Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Jimmy
    Besucher

das Eincreme ausgetrickst

eigentlich finde ich das Eincremen super lästig, im Sommer glibscht es auf der Haut und im Winter die kalte Sauce auf die Haut *brr*, dann muss man warten bis man sich anziehen kann und steht frierend rum . Da ich aber recht trockene Haut hab und Neurodermitis, würde mir die Haut vom Körper platzen vor lauter trockenheit und Spannung.

Hab einen Tip von einer Hautärztin nun gelesen, den ich seit ein paar Monaten beherzige und super zufrieden damit bin. Unter der Dusche einen Waschlappen nehmen, auf den Babyöl geben und damit den Körper abreiben.
    Das funktioniert super, man steigt quasi schon eingecremt aus der Dusche

VG
    Jimmy

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

AW: das Eincreme ausgetrickst

das wollte ich auch gerade vorschlagen
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Fortgeschritten Avatar von Polgara

Hey gute Idee. So kann ich zumindest eine meine Beautysünden losswerden.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Ja, das mach ich schon lange so. Und soweit ich weiß, auch viele andere Beauties.

Man darf nur kein handelsübliches Babyöl erwischen, das zum größten Teil aus Paraffin besteht.

Jimmy
    Besucher

einmal hab ich das Falsche gegriffen, das mit 90% Paraffin, das war mega eklig. Sonst nehme ich nur die 100% natürlich sind

Fortgeschritten Avatar von Polgara

Welches Babyöl enhmt ihr denn? Ich hätte jetzt glatt eins von Penaten oder Bübchen genommen.

Jimmy
    Besucher

von Bübchen gibt es eins, dass ist komplett natürlich, müsste nachschauen wie es heisst. Das Bübchen gibt´s auch unter anderem Namen im Schlecker

Ich nehm auch gerne das neue von Hipp.

Forengöttin Avatar von Betsi

Geht das nur mit Babyöl oder auch mit anderen? Habe hier nämlich noch eine ganze Flasche Hautpflegeöl von Cien stehen. Davon hat mein Mann mal zwei mitgebracht. Ich finde es auch wirklich gut, aber es ist superergiebig. Und da wir es bisher nur als Massageöl verwenden, wäre das vielleicht auch eine Alternative, sofern mit die Eincremerei nach dem Duschen wirklich nervt. Ach ja, die genauen Inhaltsstoffe weiß ich jetzt nicht genau, aber es ist auf jeden Fall kein Paraffin drin.

LG Betsi

Gahanaholic Avatar von anke101

Äh, Jimmy, meinst Du, noch unter der Dusche, vor´m Abtrocknen, damit das Öl praktisch die Feuchtigkeit einschließt? Oder während des Duschens und dann abspülen?

LG

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hallo!

Ja, das würde mich auch interessieren: das Öl mit dem Lappen auf die nasse Haut oder die trockene Haut auftragen???

Lg
    Sporty

Inventar

@ betsi - Du kannst jedes Körperpflegeöl nehmen.

Es gibt verschiedene Wege, wie man das machen kann.

Man kann das Öl auf die trockene Haut auftragen, sich dann naßmachen und das Öl dabei aufemulgieren.

Man kann sich naßmachen und dann das Öl einmassieren, so emulgiert es auch auf und duscht den Überschuß ab.

Oder man duscht, streift sich den Wasserüberschuß ab und massiert das Öl in die restfeuchte Haut und tupft die Haut nur noch trocken.

Welche man bevorzugt, sollte man ausprobieren.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

Marilyn0106
    Besucher

Ich mach es genau wie Ömmsken vorschlägt, duschen , einölen nochmals abduschen, fertig. Allerdings benutze ich kein Haut- oder Babyöl, sondern normales Salatöl, das ist für wenig Geld auch schon in Bioqualität zu haben.

Liebe Grüße
    Marilyn
    Geändert von Marilyn0106 (28.02.2006 um 18:58 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von savonnerie

ja, und ich nehme meine handgesiedeten seifen, die ich ziemlich hoch ueberfettet habe mit sheabutter und jojoba oder mandeloel, je nach laune.
    da ist eincremen auch absolut ueberfluessig.

lg
    savonnerie

lysistrata
    Besucher

Ooooch, Savonnerie,
    so eine schöne feste Körperbutter hat aber auch was...

LG, lysistrata

BJ-Einsteiger Avatar von savonnerie

ja, lysistrata,
    wenn du morgens so probleme haettest mit dem aufstehen wie ich, dann wuerdest du dir auch die supereinfach-loesung suchen.
    klar, nix gegen koerperbutter, aber oft muss es auch schnell gehen - und trotzdem ordentlich fuer meine haut

lg
    savonnerie

lysistrata
    Besucher

savonnerie,
    ich hab morgens nen Blutdruck von 40:60, da muß es auch öfter schneller gehen, als ich möchte, aber für Hautpflege muß die Zeit einfach da sein (zumal in meinem Alter....*ggg)
    Ich patsche mir nach dem Duschen unabgetrocknet Whipped Shea drüber, mit meinem Lieblingsduft drin, und bis ich mit Gesicht & Zähneputzen durch bin, ist sie auch eingezogen.
    Meinen Duft verstärke ich dann noch mit nem solid perfume derselben Sorte
    Danach geht's mir gut....

LG, lysistrata