Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10

Thema: Hilfe!!!

Rosalie
    Besucher

Frage Hilfe!!!

Hallo liebe beautys!
    Durch Zufall und "Verzweiflung" bin ich über Google auf Eure Seiten gestossen.
    Nach der ersten Euphorie - schon seit einiger Zeit lese ich mich kreuz und quer durch alle Foren und Testberichte - bin ich langsam am Ende meiner Kräfte angelangt.
    Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich zwar immer auf eine gewisse Pflege wert gelegt, aber nie das "Einzig Wahre" gefunden.
    Leider blieb mir auch irgendwie bei 5 Kiddys und meiner Berufstägigkeit nicht allzuviel Zeit mir darüber Gedanken zu machen.
    Ich hab´ vieles ausprobiert in den letzten Jahren - Naturkosmetik oder nicht - günstig oder teuer - aus der Apotheke, Reformhaus, Drogeriemarkt - alles eben und absolut nichts hat mich wirklich zufrieden gestellt.
    Kurz bevor ich dabei war wirklich endgültig aufzugeben... buähhh... bin ich wie gesagt auf Eure Seiten gestossen.
    Aber mittlerweile brummt mir der Schädel ... was ist wirklich gut... Tautropfen, Christine Kaufmann, oder ..Niklas..., Logona oder Weleda, Kiehl´s, Hauschka, seba med....
    H I L F E E E E E E E E E E E E E E E E E E E E E E!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wer kann mir mal einen guten Tipp geben?

Ich werde in wenigen Wochen vierzig.
    Nachdem ich in den letzten 2 Jahren gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe war, habe ich im T-Zonen Bereich eine grossporige Haut bekommen.
    Ansonsten habe ich eine sensible Mischhaut mit trockener Tendenz.
    Seit ca. 14 Tagen prägen sich die ersten Stirnfalten, die Grübel- oder auch Zornesfalte genannt habe ich schon etwas länger.
    Und meine Augenpartie fängt langsam an arg zu knittern.

Bisher habe ich die Revital-Lift Serie von L´Oreal genommen und muss sagen, dass ich bis auf mein Porenproblem eigentlich zufrieden war.
    Aber dieses Problem stört mich mittlerweile dermaßen... die Haut sieht einfach ungepflegt und ungleichmässig aus. Eklig...

Aufgrund Eurer Berichte habe ich mir Proben von Christine Niklas bestellt und die Calendula Seife von Olivia habe ich auch schon gebunkert....
    Nachdem was sich gelesen habe, habe ich gedacht, das die Serie von Christine Niklas wahrscheinlich das "non lus ultra" werden würde.
    Gott sei Dank habe ich nur die Proben gekauft....
    Nach vierzehn Tagen hatte ich immer noch Hautrötungen und Flecken auf den Wangen, bekam Pickel, die ich ansonsten nie habe, meine Haut ist auch irgendwie faltiger geworden, speziell um die Augen - erschreckend....!

Das einzig wirklich positive war, das tatsächlich die Poren wie weggezaubert waren... nur das alleine reicht nicht...damit war mein Problem nur umgekehrt.

Danach habe ich Dr. Scheller ausprobiert, aber mit mässigem Erfolg.
    Habe allerdings auch nur die leichte Antifalten Tagespflege ausprobiert...
    Eigentlich bin ich jetzt wieder da, wo ich angefangen habe, ausser, dass mir die Pflege nicht reichhaltig genug erscheint, hab´ immer so ein schuppiges Spannungsgefühl.

Von der Schüttellotion von ck lese ich auch immer wieder, aber was kann man darunter benutzen?

Ich bin am Ende, verzweifelt.... was soll ich machen - wer kann mir helfen?

Ich möchte bei der Reinigung angefangen eine Pflege haben, die für sensible Mischhaut ist, Hautporen und - bild verfeinert und auch etwas gegen die ersten Falten macht, bzw. hilft, die Gesichtshaut zu festigen und zu straffen.
    Und - eine gute Augenpflege hätte ich auch gerne...
    Meine Haut um die Augen herum erscheint mir immer sehr dünn, mal neigt sie zu Augenringen und manchmal auch zu Schwellungen - aber eher selten.

