Gut, damit ist die Sensitive endgültig für mich passe. Mit der Konsistenz komme ich gar nicht klar!![]()
Gut, damit ist die Sensitive endgültig für mich passe. Mit der Konsistenz komme ich gar nicht klar!![]()
Danke schön, Tine.
Das ist prima! Dann kann ich sie mit gutem Gewissen weiternehmen.
Die ist nämlich toll.
Ich mußte deshalb fragen, weil ich letztens zufällig das erste Mal bei den Kapseln auf die INCIs geguckt habe (die blauen Hydro-Kapseln fand ich ganz toll) und der Hauptbestandteil ist leider Silikon.![]()
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
@all
@miez:
Danke. Das hört sich gut an. Im Winter darf's bei mir gerne fetter sein. Das Serum schau ich mir mal an
@Sporty:
ich les nur Weleda Mandel und träume, wie ich morgens in den Spiegel gucke und wie ein rot eingefärbter Streuselkuchen aussehe
Nur blöderweise war das ursprünglich kein Traum und hat mich am selben Tag veranlasst zum Hautarzt zu rennen. Das ist jetzt knappe 2 Jahre her - seither hat alles mit Mandelöl ähnliche Reaktion bei mir ausgelöst. Nicht ganz so schlimm, aber es lief immer wieder auf dasselbe hinaus
Aber ich freu mich, dass Du sie schön findest. Ist sicher gerade jetzt toll pflegend wo die Kälte zurückkommen soll. Und DMS ist eh super.
@Trinchen:
ja genau! Kaum auf dem Markt (und noch nicht mal getestet), schon verbesserungswürdig
![]()
Bei uns war die Sensitiv leider auch noch nicht im Sortiment.
Werde nächste Woche wieder Ausschau halten, hört sich nämlich toll an
Dass sie dann noch in einer hygienischen Tube ist finde ich vor allem ein sehr guter Fortschritt, mag die Tiegel nämlich auch nicht!![]()
2c F/M ii
Ich mag auch Tuben lieber.
Besonders bei den Sensi-Cremes finde ich das gut, das sie ja auch keine Konservierungsstoffe enthalten![]()
Bevor ich jetzt hier für den allgemeinen Horror sorgen: die Mandelcremes von Weleda sollten nur als Vergleich für die Konzistenz bzw. die Reichhaltigkeit der Sensitive-Creme dienen
Sehr schön finde ich halt, dass sie auch ohne Silikone, Erdöl etc. daher kommt.
Merkt man eigentlich irgend einen Unterschied bei DMS-Cremes; ich kenne mich da so rein gar nicht aus. Oder ist das eher etwas, das auf längere Sicht und Anwendung bemerkbar wird?
Sporty, als ich mal längere Zeit Physiogel nahm, habe ich deutlich diesen nicht vorhandenen Auswascheffekt durch das Fehlen der Emulgatoren gespürt.
Nach der Gesichtsreinigung war die Haut immer noch gut genährt, so ähnlich wie wenn man die Haut ein paar Tage nur mit reiner Sheabutter pflegt. Außerdem habe ich den Eindruck, dass diese Cremes extrem gut nähren und pflegen. Die ziehen wirklich super in die Haut ein.
Ich habe bereits nach 3 Tagen Physiogel eine Veränderung festgestellt![]()
Ich habe über DMS jetzt ein bissl was gegoogelt und gelesen, aber ich denke, bei mir und meinen Pflegegewohnheiten ist das eher kontraproduktiv bzw. egal. Ich gebe ja z.B. aktuell das Balea Cell Energy Serum drunter und dann die RdL Sensitive drüber. Außerdem schmiere ich tagsüber fröhlich TM, MU etc. drüber und wenn das alles in die Haut eingeschleust werden sollte - mein lieber Schieber, das wäre nicht gut
Aber ich lege da ja jetzt nu nicht so den Wert drauf, Gott sei Dank ist meine Haut nicht sonderlich sensibel oder empfindlich; dennoch finde ich, dass die neue Sensitive-Creme eine sehr schöne Basispflege ist, die der Haut eigentlich nix Böses tun dürfte (mal davon abgesehen, wenn man allergisch auf eines der Öle oder Bestandteile reagiert).
Wenn irgendwo was von sensitiv, reichhaltig und parfümfrei draufsteht, springe ich sofort darauf an. Wenn`s auch noch günstig ist, umso besser. Dann tut ein Fehlkauf nicht so weh.
Also anschauen werde ich mir die neuen Sensitiv-Cremes auf jeden Fall (wahrscheinlich auch kaufen) und dann vorsichtig testen.
