Soweit ich weiß enthalten beide Cremes in der neu-überarbeiteten Version keine Silikone. Aber nagelt mich nicht darauf fest. Selbst wenn... Mir ist das wurscht, solange meine Haut die Sachen verträgt und dann bin ich auch nicht päpstlicher als der Papst
Ich hatte gerade auf der TC geschaut, die ich vor ner Woche gekauft habe. Steht tatsächlich an 30. Stelle Simethicone. Müsste ansich die neue Charge sein, falls die mir keinen Restbestand untergejubelt haben.
Silikon finde ich jetzt auch eher problematisch, wenn es ganz vorne in den INCIs zu finden ist. Da soll wohl ein Glättungs-Effekt vorgetäuscht werden, indem es die Fältchen zukleistert.
Bei der TC vermute ich eher - da das Simethicone sooo weit hinten steht - dass es hier in seiner anderen Funktion: "verhindert Schaumbildung" eingesetzt wurde.
Stört mich deshalb auch nicht.
Soweit ich weiß, ist Simethicone nichts wildes - ein Antischäumer. Zum Zukleistern werden ganz andere Silikone genommen. Habe das vor einiger Zeit mal nachgeschaut (ist nämlich schon immer in der Q10 drin).
Herzliche Grüße
Orangina
Herzliche Grüße
Orangina
Ich kenne nur von RdL Young die Lidschatten-Base und die ist super
Benutze sonst nur hochpreisige Bases wie die Shadow Insurance oder den Potion Primer und da kann sie gut mithalten
Wie ist denn die Mascara aus der neuen LE? Das Volumenbürstchen schaut klasse aus!
Ich kenne den Kompaktpuder und der ist okay.
Die Lippies waren Ökotest gut.
Das klingt ja schonmal gut!
Die RdL-Deko wäre echt mal eine günstige Alternative. Kennt sonst noch jemand was, z.B. die MF?
Ich habe übrigens vor einiger Zeit mal bei Rossmann nachgefragt woraus das Kollagen, das in der Q10-Serie verwendet wird, gewonnen wird. Ich hatte es ja schon vermutet, es ist marines Kollagen. Hier die gesamte Antwort.
"...wir bedanken uns vielmals für Ihre E-Mail und bitten, die zeitliche Verzögerung unserer Antwort zu entschuldigen.
Wir setzen "marines" Kollagen ein, also vom Fisch. Die meisten Anbieter von Kollagen Cremes setzen allerdings auf Kollagen von Schweinen oder Rindern.
Wir hoffen Ihnen mit unseren Informationen weitergeholfen zu haben und freuen uns Sie weiterhin zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen."
Mit freundlichen Grüßen
Dirk ROSSMANN GmbH
- Kundenservice -
Herzliche Grüße
Orangina
Dass Käptn Iglo seine Finger im Spiel hat
So, ich habe jetzt auch die gelben Wunderkapseln
Und die Mascara aus der LE hab ich auch mitgenommen. Das Bürstchen ist riesig, macht aber soweit einen guten Eindruck; morgen wird getestet
Ich habe inzwischen mal Nagellack ausprobiert und gerade vorhin ein posting im RdL-"Schminkbereich" eingestellt. Aber da guckt eh keiner rein, vermute ich
https://www.beautyjunkies.de/for...2&postcount=76
Will auch mein Päkchen mit Wunderkapseln haben.
So, vermelde von der Q10-Kapselfront Begeisterung
Ich mag das ja, wenn es so flutsch-glatt und silikonig dahergeht und da sind die Kapseln natürlich perfekt.
Denke, sie machen sich über einer Creme auch gut als Primer-Ersatz
Allerdings hatte ich nicht erwartet, dass sie so "ölig" bzw. flüssig sind. Aber trotzdem finde ich sie super
Wie oft verwendet Ihr sie, jeden Tag?
Von der Mascara bin ich sehr angetan. Ich liebe so riesige Bürstchen und das ist wirklich ein XXL Bürstchen. Es ist genau die richtige Menge Mascara daran, man muß also nicht wie blöde an einem Kostmetiktuch abstreifen. Die Wimpern werden 1a gegtrennt, sind schön voluminös und geschwungen. Ich hatte gestern einen langen Arbeitstag und die Mascara hat super gehalten und überhaupt nicht gekrümmelt. Absolut top.
Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt
Mist, ich denke dann muss ich sie mir also doch kaufen
Ich habe die Mascara heute auch ausprobiert. Bei mir sorgt sie eher für ein natürliches Ergebnis. Sie fächert die Wimpern schön auf und schwärzt sie komplett, ohne zu verkleben
Kein Volumen Sporty?
Ich habe sehr dichte Wimpern, daher ist das Ergebnis wohl auch so voluminös.
Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt
Juchuuu...gerade kam die Versandtbestätigung von meinem Riesen-Rossmann-Sparpaket!
Dann ist es tatsächlich morgen da - mit Wunderkapseln u.a.
Kennt eigentlich jemand auch die anderen Kapseln?
Ich habe heute jeweils eine Packung von den blauen Feuchtigkeitskapseln und den orangen Revital(?)kapseln mitgenommen. Sind ja gerade im Angebot *schönred*
Ich hab heute auch ein Rossmann Paket bekommen, war aber nur Haarfarbe drin. Die war im Angebot und ohne Versand, da bunker ich doch mal und muss die nicht noch schleppen.
Welche Haarfarbe denn, wenn ich mal fragen darf?
Ich habe übrigens die AA-Kapseln gekauft, nicht Revolution
Einen schönen guten Abend an die RdL-Profis!
Seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach passender Pflege. Nach Super-Gau habe ich eine Zeit eine schlichte Feuchtigkeitspflege von Avene genommen. Reicht so aber in Sachen Knautschi-Fältchen nicht und vom Rest der Serie bin ich nicht sooo angetan. Passt irgendwie nicht.
Nun schleich ich immer beim Rossi um die Sachen rum. Was können denn die Fachfrauen bei einer empfindlichen, zur trockenheit neigenden Mischhaut empfehlen?
Hallo Trinchen!
Ich würde dir zur Q10-Serie raten, da sie die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt, antiiritierende INCIS hat (was ich bei Mischhaut immer gut finde) und auch etwas aufpolstert.
Ich kombiniere die Serie mit dem Serum aus der Selection Serie (sehr reichhaltig für ein Serum).
Die Selection-Serie ist auch sonst ziemlich gut, aber für Mischhaut evtl. etwas zu viel.
Probier doch einfach mal rum. Die Q10-Serie ist diese Woche im Angebot.
Herzliche Grüße
Orangina
Hallo Orangina!
Danke dir für den Tipp...wird gleich für morgen notiert. Hast du rein Zufällig die AC aus der Q10 Serie in gebrauch? Ist die mit der Nivea Q10 AC zu vergleichen?
DieDSie RdL Q10 AC ist viel toller als die von Nivea
Äh.... Wat is Ac?Ich stehe grade auf der Leitung.Brauch ich das auch?
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