ich habs endlich gekauft aber immer noch nicht ausprobiert! lol.. mach ich wohl morgen nach der schule....:P
ich habs endlich gekauft aber immer noch nicht ausprobiert! lol.. mach ich wohl morgen nach der schule....:P
Hallo Beauties,
in den letzten Wochen habe ich mir ein paar Sachen von RdL zugelegt. Die Preise sind ja wirklich gemässigt (was ich positiv meine). Aber ich lese hier im Forum seehr wenig über RdL. Darum frage ich mich, ob es vielleicht eine 'schlechte' Marke ist. Sind die Inhaltsstoffe schlecht? ist die Wirkung schlecht? Also teste ich mal selber....
Hier erstmal mein Bericht, was ich überhaupt gerade so benutze:
1) Pure Skin Waschgeld porenverfeinernd, mit Süßholzwurzelextrakt & Panthenol
2) Augen Regeneration, Augen-Konzentrat, Vitamin-Komplex & Algenextrakt 7 Kapseln
3) Hydro Konzentrat, Ginkgo & Grüner Tee, 7 Ampullen
4) Hydro Textile Gesichtsmaske mit Avodacoöl und Cupuacubutter
Meinem Alter entsprechend, sind die Sachen alle mehr oder weniger für trockene Haut.
Hat jemand Erfahrung mit diesen oder anderen Pflegeprodukten?
Ich werde mir heute abend mal die Textile Gesichtsmaske auflegen.
Insa
Hallo Insa
Das Pure Skin Waschgel und auch den Rest der Serie habe ich seit einer Weile in Benutzung und bin damit zufrieden. Die Hydro-Sachen habe ich nicht vertragen, aber das muss nichts heißen. Für die Regeneration-Sachen ist meine Haut meiner Meinung nach zu fettig.
----------------
Now playing: D:Ream - Unforgiven (12'' D-Reamix)
via FoxyTunes
Ich kann mich gar nicht entscheiden, ist alles so schön bunt hier
Nina Hagen, "TV Glotzer", 1978
Ich benutze den Augen-Make up-Entferner von RdL, der ist prima und den Reinigungsschaum mit Gingko und Gurke. Der Schaum ist wirklich ganz toll, sehr angenehm und super für trockene und empfindliche Haut - und das zu einem tollen Preis!Weil ich mal was neues ausprobieren wollte, benutze ich gerade die RM der Weleda Mandel Serie. Aber ich denke, danach gehts zurück zum Schaum. Er ist einfach genauso gut und viel, viel preiswerter.
Wenn ich verreise, nehme ich immer GW und RM von RdL in den kleinen Probiergrößen vom Rossi mit. Und einen tollen Lidschatten habe ich von RdL, ganz weich und zart, wenn man mit dem Pinsel drüberfährt. Kannte ich gar nicht das Gefühl, und ist jetzt irgendwie auch schwer zu beschreiben.![]()
Hi!
Heute habe ich beim Rossmann einen richtig süßen Kabuki aus dem Deko-Regal mitgenommen. Der Preis war genial. Nur 2,49 EUR
![]()
Und natürlich noch etwas: Die Revital Straffungsmaske mit Holunderblütenextrakt und Q10. Bin mal gespannt, wie sie riecht und wie sie sich auf der Haut anfühlen wird. Vielleicht mache ich schon heute abend ein Gesichtspflege-Event.
@Lottissima - die Probiergrößen habe ich noch gar nicht gesehen. Guter Tipp!
Insa
Ich benutze so richtig viel von Rdl - habe das hier schon ein paar mal gepostet, deshalb fasse ich mich mal kurz: Schaum, Gesichtswasser (empfindliche Haut) und die komplette Q10-Serie. Bin nach wie vor begeistert!![]()
Herzliche Grüße
Orangina
Hallo Orangina,
ich fange erst mal an, die ganzen RdL-Pflegesachen auszuprobieren. Bis jetzt fand ich alles sehr gut. Die Tuch-Maske, die ich letzte Woche getestet habe, fand ich auch super.
Obwohl; bei einem Produkt bin ich mir unsicher, ob ich es gut finde. Das sind die Revolution-Konzentrat-Ampullen. Es irritiert mich, dass das Zeug so sehr nach Alkohol riecht. Offensichtlich ist eine Menge Alkohol drin. Ich glaube aber nicht, dass das wirlich gut ist, wenn man der Haut eigentlich Feuchtigkeit zuführen will. Das trocknet doch eher aus.?