Die Inci`s machen ja einen ganz guten Eindruck. Nur bei Urea bin ich ein bißchen skeptisch. Wenn`s an 7. Stelle steht, könnte das so gerade noch gehen. Mal sehen.
lg Julikäfer
Mich würde mal interessieren, wie hoch der Gehalt an Urea ist
Wenn ich mich recht entsinne, steht bei der TC das Urea weiter vorne in den Incis, als bei der NC![]()
Sporty,
deshalb hab ich DMS auch nie längere Zeit durchweg genommen. Ich schminke mich zwar eher selten, aber in der Winterzeit brauch ich definitiv auch wieder mehr Feuchtigkeit in guter Balance mit Fett. Da hab ich DMS-mäßig noch nix gefunden, das harmonieren könnte.
Ich denke auch, dass diese Sensi-Cremes eine gute Basispflege sind.
Tine, ich weiß. Aber das ist mir immer noch zu teuer mit dem ganzen Portogedöns und allem. Und nur so'n Gel dann dort bestellen... isch weiß net.... Die Cremes sind mir dazu einfach zu Physiogel-identisch
![]()
Guten Abend die Damen!
Ich hatte heute die Überraschung der besonderen Art.Seit geraumer Zeit verwende ich ja das Age Perf. Serum als alleinige Pflege. Und es ging gut, nicht zu wenig und nicht zuviel an Pflege. Nun musste Nachschub her und heute wurde die Packung geöffnet.
Das bisher ehr cremige Serum musste einer wässrigen Flüssigkeit weichen!
Das es eine "neue Formel" ist, steht nur auf der Seite der Umverpackung. Von vorne siehts aus wie immer.
Tolles Ding! Wieder ein klarer Fall von verschlimmbessern..
Ich finde das Age Perf. Serum hat von der Konsitenz verdammte ähnlichkeit mit weisser Wandfarbe.
Ich bin aber etwas überrascht das zieht bei mir ungehend ein ,mir war nicht bewusst das ich fettarme Haut habe.
Ich wollte nur etwas zum Schutz bei minus Graden![]()
Aber die Wandfarbe zog prima ein und ich hatte ne super Haut fürs Make up! Und das in kürzester Zeit!
Jetzt kann ich wieder rumprobieren....![]()
Entschuldigung ich nehme kein MakeupSollte ich ? vieleicht son Mineralpuderchen
Das Winterduschgel durfte heute mit Nach Hause riecht lecker
Und die Peelingcreme![]()
Hmm....nein, ich denke lass das mal lieber mit dem Make up!
Meinst du die Peelingcreme aus der Selection Serie (war die doch oder)?
Die habe ich auch hier, weil das Fruchtsäurepeeling vergriffen war. Ich habe die Peelingcreme allerdings noch nicht in die Testreihe aufgenommen.Wie ist die denn?
Nein die einfache für 1,49 Rival de Loop ohne irgendwas.
Hab ich noch nicht ausprobiert.
Übermorgen mache ich das![]()
Gibt's da noch eine?? Offensichtlich - ich glaube ich verliere den Überblick!![]()
@trinchen: echt, hat das nun auch ne neue zusammensetzung? hatte mir gerade beim ausverkauf des alten designs eins zugelegt und bin im moment auch toootal zufrieden mit dem serum....wenn das neue design auch noch neue incis hat muss ich zusehen, dass ich noch was von dem alten bunker![]()
@Myrinda: Ja das ist in der Tat so. Die Konsistenz hat sich verändert und ist jetzt ehr wässrig und sieht leicht wässrig aus.
Schade, schade.....
Huhu
ich bin auch mal wieder unter Euch
Konnte mal wieder die Finger nicht von RdL lassen und hab zum gefühlten 150-igsten Male die Q10 aus dem Köfferchen gegraben. Irgendwie will ich die immer noch nicht aufgeben, weil sie mir von Konsistenz und Duft so zusagt. Jetzt nehm ich sie seit ein paar Tagen und bisher ist alles ok. Meine Haut ist allerdings auch gerade ziemlich matt und spannt von der austrocknenden Heizungsluft im Büro und am Abend. Ich hatte in letzter Zeit Avene benutzt, aber die Haut wurde nach kürzester Zeit leider noch trockener.
Also bisher hab ich keine Pickel, keine Rötungen, Speckglanz oder sonstige unangenehme Erscheinungen.
Die AC nehme ich ja sowieso schon lange und bin mit der nach wie vor vollauf zufrieden.
Wie steht's sonst so an der RdL-Front?
Huhu Sara
Bin zur Zeit auch bei RdLBeauty Energy
![]()
Hatte die im Spätsommer mal probiert und davon Mückenstichpickel bekommen und nach der Panne mit dem Avene Serum aus der Not heraus wieder ausgegraben. Nehm sie jetzt seit fast 3 Wochen und es ist alles gut - hab zwar ein paar Mitesserchen, die ich jetzt aber mal auf die exzessive Benuztung der Hipp Zartcreme schiebe.
