Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    ~~Naima~~
    Besucher

Wimpernwelle (gefährlich???)

Liebe Leute,

ich habe nun das Talika Wachstumswunder entlich ausprobiert. Bin auch schwer begeistert
    Habe wirklich längere Wimpernbekommen.
    Aber nun mein Anliegen: Ich möchte mir nun die Wimpernwelle machen lassen. Habe aber nur noch eine große Angst. Und zwar, was ist wenn das Zeug doch in die Augen kommt Ich will ja nicht wegen sowas gleich blind werden
    Ich habe meine Kosmetikerin gefragt, und sie sagte mir dann, dass das Zeug extra für die Augen hergestellt wurde und es eigentlich nicht gefährlich ist. Aber ich bin glaub ich die größte Skeptikerin auf diesem Planeten

Hat jemand von euch irgendeine schlecht Erfahrung mit der Welle gemacht? Oder überhaupt eine Erfahrung?? Ich bitte ganz ganz dringend um Hilfe

Besucher

Re: Wimpernwelle (gefährlich???)

Hallo Jess,

Habe leider nix zu berichten, noch nie sowas probiert, aber da Dauerwellen nicht gut für die Haare sind, sind Sie es bestimmt auch nicht für die Wimpern und dann das chemische Zeug an den Augen, glaube das ist igitt.

Wollt mal fragen was das tallika Wachstums wunder ist?

Liebe Grüße

Nofretete

Experte Avatar von winnie_the_pooh

hallo!

schau mal, da haben wir eh schon miteinander geredet

[size=medium]Das Schönste an einem Mann ist die Frau an seiner Seite![/size] http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/d045.gif

unsichtbar Avatar von Lienchen

Huhu,

könntest du vielleicht was über das "Wachtumswunder" erzählen? Werden da die Wimpern auch dichter? Wieviel kostet es etc?
    MfG
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Urgestein Avatar von Topi

Lienchen schrieb:
    Huhu,

könntest du vielleicht was über das "Wachtumswunder" erzählen? Werden da die Wimpern auch dichter? Wieviel kostet es etc?
    MfG

HIER findest du den Testbericht mit Preisangabe. Manchmal gibt es auch Angebote, z.B. in Apotheken.
    Grüße von Topi

Besucher

@tokepi, Danke für den Tip! Weiss aber immer noch nicht wo ich das kaufen kann??

~~Naima~~
    Besucher

nofretete schrieb:
    @tokepi, Danke für den Tip! Weiss aber immer noch nicht wo ich das kaufen kann??
    Hallo Nofretet,

also Du kannst das Talika bei Douglas kaufen. Kostet 29,00 €. Aber glaub mir der Preis lohnt sich auf jeden Fall. Also da ich schon sehr dichte Wimpern habe, sind die bei mir "nur" länger geworden. Aber ich würde das echt mal ausprobieren. Du kanst auch im Indernet bestellen.
    Viel spass Das gleich gibt es auch für Augenbrauen, werde das auch bald kaufen.

unsichtbar Avatar von Lienchen

Danke tokepi, hab ich mir mal angeschaut..
    wenn die wimpern länger, aber nicht dichter werden ist das wohl leider nichts für mich
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

treibt ihr Unwesen

AW: Wimpernwelle (gefährlich???)

Ich hole mal den Thread hoch und warte gespannt auf Wildi´s Wimpernwelle-Bilder

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

mania
    Besucher

hatte vor Jahren mal eine Wimpernwelle und mit dem Einwirken null Probleme, da ich dabei eingeschlafen bin
    Leider war der Effekt nicht so dolle... die Wimpern in den Augenwinkeln waren zu stark gebogen und das hat mir nicht gefallen
    das hat sich nach ein paar Tagen gelegt - und nach noch ein paar Tagen mehr war die Welle ganz weg...

