bis Morgen vielleichtschönen Abend
![]()
bis Morgen vielleichtschönen Abend
![]()
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
Ich wollte Euch auch mal wieder was berichten. Ich nehme ja jetzt
auch schon fast 2 Monate die Q10 Creme und bin immer noch sehr
angetan von ihr. Da ich ja Mischhaut habe kommt es schon mal vor,
das ich ein paar Pickel bekomme. Früher habe ich dann immer so
Pickelcreme drauf getan und es hat lange gedauert bis sie weg
waren. Dann bin ich ja hier ins Forum gekommen und alle sagten,
bloß keine Pickelcreme sondern normale. Ich wollte es ja nicht glauben.
Aber wenn ein Pickel kommt und ich mache die Q10 Creme drauf, ist
er spätestens nach 2 Tagen weg. Ich doch der Hammer oder????
Ich nehme nichts mehr anderes. Das wollte ich Euch nur mal erzahlen.
Jacqueline
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
ich schau mal wieder rein bei Euch.
Und diesmal kann ich sogar mitschwärmen!!!
Ich benutze ja derzeit eine Paraffin-Apotheken-Basissalbe, um meine trockene gereizte Haut wieder zu beruhigen. Das ist mir inzwischen auch schon sehr gut damit gelungen. Leider trocknet die Salbe etwas aus. Also habe ich einen Versuch gewagt und mir letzte Woche die RdL Hydro Ampullen Ginkgo+grüner Tee geholt, weil ich gesehen habe, dass die parfümfrei sind.
Ich habe die seit Freitag nachts ohne Creme genommen und heute auch tagsüber unter der Salbe.
Und was soll ich sagen?Ich hatte schon seeeehr lange nicht mehr so schöne, gut erholte Haut. Die Salbe hat beruhigt und die Ampullen sorgen in nullkommanix für die nötige Feuchtigkeit, die meiner Haut total gefehlt hat. Ich bin ja sowas von begeistert von den Dingern. Endlich ist die Eidechsenhaut zwischen Nase und Oberlippe wieder glatt und friedlich.
Ich kriege meine Haut wieder hin - ich kriege meine Haut wieder hin *träller*![]()
Tine, tanz mit
achja und Jogi (...you made my day...): ebenfalls immer gerne
Alles wird gut![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Ha - und ich hab schon geglaubt, dass ich mir das mit den Pickeln nur einbilde![]()
Ich bekomme zwar nur äusserst selten mal so ein Exemplar, aber ich hab auch festgestellt, dass die in kürzester Zeit wieder weg sind! Wahrscheinlich liegt das an dem Panthenol das in der Q10 ja reichlich enthalten ist. Den selben Effekt hab ich auch mit der Beauty Energy Creme, die hat nämlich auch viel Panthenol drin.
Zur Frage mit der Mischhaut kann ich noch besteuern, dass meine Haut seit ich die Q10 oder die Beauty Energy Creme nehme keine "fettigere" T-Zone mehr hat. T-Zone war bei mir zwar nicht schlimm, aber um die Nase und an der Stirn ist die Haut im Laufe des Tages immer bissl fettiger gewesen, als an den Wangen. Aber das ist jetzt Geschichte, denn die Haut ist bei mir zwischenzeitlich total ausgeglichen![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Das freut mich für dich Sara! Klar tanz ich mit
![]()
Ich glaub ganz wichtig ist jetzt, dass du ganz langsam an die Sache ran gehstSo hab ich das auch gemacht
![]()
Als ich gemerkt habe, dass die Q10 AC u. TC bei mir so gut klappt, bin ich konsequent dabei geblieben und erst als alles wieder abgeheilt war, hab ich mir mal wieder nen Ausflug gegönnt und mir das Serum mitdazugenommen
Ich glaub, dieses ganze exzessive Wechseln von Cremen zu überhaupt nicht cremen und dann doch wieder cremen ist für die Haut ne wahnsinnige Strapaze!![]()
Huhu
Ich oute mich mal als stille MitleserinSeit ein paar Tagen benutz ich die Q10 TC+NC, meine Haut ist zwar einerseits schön gepampert, andererseits hab ich ganz viele Pusteln... hat das Problem sonst noch jemand? Kann das von dem Q10 kommen?
Es sind keine richtigen Pickel, aber meine Haut ist mehr als unruhig
![]()
Hi Tine,
ja da hast Du vollkommen recht. Ich bin schonmal total happy, dass ich diese Echsenhaut mit wahnsinniger Trockenheit langsam aber sicher in den Griff bekomme. Ich bin derzeit auch nicht angefixt von irgendwas. Ich freu mich, dass ich so überraschend gut zurecht komme mit dem abgefüllten Apothekenpott im rot-weiß-Plastik-Design(ich huldige nochmals dem Sabinchen und ihren wertvollen Ratschlägen *muhahaha*)
Die Ampullen nehm ich nachts zuende (7 Stck.) und kauf erstmal keine neuen. Das ist ja eigentlich auch als Kur gedacht. Dann salbe ich den Pott leer und erst DANN guck ich, was meine Haut will. Ich hab keinen Nerv mehr auf das Reparieren von den Schäden, die die Kosmetik bei mir hinterlassen hat. Ich möchte auch nur eine simple Creme, mit der ich mich morgens gerne pflege und dann den Tag über Ruhe hab.
