Oh ja! Die Q10-Serie ist seit Jahren mein HG, zu dem ich immer zurückkehre.
Lustig ist vor allem, dass ich vor einiger Zeit mal in der Parfumerieabteilung eines großen Kaufhauses, also dort wo es die teuren Cremes gibt, gearbeitet habe und immer darauf angesprochen wurde was denn wohl das Geheimnis meiner Haut sei.
Habe dann auch mal die teuren Sachen ausprobiert, RdL gefällt mir aber viel besser!![]()
Herzliche Grüße
Orangina
Ja, steht zumindest bei der Q10 und der Revolution draufUnd da ich nach NK ziemliche Probleme mit der Haut unter den Augen habe (wird sofort rot, wenn was nicht passt) war ich da jetzt lieber bissl vorsichtig und hab nur die Augencreme hingemacht
und ich muss sagen von der Q10 Augencreme wird die Haut wieder richtig schön und es entsteht nichtmal ansatzweise ne Rötung, ganz im Gegenteil die Haut ist toll beruhigt und normalisiert sich immer mehr
Deshalb geh ich da jetzt lieber mal kein Risiko ein![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Zum Fruchtsäure-Peeling:
Ich trage es dünn auf die trockene Haut auf und lasse es trocknen, das dauert einige Minuten. Nach max. 5 Minuten rubbel ich es vorsichtig ab und wasche den Rest dann ab
Glaube, von der Rvolution bekomme ich Pickel
Habe vereinzelte Pickel an der Stirn und bete inständig, dass die Mistdinger schnell abhauen, sonst habe ich nämlich reine Haut und nur ganz selten mal einen einzelnen Pickel![]()
Ich benutz seit August die komplette Pure Skin Serie (außer den Strips) und bin zufrieden. Keine Silikone, keine Parabene... Am Montag hab ich mir die Revolution-Ampullen gekauft. Kann noch nicht sagen, ob sie wirken, fühlen sich aber gut an... Hab gestern sicherheitshalber noch ne Packung gekauft.
OT: der Anti-Pickel Roll-On von Synergen ist auch toll.
Ich kann mich gar nicht entscheiden, ist alles so schön bunt hier
Nina Hagen, "TV Glotzer", 1978
Das finde ich auch ganz, ganz wichtig! Woher hast du eigentlich diese Info? Auf den Beipackzetteln, die ich "studiert" habe, stand da nichts dazu.
Hallo ihr Rdler
So, nun hab ich ja die Beauty Sleep Ampullen auch in Gebrauch und bin begeistert!Da es draußen ja nun kalt geworden ist, ist/war mein Gesicht etwas trocken, ich nehme die Q10TC und Q10NC+nachts noch das Q10 Serum! Da kommt die ölige Konsistenz von den Ampullen gerade abends wie gerufen
Am nächsten Tag ist alles eingezogen und man sieht sichtlich erholt aus
Das Serum nehme ich nun unter meiner TC. Ich habe keinen Pickel bekommen, alles wunderbar, trotz dem Öl!
Ich habe hier gelesen, dass manche die Q10-Cremes auch rund ums Auge schmieren, das mach ich auchund darüber meine AC, nur bei den Ampullen und dem Serum lass ich meine Augen "aus".
Ich teste ja auch gerade den 2 Phasen AMU-Entferner von RDL... hmm, ich weiß noch nicht ob es von dem Entferner kommt, aber ich habe eine dicke Stelle am Oberlid bekommen, also nicht sehr schlimm, aberMir kommt er auch ein bisschen aggressiver vor als mein HG... aber es ist noch zu früh um was Genaues zu sagen.
Was ich mit Bestimmtheit sagen kann ist, dass die Q10-Sachen super sind! Habe nun fast alles davon, vor allem wegen dem Thread hier und Orangina ist Schuld!
LG
oh nein!!jetzt hab ich die TC auch hier stehe und trau mich nicht zu testen!
Ich benutze ja nur die NC und hab auch ein paar Pickel an den Schläfen bekommen, obwohl ich bestimmt seit einem Jahr keinen entzündeten Pickel mehr hatte.
