Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 104
    Experte Avatar von Salomea

AW: Inspirationen nachgeschminkt - wer macht mit?

Zitat Zitat von charade1970
    WOW!!!

wahnsinn, wie ihr euch schminken könnt. das sieht total professionell aus!!

wenn ich mich so schminken wollte, würde es aussehen wie bei nina hagen, die sich im besoffenen kopp angemalt hat ich benutze z.b. gar keinen lidschatten, da ich gar nicht wüsste, wie ich ihn auftragen muss - also damit es gut aussieht... oder an einen lidstrich ist (leider) gar nicht zu denken... der sieht bei mir aus, als hätte ihn ein kleines kind gemalt... manchmal muss ich mich halt für den job schminken - aber aus der nähe darf sich das keiner angucken...
    also echt: R E S P E K T !!!
    Ich muss mich da auch anschließen. Ich traue mich nicht mal mehr zu solchen Schminkversuchen.
    Mir passen einige Farben nicht, vor allem keine Violetttöne (wo sie doch so schön sind), auch mit blau wird es bei mir kritisch. Ich sehe dann einfach krank aus.
    Jedes mal wenn ich Eure Ergebnisse sehe, glaube ich ernsthaft zwei linke Hände zu haben.
    Bei blackcrx sieht das echt hammer aus, padmita ist mein Vorbild weil die Augen meistens eher dezent geschminkt sind und wenn ich die Regenbogenvariante nachmachen würde, würdet Ihr einiges zu lachen haben.
    Am liebsten würde ich irgendeinen AMU-Workshop mitmachen, aber ich werde mir auch vornehmen, öfters zu üben. Leider ist das Ergebnis bei mir immerwieder nur enttäuschend. Ich werde es aber versuchen.

black
    Besucher

Salomea, ich hab zu diesem Zweck mal irgendwo einen Motivations-Thread ins Leben gerufen.. Wenn du von vornherein sagst, dass es sowieso enttäuschend wird, dann wird es das tatsächlich... Du musst mit einer positiveren Einstellung rangehen und richtig Freude am Schminken haben!

Such dir doch mal ein Bild aus einer Zeitschrift mit einem MU, dass dir gut gefällt. Vielleicht zu Beginn mal etwas einfacheres, nicht gleich was knallbuntes. Dann checkst du, ob du diese oder zumindest ähnliche Farben zur Verfügung hast. Wenn nicht, überlegst du, ob du es farblich etwas abwandeln könntes, oder kaufst dir welche Farben. Um nicht zu viel Geld "rauszuwerfen", kannst du ja erst mal bei essence oder catrice zuschlagen! Nachher siehst du dir das Bild lange und genau an. Achte auf alle Details. Dafür musst du dir wirklich Zeit nehmen, es ist wichtig! Dann beginnst du. Meist schminkt man die helle Farbe zuerst, dann akzenturierst du mit dunkleren Tönen. Es gibt aber auch andere Techniken... Zu Beginn ist es aber ratsam, dass du den einfachsten Weg wählst.
    Den Lidstrich kannst du erst mal auf dem Handrücken üben. Mit einem spitzen Kajal in "Bleistiftform" geht das sicher erst mal besser, als gleich mit einem flüssigen Liner mit Pinselspitze ans Werk zu gehen. Wenn der Liner noch nicht klappt, dann nicht verzagen.. halt erst mal nur Mascara brauchen! Es macht auch schon was aus, wenn du den Liner unter das Auge in den inneren Rand setzt. Dafür ziehst du den leicht nach unten, so lässt er sich einfach bemalen. Viel daneben kann da nicht gehen, denn der "Grat", sprich dort wo du malen sollst, ist vorgegeben.

Wenn dir übrigens diverse Farben eine Art "krank-Effekt" bescheren, liegt das vielleicht am Gesamtbild. Bist du eher blass? Versuchs doch mal mit ein bisschen Bronzer! Meiner Meinung nach ist das ein wenig leichter als gleich mit Rouge ran zu gehen. Bronzer lässt sich leichter platzieren dadurch, dass er nicht ganz so genau sein muss. Kannst ein wenig auf die Wangen, Nase, Stirn und Kinn geben.. fertig!