Oder ist das zuviel verlangt... ????

Puhhh, nun habe ich einen ganzen Roman geschrieben und bin total erleichtert....

Freue mich jetzt schon auf jeden Rat!

Briddiebritt
    Besucher

AW: Hilfe!!!

Hallo Rosalie,

Du Arme klingst ja wirklich verzweifelt.

Eine vernünftige Hautpflege für eine empfindliche Mischhaut zu finden ist wirklich schwer. Wenn hier jemand einen tollen Tipp hat, den schreibe ich mir dann gleich ab...

Ich experimentiere auch immer wieder herum. Entweder die Creme ist zuwenig an Pflege oder zuviel. Im schlimmsten Fall gehts mir so wie Dir: Hautrötungen ohne Ende. Am besten noch gepaart mit verstärkten Unreinheiten.

Hast Du die Calendula Seife schon ausprobiert? Ich hab sie mir am Freitag auch gleich bestellt nachdem ich hier davon las.

Sorry, leider von mir keine Tipps.
    Nur ein "Kopf hoch" mir gehts auch so.

Liebe Grüße
    Britta

Rosalie
    Besucher

Hallo Britta!
    Lieben Dank für Deine schnelle Antwort!
    Immerhin - geteiltes Leid ist halbes Leid...
    Ich gebe die Hoffnung nicht auf - vielleicht finden wir ja nun gemeinsam auf diesem Wege unseren "Heiligen Gral".

Bis dahin...

LG Verena

FrouFou
    Besucher

Liebe Rosalie,

die Beschreibung Deiner Haut erinnert mich stark an meine...ich fahre Momentan mit Dr. Hauschka und der Einstellung "weniger ist mehr" sehr gut; vom ewigen Produkte-Hoppen ist meine Haut nicht gerade gut gewesen...Kann Dir auf jeden Fall Die Hauschka Hautkur sensitiv empfehlen! Ansonsten eine milde Reinigung und dann mal abwarten...

phoenixfeatherholly
    Besucher

Ein großes Problem ist für uns alle wohl, dass wir glauben, es gäbe ein Wundermittel, das all unsere Hautprobleme lösen kann, und das auch noch entgegen aller Naturgesetze.

Aber wie soll eine Creme, ein Gesichtswasser oder eine Seife diese Ansprüche erfüllen?

Also, nicht verzweifeln und sich damit zufrieden geben, dass das Produkt seinen normalen Zweck erfüllt und dass man es gut verträgt.

Katharina
    Besucher

Hallo Rosalie,

ich würde dir raten, das Pflegeprogramm ziemlich runterzufahren. Ich hatte mal ähnliche Probleme wie du, meine Haut war sozusagen fix und fertig. Ich hatte halt viel herumprobiert und war ziemlich schwer krank gewesen. Ich habe damals ein paar einfache Sachen aus der Douglas-Hausmarkenserie gekauft, eine leichte Reinigung und leichte Cremes. Die Cremes waren quasi wirkstoff-frei, das hatte mir die Douglette aber so empfohlen, weil die Haut erstmal wieder ins Gleichgewicht kommen sollte. Durch die konsequente Anwendung einer "einfachen" Serie hat sich meine Haut sehr erholt. Cremes mit speziellen Wirkstoffen habe ich dann erst später wieder benutzt.

supreme
    Besucher

naja...wenn ich Mischhaut und Poren höre, denke ich automatisch immer an die grüne Biospecific Serie von Yves Rocher und auch an die Imperfections....

www.yves-rocher.de

für Mischhaut und mit zB Peel-OffMaske bei Porenproblemen
    die Cremes haben z.B. Pudereffekt und sind unterschdl gestuft

Experte Avatar von Fusseltrine

Den heiligen Gral finden? Dafür braucht es schon ne Menge Zeit und jahrelange Boardrecherchen. Und wenn Du meinst Du hast ihn, dann macht Deine Haut irgendwann . Und Du weisst: Es hört Nie auf! Die Haut verändert sich ständig und irgendwas is immer Sche...