Hab gestern Abend das Fruchtsäurepeeling gemacht, dann Avene Diacneal auf die betroffenen Stellen und zum Schluss Zinksalbe draufgeklatscht. Sieht heute viel besser aus![]()
Ich werde jetzt erstmal mit den Selection-Sachen cremen, sicher ist sicher
Die Beauty Shimmer Creme ist übrigens gar nicht sonderlich schimmernd. Wenn man genau hinsieht, sieht man gaaaaanz feine gelblich-goldene Partikel, aber der Glow ist hübsch und natürlich. Von Nivea gibt es doch diese Natural Beauty Shimmer-Creme, damit glitzert man wie eine Discokugel, schrecklich.
oooh, diese Beautysleep-Ampullen hören sich traumhaft anDie möchte ich auch gerne mal testen
Derzeit wünsche ich mir eine Nachtcreme, ich glaube, die Feuchtigkeitsnachtcreme wäre mal einen Versuch wertUnd das Feuchtigkeitsgel fixt mich ja auch echt an
![]()
Gestern abend habe ich das Fruchtsäure Peeling und die Beauty Sleep Ampullen getestet und bin recht angetan
Das Peeling scheint zu wirken, die Poren sahen verfeinert aus und dabei ist es trotzdem recht mild, jedenfalls war meine Haut nicht gerötet oder gereizt.
Die Beauty Sleep Ampulle habe ich auf das mit Thermalwasser befeuchtete Gesicht aufgetragen. Schon sehr ölig, zog aber gut ein und heute morgen sah meine Haut tatsächlich relativ gut erholt aus.
Habe mir dann heute noch das Q10 Serum gekauft, das werde ich morgen früh antesten.
Liebe Grüße, Davana
fragen in sachen q10-cremes. also bügelt die q10 auch fältchen weg? oder plustert die was auf:)? brauche mehr details!!!![]()
Sie wirken bei mir glättend und machen die Haut weich![]()
Ich finde vor allem, dass die Q10 AC Falten schön wegbügelt. Ich nehme momentan einen Rest AC von einer anderen MArke und sehe den totalen Unterschied - leider! Muss dringend zu Rossmann.
Die TC und NC machen die Haut schön weich, wirken antiiritierend und pflegen schön, aber dass sie Falten wegbügeln kann ich nicht sagen. Dafür habe ich ja jetzt das Selection Serum.![]()
Herzliche Grüße
Orangina
@darkblond:
Ich hatte das mal im Thread "Tierversuchsfreie Kosmetik" gelesen und habe dann noch recherchiert. Das steht u.a. auch auf der Homepage von Rossman. Die würden sonst auch sicher kein "Sehr gut" von ÖkoTest bekommen.
Herzliche Grüße
Orangina
Also aufplustern tun die Q 10 Sachen nicht, find ich. Die Haut schaut bei mir einfach nur gesund und frisch aus und ganz feinporig. Durch die AC wirkt meine Augenpartie wieder viel entspannter und elastischer.
Gestern Abend war ich Essen und bekam das schöne Kompliment, dass ich wie das blühende Leben ausseheund da war es aber bereits 1:00 Uhr Morgens
Das will doch wohl was heißen
![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
hat jemand mit unreiner Mischhaut das Q10 Serum schon ausprobiert?
Es enthält ja komedogenes Mandelöl-wurde die Haut dadurch noch unreiner?
Zieht es bei öliger Haut auch gut weg oder bleibt es oben liegen?
Nur weil das Serum Mandelöl enthält, muss es ja nicht bei jedem komedogen wirken. Das ist doch individuell unterschiedlich, welche Inhaltsstoffe und Öle komedogen wirken. Ich würde mich da jedenfalls nicht auf irgendwelche Aussagen oder Listen verlassen, sondern selbst testen.