Inventar

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Ich hole mal den Thread hoch und warte gespannt auf Wildi´s Wimpernwelle-Bilder
    Blondi *weihnachtsknutscher*

Bald ist es soweit *freu*

Obwohl mir mania von weiter unten Angst macht...was ist, wenn man bei mir auch fast nix sieht...waahhh
    Keine Panik auf der Döner Titanic!

Club der nicht netten-Wasserfrauen

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin dann Januar dabei mit Wimpernwelle

Allerdings funzt dieser Talika-Link nicht mehr
    Muss mal nach Infos googeln, würde mich ja auch interessieren.
    Wobei ich mit Wimpernlänge keine Probleme hab, nur die Form ist nervig.
    Allerdings dichtere Augenbrauen wäre schön
    Muss ich weniger mit Augenbrauenpuder verdichten.
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Inventar

puh das mit den augenbrauen wird schwierig....

denkst du blonde will uns angst machen, dass sie genau DIESEN thread hochgezogen hat?!?!?

treibt ihr Unwesen

Ach nöööö

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

MU-Artist Avatar von Malice

Ich hab mal Pix gemacht, die Welle ist vom letzten Mittwoch, ich sie! Nur das Eyelinern ist in den ersten Wochen schwer
    Ach ja: Ich hab die stärkste Welle genommen (Größe 1), deswegen ist sie so stark gekrümmt, es gibt aber noch 4 andere (bis 5 )

Geändert von Malice (25.12.2007 um 13:35 Uhr)

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Inventar

Huhu malice, vielen lieben Dank für die Bilder, das sieht gut aus!

Ich weiß schon was du meinst mit "schwierig zu eyelinern"
    Bleibt die Welle nur die ersten Tage so "krass" und legt sich dann wieder, oder hält das länger an?

1-5, ist das die Größe der *wie heißt da* Stäbchen??

Genau, diese Röllchen

Das ganz Extreme, also dass sie wirklich oben anstoßen legt sich nach ein paar Tagen, aber insgesamt gewellt bleiben sie bei mir über Wochen.

Allerdings muss ich hinzu sagen, dass es wohl irgendwie auch an dem Können der Kosmetikerin liegt. Früher machte meine das wirklich die Welle reichte meist für 6-8 Wochen. Einmal war sie krank, dann übernahm die "Chefin" das und ich war sehr unzufrieden.
    Lustigerweise hat die Kosmetikerin den Laden verlassen (ich total fertig gewesen), also hat deren Ex-Azubi das jetzt übernommen und die Welle ist wirklich geworden! Also wirklich sehr schön geschwungen und ich vermute mal, sehr haltbar!

Also wer aus dem Ruhrgebiet (Essen) kommt, kann ich die Adresse nur empfehlen

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

macht man das nur bei der Kosmetikerin oder kann man das auch daheim machen?

Müsst mal n paar Kosmetikerinnen in der Gegend danach fragen ob die das machen...
    ich bin ein Gänseblümchen...

Keinesfalls selbst machen!! Das sind gefährliche Chemikalien.

BJ-Einsteiger Avatar von Praline

kann man die wimpernwelle beliebig oft wiederholen?
    also wenn nach ein paar wochen kein effekt mehr zu sehen ist, kann man es dann einfach erneuern? oder ist das zu strapaziös für die wimpern?
    hab keine lust mehr auf wimpernzange

naja, du bekommt halt ne spezielle dauerwellflüssigkeit drauf...also musst du wissen

Inventar

So ich war heute bei der Wimpernwelle und bin stink sauer! Bevor ich denen ins Telefon schreie möchte ich gerne eure Meinung wissen.

Habe leider nur eine Handycam die keine besonders guten Fotos macht. Ich wollte eine starke Welle. Rausgekommen ist eine leichte Welle mit "verwurschelten" Wimpern, die mal mehr mal weniger gebogen sind. Von einer starken Welle sehe ich nix, ich seh nur dass ich nen Knick an ner falschen Stelle drinnen hab in den Wimpern und dass sie eben "durcheinander" sind.