Ich habe es mittlerweile (Nach jahrelanger Recherche) soweit gebracht meine Haut gut unter Kontrolle zu halten. Ich habe Sie einfach gut kennengelernt und weiss was sie wann braucht. Und vor allem: Wich ich sie pflegen muss. Dafür gibt es ein paar Produkte und Prozeduren die ich nich mehr missen möchte.

Hier ein paar Tips:

gegen große Poren wirkt Hamameliswasser (als Gesichtswasser) Wunder. Ansonsten würde ich auf eine milde Reinigung achten. Am besten mit Milch. (Toleriane von LRP oder die Milch von Caudalíe) ist sehr gut verträglich, letzteres is super!

Bei Faltenproblemen bin ich hier falscher AP. Ich persönlich würde mehr wert auf ein gesundes Feuchtigkeits/Fett Verhältniss in der Créme legen als auf AntiAge. Daher kann ich dir auch hier uneingeschränkt die Toleriane Cremes empfehlen. Gibt es in drei Texturen. Beruhigt sehr schön und sind ebenfalls sehr gut verträglich.

Augepflege: Ich habe viel lobenswertes über die sehr reichhaltige Shiseido Benefiance gehört. Günstigere Alternative Braukmann Augenpflege aus dem DM.

Peelst Du eigentlich? Wäre ab und zu mal ganz gut. Vielleicht ist eine Haut stark verhornt und wirkt daher so großporig?! Ich bin sehr sehr sehr angetan von Origins "Modern Friction". (Microdermabrasion) Etwas teurer aber diese Investition lohnt sich und hält superlange.

Un jetzt noch ein extra-super-toller (Mein HG-TIP). Unter der tagespflege Hyalurongel! Bindet super Feuchtigkeit und macht die Haut enorm glatt!

Das is ja schon mal was für den Anfang.

Viel Erfolg
    Fusseltrine

Experte Avatar von Fusseltrine

Achso: Die SL von CK: Die is wunnerbar!!!! macht ganz zarte kleine Haut! Allerdings is die jetz einfach zu austrocknend. Aber sicher was für den Sommer. Oder du verteilst Sie über Deiner Tagespflege. Aber selbst so trocknete Sie bei mir leider zu sehr aus...

LG
    Fusseltrine

Rosalie
    Besucher

Hallo Ihr Lieben!
    Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
    Nachdem ich mich weiter durch die Foren gelesen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, todesmutig durch den Schneesturm zum DM zu waten.
    Dort habe ich mich, nachdem ich von einigen so viel Lob gelesen habe, mit ALVERDE Produkten eingedeckt und diese natürlich auch direkt ausprobiert.

Waschgel Meeresalge/ Sanddorn Fluid und Aloe Vera Feichtigkeitsfluid.

Also es ist wirklich komisch...

Meine Poren waren heute morgen grösser denn je und ich hatte hier und da kleine braune Flecken im Gesicht, wie "Altersflecken".

Genau das gleiche habe ich auch nach meiner Anwendung mit den Christine Niklas Proben beobachtet, wobei ich hier auch noch rote Flecken im Wangenknochenbereich hatte und extreme Faltenzunahme an Wangen, Stirn und Augen zu verzeichnen hatte.

Woher kommt so etwas?

Von der Hautfarbe her bin ich ein mittlerer Typ und habe auf dem Nasenbereich bis hin zu den Wangenknochen Sommersprossen, die man jetzt im Winter natürlich nicht so sieht.
    Somit fallen diese braunen Flecken ziemlich auf....

Was ich noch sagen muss... ich fand die Cremes furchtbar pappig und wachsig. Hab mich auch nach Stunden richtig zugeschmiert gefühlt.

Im Gegensatz dazu habe ich kürzlich die Antifalten Creme für normale Haut von Scheller probiert, die meine Haut quasi aufgesaugt hat ... man konnte sie förmlich schlürfen hören... da hatte ich eher den Eindruck, das es zu wenig für mich war...

Liebe Grüsse