Welche Reinigung könnt ihr denn empfehlen, die nicht zu austrocknend wirkt? Ich hab fettige Mischhaut mit großen Poren und benutze jetzt wieder die Tages- und Nachtcreme mit Kaktusfeige. Vorher hab ich Nivea benutzt. Aber hab das Gefühl dass ich viele Mitesser davon bekomme. Und die Q10 Sachen sind ja noch nichts für mich.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
lg Kathy
Ich benutze das Waschgel von RdL. Habe zwar eher trockene Mischhaut, komme mit dem WG aber supergut zurecht. Es reinigt mild, aber gründlich und trocknet nicht aus. Es gibt für 50ct Kleingrössen, da könntest Du es mal ausprobieren![]()
Ja das werd ich mal probieren und benutzt du auch das GW? Oder kennst den Reinigungsschaum? Der ist glaub ich mit Gurke![]()
lg Kathy
Ich benutze das GW aus der Selection-Serie. Das rosa GW finde ich auch nicht schlecht, das grüne mag ich nicht.
Den Schaum hatte ich früher mal, allerdings mag ich WGs lieber als Schäume.
Die Selektion Serie kenne ich noch garnicht. Die muss ich mir die Woche mal genauer angucken gehen.
lg Kathy
Ich habe seit einiger Zeit etwas unreinere Haut, weil ich nach 13 Jahren die Pille abgesetzt habe. Die gesamte Q10-Serie geht nach meiner Erfahung ganz gut bei unreiner Haut. Das Serum ist auch überhaupt nicht reichhaltig ganz im Gegensatz zum Selection Serum. Ich würd es versuchen.![]()
Herzliche Grüße
Orangina
Den Reinigungsschaum von RdL habe ich letztens gekauft, weil ich gerade keine Lust hatte soviel Geld für einen Cleanser auszugeben und dieser ist ja wirklich megagünstig. Sonst hatte ich ja nicht so gute Erfahrungen mit dieser Marke gemacht und dachte, na wenn`s nichts ist - kein großer Verlust.
Dann war ich aber wirklich überrascht davon. Der reinigt echt gut, trocknet kein bißchen aus reizt auch nicht die Augen (das ist bei mir sehr wichtig). Auch wenn was davon in die Augen tropft, brennt es überhaupt nicht. Der Schaum ist wirklich supersanft auf der Haut und gibt ein schönes Frischegefühl. Kann ich wirklich empfehlen.
lg Julikäfer
ich hab heute nun zum 3ten mal die Rdl Clear up strips benutzt und ich bin enttäuschtdie bringen bei mir nix
bringt es was, wenn man vorher ein Gesichtsdampfbad macht?
Könnt ihr etwas Beruhigendes für unreine Mischhaut empfehlen? Ich brauche nachts langsam etwas Reichhaltigeres als das Alverde Clear-Fluid. Meine Haut sieht heute furchtbar trocken aus![]()
Die Q10-Serie ist toll, schau Dir die Sachen doch mal an![]()
Also bei mir kommen die Pickel durch Heilerdemasken schneller an die Oberfläche und heilen dann schneller ab-ein Versuch wäre es wert.
Sporty, ich glaube so angefixt ich auch von Selection und Q10 bin, ich passe erst mal noch *einschisserbin*
Aber warum denn *fixweiteran*
Die Sachen sind total ultimativ genial super
Und Du musst das dusselige Q10-Serum (enthält ja Mandelöl) nicht nehmen, die TC und die NC sind alleine schon sehr fein (und Mandelöl-frei).
... oder eben das Selection-SerumDas würde Dir bestimmt alleine ausreichen
![]()
Ich hab nie Pickel, ich kann nicht mitreden.Aber das Selction Serum und die Q10 TC und NC sind wirklich toll! Die Selection Cremes sind mir mitunter auch etwas reichhaltig...
Ich fürchte Q10 mag meine Haut auch nicht so dolle....
Naja, das Selection Serum werd ich sicher irgendwann mal testen....
So. War heute shoppen und habe beim Rossmann die Q10 Augencreme und die Holunder-Maske mitgenommen.
So allmählich stelle ich komplett auf RdL um. Bisher habe ich die Alterra Orchidee Augencreme benutzt. Aber da sie jetzt leer ist, durfte ich endlich eine Augencreme von RdL einkaufen.![]()