Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Experte Avatar von Fusseltrine

Pickel von Jojobaöl?

Kann es sein, das Jojobaöl Pickel verursacht?

Ich nutze es immer für meine Öl/Seifen Reinigung. Auch wenn die Mitesser super verschwinden habe ich am nächsten Tag rote Beulchen und kleine weiße Pickel.

Kennt Ihr das? Falls ja, gibt es ein Öl welches keine Pickel verursacht? Oder kann es sein das das Öl nicht richtig runtergeht und sich dadurch Pickel bilden? Ich nehme als "Seife" den Shiseido Pureness Foam. Vorher hatte ich die Eucerin Seife. Da war es aber leider auch so.

Mach ich da was falsch?

LG
    Fusseltrine

Experte Avatar von Snorkfräulein

AW: Pickel von Jojobaöl?

Hallo Fusseltrine,

generell wird das Jojobaöl von den Pickelanfälligen hier sehr gut vertragen, manche geben es sogar punktuell auf Unreinheiten zum Austrocknen.

Vielleicht versuchst du es mal mit einer anderen Seife? Ich nehme die Calendula von Olivia; falls du eher trockene Haut hast, ist glaube ich die Indigo empfehlenswert. Schau doch einfach mal in die diversen Seifen-Threads rein.

LG Snorkfräulein

Experte Avatar von Laeticia272

@Fusseltrine: Ich würde keine KK Seife / Reinigungsprodukte mit Pflanzenölen mischen, also eher eine Pflanzenölseife verwenden, ob von Olivia, Alverde o.ä. Ich denke, daß die Pickel eher von der Seife/Foam kommen.

Ich hab Olivia schon angeschrieben. Bin an der Calendula interessiert. Mal sehen welche Sie mir emphiehlt ...

@Laetitia: Pflanzenseife und Öl is besser? Warum keine KK? Nimmt es das Öl somit nicht richtig ab, oder warum is das besser? (Bin in NK noch unerfahren)

Allerdings hatte ich den Foam ja schon früher täglich zur normalen Reinigung in Gebrauch. Damit hatte ich nie Probleme.

@Snorkfräulein: Jojobalöl trocknet Pickel aus? Vielleicht trocknet das Öl meine Haut zu sehr aus und darum diese Pickel?

Dann brauch ich wohl n andres Öl...

LG
    Fusseltrine

Experte Avatar von Laeticia272

ich habe hier im Forum schon öfter den Ratschlag bekommen, daß man KK nicht mit NK mischen soll und habe auch selbst schlechte Erfahrungen gemacht, wenn ich beides mische z.B. Reinigung KK und Creme NK, dann flippt meine Haut total aus. Aber vielleicht ist das Jojobaöl wirklich nicht richtig für Dich, was für eine Haut hast Du denn? Auch hier nochmals meine Link Empfehlung http://www.hobby-kosmetik.de/html/pflanzenole.html hier steht genau, welches Öl für welchen Hauttyp ist.

Steinchen
    Besucher

Ich hab vor Kurzem auch die Ö-S Reinigung angefangen, mit Jojobaöl. Habe davon Pickelchen bekommen und aufgehört (hatte dazu eine Frage im Ö-S Reinigungsthread gestellt) und meine Haut wurde besser.

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Ich schwöre auf Jojobaöl - allerdings nicht zum Öl/Seife-Waschen! Hab ich auch eine Zeit lang probiert, und meine Haut hat's ueberhaupt nicht gemocht. Hab auch Pickelchen gekriegt und ganz grosse Poren. Aber als Creme-Ersatz ist Jojobaöl toll, finde ich. Fuer die Öl/Seife-Reinigung verwende ich nun Traubenkernöl und das tut mir gut. Und ich wuerde dir auch raten, dir eine gute NK-Seife zuzulegen. Olivia wurde ja schon genannt, die Sachen sind auch 1A. Ich selbst mag auch die Seifen von Seifenkunst sehr gern. Such mal ein bisschen im Forum - es gibt wirklich viele tolle Seifensieder im Netz, die schöne handgemachte Seifen anbieten. Oder fuer den Anfang, wenn du nicht im Netz bestellen möchtest, gibt es im DM die Alverde-Seifen und in manchen Naturkostläden etc. Savon du Midi. Ich glaube von Weleda gibt es auch feste Seifen.
    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. - Voltaire

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

ich benutze für die ö/s reinigung auch jojobaöl und dazu die alverde calendula oder kamille seife und hatte bisher keine probleme!

vl liegt es tatsächlich an der seife...hol dir im dm mal ne alverde seife und versuchs.. die sind eh nicht teuer!

Lavendel
    Besucher

Sobald ich Kosmetik mit Jojobaöl auftrage, habe ich am nächsten Tag große, schmerzhafte Pickel
    Als ich mal das Jojobaöl pur im Gesicht angewendet habe, sah ich aus wie ein Teenager und habe zwei Wochen gebraucht bis sich meine Haut wieder beruhigt hat. doch nun weiß ich dass ich Jojobaöl nicht vertrage und achte auch darauf, dass ich keine Kosmetike mit Jojoba kaufe

also Seifentechnisch bin ich ja schon so gut wie überredet. Eine Naturseife muss her! Vielleicht ist Jojoba auch echt nich das richtige für meine Haut.
    Danke, Laeticia für den Link!

meine Haut ist eine trockene Fetthaut, Wangen sind jetzt im Winter sehr trocken. Manchmal sind sogar rauhe Stellen vorhanden. In der T-Zone neige ich zu blöden Verhornungen und speziell im Stirnbereich über der Nase habe ich besoners nette Unterlagerungen.

