Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 3
  1. #1
    Sue
    Besucher

    Wie benutzt man Flüssig Eyeliner richtig?

    Ich hab mir vor kurzem so nen schwarzen Flüssig Eyeliner gekauft aber irgendwie bekomme ich keinen gescheiten Lidstrich hin. Das sieht immer so lückig bei mir aus. Hat jemand Tips wie ich das richtig hinbekomme?

  2. #2
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    7

    Re: Wie benutzt man Flüssig Eyeliner richtig?

    also ich hab auch flüssigen eyeliner und ich hab mich einfach mal hingehockt lang bevor ich weg gegangen bin und hab mit viel farbe versucht es still aufzutragen machs aber net zu dick des sieht komisch aus!!
    aja ich bin ständig verutscht habs noch en paar mal abgewischt aber dann gings eigentlich
    und wenn net mach sehr dich nimm ein wattestäbchen und mach des was zu viel ist ab dann hast du ne schöne liene die zwar dünn is dafür aber direkt an den wimpern

    mit übung klappts...

    liebe grüße kleine Fee

  3. #3
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    3.103
    Meine Laune...
    Cheerful

    Re: Wie benutzt man Flüssig Eyeliner richtig?

    Es stimmt tatsächlich! Übung macht den Meister!!

    Welchen hast du dir denn geholt? *neugierigbin* Hat er eine Filzmine oder so einen Pinsel vorne dran?? Für den Anfang fand ich so ne Filzmine nicht schlecht, die ist nicht dauernd weggeknickt.

    Wie schon die kleineFee gesagt hat, nimm dir mal gaaanz viel Zeit und geh langsam an die Sache ran. Wenn man nur mal so schnell drüber zieht kann das ja nix werden
    Ok eine ruhige Hand ist dabei schon hilfreich, aber wenn man Wattestäbchen zum korrigieren hat (Hab zwar ne ziemlich ruhige Hand, hab aber früher für den Lidstrich an beiden Augen ca. 20 Minuten und auch mehrere Wattestäbchen gebraucht!!!) Also nicht aufgeben!!!

    Ich hab mal aus einem alten Beitrag von mir eine "Gebrauchsanleitung" rauskopiert und nochmal überarbeitet:
    1. Ganz nahe an den Spiegel heran treten (Abstand Nasenspitze zu Spiegel ca. 10 cm) und Ellenbogen aufstützen (so wird die Hand ruhiger)

    2. Augenbrauen hochziehen

    3. oberes Augenlid leicht schließen (Auge bleibt einen Spalt offen)

    4. mit dem linken Zeigefinger am üßeren Augenwinkel die Haut nach außen ziehen, um die Haut zu spannen

    5. Eyeliner innen ansetzten (so ab der 5. Wimper)

    6. Strich durchgängig (aber laaaaaaaaangsam) bis zur Mitte ziehen

    7. kurz absetzen und durchatmen

    8. Punkt 1 bis 4 wiederholen

    9. Eyeliner in der Mitte ansetzen und bis zum äußeren Lidende durchziehen.
    Hier passiert es mir ab und zu, dass ich im hinteren Teil nicht so nahe an die Wimpern hinkomme. Dann male ich dieses Zwischenstück nachträglich aus. Das ist dann etwas breiter, finde das bei mir aber nicht so schlimm, weil ich mandelförmige Augen habe und es mir so ganz gut gefällt.

    10. ich verlängere den Lidstrich immer noch ein wenig und lasse die Linie dabei dünner werden. So steht der Lidstrich ein wenig über (ca. 5mm). (Das sieht vielleicht nicht bei jedem gut aus und ist denke ich Geschmacksache -> einfach ausprobieren)

    11. Patzer mit Wattestäbchen ausbessern

    12. evtl. da wo der Lidstrich zuviel ausgebessert wurde nochmal nachmalen

    Punkt 11 und 12 solange wiederholen bis man mit dem Ergebnis zufrieden ist!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.