Das wird schon... nur Mut!! Ansonsten helfen wir dir hier gerne!

Nimue
    Besucher

So gut wie die Profis hier kann ich mich auch nicht schminken, aber es macht mir Spass, und mit der Zeit wirds immer besser. Hoffe ich zumindest

Experte Avatar von Salomea

WOW, blackcrx, mit einem Online-workshop hätte ich da echt nicht gerechnet...
    Ist super lieb von Dir, ich werde es auch wirklich versuchen, Ehrenwort!

Den Lidstrich und Wimpern kriege ich immer gut hin, es sind die Lidschatten, an die ich mich nicht rantraue.
    Den doppelten Lidstrich könnte ich auch mal probieren, aber ich bewundere vor allem die e/s Techniken bei Euch. Und wahrscheinlich hast Du Recht, dass es hier wirklich auf Genauigkeit und Details ankommt.

Aber vielen Dank nochmal für die Antwort, und durch die Bilder, die Ihr immer reinstellt ist man eh auch motivierter zu Schminkversuchen.

black
    Besucher

Es kommt beim e/s natürlich auch auf das richtige Werkzeug an. Ich z.b. komme mit Schaumstoffapplikatoren nicht mehr weit. Ich arbeite fast ausschliesslich mit Pinsel.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Bei mir war es mal wieder soweit.

Original:

und meine Version:

black
    Besucher

Wie bereits erwähnt Seeehr genial, Chrisantiss!

Inventar Avatar von sayna

finds auch supi!!! und dein schwänzchen find ich schöner

Sweetah
    Besucher

Man habt ihr tolle Augen das kann doch nicht wahr sein

~Schalker Mädel~ Avatar von SuN
    Meine Laune...
    Asleep

Wow...
    einfach nur sensationell...
    @Chrisantiss...wie machst du das,dass der Lidschatten bei dir immer so wunderschön glänzt ,benutzt du Pinsel zum auftragen,speziellen Lidschatten...oder kommt das nur vom Blitzlicht der Kamera?

irgendwie ist es beim momentan einfach nur die Zeit, die mich daran hindert mal wieder rumexperimentieren zu können...nehm mir das schon so lange mal vor...
    naja, demnächst wird sich definitiv mal wieder eingeschlossen, Schatz vor den Tv gesetzt und drauflosgepinselt!
    Geändert von SuN (23.03.2006 um 12:46 Uhr)
    Sogenannter Fußballfan

Inventar Avatar von Padmita

@Chris: Toll nachgeschminkt, die Farben stehen dir auch sehr gut !

Danke.

@ SuN-Ich benutze nur Pinsel. Die Lidschatten sind Minerals verschiedener Marken und von MAC, Urban Decay oder Artdeco. Grade die Pigmente glitzern oft sehr schön. Allerdings glänzt das alles noch mehr bei Blitzlicht und Sonnenlicht. In echt glimmert es nicht ganz so stark, aber doch noch genug.
    Wo Licht ist, da ist auch Glimmer. Hm...weise Worte. *lachweg*

Nach Kikis SonRisa-Interpretation:

toretta
    Besucher

wow, pad, die lidstriche erinnern irgendwie an falsche wimpern, das sieht so klasse aus

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

@black_crx: das amu mit den steinchen gefällt mir sehr gut, kannst dich echt
    toll schminken!!! welchen eyeliner benutzt du?

eine frage an alle:
    wenn ihr eure eyeliner "schwänzchen" zieht an welchen punkten orientiert ihr euch damit er nicht zb zu tief sitzt und auf beiden seiten gleich hoch etc ist?

Forengöttin Avatar von Lauressa

@pad
    ---->
    das sieht sooooooooooo super aus

Inventar Avatar von kikidabest

Wow Pad, das sieht viel besser aus als bei mir da muss ich noch üben, üben, üben........................

black
    Besucher

Zitat Zitat von Pr!nCe$$
    @black_crx: das amu mit den steinchen gefällt mir sehr gut, kannst dich echt
    toll schminken!!! welchen eyeliner benutzt du?

eine frage an alle:
    wenn ihr eure eyeliner "schwänzchen" zieht an welchen punkten orientiert ihr euch damit er nicht zb zu tief sitzt und auf beiden seiten gleich hoch etc ist?
    Ich hab gaaaanz viele verschiedene Eyeliner! Bei dem AMU mit dem doppelten Lidstrich hab ich einen "automatisch anspitzenden" Drehstift von CoverGirl benutzt. Den mag ich sehr gerne, er ist einfach zu benutzen und macht einen schönen Lidstrich.

Daneben benutz ich noch flüssigen Liner und auch "normale" Bleistiftförmige, die man spitzen muss.

Das mit der Orientierung beim Lidstrich ist so ne Sache.. da bin ich meist auch etwas hilflos, das geb ich zu. Manchmal orientiere ich mich etwas an den Augenbrauen. Oder ich ziechne vorsichtig vor und vergleiche dann mit dem bereits geschminkten Auge. Aber oft wird er nicht exakt gleichmässig, leider! Meistens sehen das aber "Laien" nicht und von weiterer Distanz eh nicht, ausser es sei krass daneben!

@ Kiki-Dein AMu sieht genauso schön wie Padmitas aus. Du mußt dich da nicht selber kleinmachen.
    Beide habt ihr etwas sehr Schönes geschaffen und jedem steht es auf seine Art gut.

Inventar Avatar von kikidabest

Chris, jetzt bist du dran!!!
    Ich find nur bei Pad sieht immer alles so selbstverständlich natürlich aus, und so als ob es überhaupt keine Mühe für sie war sowas hinzukriegen.......bei mir hingegen sieht es alles angemalt aus

@sienna & princesa: Danke !

@kiki: Ich glaube, das kommt einem immer so vor, wenn man nicht selber den Entstehungsprozeß live mitgemacht hat ! Ein gutes AMU ist aber Präzisionsarbeit und läßt sich eben nicht "einfach so hinpinseln", auch wenn man sich zu Anfang von dieser Vorstellung dazu verleiten lassen kann, nicht die notwendige Genauigkeit beim Farbauftrag zu wahren (ging mir oft so). Die technische Ausführung des heutigen MUs halte ich nicht für eine meiner besten , das hängt auch oft von der Tagsform ab - manchmal geht einem alles mühelos von der Hand, an andere Tagen kämpft man ewig mit den Farben und es haut einfach nicht so hin, wie man möchte. Aber deine Version finde ich überhaupt nicht angemalt , den Schwung deiner "Schwänzchen" finde ich viel besser als bei meinen, mit denen bin ich gar nicht zufrieden ...

Ähm...nur mal so...wir malen uns an.*gg*
    Aber auch Malen ist eine Kunst und zwar nicht nur auf der Leinwand.
    Mal sehen, ich will es mal versuchen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich das mit dem unteren Lidstrich machen kann.
    Wenn ich unter den Augen zu dunkel male, sieht es bei mir verboten aus.
    Aber einen Versuch ist es wert.

Inventar Avatar von sayna

find eure nachschminkerei supi. ich hab einfach zu wenig zeit dafür momentan. aber hätte noch ne "bitte". wenn ihr etwas nachschminkt, dann postet doch auch noch das original (und eventuelle andere nachschminkungen) sonst muss man immer noch die anderen suchen...

goddess
    Besucher

Ich finde diesen Thread so super! Besonders die AMUs von Chrisantiss, aber die anderen sind natürlich auch sehr schön. Ich weiß ist jetzt ein bissle frech weil ich selber noch kein Bild von mir reingestellt hab (werde ich machen sobald ich geschnallt hab wie das geht!), aber will sich nicht noch jemand an so nem Look versuchen?

Dieses Modell würde noch zu dem Thema passen:

http://www.otebe.com/images/make-up.jpg