Auf jeden Fall hab ich wieder was dazugelernt:
    KK und NK nich mischen!
    KK und NK nich mischen!
    KK und NK nich mischen!
    ...

Danke
    LG
    Fusseltrine

Sagt mal, Ihr lieben ...

kann ich nicht auch die TT Wascherde zur Reinigung nehmen? Oder würde die das Öl nicht genug lösen? Was meint Ihr?

Ich wollte die ja schon immer mal testen.

LG
    Fusseltrine

Experte Avatar von Mia

das kann sehr gut sein, denn Jojobaöl ist ein hochkomedogener Stoff...

Eure Meinung zur Wascherde in Puncto Öl/Seifenreinigung interessiert mich immernoch.

Desweiteren habe ich eine interessante Beobachtung gemacht: Ich trage ja das Jojobaöl manchmal gemischt mit meiner Tagespflege auf die Wangen auf. (So wie Heute auch.) So angewendet macht das Öl keine Unreinheiten. Es pflegt schön und schützt gut.

Dir Pickel kommen echt nur nach der Ö/S - R.

hhhmmm ....

LG
    Fusseltrine

Oma Avatar von IVY

Zitat Zitat von Mia
    das kann sehr gut sein, denn Jojobaöl ist ein hochkomedogener Stoff...
    hm, woher hast du diese info ?

jojobaöl ist eigentlich sehr gut verträglich, gerade bei unreiner haut (was natürlich nicht heißt dass es jeder verträgt !)

aber als hochkomedogen kann man es sicherlich nicht einstufen ...
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Fortgeschritten Avatar von sand

also da staun ich auch gerade ein wenig. Auf meiner "Rangliste" die ich regelmässig konsultiere, hat Jojoba 2 von 5 Punkten, und wird noch empfohlen, selbst bei Akne!

Ich vertrag es selber gut. Nachdem ich Hauschka absetzen musste wegen Riesenpickeln haben sich diese Pickel innert Tagen zurückgebildet, trotz Jojoba Creme.
    LG Sand wink

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Eucerin ist garantiert keine Seife und auch dieser Foam von Shiseido ist wahrscheinlich ein seifenfreies Syndet. Die Öl/Seifenreinigung muß man mit echter Naturseife machen. Mit der Zeit habe ich übrigens das Öl weggelassen, weil ich keine Lust hatte, dauernd das Waschbecken zu putzen
    Also, ich nehme nur ganz normale basische Seife.
    Aber als ich noch Öl/Seifenreinigung gemacht hatte, hatte ich Traubenkernöl genommen. Das war gut und ich habe auch ein Fetthäutchen.
    LG, Bonnie
    ..

Inventar Avatar von RougeNoir

huhu Vargaslinka,

woher hast du denn das Traubenkernöl? Reformhaus? Ich hab schon gehört, dass es schwer zu bekommen wäre, ich habs auch noch nie irgendwo gesehen....
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

ich nehme das jojobaöl weiterhin. denn ich habe festgestellt das es meiner haut als pflege sehr gut bekommt. unreinheiten sind damit wirklich und sogar besser zurückgegangen. ich habe es sogar unter mein Hygel gemischt.

der knackpunkt wird wohl doch die seife sein. daher habe ich mir heute bei rossi ne ganz günstige "reine pflanzenölseife - honig" geholt.

mal sehen was passiert. zur wascherde konnte mir ja leider niemand was sagen. obwohl mich das immer noch interessiert.

LG
    Fusseltrine

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Hm.. ich finde, Wascherde trocknet ziemlich aus. Eigentlich müßte sie das Öl lösen können. Ausprobieren !!
    ..

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Hmmm

Also, bei mir gehen von Jojobaöl die Pickel weg

Wenn ich einen Pickel bekomme, kommt gleich Jojobaöl rauf und der Pickel

verzieht sich dann sehr schnell

Ciao cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Fortgeschritten Avatar von minerva

Ich hatte eher das Gefühl, dass Jojobaöl meiner Gesichtshaut weniger gut bekommt. Also ist es fürs Gesicht gestrichen.
    "For of all sad words of tongue or pen,
    The saddest are these: ‘It might have been!’"
    - John Greenleaf Whittier (1854)

lysistrata
    Besucher

@fusseltrine:
    wenn du dir die INCI vom der rossi-"Naturseife" mal anschaust - wo ist das Natur?
    Alles drin, was die Chemieindustrie so bietet,SLS, EDTA und sonstiges.
    Wenn du dir schon keine "richtige" handgesiedete" bestellen magst, nimm wenigstens eine von Weleda, die kommen wenigstens annähernd dran....

LG, lysistrata

Wollte noch einmal berichten:

Gestern abend hab ich es noch einmal ausprobiert: ÖSR mit Jojobaöl und mit der Honig-Pflanzenöl Seife.

Und was soll ich sagen???? Wunderbar! Keine Pickel, nur reine Haut. Und das Hautgefühl nach der seife war def. besser als mit dem Foam oder Eucerin.

Auch heute morgen hatte ich echt schöne reine Haut. Also wieder was gelernt!

Danke für die hilfreichen Infos!

LG
    Fusseltrine

Experte Avatar von lola177

@lysistrata: in der Rossmann Seife ist SLS etc drin?
    @Fusseltrine: du meintest doch mit rossi Rossmann oder?