Insa
Ich hatte neulich die RdL Hydro-Feuchtigkeitsmaske, die hat mir nicht gefallen. Irgendwie künstlich und gar nicht pflegend fühlte sie sich an. Habe danach eine von Alterra für trockene Haut gekauft - kann ich nur empfehlen. Ein Traum!![]()
Sorry Insa, habe jetzt erst gesehen, dass du geschrieben hast!
Die Tuch-Maske ist aus der Q10-Serie, oder? Diese Serie finde ich ziemlich gut. Wenn ich meine Haut mal wieder durch die ganze Ausprobiererei überansprucht habe, nehme ich die und alles ist wieder gut.
Die Revolution-Serie ist die mit dem muskelrelaxierenden Airgerline, oder? Davon habe ich bisher noch nichts ausprobiert, weil ich immer so froh bin, dass meine Haut durch die Q10-Serie wieder in Gleichgewicht gekommen ist. Bei der Revolution geht es ja primär um Mimikfaltenreduktion nicht um Feuchtigkeit. Aber du hast schon recht, zu viel Alkohol ist nie gut. Habe dann auch immer Angst vor Irritationen.
Ich habe mir eben gerade wieder die Q10-Tages und Nachtcreme gekauft, (obwohl die ab Montag beide im Angebot sind) weil beide Töpfe restlos leer waren.
Da die Tiegel jetzt völlig neu aufgemacht sind, habe ich mal die INCIS verglichen, weil ich wissen wollte, ob sich da was geänddert hat (was z.B. bei dem Fruchtsäurepeeling nicht der Fall war). Ich musste feststellen, dass die INCIS komplett verändert wurden! Die Anteile sind jetzt anders, einige fehlen und neue Inhaltsstoffe sind dazu gekommen (z.B. Collagen). Was ich super finde: KEINE PARABENE mehr!Das war das Einzige was mich noch gestört hatte und Collagen ist ja auch nicht unbedingt verkehrt.
Jetzt muss ich mal sehen, ob ich die Creme auch immer noch so gut vertrage... Wäre schlimm, wenn nicht!
Herzliche Grüße
Orangina
Hallo Orangina,
Habe gleich mal auf der Rossmann-Seite nach den Angeboten geschaut. Also, da muß ich am Montag hin. Die Tages- und Nachtpflege ist ja schon preislich der Hit. Und wenn die auch noch gut sind, wäre es ja eine Schande, die zu verschmähen.
Die muß ich unbedingt ausprobieren. Und sicher noch ein paar andere Sachen.
Insa
Ja, dann berichte mal wie der die Cremes gefallen.
Habe gerade die Nachtcreme aufgetragen und festgestellt, dass sie etwas anders riecht. Bin gepannt...
Herzliche Grüße
Orangina
Ich hab seit ein paar Tagen die Selection-Serie. Hier in der Stadt hat ein Rossmann neu aufgemacht und ich bin rein, obwohl ich eigentlich treuer DM-Fan bin. War auf der Suche nach meiner neuen Herbst-und Winter-Creme und da ist mir diese Serie ins Auge gesprungen. Ich hab entgegen meines normalen Kaufverhaltens gleich alles mitgenommen: Tages- und Nachtcreme, Augencreme und Serum. Und ich bin ganz hin und weg! Im Frühherbst 'springt' mein Haut immer um und will fast vom einen auf den anderen Tag wieder reichhaltige Pflege für empfindliche Haut und dafür ist das Selection-Zeug perfekt! Gut durchfeuchtet ohne klebrigen Film oder zugepapptes Silikon-Gefühl, nix schuppt, juckt oder pickelt.
Ich wundere mich echt, dass sonst keiner von euch das probiert hat? Ich find es richtig gut. Und es sieht außerdem echt edel aus.
Hi cyberkitten,
wir haben ja auch auf Dich gewartet. Du testest jetzt schöööönund erzählst mal wie es ist mit der Selection, ja ( bittebittebitte)
vlg timmy
Ich finde das neue Verpackungsdesign von RdL sehr schön und die Preise sind einfach nur zum draufstürzen und gleich ganze Serie kaufen. Würde ich auch sofort manchen, wenn meine Haut da mitspielen würde.
Aber leider: ich vertrage das Zeug überhaupt nicht. Hatte vor Jahren mal die eine oder andere Creme getestet, aber alles hat sofort auf der Haut gebrannt. Schade eigentlich, aber meine Haut ist einfach superempfindlich und ich muß deshalb immer viel tiefer in die Tasche greifen.
lg Julikäfer
Wie fettig ist denn die selection TC?
Ich bin gerde dabei auf die Selection umzustellen und habe heute erstmalig das Serum benutzt.
Hmm, mir kommt das Serum ziemlich reichhaltig vor. Jedenfalls fühlt sich die Haut anders an, als an den Tagen vorher. Ich werde im Auge behalten müssen, ob es das ist, was die Haut will oder ob es zuviel wird.
Sehr begeistert bin ich von der Selection Augencreme - die ist schön sahnig-fluffig, versorgt die Haut hervorragend und man kann sich anschließend gut schminken. Allerdings gefällt mir der riesige unhandliche Pott weniger.
Benutzt gemand RM und GW aus der Selection-Serie? Das täte mich als nächstes interessieren, wobei ich nach wie vor auch mit der einfachen RM zufrieden bin. Ansonsten habe ich noch den AMUE ohne Öl in Benutzung und ab und zu mal die Ampullen oder Masken.
Liebe dich selbst, ich tu's nicht
Das klingt ja höchst interessant! Bin ja, wie oft erwähnt, eine totale Vertreterin der Q10-Serie, aber das klingt ja auch mal nett zum Ausprobieren...
Könnt ihr die Serie mal näher beschreiben? Welchen Hauttypen habt ihr?
Herzliche Grüße
Orangina
Ich habe mich neulich auch mal bei den RdL-Serien umgeguckt, aber ich bin da überhaupt nicht durchgestiegen. Irgendwie sahen die alle gleich/ähnlich aus, hatte das Gefühl tausende Anti-Age und Q10-Produkte. Sahen nicht schlecht aus, ich fands nur verwirrend.
Hab dann aber im RdL-Kosmetikregal einen Care&Gloss für 99 Cent gekauft. Das war sofort einleuchtend. Aber sowas von.![]()
Auf den Produkten selbst steht jetzt nichts und den Beipackzettel habe ich nicht mehr.
Die Selection ist die teuerste Serie von RdL, gedacht für die reife Haut. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich sie gekauft, weil sie sowohl Hyaluron als auch Peptide enthielt.
Die Reihe besteht aus Reinigung, GW, Serum und Cremes. Kann sein, dass es auch noch Ampullen gibt, bin mir aber nicht wirklich sicher.
Ich habe mir jetzt die "Age Performance" Tages- und Nachtcreme zugelegt. Die Nachtcreme habe ich schon ein paar Tage getestet und finde sie toll. Angenehmer Duft, nicht zu pappig oder fettig. Echt gut. Aber für ein kompetentes Urteil muß ich erstmal weitertesten.
Diese Woche sind die Sachen übrigens im Sonderangebot.
Ich hab mir die Augencreme aus der Selection Serie geholt.Hab sie erst einmal benutzt, aber bisher hab ich nix zu klagen
Ich finde sie zieht gut weg und die Haut fühlt sich schön weich an. (die Age Performance war da fettiger u. die Haut glänzte mehr.)
Gut find ich auch das keine Silikone drin sind.
Schön find ich auch, dass ein Spatel drin ist.
Ich berichte nochmal nach dem Langzeittest![]()
Alllso, nach einer Woche hardcore-Testing kann ich folgendes vermelden:
Meine in den letzten Wochen zusehends nach mehr Fett&Feuchtigkeit schreiende Haut ist jetzt voll und ganz zufrieden. Die Cremchen fühlen sich allesamt sehr sahnig und angenehm auf der Haut an, ziehen gut weg, hinterlassen keinen Film, machen keine Röllchen und die Haut ist prall, gut durchfeuchtet und schön gepflegt. Nasenglanz hält sich auch nach Stunden in vernünftigen Grenzen. Die Creme riecht auch sehr angenehm und den Cremespatel, der überall mit dabei war, finde ich sehr praktisch.
Auch Unreinheiten und Unterlagerungen hat sie bei mir denke ich nicht verursacht, ich hab zwar ein paar Pickelchen bekommen, aber die schiebe ich auf die hormonelle Lage, die waren normal. Nu ist alles wieder im Lot und meine Haut ist rein und fein.
