Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 51
    Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

AW: Wimpernwelle (gefährlich???)

Ich hab keinerlei Langzeit-Berichte gehört. Aber Wimpern sind ja allgemein sehr kurzlebig, Wikipedia sagt 100 bis 150 Tage.

Noki
    Besucher

Ich hol mal wieder diesen Thread hervor.

Und zwar war ich Freitag mal wieder bei meiner Kosmetikerin zum Wimpern färben. Und jedesmal sagt sie, wie toll meine Wimpern wären, da sie so lang sind. Sie hätte ja nur so kurze Stummelwimpern. Und dann meinte sie, dass bei mir bestimmt eine Wimpernwelle klasse aussehen würde, einfach weil ich von Natur aus schon so lange Wimpern hätte und die dann richtig schön geschwungen und gebogen wären.

Allerdings hab ich davor ehrlich gesagt Angst. Das Wimpern färben ist für mich immer schon eine heikle Sache. Da lieg ich knapp 20 Minuten mit der Farbe und bin jedesmal froh, wenn alles runter ist und ich fertig bin. Die Wimpernwelle dauert ja noch viel länger. Die Kosmetikerin meinte zu mir, mit allem drum und dran müsste ich knapp ne Stunde liegen. Ich frag mich wer das aushält, so lange ruhig mit geschlossenen Augen zu liegen? Beim Wimpern färben kommen mir die 20 Minuten schon wie eine Ewigkeit vor und ich muss mich echt anstrengen, nicht dauernd mit den Wimpern zu zucken und die Augenlider zu bewegen.

Hinzu kommt dann ja noch, dass die Wimpern zuvor auf so Röllchen (?) aufgerollt werden. Irgendwie klang das ziemlich gruselig als sie mir das erklärt hat. Können bei so ner Aktion die Wimpern nicht abbrechen?

Ich glaub ich lass das lieber aber wie könnte ich meine von Natur aus langen Wimpern denn noch betonen? Ich färbe sie ja wie gesagt schwarz, dadurch sehen sie schon richtig toll aus aber obwohl sie sehr lang sind, hängen sie halt runter und sind nicht so hoch geschwungen. Was könntet ihr mir empfehlen? Tuschen tu ich sie übrigens nicht, da ich ja eh schwarze Wimpern vom Färben hab.
    Geändert von Noki (31.05.2009 um 12:31 Uhr)

Stadtei Avatar von Heron

ich hab das gleiche..extrem lange, dunkle wimpern, aber kerzengerade!
    aber ich hab mich sofort über die welle getraut
    ich schlaf dabei manchmal ein, manchmal hampel und wurstel ich aber auch rum ...mir is noch nie was ins auge gegangen und die welle mach ich jetzt seit gut 3 jahren alle paar wochen mal!
    abbrechen tut bei mir btw auch nix..aber kann natürlich sein wenn man zartere härchen hat
    was bei der welle eher das problem is ist, dass sie manchmal über kreuz stehen wenn man sie schlampig aufs röllchen aufbringt..da hab ich meine mutter aber inzwischen schon so weit, dass sie das gescheit macht

was du auch probieren kannst: eine wimpernzange mit dem fön leicht (!!) erwärmen, dann hält der schwung länger...
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Inventar

Meine Schwester hat sich neulich eine Wimpernwelle machen lassen (18€) und ich wollte euch mal die Bilder zeigen.

Bild 1: m.Welle/o.Mascara - Bild 2: m.Welle/m.Mascara
    Bild 3: o.Welle/o.Mascara - Bild 4: o.Welle/m.Mascara
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Inventar Avatar von Maggie84

also ich hab mir die selbst gemacht und die hielt 4 monate, was mich nur genervt hat ich konnte meinenliedstrich nicht mehr richtig ziehen, weil die haare den bogen hatten, und ich mit dem flüssigzeug immer dran hängen blieb....sieht übrigends super aus sen.

Inventar

Dankeschön für das Kompliment, ich gebe es gerne weiter
    Sie ist auch ziemlich zufrieden, weil ihre Wimpern normalerweise überhaupt nicht nach oben zeigen.
    4 Monate? Wow, das klingt echt gut
    Die Friseurin hat meiner Schwester gesagt, es würde ca. 6 Wochen halten
    Welche Marke hast du benutzt? Die Wimpernwelle oder Basler oder was anderes?
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Inventar Avatar von Maggie84

ich hab das basler-ding benutzt, und auch noch selbst, abér ist auch supi geworden, also nur wegen dem liedstrich hats mich genervt und habe gehofft das es bald weg ist,aber wie gesagt musste 4 monate warten.
    Geändert von Maggie84 (13.06.2009 um 19:38 Uhr)

Inventar

Dankeschön
    Find ich toll, dass die Welle von Basler so gut ist. Sie ist auch günstiger als von DieWimperwelle.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

MU-Artist Avatar von Malice

Zitat Zitat von Maggie84 Beitrag anzeigen
    also ich hab mir die selbst gemacht und die hielt 4 monate, was mich nur genervt hat ich konnte meinenliedstrich nicht mehr richtig ziehen, weil die haare den bogen hatten, und ich mit dem flüssigzeug immer dran hängen blieb....sieht übrigends super aus sen.

Ja, das ist der Nachteil - aber hey, dafür sieht man sogar ungeschminkt immer perfekt aus um die Augen (ich färbe meine Wimpern ohnehin immer blauschwarz)

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

#aufgebraucht Avatar von Ragrunzel
    Meine Laune...
    Devilish

Ich hatte auch schon mehrere WImpernwellen, manche hatten auch kein überwältigendes Ergebnis, manche waren richtig toll und bei einigen hatte ich sogar zu VIEL Schwung drin, weil ne zu kleine Rolle benutzt wurde..sah dann richtig aus wie Kringellockenwimpern. Alles bei der selben Kosmetikerin. Is wohl einfach was, das nich immer 100%ig richtig funktioniert :/

MU-Artist Avatar von Malice

Meine hatte mir erklärt, dass das Gelingen der Wimpernwelle von vielen Faktoren abhängt, wie Wetter, Tagesform, Zustand der Wimpern etc. wie bei den Haaren am Kopf eben auch

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †