Duftet die Schimmer-Creme auch so wie die Revital Q10 Creme?
Duftet die Schimmer-Creme auch so wie die Revital Q10 Creme?
Huhu
hab grad gesehen, dass in der Q10 jetzt LSF drin ist. Mein Mann nimmt die schon sehr lange, ist aber genauso empfindlich in Bezug auf tränende Augen wie ich. Bei mir geht deswegen LSF in Creme nicht. Hat jemand denn schon feststellen können, ob von der Q10 TC jetzt die Augen tränen ?
Ich hatte die Q10 TC ja vor ein paar Jahren sehr lange und fand die gut, so wie sie war![]()
Ich muss die immer online bestellen, weil wir hier keinen Rossmann haben und fänd es sehr schade, wenn ich da jetzt ein paar bestelle und dann verträgt er sie nicht![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
@tine - nimmst du die RdL nicht mehr? Sondern?![]()
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
MoBi, ich bin doch vor 3 ? Jahren zu 5 Sinne gewechselt, das weißt du dochDa bin ich immer noch
Zum Glück, denn in dieser Ausführung würde ich die Q10 garantiert nicht mehr vertragen
LSF drin, Hyaluron drin
Die schönen Öle nach hinten gerutscht, Sheabutter garnicht mehr drin usw.
![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich hab ziemlich empfindliche Haut und brauch ne neue Augencreme. Balea hat meinen HG leider ausgelistet. Die Q10 Augencreme von rdl - ist jemand sehr sensibel und verträgt die gut? kann mir wer sonst vll ne andere rdl-AC empfehlen für sensible Haut?
Ich mag die Regeneration-AC total gerne, die ist reichhaltiger als die Q10-AC![]()
MoBi - ich hab meine Pflege gefundenErstens ist es ein sehr befreiendes Gefühl, wenn ich mir Morgens oder Abends im Bad keinen Kopf mehr machen muss in Puncto Pflege und zweitens schont es den Geldbeutel
Erfolge hab ich dahin gehend zu verzeichnen, dass ich WESENTLICH weniger an Pflege brauche. Ich creme total minimalistisch und meine Haut schaut trotzdem super aus. Auf Make up, Puder etc. kann ich getrost verzichtenMeine Haut braucht auch kein Anti Age Gedönse mehr. Je weniger drin ist, desto besser für mich persönlich. Ich hab für mein Alter wenig Falten und die werden auch ohne Anti Age Zeug nicht mehr
Die Haut spannt nicht, die Augen tränen nicht und ich bin rundum zufrieden
![]()
@tine - das klingt ja wirklich nach "angekommen" sein![]()
prima... bin ich grundsätzlich ja auch - bin aber auch ein hoffnungsloses "Werbeopfer" wenn mich die richtigen Beschreibungen der Werbung triggern
![]()
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Huch, irgendwie hab ich die ganzen Neuerungen hier gar nicht gelesen und war heute überrascht, als ich im Rossmann stand und fast alle RdL-Pflegeprodukte überarbeitet waren. Find es gut, dass viele Produkte jetzt ohne Silikone sind. Da gerade reduziert, hab ich mir mal aus der Hydro-Reihe die Tagescreme und die Augencreme mitgenommen. Das neue Gesichtswasser musste auch mit, wenn es jetzt ja nicht mehr schäumt, dann probier ich das gern aus.
Bis jetzt konnte mich leider auf Dauer noch keine RdL-Pflege fürs Gesicht überzeugen, aber vielleicht nehme ich mal die Q10 mit, wenn sie im Angebot ist.
Hat schon jemand Erfahrung hiermit? Heute zum ersten Mal bemerkt und gleich mal mitgenommen, bin gespannt, ob es irgendwas bringt.
Das sieht interessant aus, bitte berichte doch, wie es dir gefallen hat
Ich bin ja, was Pflege angeht, komplett von Balea weg und sehr zufrieden mit RdL, nur die Q10 Agen Pads von Balea benutz ich noch, die sind super!
Ich habe seit eingigen Tagen die neuen Lifting-Cremes in Benutztung (TC mit LSF 15 und NC plus AC) und finde sie richtig tollSie sind ganz samtig und machen die Haut weich und glatt, sie pflegen ausreichend und enthalten kein Silikon.
Doch, gefällt mir gut![]()
Sporty, wie fettig fidest Du sie so?
Gar nicht fettig
Die Cremes sind zwar reichhaltig, aber nicht fettig oder pappig.
Bei mir machen sie die Haut ganz weich und glatt, irgendwie samtig und matt![]()
Danke für die Info. Ich bin da ja vorsichtig, zu reichhaltig brauche ich es nicht.
Kennt hier jemand die neue Q10 Tagescreme und Nachtcreme und kann die für mich vergleichen? Ich such eher was feuchtigkeitsspendendes, nicht zu fettiges - die Regeneration-Cremes fand ich z.B. zu fettig...
Hier sind die INCIs:
TC
AQUA, C12-15 ALKYL BENZOATE, ETHYLHEXYL BENZOATE, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE CITRATE, PHENYLBENZIMIDAZOLE SULFONIC ACID, ARGININE, SORBITOL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, SESAMUM INDICUM SEED OIL, TOCOPHERYL ACETATE, PANTHENOL, BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE, ETHYLHEXYL TRIAZONE, PHENOXYETHANOL, PARFUM, SODIUM ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER, POLYISOBUTENE, CARBOMER, SODIUM LACTATE, SODIUM PCA, ETHYLHEXYLGLYCERIN, POTASSIUM SORBATE, DISODIUM EDTA, SODIUM HYALORONATE, SORBITAN OLEATE, ALCOHOL, UBIQUINONE, CAPRYLIC/CAPRIC GLUCOSIDE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, BIOSACCARIDE GUM-1, PANTOLACTONE, SODIUM BENZOATE, FRUCTOSE, GLYCINE, ASCORBYL PALMITATE, INOSITOL, LACTIC ACID, NIACINAMIDE, UREA, CITRIC ACID, PALMITOYL TRIPEPTIDE-5, ASCORBIC ACID.
NC
Aqua, Glycerin, Decyl Oleate, Cetearyl Alcohol, Ethylhexyl, Isononanoate, Glyceryl Stearate Citrate, Glycine Soja Oil, Vitis Vinifera Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Panthenol, Phenoxyethanol, Theobroma Cacao Butter, Carbomer, Parfum, Sodium Lactate, Sodium PCA, Disodium EDTA, Ethylhexylglycerin, Potassium Sorbate, Sodium Hydroxide, Alcohol, Ubiquinone, Caprylic/Capric Triglyceride, Pantolactone, Sodium Benzoate, Fructose, Glycine, Ascorbyl Palmitate, Inositol, Lactic Acid, Niacinamide, Urea, Palmitoyl Tripeptide-5, Citric Acid, Ascorbic Acid.
Auch da seh ich irgendwie nicht durch, was besser sein könnte. Bei der NC steht z.B. Glycerin an 2. Stelle - bilde mir ein, mal irgendwo gelesen zu haben, dass das nicht so toll ist... Oder was meint ihr? Eine Dekollete-Creme gibt es ja auch noch - zuviel Auswahl!
Die RdL Hydro Augencreme teste ich jetzt seit 2 Wochen und find sie sehr angenehm, fühlt sich sehr feuchtigkeitsspendend an, nehm ich gern morgens (abends z.Z. die Alteraa weiße Traube). Die TC dazu find ich nicht schlecht, aber auch nicht umwerfend, außerdem gefällt mir der Duft nicht so gut.
Hat schon jemand die Selection Tagescreme getestet.
Ich hatte letztes Jahr mal da die alte Version die war gut.
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Wurde die Sensitive Tagescreme aus dem Sortiment genommen?
Hallo :)
Ich hatte zunächst die Regeneration-Serie benutzt, danach wurde sie mir zu reichhaltig und ich bin auf die RdL Natural Tages- und Nachtcremes umgestiegen :)
Ich liebe es, obwohl der Duft erst einmal gewöhnungsbedürftig war.
Benutzt noch jemand die Natural Serie?
Ich überlege mir, noch das Q10 Serum zu holen, könnte man ja jetzt, wo es kälter wird auch unter der NC tragen.