Ich hab schon quer Beet von richtig günstig (Balea) bis gut teuer (Shiseido The Skincare) in meinem Gesicht gehabt und würde die Creme, wenn ich die Marke und den Preis nicht kennen würde, sicher im 20€+x-Bereich ansiedeln. Für eine Eigenmarke ist sie ja schon teuer, aber bei der Wirkung ist mir jetzt schnurz, dass da Rossmann draufsteht :) Und das will was heißen, ich bin ein Nobel-Junkie und hab eigentlich gerne (ich weiß, is bescheuert) hochwertigst durchdesignte Töpfchen im Bad stehen. Allderings muss man sagen, dass die Tiegel wirklich was hermachen, dieses Elefenbein-mit-Siberkante-und-schwerer-Acryltiegel sieht schon gut aus.
Mein Fazit: ich hab meine neue Winter-Pflege gefunden und bin sehr, sehr glücklich mit der Serie. Übrigens sind auch Reinigungsmilch und Gesichtswasser sehr angenehm und mild.
War das jetzt genug Info, um euch erfolgreich anzufixen? das wäre nur fair, nachdem gestern das Shiseido-Bürstchen und das EL-Idealist mit musste, weil ich mal wieder zu viel gelesen hatte.....
Wie sind denn so die Incis der selection TC? Ist PL, Paraben oder BHT drin? BHT finde ich noch am Schlimmsten...
Ach so, und ht die Lichtschutz?
Ohje, Auf INCIs schau ich nicht besonders, sorry, und die Packung hab ich schon weggeworfen :-/. Lichtschutz hat die Tagescreme und das Serum, allerdings stand nicht auf der Packung, wie hoch der ist.
Tut mir leid, dass ich dazu jetzt nix sagen kann...
Die Inci stehen dummerweise nur auf der Umverpackung - die habe ich auch nicht mehr.
Nimmt hier von euch jemand das Q10 Liftingserum?
Das riecht so lecker-dezent nach Marzipanund hat eine sehr angenehm leichte Textur. Herrlich.
ich mochte bisher nur die TC von rival.. die Nachtcreme fand ich iwie schrecklich?! der Geruch ist ziemlich penetrant...
@Darkblond: Ich nehme das Liftingserum schon richtig lange und finde es![]()
Herzliche Grüße
Orangina
Die Selection TC ist schön, aber für mich doch recht reichhaltig. Da muß es schon kalt werden...
Ja, ist das erstemal überhaupt, dass ich mal ein Serum probiere. Hab noch die alte Version ohne Collagen, bin ja gespannt ob das "Neue" nun anders riecht als das Alte
Die Tagescreme Q10 riecht nun nicht mehr ganz so penetrant wie vorherHab mir nun auch die Nachtcreme Q10 zugelegt, mal sehen...
wie die so ist.
Mir geht es mit dem Selection Serum wie Schlaubi mit der TC. Das ist mir im Moment noch zu reichhaltig. Dafür muß es noch deutlich kälter werden.
Ich hatte noch das Age PerformanceIntensiv Serum stehen und nehme jetzt das stattdessen. Das ist deutlich leichter, riecht sehr angenehm (obwohl es da beim Selection auch nichts zu meckern gab).
hat jmd erfahrung mit den clear stripes?? ziehen die die mitesser raus?
Hallo ihr Lieben,
ich habe mich nach 6 Monaten NK (Martina Gebhardt) entschlossen wieder auf KK umzusteigen. Meine Haut hat zum Schluß nur noch gespannt und ich habe richtig dicke Pickel und Mitesser bekommen.
Leicht beeinflußt durch Oranginas Beautyprofil und Zufriedenheit habe ich mir gestern den Reinigungsschaum, das Gesichtswasser für empfindliche Haut und die Tages- bzw. Nachtcreme aus der Q10-Reihe geholt. Das Lifting-Serum habe ich mir noch verkniffen, bin aber für weitere Anfixereien gerne zu haben.
Der erste Test gestern abend war schon ganz angenehm, ich bin gespannt, wie sich die Sachen in den nächsten Tagen machen.
Gibt es eigentlich ein Must-have von Rival? Ich hatte vor einem Jahr mal den ölfreien AMU-Entferner getestet und fand den nicht so toll. Ich freue mich über ein paar Empfehlungen.
