ich ärgere mich meist auch ewig über sowas
ich ärgere mich meist auch ewig über sowas
Jap, das mit dem Festpreis hatte ich auch schon überlegt. Aber Umtausch wäre natürlich die sicherere Variante. Auf der Internetseite von Deichmann stand zumindest nicht, daß es nicht möglich ist.
Da meine Digitalkamera eh erst am Montag wieder kommt, habe ich noch bis dahin Zeit, mir das zu überlegen.
Ne, ne, man sollte mich einfach nicht alleine in ein Schuhgeschäft gehen lassen. Ich glaube fast, daß in mir ein Schuh-Tick-Gen wohnt, daß gerade aktiv ist.
Hi Crinoidea,
glaube, dass reduzierte Ware generell vom Umtausch ausgeschlossen ist,
es sei denn du findest nachträglich gravierende Mängel.
Aber viiielleicht nehmen sie die ja doch aus Kulanz zurück -
man weißet ja nie.
Also ich habe die meisten Fehlkäufe im Zusammenhang mit Hosen begangen!
Mir grauts schon immer vorher, wenn ich weiß, dass ich mal wieder nach 'ner Jeans gucken müsste.
Das Schlimme is ja, dass man (ich) die so schlecht einschätzen kann!
Ich hab' schon welche gekauft, die saßen in der Umkleide knalle eng und gaben später fast keinen Millimeter nach und waren damit eher nicht tragbar. Dann hab' ich darauf geachtet, dass sie beim Anprobieren zwar schon figurbetont, aber doch bequem saßen und was war ein paar Tage später?!
Richtig! Sie war viel zu weit.
Ich wäre ja wirklich dafür, dass die Hersteller bei jeder Hose dazuschreiben würden, wieviel "Dehnpotential" die noch hat!
Mir wäre damit vermutlich wirklich geholfen.
Gerad neulich bin ich wieder mit 'ner Hose reingefallen, die sich im nachhinein wie sonst was gedehnt hat und jetzt "Sackcharakter" hat.
Schade ums Geld!
Und bei Ebay isses ja echt 'n Witz, was man da teilweise für seine Klamotten kriegt.
Geändert von Blondesblau (13.08.2006 um 00:50 Uhr)
Liebe Grüße
~~~~ Blondesblau ~~~~
Hi Blondesblau
Ich versuche mich gerade mit dem Fehlkauf abzufinden und werde die Schühchen wohl bei Ebay reinstellen. Ich glaube eigentlich auch nicht, daß reduzierte Ware umgetauscht werden kann.
Hosen kaufe ich auch nicht so gerne. Das dauert immer so lange, bis man eine passende findet. Das geht glaube ich vielen so.
Als ich im Frühling eine Jeans kaufen wollte, die aber viel zu lang war (Einheitslänge) meinte die Verkäuferin, daß die sich ja noch eintragen würde und dann durch die Sitzfalten kürzer würde. Häää...ne, für den Preis sollte die Hose sofort gut sitzen. Soll ich dann etwa erst hohe Schuhe tragen, und wenn die Hose im Verlauf des Tages kürzer wird, Flache anziehen? Ich schlepp doch nicht meinen ganzen Kleiderschrank mit mir herum.
Ich glaube, Männer sind mit ihrer Einkaufsstrategie für Fehlkäufen immun.
Geändert von Crinoidea (13.08.2006 um 00:02 Uhr)
Ich habe schon reduzierte Ware umgetauscht. Ob das auch bei Deichmann ging, weiß ich nicht mehr. Ich würde mal nachfragen.
Drücke dir die Däumchen, dass du sie gut versteigern kannst!
Hihihi, das mit den Sitzfalten is ja mal cool!
Hab' auch schon oft die Erfahrung gemacht, dass man den Verkäufern
eher nicht trauen sollte bzw. dass die (gibt natürlich Ausnahmen!) oft 'nen Quatsch erzählen.
Tjaja, die Männer haben wirklich ihre eigene Strategie.
Als ich noch jünger war und mit meinem Vater ab und an zusammen einkaufen "musste", hatte ich auch erstaunlich oft Fehlkäufe.
Denn das lief immer so ab, dass wir in ein einziges Kaufhaus gegangen sind und er von mir erwartete, dass ich mich dort und nuur dort für 'ne Jacke o.ä. entscheiden sollte - und das auch noch möglichst schnell, weil er dann wieder fix nach Hause wollte.
Mir gefiel dann meistens nichts so wirklich und er überredete mich dann zu irgendwas, das ich in den meisten Fällen später wieder bereute.
Aaaber er wollte ja unbedingt dabei sein, damit ich mir auch ja was "Vernünftiges" kaufe .
Das war immer ein Stress!
Liebe Grüße
~~~~ Blondesblau ~~~~
nimmer gültig :D
Geändert von roguedoll (19.07.2009 um 05:50 Uhr)
Dafür wäre ich auchZitat von Blondesblau
ich mag leider eigentlich gar keine ballarinas - und jetzt stehen sie noch neu im karton unter meinem bett ..
slips, die ich zu groß gekauft hab, da sie mir so gut gefallen haben
Ich kauf mir generell nur Zeugs, das mir 100 Prozent gefällt und das ist sehr schwer zu finden
Aber mein schlimmster Fehlkauf *überleg* war dann wohl...
ah, ich weiß, so ein schwarzes Top, was von vorne wunderschön aussieht, nur hinten ist es ganz komisch Rückenfrei und nur von so Bändeln zusammengehalten und das sieht nuttig und komisch aus
Kenne aber ein paar Leute, die so rumlaufen, obwohl sie eindeutig zu fett dazu sind und deswegen bekomm ich immer das totale Grauen, wenn ich das Teil nur anseh
Mein größter Fehlkauf war eindeutig so ein Babydollähnliches schwarzes Shirt, dass übelst nach Umstandsmode aussieht und im nicht-angezogenen Zustand aussieht wie ein Kleidchen für Mädels im Alter von 2 (Der gelbe Schmetterling verstärkt das noch *grusel*)
Huuh, das erinnert mich auch an so ein babydollartiges Top, in dem ich ganz eindeutig schwanger ausseheZitat von Freddchen
Hatte ich einmal an und dann nie wieder
Ja, ich hatte meines auch nur 1, vllt. 2 Mal an, danach ist es in meinem Schrank verschwunden-.