Dieich ja sehr, aber nur mal so zwischendurch, denn auf länger angewendet macht sie mir glaub ich Pickelchen, das hatte ich früher schon mal festgestellt...
Deshalb: RdL Beauty Energy![]()
Hallo, Ihr Lieben
Ich bin ja gerne mal pflegemäßig abtrünnig und wechselwütig, aber RdL ist schon sehr feinMit der Q10-Serie habe ich auch nur allerbeste Erfahrungen gemacht; momentan sind mir die Sachen aber zu leicht.
Neulich habe ich, eher zufällig, aus der Age Performance-Serie das Serum mitgenommen und jetzt muss ich hier lesen, dass es eine neue Zusammensetzung hat- schade, das ist nämlich wirklich gut! Ich werde schauen, ob ich noch eine Flasche mit den alten Incis ergattern kann
![]()
Ebenfalls sehr angetan bin ich von dem Collagen Filler aus der Age Performance-Reihe, der macht sich echt total gut. Ich war recht erstaunt, dass der Filler gar nicht silikonig istDennnoch glättet das Zeug sehr schick und lässt die Haut ploppen
![]()
Hallo liebe RdL-Fans,
ich war auch ewig nicht hier, weil ich mein zweites Staatsexamen ablegen musste. Ich hatte kaum Schlaf und war völlig gestresst. Nun habe ich alles erfolgreich hinter mich gebracht und meine Freundin hat mir, lieb wie sie ist, etwas von RdL gekauft, um die sichtbaren Spuren der letzten Zeit auszulöschen.
Bisher habe ich die Q10-Serie genommen und war durch und durch zufrieden. Die Augencreme ist sowieso der
Meine Freundin hat mir aus der Revolution-Serie das Double Lift Effect Serum (in diesem merkwürdigen Spender), die Anti-Age Pflegekapseln und das Konzentrat mit Argerline aus der Ampulle geschenkt.
Die Ampulle habe ich gerade aufgetragen und meine Haut schien richtig zu schlürfen.Die Pflegekapseln sind dann morgen dran. Das Serum habe ich bisher zweimal am Abend aufgetragen - auch nicht schlecht.
Welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Serie gemacht? Oder wie kombiniert ihr? Welche RdL-Produkte sind momentan Eure Favoriten?
Herzliche Grüße
Orangina
Die Revolution ist die lila Serie, oder?
Von der Creme habe ich ziemliche Böller bekommen![]()
Sporty
von der Revolution (die gegen Mimikfalten) habe ich auch Böller bekommen. Andere als von Q10. Die Q10 war mir schlicht zu reichhaltig. Daher teste ich jetzt im Winter nochmal.
(OT: heute Nachmittag hab ich mein Schlepptop wieder, da kann ich mich endlich postmäßig wieder austoben)
P.S.: Ich will auch endlich wieder "ploppende" Haut![]()
![]()
Hallo Jogi,
Avene liegt mir grad zu sehr auf der Haut rum. Ich vertrage die Sachen echt gut, aber momentan spüre ich da wieder zu sehr die Filmbildner mit irgendwie nichts recht Pflegendes drunter
Die Schimmercreme interessiert mich auch nach wie vor
So wie es Dir im Sommer mit Beauty Energy ging, ging's mir mit der Q10.
Hallo zusammen,
bei mir ist nach wie vor die Q10-Serie meine regelmäßige Pflege. Komme immer noch sehr gut damit zurecht.
Jetzt in der kälteren Jahreszeit verwende ich im Dekolleté-Bereich die NC aus der Serie für fettarme Haut, die ist auch
Die AC aus der Q10 Serie benutze ich auch gelegentlich, meistens reicht mir aber auch um die Augenpartie die normale Q10-Pflege.
Als Kur habe ich mal die Beauty Sleep Ampullen verwendet, die sind aber schon sehr reichhaltig und bei mir gut geeignet, um die Haut im Winter zu pampern. Da reicht mir dann aber schon eine halbe Ampulle und ich habe ein wunderbar weiches, gepflegtes Hautgefühl am nächsten Morgen
Das sind meine Favourites - anderes wird immer mal wieder gern getestet
LG
Filou
Kennt jemand die Age Performance-Cremes?
Wie sind die denn von der Reichhaltigkeit her?
die Age-Performance-Nachtcreme nehme ich als Busencreme, da sie gegen hormonelle Hautalterung sein soll. Sie scheint mir nicht besonders reichhaltig, von der Konsistenz her wie eine Feuchtigkeitscreme.
Allerdings traue ich mich z.Z. nicht sie auch im Gesicht anzuwenden, da ich eine problematische Haut habe und Angst, dass sie Pickel verursachen könnte. Aber das könnte ich natürlich auch vorsichtig mal antesten.