Ich bin ganz guter Dinge![]()
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das es von der Creme ist.
Hast ja bestimmt gelesen, was ich zu den Pickeln geschrieben hab.
Ich würde einfach noch ein paar Tage abwarten.
Jacqueline
Hallo Sandrina,
hm - theoretisch kann man natürlich auf alles mögliche negativ reagieren, aber ich würde es an deiner Stelle mal so testen, dass ich nur eine von den Cremes verwenden würde, wenn es besser wird, wüsstest du evtl. von welcher es kommt oder ob es überhaupt von der Creme kommt.
Also z.B. nur die TC für Tag und Nacht, wenn es besser wird könnte es von der NC kommen und wenn es nicht besser wird, würde ich nur die NC verwenden und wenns dann auch nicht besser wird, dann verträgst du evtl. die Serie nicht.
Hast du sonst noch was an der Pflege verändert?
Hallo Ihr beiden,
danke für eure AntwortenJa Jack, ich hab das gelesen, was du zu den Pickeln geschrieben hast, drum bin ich jetzt erst recht stutzig geworden. Und nein Tine, ich hab sonst nichts an der Pflege geändert, aber wenn ich mir das so recht überlege, spinnt meine Haut schon seit ein paar Wochen rum
Vielleicht ist es jetzt die Umstellung auf wärmere Temperaturen
Tine, dein Tipp ist prima, das mach ich - ich zieh das mal weiterhin mit der TC durch und beobachte, wie sie sich macht! Meine alten Cremes kosten ein 30-faches, da sollte es mir den Test schon wert sein
Außerdem liebe ich die Beauty Sleep Ampullen![]()
Sandrina hast du die Beauty Sleep Ampullen schon verwendet?
Die gehen bei mir z.B. überhaupt nicht, weil sie mir durch das enthaltene Wildrosenöl nach 2 - 3 Anwendungen auch Pusteln (keine Pickel ! Eher so winzige, rote ... na Pustelchen eben) bescheren
![]()
Ja, die hab ich schon verwendet und bin total begeistertAllerdings nehm ich sie auch immer nur ein paar Tage hintereinander, quasi als Kur. Das klappt dann wunderbar, ich seh 10 Jahre jünger aus
, aber wenn ich sie länger nehme bekomme ich leider auch Pusteln
![]()
Das könnte vielleicht an den vielen Ölen liegen, die in den beauty sleep Ampullen enthalten sind.
Ich habe mal die INCI-Liste gesucht, die ich damals abgetipselt habe:
Inhaltsstoffe:
HELIANTHUS ANNUUS SEED OL -Sonnenblumenöl
BUTYROSPERMUM PARKI BUTTER- Sheabutter
SIMMONDSIA CHINENSIS OL-Jojobaöl
VITIS VINIFERA OL - Traubenkernöl
ROSA CANINA FRUIT OL - Hagebuttenöl
HEXYLDECANOL - hautglättend
ARGANIA SPINOSA OL - Arganöl
PERSEA GRATISSIMA OL UNSAPONIFIABLES - Avocadoöl
TOCOPHERYL ACETATE - Vitamin E
HEXYLDECYL LAURATE
ISOPROPYL MYRISTATE - Pflanzlicher Inhaltsstoff
PARFUM
BISABOLOL - Isolierter Wirkstoff aus dem ätherischen Öl der Kamille
LECITHIN
UBIQUINONE - Q10
CERAMIDE 3
TOCOPHEROL - Vitamin E
Gerade Sheabutter und Avocadoöl gelten ja als komedogen (Substanzen, die Pickel/Mitesser fördern).
Vielleicht liegt es daran.
Sandrina,
schön, Dich mal in einem Thread zu finden
Mir ging es leider auch so. Ich schiebe es bei mir auf das enthaltene Mandelöl. Da habe ich bisher bei jeder Pflege genau so reagiert. Rötlich unruhige Haut und das Kinn voller Minipusteln. Alles so sehr aufgeweicht und leicht fettig.
Kommst Du klar mit Mandelöl? Ich sah nach der Q10 leider genauso aus wie nach der Weleda Mandel und allen anderen Cremes, in denen Mandel enthalten ist.