Uiui, was hab ich denn da ausgegraben....
Die häufigsten Fehlkäufe hatte ich bisher wohl bei Jacken. Ich finde die meisten Jacken einfach hässlich, es ist superschwer, eine Jacke oder einen Mantel zu finden, in dem ich noch halbwegs nach Frau aussehe und nicht wahlweise nach Würfel oder Litfaßsäule mit winzigen Stummelbeinchen unten dran. Aber bei uns muss eine Jacke ja leider den größten Teil des Jahres sein, daher habe ich mich von Kindheit an bis heute immer wieder aus der Not heraus für ein Modell entschieden, das mir dann eben nie so ganz gefiel. Als ich ein Kind und Teenie war, musste meine Mutter fast jedes Jahr mit mir eine neue Jacke kaufen gehen, weil ich die vom Vorjahr noch vor Ende des Winters so gründlich hassen gelernt habe, dass ich sie nicht mehr anziehen wollte.
Ich sollte auswandern. Oder Modedesignerin werden und der Welt schöne, figurschmeichelnde Jacken schenken. Versteh ich nicht, in den 50ern ging das doch auch.
Geändert von Black Widow (03.06.2010 um 15:46 Uhr)
"Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
- Guido Maria Kretschmer
Ja,Jacken sind auch so ein Thema.
Ich hatte mir vor JJJJaaaaahren ein Etuikleid mit angenähter Jacke gekauft zu Haus nochmals probiert und was soll ich sagen ,ich habs nie angezogen nach Jahren hab ich es gemacht
Ich habe mir fürs Büro mal ein anderes Business-Kostüm als das ewige Schwarz gewünscht und gesagt getan: Mir ein todschickes, schweineteures grau-silberenes Kostüm gekauft. Nur sah ich darin irgendwie aus wie d ie Cousine von C3PO und im Tageslicht passte es auch überhaupt nichtzu meinem Teint /Haarfarbe. Trage bei wichtigen Terminen wieder schwarz und das Roboterkostüm ist im Second Hand Laden für den Bruchteil seines EK vertickt worden.... hmpf
ich hab schrecklich oft fehlkäufe....
der letze war glaube ich ein stricktop..mit viel zu tiefem ausschnitt und man sieht herrlich dick drin aus
ansonsten schon viele schuhe: obwohl ich hohe schuhe nie trage, lieb ich sie -meine mitbewohnerin freut sich drüber
hab aber vor ner weile ein teil in meinem schrank gefunden, dass ich vor 4 jahren oder so gekauft hab und kein einziges mal anhatte...jetz LIEBE ich es
hm also von den unzähligen fehlkäufen die ungetragen in meinem kleiderschrank hingen musst ich mir ausgerechnet mal so ein furchtbares teil zum einmaligen tragen aussuchen:
ein weißer dünner strickpullover, soweit so gut (aber britney spears lässt grüßen^^)
nur dass dieser an den ärmeln und am kragen puschel hatte die aussahen wie totes tier... und der am hals war so dick wie ne halskrause
der puschel war aus abartigem stoff wie solchen billigen tagesdecken ausm 1€-shop und die fusseln sind mir den ganzen tag in die augen gekommen und haben gut gebrannt...
und als ob das teil an sich nicht schon schande genug war hatte ich auch noch schwierigkeiten mit den armen in meine jacke zu kommen wegen dem dicken puschel
ach ja zu meiner verteidigung ich war jung un dvon den 90ern geblendet^^
GENAU so ist es mir auch gegangen: war für einen monat zum sprachkurs in spanien und hatte blasen von meinen flipflops. da alle mädchen da immer so hübsch angezogen waren, beschloss ich also, mir hübsche schühchen zu kaufen und hab mir so hochhackige sandalen mit so einem barbie/mariah-carey-mäßigem glitzerriemchen eingebildet. gab's in schwarz und in weiß und ich dachte: ach, immer kauft man schwarz - nehm ich mal weiß.
spätestens als ich wieder in deutschland war, dachte ich nur noch "what the....???"
schlimm. zumal ich eher der schnörkellos-klassisch bis sportlich-klamotten-typ bin.
Na, da bin ich mal gespannt, welche von meinen Klamotten ich zu Hause als Fehlkäufe bezeichnen werde!
Ich habe mir in china einen Rock gekauft... Blau mit weisser Spitze. Ein Mal gewaschen - und die weisse spitze hatt eso einen doofen blaustich bekommen. Ausserdem war er zerknittert, und ich besitze kein Bügeleisen in Japan. Kaufen lohnt sich nicht für die Paar Monate. Ausserdem ist er viel zu lang! vielleicht werde ich ihn zu Hause noch Tragen. Ein weiterer Knüller: ein Goth-Loli-Kimono Verschnitt und eine Goth-Loli-Bluse, die mir viel zu klein ist! sieht an mir beides dämlich aus, aber da neu und aus japan mag ich sie nicht verkaufen - wenn ich mir ansehe, wie teuer das zeug in den Onlineshops weggeht!