Hallo liebe beautys!
Durch Zufall und "Verzweiflung" bin ich über Google auf Eure Seiten gestossen.
Nach der ersten Euphorie - schon seit einiger Zeit lese ich mich kreuz und quer durch alle Foren und Testberichte - bin ich langsam am Ende meiner Kräfte angelangt.
Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich zwar immer auf eine gewisse Pflege wert gelegt, aber nie das "Einzig Wahre" gefunden.
Leider blieb mir auch irgendwie bei 5 Kiddys und meiner Berufstägigkeit nicht allzuviel Zeit mir darüber Gedanken zu machen.
Ich hab´ vieles ausprobiert in den letzten Jahren - Naturkosmetik oder nicht - günstig oder teuer - aus der Apotheke, Reformhaus, Drogeriemarkt - alles eben und absolut nichts hat mich wirklich zufrieden gestellt.
Kurz bevor ich dabei war wirklich endgültig aufzugeben... buähhh... bin ich wie gesagt auf Eure Seiten gestossen.
Aber mittlerweile brummt mir der Schädel ... was ist wirklich gut... Tautropfen, Christine Kaufmann, oder ..Niklas..., Logona oder Weleda, Kiehl´s, Hauschka, seba med....
H I L F E E E E E E E E E E E E E E E E E E E E E E!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer kann mir mal einen guten Tipp geben?
Ich werde in wenigen Wochen vierzig.
Nachdem ich in den letzten 2 Jahren gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe war, habe ich im T-Zonen Bereich eine grossporige Haut bekommen.
Ansonsten habe ich eine sensible Mischhaut mit trockener Tendenz.
Seit ca. 14 Tagen prägen sich die ersten Stirnfalten, die Grübel- oder auch Zornesfalte genannt habe ich schon etwas länger.
Und meine Augenpartie fängt langsam an arg zu knittern.
Bisher habe ich die Revital-Lift Serie von L´Oreal genommen und muss sagen, dass ich bis auf mein Porenproblem eigentlich zufrieden war.
Aber dieses Problem stört mich mittlerweile dermaßen... die Haut sieht einfach ungepflegt und ungleichmässig aus. Eklig...
Aufgrund Eurer Berichte habe ich mir Proben von Christine Niklas bestellt und die Calendula Seife von Olivia habe ich auch schon gebunkert....
Nachdem was sich gelesen habe, habe ich gedacht, das die Serie von Christine Niklas wahrscheinlich das "non lus ultra" werden würde.
Gott sei Dank habe ich nur die Proben gekauft....
Nach vierzehn Tagen hatte ich immer noch Hautrötungen und Flecken auf den Wangen, bekam Pickel, die ich ansonsten nie habe, meine Haut ist auch irgendwie faltiger geworden, speziell um die Augen - erschreckend....!
Das einzig wirklich positive war, das tatsächlich die Poren wie weggezaubert waren... nur das alleine reicht nicht...damit war mein Problem nur umgekehrt.
Danach habe ich Dr. Scheller ausprobiert, aber mit mässigem Erfolg.
Habe allerdings auch nur die leichte Antifalten Tagespflege ausprobiert...
Eigentlich bin ich jetzt wieder da, wo ich angefangen habe, ausser, dass mir die Pflege nicht reichhaltig genug erscheint, hab´ immer so ein schuppiges Spannungsgefühl.
Von der Schüttellotion von ck lese ich auch immer wieder, aber was kann man darunter benutzen?
Ich bin am Ende, verzweifelt.... was soll ich machen - wer kann mir helfen?
Ich möchte bei der Reinigung angefangen eine Pflege haben, die für sensible Mischhaut ist, Hautporen und - bild verfeinert und auch etwas gegen die ersten Falten macht, bzw. hilft, die Gesichtshaut zu festigen und zu straffen.
Und - eine gute Augenpflege hätte ich auch gerne...
Meine Haut um die Augen herum erscheint mir immer sehr dünn, mal neigt sie zu Augenringen und manchmal auch zu Schwellungen - aber eher selten.
Oder ist das zuviel verlangt... ????
Puhhh, nun habe ich einen ganzen Roman geschrieben und bin total erleichtert....
Freue mich jetzt schon auf jeden Rat!