Die Kosmetikerin hat zu mir gesagt, dass es 30-60min dauern kann bis man das volle Ergebnis der Welle sieht, deshalb hab ich nicht gleich was gesagt. War ja meine erste Welle und ich kenn mich ja nicht aus. Habe 30 Euro bezahlt und ganz ehrlich, Wimpernzange muss ich so wie sie sind hernehmen und der Schwung ist wahrscheinlich in ein paar Tagen wieder raus.

Das ist doch kein normales Ergebnis, oder?

Meine Laune...
    Relaxed

Ich hatte zwar auch noch keine - aber das ist nix.

Vor allem das sie sich überkreuzen finde ich enorm seltsam.

Vorschlag: Wasch mal die Augenpartie (dass ev. Reste rausgehen) und tusch die Wimpern mal - mal sehen, ob die Wimern einen Mascara-Schwung jetzt merklich besser aufnehmen als vorher.

Sonst fällt mir auch nix ein - komisch siehts aber aus

Inventar

ich hatte sie vor dem bild schon gewaschen...wollte der guten Frau kein Unrecht tuen. Hab sie mittlerweile getuscht (sogar mit Waterproof Mascara, die hält Schwung besser) aber ein wirklich gutes Ergebnis hab ich damit nicht erreicht...

Vor lauter Frust habe ich sie mir grade wieder mit der Wimpernzange hochgebogen, aber dank des Knicks und der verwuschelten Wimpern sieht das auch nicht toll aus........

Meine Laune...
    Relaxed

Dann bleibt nur noch: reklamieren.
    Sie sollen es halt nochmal machen.

Wollte mir kommende Woche eine machen lassen, in Essen (ist ja nicht weit) bietet das eine an, die hat schon über 800 Wimpernwellen gemacht - für 15 Euro.
    Überlege grade, ob ich noch will.

Paradiddle
    Besucher

Ich würde auch reklamieren...wenn die Welle nun schon mit Wimpernzange schlechter aussieht als vorher, dann ist das doch wirklich....nicht in Ordnung

Forengöttin Avatar von Ivana

Es bleibt wirklich nur reklamieren
    Sieht leider nicht gut aus...

Meine Laune...
    Relaxed

Eventuell nehmen die Wimpern das beim ersten Mal nicht so gut an bei Dir - gibt es ja auch bei Dauerwellen, dass manche Haare die nicht ideal annehmen und nachbehandelt werden muss.
    Flipp also nicht aus am Telefon, eventuell hat sie nach bestem Wissen gehandwerkt. Reklamier das sachlich und lass es nochmal machen.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Hm, man müßte das mal getuscht sehen.

So schlecht finde ich das nämlich nicht. Das sie sich überkreuzen, kann sich wieder geben. Ist bei meinem Wimpern auch manchmal. Passiert oft beim Schlafen, wenn die Augen so auf die Kissen drücken.

Inventar

Danke für eure Meinungen, dachte schon dass das nicht normal sein kann.

Ich warte jetzt noch mal bis Montag ob sich noch was tut, ansonsten versuch ich sachlich zu bleiben.

Mich ärgerts nur, weil ich in den teuersten Salon gegangen bin - aus dem Grund, dass genau das nicht passiert.

Forenkönigin

@ Wilde
    Mmmhh... ich würd mal anrufen und das denen verklickern. Haare nehmen wie gesagt Dauerwellenmittel unterschiedlich an. Ich denk, die Gute wollte einfach nicht riskieren, dass Dir die ganzen Wimpern abbrechen, also lieber mal sanfter. Allerdings gehört zu gutem Service die Kundin darauf hinzuweisen, falls es nicht genügend gebogen ist, dass man das nochmal nacharbeiten kann. Ich hoff, dann wirds besser!

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Dann bleibt nur noch: reklamieren.
    Sie sollen es halt nochmal machen.

Wollte mir kommende Woche eine machen lassen, in Essen (ist ja nicht weit) bietet das eine an, die hat schon über 800 Wimpernwellen gemacht - für 15 Euro.
    Überlege grade, ob ich noch will.

