Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2
    toretta
    Besucher

Locken verschwunden?

Komischer Titel, ich weiß, aber ich hab folgendes Problem, dass mich seit einiger Zeit beschäftigt: Vor 2 oder 3 Jahren hatte ich, wenn ich die Haare lufttrocknen ließ, richtige Locken, normalerweise bin ich ja eher glatt (1cFi), und ich habe sie echt geliebt. Mittlerweile ist das nicht mehr so, und ich habe echt absolut keine Ahnung, wieso... Hab einfach nur noch meine 2 Wellen im haar, und das war`s. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Hab mir zwischendurch mal die Haare gefärbt, hab irgendwo mal gehört, dass es dadurch kommen soll, aber dann würden sie sich doch jetzt, wo die Farbe fast rausgewachsen ist, wie locken, oder? Oder kann es an der Pille liegen? Soweit ich das jetzt zurückrechnen kann, hab ich damals eine andere verschrieben bekommen, die aber exakt die gleiche ist, wie die alte, nur anderer Name und die Kasse zahlt sie *g* (erst Diane 35, jetzt Cyproderm). Oder gibts da noch andere Gründe?

BJ-Einsteiger Avatar von wetterhexe

AW: Locken verschwunden?

Hey Sienna

Das kann durchaus an der Pille liegen, oder an einer anderen hormonellen Veränderung. Meine Haare waren immer stark gewellt mit der einen oder anderen Locke dazwischen, bis ich in die Pubertät kam. Da wurden meine Haare plötzlich total glatt bis auf eine Welle unten, aber auch nur auf der einen Kopfseite. Das blieb dann Jahrelang so.

Vor ca. 7 Jahren habe ich die Pille gewechselt und ungefähr zeitgleich meine Haare mal wieder wachsen lassen und siehe da! Plötzlich hatte ich einen richtigen Lockenkopf.

Ein paar Jahre später habe ich meine Haare wieder kurz geschnitten und die Pille wiederum gewechselt. Und dann liess ich die Haare wieder wachsen. Nun, die Locken sind weg. Aber dafür habe ich sehr schöne Wellen (so ähnlich als hätte ich sie lange geflochten und dann aufgemacht).