Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 33 von 66 ErsteErste ... 132331323334354353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
    Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

Ich finde auch, es hat einen merkwürdigen Eigengeruch und halt einen bitteren Nachgeschmack.

Mein Freund sagt, es würde nach gar nix riechen .. , dabei bin ICH der Raucher und dürfte den Duft gar nicht bemerken

Im Eistee schmecke ich es gar nicht mehr heraus, aber pur würd ich es nicht runterbekommen
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Experte Avatar von Bauernrose

Zitat Zitat von _chaotin_ Beitrag anzeigen
    Ich muss mal sagen ich hab jetzt auch das Pulver und allein schon wie das riecht ich würde das nie nie nie nie ganz allein runter bekommen
    Dein Pulver riecht? Meins ist absolut geruchsneutral Ob ich mal kosten sollte, ob es doch nur Zucker ist? Ich werde meinen chemiebegeisterten Bruder am besten mal überprüfen lassen, ob ich da überhaupt Schwefel habe

Ich habe nämlich absolut keine der von euch beschriebenen Symptome. Heute nehme ich es mal abends...

Wisst ihr, ob Braunhirse als Zinkausgleich reicht?

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

Zitat Zitat von _chaotin_ Beitrag anzeigen
    Ich muss mal sagen ich hab jetzt auch das Pulver und allein schon wie das riecht ich würde das nie nie nie nie ganz allein runter bekommen
    Ich finde, das riecht nach nix..Und mit Wasser, merkt ich da nix. Also, ich lass das auch nicht auf der Zunge zergehen oder so.. Augen zu und durch..

Zitat Zitat von Bauernrose Beitrag anzeigen
    Dein Pulver riecht? Meins ist absolut geruchsneutral Ob ich mal kosten sollte, ob es doch nur Zucker ist? Ich werde meinen chemiebegeisterten Bruder am besten mal überprüfen lassen, ob ich da überhaupt Schwefel habe

Ich habe nämlich absolut keine der von euch beschriebenen Symptome. Heute nehme ich es mal abends...

auf das Ergebnis bin ich mal gespannt..

gefleckt Avatar von _chaotin_

Also meins riecht ganz furchtbar und ich bin nicht wirklich empfindlich
    Hab das ich würde es jedenfalls nicht pur hinunter bekommen
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay

Gesperrt

Bei mir haben sogar die Kapseln stark gerochen. Bin mal auf das Pulver gespannt. Hab auch das von Makana.

Aber sagt mal, habt ihr auch so trockene Haut von MSM bekomen. Meine ist zur Zeit EXTREM trocken. Kann auch eigentlich nur vom MSM komen. Das istdas einzige Neue was ich nehme. meine Haut spannt den ganzen Tag wie bekloppt und ist super trocken und rau. Ich hab ja schon immer trockene Haut und muss viel pflegen. Aber so trocken war sie noch nie. Ich creme mich ein. Und schon 5 Minuten später spannt es schon wieder total.

Ich hoffe, dass gibt sich wieder.

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

also meins riecht auch nicht. Und die Haut ist bei mir nicht trockener geworden, Meli.

P-NP Avatar von Clumsy

Hallo zusammen,

ich habe mit dem MSM ja am 30.01 angefangen und mein Kilo wurde heute in die letzte kleine Dose umgefüllt.
    Ich hatte 500gr meiner Reitbeteiligung abgetreten, 100gr hier verkauft, waren also 400gr in 14 Wochen, also auf die Tage umgewälzt ca.4gr am Tag bei mir, wobei jetzt ja noch was da ist...

Mein Fazit:
    Wird nachgekauft

Zusammen mit den Lachsölkapseln und den Haar Aktiv Kapseln vom DM habe ich super wenige Haare verloren.
    Jetzt ohne die Kapseln sind es schon deutlich mehr.

Ich habe dieses Frühjahr noch keine Allergie

Auch Muskelkater und so geht schneller weg, hatte jetzt ne fiese Muskelzerrung gehabt, ist jetzt nach ca. 6 Tage schon wieder schmerzfrei, Ärztin sagte ich müsste mich auf Wochen einstellen.

Meine Haut ist nicht besser geworden leider, aber da ich ja zu der Zeit auch auf hormonfrei umgestiegen bin, liegt das wohl eher daran.

