Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Gesperrt Avatar von LaPetiteDouce

Kurze, dichte Haare, was tun?

Hallo!

Ersteinmal: Tolles Forum hier :D

Aaalso, ich habe mir vor einigen Monaten die Haare ziemlich kurz geschnitten, nachdem sie leider total überstrapaziert waren von den permanenten Colorationen, etc...nun sind sie schön und gesund nachgewachsen, und ich verwende nur noch Henna ...
    Das Problem jedoch ist das ich echt sehr dichtes Haar habe und sie kaum stylen kann, und ich auch keine Idee habe, was ich mit den Haaren anstellen soll. Sie sind jetzt ca. 6 cm lang...und haben keinen richtigen Schnitt ( da ich heulen müsste wenn etwas weg muss, wo ich doch so stolz bin das sie wieder lang werden...)
    Was kann ich machen? Wie stylen? Sie sind fast für alles zu kurz...aber auch zu lang um sie ungestylt zu lassen!
    Bitte um Tips!
    Vielen lieben Dank
    douce

BJ-Einsteiger Avatar von wetterhexe

AW: Kurze, dichte Haare, was tun?

Hi Douce

Meine Haare sind auch extrem dicht. Ich hatte sie mal auf ca. 1cm abgeschnitten (alle gleichlang) und das sah dann aus, als hätte ich einen Pelz auf dem Kopf.

Als ich noch sehr kurzes Haar hatte, musste mir der Friseur immer sehr viel mit der Effilierschere rausschneiden, weil die Haare sonst absolut unfrisierbar gewesen wären, viel zu schwer und dicht. Aber falls Du sie wieder wachsen lassen möchtest, ist das vielleicht keine so gute Idee?

Zuckermutti
    Besucher

..vielleicht mit Haargel was gezwirbelt-gewuscheltes? Ich hab mit kurzen Haaren nicht so die Erfahrung...

Hi,
    danke für die Antworten...

die Haare sind ja etwas länger jetzt...aber ohne ca. 1 liter haargel geht gar nichts. Sieht aus wie Pumuckel, steht in alle Richtungen ab
    Habe es mal mit einem Haarreif versucht aber die Haare standen hinten gerade nach oben ab und es war fast unmöglich die länger zu bändigen.
    Für Spangen und Co. sind sie ja noch zu kurz!
    Ach, es sieht so unmöglich aus!
    Ich will auch eine weibliche Frisur, aber nicht unbedingt so girlyhaft, hat jemand eine Idee?
    Wäre echt toll! Eigentlich müsste ich sie etwas in "Form" schneiden, aber---ich hatte fast eine Glatze und nie, nie wieder will ich eine Schere dranlassen!!!
    lg
    Douce

BJ-Einsteiger Avatar von wetterhexe

Ich habe mir früher - als sie noch ganz kurz waren - immer bunte Tücher um den Kopf gewickelt. So einfach quadratische Baumwolltücher zu einem Dreieck falten und dann eine "Wurst" draus drehen und diese dann, so oft es geht, um den Kopf wickeln. Das sah echt gut aus

Danke Wetterhexe, gute Idee^^ich glaub ich weiss welche Tücher du meinst...

Du hast ja jetzt wirklich schönes, langes Haar! Sind das Naturlocken? Danns sah es bei dir in der Übergangsphase wohl besser als bei mir aus, ich habe nur sehr grosse Wellen..und störrisches Haar...

Lg
    Douce