Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger

Pflege für meine Mama, ich verzweifel...

Ich glaube gerade ich wurde adoptiert Während ich nicht genügend Auswahl an Cremes haben kann, hat meine Mama die ganzen Proben die ich ihr hingelegt habe ignoriert mit dem Kommentar, sie möchte eine Creme für alles!!?? Nix mit Tages-Nachtcreme, Sommer-Winter, wo bleibt denn da der Spaß? Ihre Rosencreme von Hauschka war gerade leer, und da sie an sich immer zufrieden war aber in letzer Zeit hier und da Unterlagerungen bekam, bot sich ein Wechsel ja an. Nein, jetzt will sie meine Quittencreme aufbrauchen da sie es Verschwendung findet dass ich die jetzt nicht mehr nutze, ist aber glaube ich nicht das richtige für sie.
    Also....: ich suche eine Creme für großporige, trockene/reife Haut (Mischhaut würde ich nicht sagen), die so gut wie keine Unreinheiten hat. Mit der Rosencreme kam sie lange klar, nur die Stirn war manchmal recht trocken. Kennt jemand eine 24 Stunden (das bedeutet hier das meine Mama nur morgens cremt) 365 Tage Creme für reife Haut? Sollte auf jeden Fall NK und nicht so teuer sein. Die passende Augencreme wäre auch nicht schlecht, ich will jetzt ja die von Martina Gebhardt ausprobieren, aber da meine Mama zu Schwellungen neigt ist die wohl nicht die richtige für sie.
    Bitte bitte gebt mir ein paar Tips Hab schon an die Natural Basic Reihe von Sante gedacht. Wären zwar zwei Cremes aber die würden sich im Sommer/Winter sicher gut ergänzen. Und die sind so schön günstig Ach und kann jemand was zu Heliotrop sagen?

LG
    Nina
    Geändert von Nina_M (27.02.2006 um 10:47 Uhr)

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

AW: Pflege für meine Mama, ich verzweifel...

Hi Nina,

mir fällt da noch Santaverde ein:

aloe vera emulsion light ohne Duft u. a. mit Hyaluronsäure und Squalan - leichte Tages- und Nachtpflege
    aloe vera emulsion medium ohne Duft u. a. mit Traubenkernöl, Sheabutter, Milchsäure, Süßholzextrakt als aufbauende Tages- und Nachtpflege
    aloe vera creme rich ohne Duft u. a. mit Nachtkerzen-, Traubenkern und Arganöl - reichhaltige Tages- und Nachtpflege für trockene, empfindliche und reife Haut.

Der Wasseranteil einer Creme wird bei Santaverde durch Aloe vera ausgetauscht.

Neu ist eine Augencreme. Ich habe sie kurz auf der Messe probiert. Sie kommt ohne Duft daher und wirkte ausgesprochen kühlend. Der Kühleffekt wird bei Schwellungen und müden Augen immer als sehr angenehm empfunden. U. a. ist Tigergrasextrakt, Traubenkernöl, Sanddornfruchtfleischöl und Bestandteile des Reis enthalten.

Liebe Grüße
    Uschi

BJ-Einsteiger

die Sachen hören sich ja richtig gut an!! Ich glaub das wäre was

Klarissa
    Besucher

...ja ! meine mama verwendet die avocado serie = creme von I&M und ist sehr zufrieden

July
    Besucher

Meine Mutter hatte meine abgelegte Iris Feuchtigkeitscreme benutzt und meinte sie sei total gut gewesen. Reichhaltig ist sie allemal.
    Und von dem Lavera Augengel ist sie immer noch vollauf begeistert. Sie meinte ihre Fältchen sind weniger geworden.

BJ-Einsteiger

@Klarissa: Nimmt sie die Feuchtigkeitscreme oder die Intensivcreme?
    und was anderes: hab mal ein Enzympeeling mit Papaya selbst gemacht, war nen suuuper Tip von dir und lecker ist das ganze auch noch

@July: Nimmt sie die denn Sommer wie Winter? Und ist das Augengel auch Make Up geeignet? Konnte mich mit Augengelen bisher überhaupt nicht anfreunden.