Ansonsten Müdigkeit war am Anfang besser, inzwischen bin ich wieder so ein Schnorchli wie immer

Hat jemand das MSM eigentlich schon mal für Cremes oder so genutzt?
    Hatte ich in irgendner Studie gelesen, dass es hier auch gut sein soll bei äußerlicher Anwendung.

Äußerlich aufgetragen wirkt MSM gegen:
    Akne
    Quetschungen
    Hautprobleme (Ekzeme)
    Krampfadern
    Schleimbeutel- und Sehnenentzündungen
    Muskelschmerzen
    Verbrennungen
    Fußpilz
    Sonnenbrand
    Das werde ich mit dem nächsten Kilo mal versuchen, dass mit in ein Peeling zu geben, da ich momentan so blöde Pickelchen am Dekolleté habe...

Liebe Grüße
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Zitat Zitat von Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷFränzi Beitrag anzeigen
    auf das Ergebnis bin ich mal gespannt..
    Also. Ich habe gerade mit meinem Bruder telefoniert, der meinte, er kennt sich leider mit Sulfonen, wozu MSM ja gehört, überhaupt nicht aus, aber wir werden in den nächsten Tagen wohl mal was davon verbrennen und gucken, ob der typische Schwefelgeruch dabei herauskommt.
    Er meinte aber, dass es bei Schwefel eigentlich normal sei, dass der nach nichts riecht, solange er nicht reagiert. MSM ist aber kein reiner Schwefel, sondern eine Schwefelverbindung, daher weiß er so pauschal nicht, ob MSM nach etwas riechen muss, oder nicht. Wikipedia sagt dazu, dass es geruchslos wäre

Heute nehme ich kein MSM, weil ich nicht zuhause bin

mona-lisa
    Besucher

also meins ist definitiv nicht geruchlos!!

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

ihr verunsichert mich jetzt mit dem riechenden msm....

meine kapseln sind bald aus. und ich hab beschlossen, ich nehm das zeug weiter. da ich mich nicht entscheiden kann, ob kapseln oder loses pulver, wollt ich beides bei makana bestellen.

und nun kommt ihr mit "anrüchigem" msm daher... meins schmeckt ekelhaft. aber ein geruch wäre mir bis jetzt nicht aufgefallen

ok. ich glaub, mir ist das egal. ich bestell einfach trotzdem
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Madame Chauchat Beitrag anzeigen
    Hey, danke für deine Antwort. Mein MSM kommt ja ewig nicht, also hab ich noch Zeit zum Grübeln. Aber wirklich schlechter geht's dir seit Beginn der MSM-Einnahme nicht, oder?
    Nein, schlechter gehts mir eigentlich nicht. Bemerke auch sonst nichts von den hier erwähnten Sachen.
    In etwa einem Monat werde ich zum Blutabnehmen gehen und dann sehen wir weiter
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Zu dem Geruch nochmal: Mein Freund riecht auch nix, liegt wohl doch an mir

..::Lena::..
    Besucher

Das hört sich so vielversprechend an, ich habe jetzt auch bestellt... hoffentlich kommt das Päckchen bald.
    Seit zwei Tagen hat sich der Lieferstatus bei DHL nicht verändert. Dort steht, dass es im Paketzentrum aufgegeben wurde und noch nicht auf dem Weg zum Packetzentrum in meiner nähe ist...

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

ich hab auch vorhin bestellt. bin schon neugierig, wie lang sie diesmal brauchen. voriges mal warens - glaub ich - 27 stunden von D nach Ö!

leider musste ich aber heute noch die gelenks-kapseln (glucosamin, msm + chondroitin) mitbestellen. und ein paar lachsöl-kapseln
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Hab das MSM heute abends genommen, mal sehn, ob es einen Effekt auf den Schlaf bei mir hat. Ich habe aber bemerkt, dass ich etwa 10 Minuten nach Einnahme leichte Kopfschmerzen bekommen, die ca. 1 Stunde später wieder weggehen.

Ich habe meinen Statistiklehrer, der Chemie studiert hat, zum Thema Geruch befragt, und er meinte, das dürfe eigentlich nach nichts riechen

Meine Laune...
    Yeehaw

Also. Ich habe gerade mit meinem Bruder telefoniert, der meinte, er kennt sich leider mit Sulfonen, wozu MSM ja gehört, überhaupt nicht aus, aber wir werden in den nächsten Tagen wohl mal was davon verbrennen und gucken, ob der typische Schwefelgeruch dabei herauskommt.
    Er meinte aber, dass es bei Schwefel eigentlich normal sei, dass der nach nichts riecht, solange er nicht reagiert. MSM ist aber kein reiner Schwefel, sondern eine Schwefelverbindung, daher weiß er so pauschal nicht, ob MSM nach etwas riechen muss, oder nicht. Wikipedia sagt dazu, dass es geruchslos wäre

Heute nehme ich kein MSM, weil ich nicht zuhause bin
    Also, meins riecht nach nix..