Da ich zur Zeit nach Absetzen der Pille fast ein Jahr danach immer noch mit Hautunreinheiten zu kämpfen habe, mit qausi 29, habe ich jetzt mal die Hydro Tagescreme, Nachtcreme und das Feichtigkeitsgel probiert. Ich muss sagen, dass ich begeistert bin bei der Wirkung und der Preis. Das Hautbild ist reiner, beruhigter geworden und ich habe nicht mehr so einen Glanz. Die Clear up Stripes haben bei mir auch ordentlich was rausgeholt. Davor hatte ich die Urea Tages und Nachtcreme von Balea, die auch an sich echt gut ist, aber bei mir wohl zu reichhaltig war. Tja, so ändert sich die Haut, früher hatte ich eher etwas mit Fett gebraucht und hatte ein Babygesicht. Bin zufrieden, habe aber doch Angst, dass das zuwenig an Pflege ist und man dass an Alterungserscheinungen sieht. Aber wahrscheinlich ist dass alles quatsch mit dem Anti Aging kram und ich bleib dabei, weil meine Haut wirklich besser aussieht.
Hallo Ihr Lieben!
@Darkblond:
Ich habe auch noch die alte Version des Liftigserums - irgendwie wird das nicht leer! Habe das schon so viele Monate im Gebrauch.... Ich denke, dass das neue Serum mit Kollagen bestimmt besser riechen wird, denn die neuen Aufmachungen der Cremes (ich wiederhole an dieser Stelle, dass KEINE Parabene mehr enthalten sind) riechen ja auch viel besser. Finde auch die Konsistenz jetzt schöner und habe das Gefühl, dass die Haut noch ebenmäßiger davon geworden ist.
@tiinsche:
Es freut mich, dass ich die erfolgreich anfixen konnte. Ich hab es ja zurvor auch ein Jahr lang mit NK versucht und es wollte einfach nicht klappen - Pickel Pickel und nochmal Pickel.
Was ich noch uneingeschränkt von RdL empfehlen kann, ist das Fruchtsäurepeeling! Davon schwärmen hier auch richtig viele. Es macht schöne feinporige Haut und ist sehr mild. Ich benutze es ein bis zweimal die Woche. Ich habe auch noch den AMU, aber den fandst du ja nicht so gut. Das Q10-Serum finde ich auch richtig super!
Ich finde du hast dich für eine gute NK-Alternative entscheiden - tieversuchsfrei und für KK sehr gute INCIS!Berichte mal weiterhin, wie es dir ergeht. Ich bin gepannt!
@Picassy:
Ich bin 30, habe vor zwei Monaten die Pille abgesetzt und merke das auch ganz deutlich! Ich würde auf jeden Fall bei der Pflege bleiben, die dir ein schönes Hautbild zaubert.
Falls dir die Hydro-Serie im Winter nicht reicht, kannst du ja nochmal die Q10-Serie ausprobieren. Die wirkt schön antiiritativ, ist nicht zu reichhaltig und macht eine schöne strahlende, glatte Haut.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich echt begeistert bin von RdL!
Herzliche Grüße
Orangina
Ich benutze seit gestern die RdL-Reinigungsmilch und muss gestehen, dass ich sie um Welten besser finde als die der allseits geliebten Konkurrenz-Drogeriekette (= dm). Die Konsistenz ist cremiger. Und die Reinigungswirkung ist besser, ohne allerdings die Haut auszulaugen oder zu irritieren.
Tja, hätte ich mal eher auf meine Mutter gehört ... Sie hat sie schon lange in Gebrauch ...![]()
LG - antiqua
Ich habe schon seit Ewigkeiten den AugenMakeUp-Entferner von RDL in Gebrauch und liiiieeebe ihn. Für mich gibt es keinen besseren!!! Und er hält ewig. Dass er supergünstig ist, brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen.
@ Orangina
Das Fruchtsäurepeeling hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Das habe ich gestern in meinem Badzimmerschrank gefunden und heute morgen benutzt. Die Haut sah danach gut aus und fühlte sich auch so an. Ich hatte es letztes Jahr schon und war ganz zufrieden damit
Wann benutzt du denn das Serum? Wenn du mehr Pflege haben willst, die Haut spannt o.ä.? Hast du es schon solo verwendet oder nur unter einer Creme? So viele Fragen... Aber zugegebenermaßen schleiche ich um das Serum noch drumherum
@Antiqua
In Sachen Creme-Kram finde ich die Sachen von der dm gar nicht so toll. Mir sind sie zu stark beduftet, so dass ich sie gar nicht probieren mag. Die Q10-Sachen, der Reinigungsschaum und das GW von Rival riechen ganz dezent pudrig. Für meine empfindliche Nase wesentlich angenehmer als die Balea-Sachen.