Klarissa
    Besucher

die intensivcreme da sie doch sehr trockene haut hat

@papaya

jaaaa find ich auch - nur bin ich meist zu faul sie zu kaufen, - bei uns gibts sie doch nicht überall- schade eigentlich ...

July
    Besucher

@nina

Also das Augengel ist eher ne Creme, der Name ist etwas irreführend. Make up geeignet ist es. Ob die Iris Creme was für den Winter ist, kann ich nicht beurteilen. Meine Mutter lebt in Afrika und da herrschen ja nicht so strenge Winter.

Forengöttin Avatar von Rubina

Allso meine Mutter verwendet die Alterra Serie für die Anspruchsvolle Haut und ist damit super zufrieden. Sie hat tendenziell eher trockene Haut.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar Avatar von Schnuffi
    Meine Laune...
    Busy

Katze AW: Pflege für meine Mama, ich verzweifel...

Hallo, bin 41 und kann leider die NK Serien für anspruchsvolle Haut nicht benutzen, bin allergisch auf Olivenöl und Squalan.
    Seit Weihnachten habe ich Alterra Aloe benutzt, haut mich der Duft nicht vom Hocker und ich habe den Eindruck das die Falten mehr geworden sind, probiere seit 2tagen wieder Asam ist Glycerin, Dimethicone und allerhand andere Sachen drin, bin mal gespannt ob es wieder besser wird. Für die Augen bleibe ich im Moment bei Alterra Intensiv und abends kommt das Gesichtsöl von Asam drauf.
    LG
    Schnuffi

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Meine Mama hat bisher die MG Happy Aging Creme benutzt, ist jetzt aber auf Apotheker Scheller umgestiegen (weil die andere so teuer ist und immer über Internet bestellt werden muss), ich glaube, die heisst Ginseng und Weißer Tee. Damit ist sie sehr zufrieden!

Inventar Avatar von chrissi1

Ich verstehe nicht so ganz, warum Du Martina Gebhardt nicht nehmen möchtest.

Ich kenne zwar die Serie für reifere Haut nicht, habe ansonsten aber schon so einiges von ihr ausprobiert und fand alles prima.
    Ansonsten kann ich Dir nur Tipps geben, bin ja selber erst 29: Tautropfen Charisma, Weleda Rosen- oder Iriscreme, Logona hat auch eine Reihe für die reifere Haut. Könnt Ihr nicht mal in einen etwas größeren Bioladen fahren? Da kann sie dann ja auch einiges probieren. Oder Du schickst den Firmen eine nette Mail und bittest um Proben. Die sind immer recht nett.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

BJ-Einsteiger

@chrissi: ich meinte nur den Augefältchenbalsam, nicht die ganze Serie. Der soll nämlich nicht so gut sein wenn man zu Schwellungen unter den Augen neigt. Auch habe ich ihr in letzter Zeit schon unzählige Proben aus dem Bioladen mitgebracht. Eine extra Anti Aging Serie lehnt sie ab (sie sagt sie hat früher so viel Geld dafür ausgegeben und gebracht hat es auch nicht mehr) und außerdem will sie eine Creme für alles, nicht noch extra Seren, Gele Tag- Nachtcreme etc. Und so teuer soll es aus Prinzip auch nicht mehr sein. Und da wurde es dann schon schwer was zu finden. Von daher hab ich was reichhaltiges für reife (manschmal Misch-)Haut gesucht. Ich denke ich versuch ihr jetzt mal eine Aloe Vera Serie anzudrehen. Die sind ja teils recht reichhaltig und auch ich mit meiner Mischhaut fand die immer gut. Nehm jetzt ja auch die Logana Nachtcreme Aloe. Und dann hol ich ihr noch ne schöne Augencreme und fertig. Und nach und nach dreh ich ihr noch kleine Extras an

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

welches augengel? wo wer was? welche marke? +huch+

meine mama teste mir zu liebe mal die alverde und lavera sachen...
    aber weil man das nicht überall bekommt hat sies nicht nach gekauft!

naja...

von tautropfen gibts es auch tolle produkte für reifere haut!