Besucher

Es ist angekommen. Habe 1kg bei Makana bestellt, ich finde es hat einen seltsamen Geruch. meint ihr ich kann es trotzdem nehmen? es steht drauf 99,9% rein
    chaotin und fränzi, woher habt ihr euer pulver?

Meine Laune...
    Yeehaw

ebay.. Wieso solltest du es nicht nehmen können?! jeder empfindet den Geruch anders. Du musst letztendlich entscheiden, ob du es nimmst. Makana soll wohl sehr beliebt hier sein.. daher, guten Hunger

Mein geruchloses war auch von ebay. Es stand aber der Name von einem Online-Shop drauf.

Obwohl ich das MSM gestern vorm Schlafengehen genommen habe, und auch eine etwas zu große Menge, hatte das bei mir keine Auswirkungen auf den Schlaf. Es hätte mich aber auch sehr gewundert, wenn ich noch wirrer träumen würde als ohnehin schon.

Ich habe es gerade wieder eingenommen und sofort stellt sich ein Druck im Kopf ein... Es waren nur ca. 1000 mg, weil ich es ja gestern Abend erst hatte.

Irgendwie bilde ich mir ein, meine Haare würden wieder anfangen zu wachsen, ich habe aber meinen Ansatz nachgemessen, der hat sich keinen zentel Millimeter bewegt... Auch meine Haut kommt mir etwas besser vor, was aber zyklusbedingt ist, denke ich. Ich nehme es ja erst seit 6 Tagen. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis sich das MSM bemerktbar gemacht hat?

Meine Laune...
    Yeehaw

Naja, so schnell kann ich mir nicht vorstellen, dass es irgendwas bewirkt Aber bei mir stell ich ja eigentlich gar keine Veränderungen fest.. ich nehme es seit Mitte Feb. und merke nix. Keine Träume, keine bessere Haut, mehr Wachstum kann ich auch nicht gerade sagen..Nur meine Knie machen zzt. wieder vermehrt Probleme (muss aber nicht am MSM liegen)

@Lena habs auch von Makana und find es müffelt, mein Freund meint er kann nicht unterscheiden ob es die Plastiktüte oder das Pulver ist

Besucher

Danke ihr lieben, dann bin ich beruhigt. Werde gleich damit beginnen.

Meine Laune...
    Yeehaw

Wann nehmt ihr euer MSM so? Ich meins im Moment frühs, bevor ich aus dem Haus gehen. Müdigkeit geht so einigermaßen. Mit viel Kaffee geht alles Denke, es ist besser geworden..

Eigentlich auch morgens...
    Raus- und Langzüchterin
    Haartyp: 1bFii
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

Morgens nach dem Frühstück, kurz danach bin ich immer richtig fit und nachts kann ich prima schlafen

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

ich nehms abends. hab morgens eh keine Zeit...da muss es schnell gehen.

Meine Haut ist übrigens viel besser geworden, nur fettig ist sie immer noch mehr als sonst
    mein Heuschnupfen ist auch besser als letztes Jahr, aber nicht gut. Ich werd glaub ab morgen ein Antiallergikum nehmen
    ich bin ein Gänseblümchen...

mona-lisa
    Besucher

ich mach eine prise in meinen saft abends!

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich kann meins jetzt auch morgens nehmen. Hab ja anfangs mit Müdigkeit und Durst gekämpft und es deswegen abends vorm schlafen genommen. Jetzt hat sich mein Körper wohl dran gewöhnt. Ich glaube, bei MSM sollte einschleichen die Devise sein

*Überglücklich* Avatar von Theju

Ich nehm früh 2 Kapseln und abends auch noch mal 2.

Überlege jetzt, ob ich mittags auch noch mal 2 Kapseln nehme.

Schlechten Geruch konnte ich bisher nicht feststellen, obwohl ich eine super Nase habe.

Raus- und Langzüchterin
    Haartyp: 1bFii
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

Braunhirse und Zink hab ich keine Ahnung, sorry.