Reichhaltig oder fettig ist sie jedenfalls nicht.
Hab ich mal getestet und verschenkt. Die finde ich persönlich weniger pflegend als die Q10. Bissl dünn. Könnte zuwenig für Dich sein, wenn Dir grad auch die Q10 nicht reicht. Riecht auch irgendwie nach Chemie-Apfel, meins isses nicht so.
Hast Du schonmal die Regeneration probiert über die Miez hier neulich schrieb? Die reizt mich ja immer noch, aber die ist wahrscheinlich schon heftig für Mischhäuter.
Hab mir vorhin die tiefenreinigende Peelingcreme geholt und werd die heute Abend testen. Hab grad so fahle glanzlose Haut, vielleicht hilft's![]()
Sara
Ich hatte von der roten Regeneration-Serie mal das Serum und das ist echt gutDie Cremes kenne ich nicht.
Bei uns stehen derzeit noch die Age-Performance-Sets mit TC und NC für 6 oder 7€ in den Regalen, daher kam die Frage auf - das zugehörige Serum ist in der alten Version ja echt gut![]()
Sporty
ich hab das Set auch gesehen. Wenn sie Dich interessiert, kannst Du das ja kaufen. Da ist ja nicht viel Geld kaputt gemacht. Kann ja bei Dir auch wieder ganz anders sein als bei mir
Ich wär jetzt wirklich happy, wenn die Q10 Sache wenigstens ne gute Winterpflege für mich sein könnte. Im Moment alles gut. Allergisch oder überempfindlich reagiere ich nicht drauf, das hab ich schon im Sommer festgestellt. Aber da ist halt auch bissl Mandel drin, was die Böller bei mir gleich erklärt
Ich hoffe mal, dass meine derzeit wirklich bedürftige Haut jetzt mal nur das Pflegeplus zu schätzen weiß
Wie ist Dein abschließendes Urteil über die neue Sensitive?
Ich werde die Sets nochmal genauer begutachten
Und auch die Pflegekapseln und die Beauty-Sleep-Ampullen, die fand ich damals nämlich echt klasse
Wechseln die RdL-Angebote eigentlich wöchentlich oder alle zwei Wochen, wenn es das Heft mit den Angeboten gibt (alle zwei Wochen gibt es bei uns nur so ein DIN A3-Blatt)![]()
So wie ich es mitbekommen habe, wechseln die zwar, aber haben oft noch Restbestände, die sie dann wohl auch nicht rausnehmen, sondern trotzdem noch verkaufen. Hab schon öfter noch Sets gesehen, die nicht mehr im neuen Flyer waren.
Z.Zt. hat unser Rossi auch das Q10 Set mit TC, NC und AC sowie das Set mit so einem Gesichtsbürstchen. Beide Sets kosten 5,99 €. Davon ist zumindest eines sicher Restbestand. Korrigiere mich bitte jemand, der es besser weiß
Was kannst Du zu den Beauty Sleep Ampullen so erzählen? Der Bericht von Filoumouse () hat mich schon aufhorchen lassen
![]()
Die Beauty-Sleep-Ampullen sind sehr schick, sie sind ölig (bestehen glaube ich zum Großteil aus Sonnenblumen- und Jojobaöl) und lassen sich, dank der verschraubbaren Ampullen, recht gut dosieren und einteilen. Ich komme mit einer Ampulle einige Tage aus, weil ich immer nur 2, 3 Tropfen benutze. Ich trage das Öl entweder unter meiner Creme oder mit der Creme gemischt auf.
Hoffe, sie haben an der Zusammensetzung nichts geändert - ich hatte die Ampullen letztes oder Anfang diesen Jahres mal gekauft und da auch benutzt und ich mochte sie wirklich sehr gerne
Die Kapseln finde ich auch richtig gut (zumindest die ohne Silikon; glaube, es waren die orangen), aber mich machen die Dinger eben narrisch, weil ich sie mit einem Mal gar nicht komplett aufbrauchen kann und mag und die angefangenen Dinger sauen mir immer den halben Schrank ein, weil sie ja kugelig sind und fröhlich durch die Gegend rollen
Momentan pflege ich ja kunterbunt, aber ich könnte ja mal in meinen Vorräten schauen und einiges von RdL, das sich dort garantiert findet, hervorkramen![]()
Ach so, zur Sensitive TC:
Ich habe sie zwei, dreimal benutzt und kann nichts Schlechtes über sie sagenSie pflegt anständig, zieht gut, aber nicht zuuu schnell weg und macht die Haut weich. Ich empfinde sie als sehr schöne Basispflege. Momentan benutzt Herr Sporty die Creme und der hat sich auch noch nicht beschwert oder gemault (macht er grundsätzlich bei Pflege aber ohnehin eher selten
).