tut mir zwar auch für andere Leid aber es tröstet doch irgendwie, wenn man mit seinem Problem nicht ganz allein da steht.
    Ich habe immer das Gefühl, bei mir wächst es nicht über Schulterlänge hinaus. Jetzt habe ich mich entschlossen, auf NK umzustellen, keine Strähnen mehr, evtl. PHF und es noch einmal zu versuchen, denn ich leide auch ziemlich unter meiner Haarqualität und kurz mag ich nicht.
    Wenn es dich interessiert, kannst du dich ja mal in "meinem" Thread (Lange Haare) umsehen.
    Liebe Grüße

Glitzi

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Hallo,

ich habe auch feine Haare (1aFi). Ich sehe es aber nicht ein, warum ich keine langen Haare tragen darf. Also, ich lass mir nicht das "Friseur-Diktat" auferlegen, feine Haaren dürften höchstens schulterlang sein und "müssen" durchgestuft werden, damit es "frecher" und "peppiger" (O-Ton) aussieht.

Wichtig ist halt nur, dass man öfter die Enden gerade schneidet (Spitzen), was ich gerne mal vernachlässige.

Oma Avatar von IVY

ich habe auch sehr feines haar und auch nicht so viele auf meinem kopf

ich gebe immer ganz viel schaumfestiger in die haare und stecke sie nach dem waschen über nacht mit kleinen klammern nach oben (oder wickle sie manchmal auch ).
    wenn ich sie offen trage dann wird die vordere partie mit einer klammer zusammengerafft und etwas noch vorne geschoben. sieht voller aus.

wenn ich sie hochstecke dann kommen oben 2 kämme rein (auch wieder um die haare etwas nach vorne zu schieben). und immer viel haarspray.
    im moment toupiere ich sie wieder etwas weil es einfach besser aussieht
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

BJ-Einsteiger Avatar von Jemima

Hallo :)

ich habe leider auch sehr feines Haar, aber einiges davon. Trotz allem kann ich sie nicht lang wachsen lassen. Sie werden leider zu dünn, da kann ich die Spitzen alle 2 Wochen gerade schneiden lassen, es wird nix :(
    Sie fliegen dann beim gehen schon so richtig seitlich hoch (schwer zu beschreiben) weil sie so leicht werden.
    Also kehre ich immer wieder zu Kinnlänge bzw. einer Länger zwischen Kinn- und Schulterlänge zurück. Scheinbar mögen sie das besonders. Da sehen sie richtig voll aus und brechen auch nicht ab. Allerdings muss ich sie immer über eine Rundbürste föhnen, sonst sieht's nach nichts aus ...
    Ich habe seit einiger Zeit auch einen längeren schrägen Pony.
    "Peppig" sieht mein Schnitt nicht aus - das mag ich auch nicht, wenn ich sowas vorgeschlagen bekommen. Aber eben klassisch. :)

Ganz liebe Grüße
    Jemima

Allwissend Avatar von vipw

hab 1aFii
    und hab sie mitlerweile ziemlich im griff...
    • ich hab sie blond gefärbt (von mittel auf hellblond) dadurch sind sie zwar kaputt *schäm* bzw trocken aber sie sehen nich so strähnig/ungewaschen aus
    • ich hab sie tatsächlich stufig schneiden lassen, was aber bei weniger haaren vllt nich so sehr zu empfehlen ist
    • vorne die haare leicht schräg geschnitten von der nase abwärts (bzw mitlerweile noch höher) dadurch bekommen sie echt so was wie ne frisur
    • sie werden jeden abend oben auf dem kopf zu nem dutt gedreht. mit haarschaum etc hält das volumen besser/länger/überhaupt erst
    • jetz wieder böse: wenn ich sie offen lass, kommt haarspray rein...ansonsten auch ein wenig hinten (pferdeschwanz) damit sie da nich so zusammenfallen

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Kennt ihr zufällig ein paar Internetseiten, wo man Bilder von Frisurne findet? Ich habe gerade mal gegoogelt, aber irgednwie nichts gefunden. In einem anderen Thread wurden welche gepostet, aber den finde ich auch nicht mehr

Nola
    Besucher

Hey Beauties,
    wow, ich steh also doch nicht so alleine mit meinem problem da. vielen dank

@ lilli-marie: ich habe auch schon internetseiten gesucht mit alltagstauglichen frisuren, aber nichts gescheites gefunden.

habe auch blonde strähnchen drinn seit einem jahr, aber leider sehen sie jetzt noch weniger aus (teils abgebrochen) als ich sie früher schwarz gefärbt habe sahen sie sooo schön und voll aus, mag sie aber nimma schwarz weils nicht zu mir passt.

leider kann ich sie nur offen tragen wenn ich viel schaumfestiger reingebe und sie glatt föne. mit glätteisen werden sie zwar nicht voller, sehen aber viel gesünder aus (macht die haare aber noch mehr kaputt, daher nur alle 2 monate)

jaja und diese "tollen" friseurtipps, von wegen kinnlanger bob (frecher blabla) und so hab ich auch schon zu genüge gehört.

und als ich sie richtig gestuft hatte konnte man die unteren federn schon fast zählen, so dünn waren die bäh...

so und jetzt hör ich mal auf euch mit meinem roman zu belästigen *gg*