Ich habe gestern zum ersten Mal das Enzym Peeling bewusst wahrgenommen, das es ja auch wohl schon seit einem Jahr gibt. Ich habe die Suchfunktion im thread bemüht, aber entweder ist die kaputt oder es hat tatsächlich noch keiner jemals darüber geschrieben.
Kennt das jemand?
Ansonsten bin ich mittlerweile ein großer Fan der Age Performance Reihe. Früher stand da für "reife Mischhaut" drauf. Jetzt steht nur noch für "reihe Haut". Aber ich habe die Inhaltsstoffe der Tagescreme der alten und neuen Verpackung verglichen und da ist 1:1 das selbe in der gleichen Reihenfolge aufgelistet.
Ich habe Tages-, Nacht- und Augencreme, sowie das Serum.
Aus Neugier habe ich mir vor zwei Wochen oder so auch mal die Selection Tagescreme gekauft. Die ist mir aber noch zu reichhaltig. Wenn es richtig kalt ist, wird meine Haut trockener, dann dürfte sie genau passen.
Was mir an den Rival Sachen allgemein sehr gut gefällt ist der Duft. Irgendwie riechen die Sachen hochwertig. Würde man die in Töpfchen von teureren Marken füllen, würde man keinen Unterschied merken, finde ich.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Es gibt aus der Age Performance Serie ein (Pulver) Enzym-Peeling
Scheint wohl eine LE zu sein, der reguläre Preis für 75 Gramm beträgt 4,99€; diese Woche ist die ganze Reihe für 3,99€ im Angebot![]()
Wozu soll das denn nützlich sein?
Ein Peeling ohne Körner halt, wirkt auf Enzym-Basis, gibts auch in teuer von Kanebo, Dermalogica etc.
Allerdings hat das Rival de Loop Enzympeeling trotzdem noch kleine blaue Peelingkügelchen, die sich beim Aufschäumen leider nicht auflösen. Daher rubbelt es leicht.
Beim Kanebopeeling löst sich alles vollständig auf, da rubbelt gar nichts.
Aber das wäre auch zu schön gewesen, wenn man doppelt so viel Inhalt für einen Bruchteil des Kanebopreises bei gleicher Leistung bekommen hätte. Naja, es war ein Versuch wert.
Ich glaube die Knubbel machen nichts, wenn man nicht zu feste rubbelt...?
Nein, die machen nichts kaputt, wenn man nicht zu fest rubbelt.
Aber die Idee hinter einem Enzympeeling ist ja grundsätzlich, daß das nur mit Hilfe mit Enzymen tote Hautschüppchen entfernt und daß da gar nichts rubbelt. Ich hätte mir daher schon gewünscht, daß das auf der Verpackungsbeschreibung deutlich gemacht wird, daß da was Rubbelndes drin ist.
Ich kenne bislang die Enzympeelings von Kanebo, La Mer (das günstige La Mer aus der Apotheke!) und Alcina. Die bilden alle einen weichen Schaum und habe keine Rubbelkörner drin.
Nach den anderen Kommentaren hier werde ich wohl als nächstes das von Babor testen.
Ich hab mal diese Auganpads von RdL getestet und muss sagen, dass ich dir von dm besser finde. Nach RdL hab ich optisch keinen Unterschied feststellen können, nach den Auganpads von Balea sieht meine Haut tatsächlich etwas praller aus.
Zum Enyzmpeeling: Wenn da zusätzlich noch blaue Peelinkörner drin sind, hab ich das Gefühl, die vertrauen selber nicht auf ihre Enzyme und müssen, damits was bringt, ein mechanisches Peeling draus machen. Kann ja aber trotzdem gut sein, ich guck mir das Pulver an!
Das Enzympeeling ist aus der Age Performance Reihe. Theoretisch müsste es dann auch bei den Produkten dieser Linie eingeräumt sein. Mein Rossmann hat aber auch ein sehr kreatives Einräumsystem, wo nicht immer alles beieinander steht. Du musst nach einem relativ großen, länglichen Karton suchen.
Was sagt Ihr eigentlich zur BB-Cream? Sie scheint mir sehr parfümiert zu sein...
Es gibt aus der Revital-Q10-Serie jetzt auch eine CC-Cream, gesehen habe ich sie bisher nur in hell, hoffentlich gibts auch noch einen dunkleren Farbton![]()
Hört sich interessant an...