Schade, weil ich die Konsistenz von der Q10 auch ganz toll fand![]()
Huhu Sara(jo, ich sollte mal wieder öfter hier in diesen Threads schreiben
)
Und danke fürs INCI posten FlosseMensch, das könnte echt das Mandelöl sein
Wobei ich das aber schon sehr schade fände, mir gefallen die Cremes eigentlich. Ich hatte auch mal die Weleda, davon wurde meine Haut auch ganz unruhig, wobei ich davon eher Unterlagerungen bekommen habe
Oder eben eines dieser anderen Öle - ich muss bekennen, dass ich mich da nicht so auskenne, weil ich eigentlich eine recht unempfindliche Haut habe und daher kaum nach den Incis schaue
Aber es ist genau so wie du es sagst Sara: lauter kleine roten Pusteln, auf der Stirn, aber ganz extrem am Kinn und in der Mundpartie![]()
und ein bisschen jucken diese Pustel![]()
Oo das hört sich nicht gut an. Lass es heute und morgen mal weg und schau, ob die zurückgehen. Wenn es relativ flott geht, dürfte sie Sache klar sein
Das wäre schade, aber pass lieber auf. Was juckt oder brennt oder sonstwas tut, kann nicht richtig sein.
Die Hydro-Ampullen kann ich empfehlen. Die vertrage sogar ICH
(und wenn's nix is, dann ganz schnell zurück zu Clarins *hihihihi*)
Gerne, Sandrina.
Mandelöl ist jetzt in den Ampullen nicht enthalten, aber dafür in der Tages- und Nachtcreme.
Das ist doch dieses Prunus Amygdalus Dulcis Oil(immer diese Namen)
Schade- ich finde die Serie auch klasse!
![]()
Ich lass jetzt mal alles 2 Tage weg - ich hab ja natürlich gleich TC, NC (und da wäre dann ja das Mandelöl bzw. Prunusdingenskirchen, danke Flosse) drin und AC gekauft... die Ampullen hab ich schon länger. Wäre echt schade, wenn es nicht klappen würde
Ha genau Sara, wenn nicht gehts zurück zu Clarins bzw ich kauf die Hydro Ampullen![]()
Also ICH komme halt nicht mit Mandelöl klar, das muss nicht heißen, dass es das bei Dir ist. Aber Mandelöl ist ja z.B. auch ein ziemlich reichhaltiges Öl, das nicht jede Mischhaut verträgt, denke ich.
Jetzt guck mal wie es sich die nächsten Tage entwickelt. Du musst ja nicht gleich alles zurückbringen oder verschenken, kannst die Sachen ja mal einstweilen auf Eis legen![]()
Jo, ich weiß... wer weiß was letztendlich bei mir ausschlaggebend ist (ich hab sogar schon gedacht, dass es am Ende mit meiner neuen Wohnung zu tun hat, seit ich hier bin spinnt meine Haut). Aber ich hab immer gerne eine Lösung für ein Problem
Ich werde jetzt mal alle RdL-Sachen weglassen und auf altbewährtes zurück greifen. Wenn die Pusteln nicht weggehen, werde ich die RdL-Sachen mal einzeln testen und unter die Lupe nehmen![]()
Ich habe mal die INCIs der Tagescreme gefunden:
http://www.code***********/kosmetisch...EVITAL_Q10.pro
Prunusdingenskirchensteht ja auch relativ weit vorne. Ist aber vermutlich wurscht, wo es steht, wenn man darauf reagiert.
Sesamöl ist auch noch 'drin - aber das ist ja wohl relativ ungefährlich.
Aber ich finde die Idee auch gut, erst nochmal vorsichtig die einzelnen Produkte zu testen, nicht gleich das volle Programm.
Das ist vielleicht dann zuviel Öl-Gedöns.
Wäre echt Schade, wenn du die Serie gar nicht nehmen kannst. Ich drücke die Daumen, dass es doch noch klappt!![]()
Genau! Zuviel Öl-Gedöns () geht bei mir auch immer nach hinten los.
Öl aus Erde bekommt meiner Haut leider besser
Sandrina, ich drück Dir die Daumen![]()
Ja Tine Du kleine blondgelockte Fee![]()
Ich mag jetzt Püppi sein
Hab mich vorhin im Threat selber nicht erkannt![]()
Huch..Tine...jetzt hab ich dich auch fast nicht erkannt!
Hast du jetzt mit den "Wildrosen"-Hagebuttendinger-Ampullen ne Haarkur gemacht?![]()
-
Geändert von julchen1984 (29.03.2010 um 11:12 Uhr) Grund: -
War heute mal wieder bei Rossi
Es sind diese Woche wieder viele Produkte reduziert! Die Q10-Serie und die Selection-Serie! Leider war das Q10-Serum schon alle, aber dafür kam das Selection-Serum für 4,99 anstatt 7,99 ins Körbchen
![]()
2c F/M ii