Ist das zufälligerweise Claudia Maaß ? Kostet da auch nur 15€ und ich kann sie nur empfehlen!!!
    Wie gesagt, meine hält 6-8 Wochen und ich bin extrem zufrieden.
    Die ist in Essen Kettwig

Inventar

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Hm, man müßte das mal getuscht sehen.

So schlecht finde ich das nämlich nicht.
    Das finde ich überhaupt nicht. OK, die Wimpern sehen nicht schlecht aus - wenn sie unbehandelt wären. Bei einer Wimpernwelle sollen sie aber nach oben gebogen sein und das sind sie nicht (wenn man bei Haaren Dauerwelle verlangt und mit glatten Haaren raus kommt, hat man auch nicht das bekommen wofür man bezahlt hat).
    Und wie sie getuscht aussehen ist nebensächlich. Der Curl-Effekt soll von der Welle kommen und nicht von der Mascara (sonst hätte man sich die Sache sparen können).

> Reklamieren!

Inventar

So Leute, jetzt hab ich die Wimpern geschminkt, wieder abgeschminkt, gewaschen usw.

Es ist noch schlimmer als gestern. Ohne Wimpernzange sind die Wimpern noch viel mehr durcheinander.....und irgendwie siehts so aus, als ob bei manchen Wimpern der Schwung schon wieder rausgeht.

Wie man auf dem obigen bild erkennen kann (wenn man sehr genau hinsieht) wurden sowieso nicht alle Wimpern gebogen...einige wenige sind noch gerade.

Also ohne Wimpernzange und special Waterproof Mascara sehen die Wimpern zum Heulen aus - mir hats vor der Welle besser gefallen...

Nur wenn ich da anruf was sollen die machen? Nochmal neu geht ja nicht, muss man doch immer ne bestimmte Zeit warten. Und dass sie mir Geld zurück geben glaub ich auch nicht.

Inventar

Das tut mir sehr leid für dich.
    Es ist überhaupt sehr eigenartig, dass einige Wimpern überhaupt nicht darauf angesproche haben. Komisch.

Anrufen solltest du unbedingt. Du kannst ruhig sagen, dass es dir am liebsten wäre, wenn du dein Geld zurückbekommen könntest - mehr als Nein werden sie nicht sagen.
    Oder du läßt dir die Welle noch mal in einem Monat machen - hoffentlich mit mehr Erfolg. Oder sie können dir statt der Welle eine andere Dienstleistung anbieten (Haarschnitt, Frisur, Strähnchen...ähmm wurde das beim Friseur o. Kosmetikerin gemacht - im zweiten Fall dann wolh eher: Gesichtspackung, Pediküre, Wachsbehandlung...).

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Reklamation und dass sich deine Wimpern bald erholen und wieder eine hübsche Form haben.
    Geändert von sen81 (13.01.2008 um 19:48 Uhr)

Inventar

Ich glaub ehrlich gesagt, dass die Frau nicht so wirklich wusste, wie sie mit meinen Wimpern umgehen sollte. Ich habe nämlich wirklich so richtig störrische, asiatische wimpern, die nach unten wachsen. Prinzipiell ist das nachher Fotos also schon ein großer Fortschritt, aber nicht das, was ich ihr gesagt habe, dass ich haben will.

Ich wollte eigentlich 1er Röllchen aber sie hat mich zu 2er Röllchen überredet und das war der Fehler.

Ich finde das ganze auch sehr seltsam........und ehrlich gesagt ich denke ich werde mir selbst ein Set kaufen und das nächste mal einem Bekannten das machen lassen.......so schwer ist das ja nicht und schlimmer aussehen als jetzt kann es auch nicht wirklich

Danke für euer Mitleid *lach*

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Huhu!