Ich nehm das MSM auch morgens und das schon von Anfang an ohne Probleme. Mein Heuschnupfen war viel weniger schlimm und ich hab kein Asthma gehabt bei Birkenblüte auch ohne Antihistamin nicht. Ich kam aus mit alle paar Tage einem Antihistamin. Das werde ich so beibehalten. Meine Rückenverspannungen sind auch nicht mehr soooo schlimm, aber auch nicht weg. Und Haare messen kann ich erst wieder bei Mami, wenn ich dran denke.

Meine Laune...
    Yeehaw

mist, ich hab meins heute früh vergessen..hoffentlich denk ich heute Abend dran..

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ich hab ja seit 2 Wochen auf 3000mg hochdosiert und habe sehr gute Erfolge mit dem Asthma. Meine Allergien sind eh schon ganz verschwunden.

Die Haare habe ich jetzt gemessen, sie wachsen leider nicht schneller. Dafür habe ich aber den Eindruck, dass sie dicker sind.

Forengöttin Avatar von Holly

Ich muss seit ein paar Tagen ein Antibiotikum und pausiere so lange mit MSM. Ich weiß zwar, dass eine Nahrungsergänzung nichts an der Wirkung des ABs ändern sollte, aber irgendwie ist mir das lieber.

Aber danach mach ich mit 3000 mg weiter. Ich will auch endlich Auswirkungen auf meine Allergie feststellen können.
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

Ich hab mir vor gut 2 Wochen die Haare gefärbt und hab jetzt schon einen Ansatz von (geschätzt) ca 1 cm.

Ferner ist meine Haut besser geworden, ich hab sonst immer richtig fiese Hormonpickel am Kinn und diesen Monat hatte ich jetzt nur noch kleinere oberflächlichere Pickel und keine üblen Böller, die Wochen brauchen, bis sie weggehen und dann schon wieder neue im Anmarsch sind.

Experte Avatar von asilein

hab heut auch endlich das wundermittelchen bekommen, nachdem ihr mich so angefixt habt.

gleich mit 2 tabletten angefangen und hoffe das es sich auch positive auf meine haut auswirkt, jetzt heißt es nur noch warten

*Überglücklich* Avatar von Theju

Ich zieh mal ein kleines Zwischenfazit nach 8 Wochen Einnahme.

Nägel: fest, wachsen gut, splittern nicht mehr (war vorher echt schlimm)

Haare: wachsen nicht schneller, sind aber irgendwie fülliger

Haut: keine Veränderung, hatte vorher aber auch keine Probleme, ABER: ich hatte EXTREME Augenringe, die sind viel besser geworden (weiß aber nicht, ob es am MSM liegt oder an der Schüssler Kur, die ich gleichzeitig begonnen habe)

Knie: bis jetzt leider auch noch keine Veränderung

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Ich hab ja seit 2 Wochen auf 3000mg hochdosiert und habe sehr gute Erfolge mit dem Asthma. Meine Allergien sind eh schon ganz verschwunden.
    Bei mir siehts ganz genauso aus

Meine Laune...
    Yeehaw

Mir ist gestern was eingefallen..Was wars den?!
    ach ja. Wenn MSM die Aufnahme von Zink behindert, reicht es dann, wenn ich meine Zinktabletten in der geratenen Dosis einfach abends nehme (MSM frühs) oder sollte ich mehr nehmen, weil ich davon ausgehen kann, dass MSM die Aufnahme verringert?! Ich nehem zzt. 2 Zinktabletten (66%)

EDIT: Und ich habs schon wieder vergessen

Ich war gestern bei der Kosmetikerin, um die ungeliebte Körperbehaarung entfernen zu lassen. Wir sind beide so über Haarwurzeln gestaunt (wenn man Wachs nimmt, dann kann man nach AUAAAAHAAAA sehr gut die Wurzeln sehen...). Selbige waren nämlich riesig und viel fetter als früher. Ausserdem wachsen mit jetzt Borsten, keine normalen Haare mehr. Zumindest da, wo ich sie NICHT haben will. Mein Kopfhaar rieselt nach wie vor (so eine gemeine Gemeinheit!!!! Kommt aber wohl von der Pille) und ich kann auch nicht erkennen, dass die neu nachwachsenden Junior-Haare irgendwie dicker sind. Leider nicht auf dem Kopf. Oder meint ihr da merkt man das erst später? Ich bin ganz unschlüssig, weiternehmen oder nicht??? Ich will den Busch aufm Kopp!!!