hi ihr,
es gibt ja so viele tolle öle, z.b. aprikosenkernöl, erdnussöl, ...
kommt bei euch öl aufs gesicht, außer beim schröpfen?
und wenn ja, welches?
lg
hi ihr,
es gibt ja so viele tolle öle, z.b. aprikosenkernöl, erdnussöl, ...
kommt bei euch öl aufs gesicht, außer beim schröpfen?
und wenn ja, welches?
lg
Mein HG was Oele fuers Gesicht angeht, ist Macadamianussoel! Benutze es zur Oel-Seife-Reinigung oder zum selberpanschen.
Ich benutze Öl ebenfalls zur Öl-Seifen Reinigung, oder zum abschminken, als günstige Alternative zur RM. Bei www.behawe.com gibt es sehr viele Öle und bei jedem Öl steht dabei für was es geeignet ist und für welchen Hauttyp. Soweit ich weiß, ist Jojobaöl, Traubenkernöl und Distelöl eher für fettige und unreine Haut geeignet und Mandelöl z.B. für alle Hauttypen. Hier nochmal eine ausführliche Auflistung von diversen Ölen:
http://www.hobby-kosmetik.de/html/mazerate.html
Also, Jojobaöl bei Unreinheiten.
Gesichtsöl von Hauschka und ab und zu die Wildrosenölampullen von alverde, die ich mir bei der gelegentlichen Öl-Seifen-Reinigung gönne (jetzt nicht strikt "Öl" im Sinne von purem, reinem, unbehandeltem Öl, aber beides doch immerhin auch Öl)
Olivenöl in Verbindung mit Zucker, wenn ich ein Peeling mache.
Ich nehme manchmal Jojobaöl als Nachpflege, klappt super.Hilft nämlich gut gegen Unreinheiten bei mir.
![]()
Liebe Grüße, Conner.
Jojobaöl und (mein HG für's Gesicht) Mandelöl. Ich krieg von nichts so eine ruhige Haut.
Stimmt, die hatte ich ganz vergessenZitat von distel
![]()
für alle eure antworten und tipps!
wenn ihr reines öl fürs gesicht verwendet, gebt ihr dann noch eine creme über das öl?
lg
Manchmal mische ich ein wenig Oel mit Creme; sonst aber eigtl. nicht.Zitat von pippi
Nöö, ich mach keine Creme drüber, das wäre sonst zuviel des Guten.![]()
Liebe Grüße, Conner.
Hello!
Ab und zu gebe ich das Hautvital-Öl von Bärbel Drexel auf meine Gesichtshaut.
Das beruhigt ungemein, zieht schön ein und duftet auch noch lecker!![]()
Ich habe gerade das Weleda Mandel Gesichtsöl getestet. Es ist für sensible Haut geeignet und für meine trockene Haut scheinbar auch. Es lässt sich gut verteilen und ist ziemlich reichhaltig. Ich werde nun ein paar Tage testen.
steinchen, berichte wie es dir damit ergangen ist. weleda mandel gesichtsöl hab ich auch mal verwendet, hat aber meine haut leider sehr unrein gemacht
lg
Also heute morgen war meine Haut schön weich und die Pflege war echt genug (hatte nur einen kleinen Tropfen für das ganze gesicht genommen). Versuch Nummer 2 folgt dann heute Abend!
Seit zwei Tagen nehme ich Olivias Emu-Öl zur Pflege und bin ganz begeistert.
Es macht die Haut weich und zart. Nichts spannt und es ist ein angenehmes Gefühl auf dem Gesicht. Das Öl zieht sehr gut ein und es bleibt kein Film auf der Haut.
Mehr kann ich aber erstmal nicht sagen, werde sie auf jeden Fall weiter benutzen.
hey klingt ja super!
ich hab immer angst, dass ich von den ölen pickelchen bekomme, bzw. dass sie meine haut zu sehr austrocknen könnten.
lg
Ich benutze ab und zu mal Oel für's Gesicht, anstelle von Nachtcrème und schwöre darauf. Am liebsten habe ich das Aprikosenöl von Déesse und das Wildrosenöl von Weleda. Meine Haut sieht dann morgens immer sehr glatt aus und fühlt sich total seidig und glatt an.
Dieses Algenöl von Behawe, kann man das einfach zur Reinigung verwenden nur mit Wasser? Oder muss man das in Cremes mischen? Oder kann man das Pur auftragen? ^^
LG
Eure Katrin
"Warum heilen deine Wunden denn so schnell???" "Ich bin Nichtraucher"
(Kung Fu Hustle)
Also bei Behawe steht drin, dass es ein Wirkstofföl ist und eingearbeitet werden muss.
'...Algenöl wird nicht als Basisöl verwendet, sondern als Zusatzstoff eingearbeitet. In Cremes, Körpermilch, bei der Babypflege usw. wird das Algenöl zwischen 1 - 3 % eingesetzt.
Bitte nicht über 60 Grad Celsius erhitzen.
INCI: Glycine soja (A), Phenoxyethanol (D), Fucus vesiculosus (D) Blaualgenextrakt, in fettem Öl aufbereitet.'
Such dir doch ein hübsches Basisöl raus, das du mit dem Algenöl mischen kannst...![]()
Danke für die schnelle antwort.Hmmm... Dann würde ich wohl Jojobaöl nehmen und etwas Algenöl drunter mischen. ^^ Und das gute ist, man kann das Algenöl ja dann auch in die anderen Cremes mit unterbringen... ^^ Supi.
"Warum heilen deine Wunden denn so schnell???" "Ich bin Nichtraucher"
(Kung Fu Hustle)