Ich habe bisher zwei Wimpernwellen machen lassen und beim ersten Mal hatte ich 1er-Röllchen und man hat den Unterschied sehr gut gesehen, beim zweiten Mal hatte eine andere Kosmetikerin die 2er-Röllchen genommen (ich wusste es leider nicht) und man sieht leider gar nichts. Ich hab ja auch "richtig störrische, asiatische wimpern, die nach unten wachsen", wie DieWilde geschrieben hat. Deswegen würd ich dir auf jeden Fall das nächste Mal die 1er-Röllchen empfehlen!

Malice hat ja eher davon abgeraten, die Wimpernwelle zu Hause durchzuführen und ich kann ihre Bedenken verstehen, andererseits ist es ja "nur" eine Dauerwelle und die machen ja einige Frauen auch alleine daheim Erzähle bitte, wie es bei dir geworden ist - und lass es von jemanden machen, der eine sehr ruhige Hand hat.

Lilian
    Besucher

Zitat Zitat von BubbleTea Beitrag anzeigen

andererseits ist es ja "nur" eine Dauerwelle und die machen ja einige Frauen auch alleine daheim Erzähle bitte, wie es bei dir geworden ist - und lass es von jemanden machen, der eine sehr ruhige Hand hat.
    Es ist "nur" eine Dauerwelle? - allerdings am Auge! Hier ein kleiner Auszug:
    bei der Dauerwelle wird mit Hilfe von Wicklern, Chemikalien und eventuell Wärme dauerhaft umgeformt. Dabei wird zuerst mit Hilfe eines Reduktionsmittels, fast ausschließlich Ammoniumthioglykolsäure-Derivate, ein Teil der im Haar befindlichen Disulfidbrücken geöffnet, also die Proteinstruktur des Haares aufgeweicht und verformbar gemacht. Das Haar schrumpft in der Länge geringfügig, quillt dafür im Durchmesser und nimmt die Form des Wicklers an. Um diese neue Formung der Haare zu fixieren werden mit Hilfe eines Oxidationsmittels, meist Wasserstoffperoxid, die Disulfidbrücken wieder geschlossen. Die Umformung des Haares ist damit abgeschlossen.
    Also, ich würde da nur einen Profi ranlassen - falls überhaupt

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ich hab doch das "nur" absichtlich in Anführungsstriche gesetzt, weil mir schon durchaus bewusst ist, dass es nicht ungefährlich ist. Aber es gibt doch auch Leute, die ihre Wimpern färben? Und vielleicht hat DieWilde ja eine Bekannte, die absolut ruhige Hände hat?

Ich bin mir ja selbst nicht sicher, ob ich es zu Hause ausführen würde... deswegen interessieren mich ja andere Erfahrungsberichte.

Lilian
    Besucher

BubbleTea, ich wollte Dich sicher nicht persönlich angreifen. Manchmal bin ich nur etwas erschrocken, wie leichtfertig mit manchen Dingen umgegangen wird und viele Leute sich überhaupt keine Gedanken machen, was sie sich so ins Gesicht und Körper schmieren, also insgesamt sehr arglos sind weil der Gedanke immer mitschwingt "wenn's wirklich gefährlich ist, dann wäre es doch verboten". Das ist aber leider nicht so. Schönheitsoperationen "klappen" ja auch und die Menschen sind glücklich(er) aber es gibt wie bei allen Dingen Fälle, wo es nicht klappt und die Konsequenzen zum Teil irreparabel sind.
    Ich freue mich aber für Dich, wenn Du eine Lösung für Deine asiatischen Wimpern gefunden hast und zufrieden bist.
    In den Achzigern war luftgetrocknete Dauerwelle sooo in. Ich hab mir das so 2x jährlich machen lassen. Danach hatte ich sehr lange mit strukturgeschädigten Haaren zu kämpfen und ich konnte mir die Haarspitzen richtig "wegziehen". Ich hoffe bloss, dass bei längerer Anwendung die Wimpern nicht geschädigt werden (was ich mir nicht vorstellen kann). Gibt es Berichte von Frauen, die das schon seit langem machen?