Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 36 von 66 ErsteErste ... 162634353637384656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
    Inventar Avatar von Elfchen87

AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

Silicea und Schwefel sind schon zwei paar Schuhe.
    Ich nehms übrigens immer noch (das MSM, nicht Silicea) und habe meine Dosis mehr und mehr gesteigert, ob meine Haare schneller wachsen kann ich nicht genau sagen, sie wuchsen vorher schob recht flott. Was ich aber auf jeden Fall noch immer bestätigen kann sind: viel bessere, strahlende Haut, weniger Asthma, bessere Verdauung, besserer Schlaf, keine Regelschmerzen mehr.
    Für mich hat sich also die Einnahme (seit Januar) total gelohnt und ich fühle mich auch allgemein wohler und fitter.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Experte Avatar von Serinity7

Hy ihr MSM Junkies!

Ich bin erst vor kurzem auf MSM gekommen, über meine Katze....sie hat es mir empfohlen.....nö quatsch! .....also ich habe es für meine Katze bestellt gegen Arthrose....und dann habe ich mich ein wenig im Netz schlau gemacht und habe gelesen dass ich es wohl auch nehmen kann für meine Haare

Ich nehme nun seit letze Woche Mittwoch 2mg pro Tag ein....aber sagt mal Mädelz kann es sein dass eine Nebenwirkung Müdigkeit sein kann???
    Ich bin seitdem sowas von müde ganz schlimm!! am ersten Einnahmetag hatte ich auch etwas Durchfall....ging aber schnell wieder weg´,,,

Meine Träume haben sich nicht verändert und sonst auch noch nichts, naja nach einer Woche kann ja noch nicht viel passieren....aber ich hoffe die Müdigkeit geht bald weg!!

@Elfchen: wieviel nimmst du denn pro Tag ein? Hast du erst mit einer kleineren Dosis angefangen und dich dann gesteigert?

Ich möchte eigentlich nicht ubedingt schnelleres Haarwachstum davon bekommen sondern eine bessere Haarqualität bzw Haardicke....außerdem hab ich manchmal Rückenschmerzen gegen die das Zaubermittel ja auch helfen soll....bin gespannt! Meiner Katze scheint es super zu helfen...sie hüpft und springt wieder viel besser!!
    Geändert von Serinity7 (02.06.2009 um 22:28 Uhr)

Jupp habe ich. Habe am Anfang 1gr genommen und bin jetzt bei schätzungsweise 5. Kann das nicht so genau sagen, da ich Pulver verwende und da isses dann mal mehr, mal weniger.
    Von Müdigkeit haben hier auch einige berichtet, konnte ich bei mir selbst jetzt nicht feststellen.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

*Überglücklich* Avatar von Theju

Ich war nur anfangs müder. Mittlerweile eher das Gegenteil.

@Serinity: Wieviel g gibst du den Katzen?

Hy Theju!

Mein Kater fängt an mit 250mg pro Tag, das man dann langsam auf 1g pro Tag steigern kann...mehr sollte man aber einem 6Kilo Geschöpf denke ich nicht geben habe auch schon von einigen gelesen die ihrer Katze bis zu 3g am Tag geben, da hätte ich aber Bedenken...ich wiege ja das
    10fache von meinem Plüschtiger und würde niemals 30g am Tag davon nehmen

Aber es scheint meinem Schatzi echt zu helfen....mal schauen ob meine Rückenschmerzen nun auch weg bleiben...bekomme die manchmal wenn ich mit demn Sport etwas übertreibe....hoffe sie bleiben nun ganz weg!!

Naja.....wenn das mit der Müdigkeit nur vorübergehend ist dann muss ich da durch....das Gegenteil wäre mir natürlich sehr recht, wenn das dann bald der Fall sein würde bin nämlich von Natur aus eher der "Valium - Typ" und könnte etwas aufputschendes sehr gut gebrauchen, hehe...

Danke für die Info. Ich werd mich mal schlau machen. Meine Hündin hat nämlich auch Arthrose und bekommt derzeit Glucosamie (was ihr auch guttut). Wär ja nicht schlecht, wenn wir uns die Medis "teilen" könnten.

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

also könnte man einer 3,5kg katze ungefähr max. 500mg geben? ich überleg nämlich auch schon weil unsre mietz hat seit 2 monaten ein ekzem...

Ich würde mich erstmal erkundigen. Einfach so bei den Tieren "rumdosieren" wäre mir zu riskant.

edit: in einem Hundeforum habe ich grad die Angabe 0,3 - 0,4 g/kg gefunden. Ich frag meine TÄin bei Gelegenheit mal.

Zitat von Theju:
    Wär ja nicht schlecht, wenn wir uns die Medis "teilen" könnten.

JEPP!! das ist ne tolle Sache!! ich teile mir mit meinem Kater jetzt schon Taurin, Gelatine (übrigens auch fürs Haar), Bierhefe und MSM....mal schauen, vielleicht wirds ja noch mehr *g*

Also bei allen Sachen die mit den Knochen,Gelenken usw zu tun haben kann man MSM Tieren auf jeden Fall geben! Ob es auch bei einem Ekzem hilft weiß ich nicht, aber ein kurzer Anruf beim TA und man ist schlauer!

Heute bin ich zum Glück noch nicht so müde....ich hoffe das lässt bald nach!

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Miau - ich bin an Bord, mal sehen was so passieren wird.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

aeryss
    -Dalai Lama-

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

meine freundin hat sich auch infiziert hehe. aber wegen der nägel.

@aeryss: wer hat das jetzt geschrieben? Du oder deine Samtpfote?!

@ALL: Wo kauft ihr euer MSM?? Könnt ihr mir Tipps geben wo man es günstig und in guter Qualität bestellen kann?! Nichts gegen den netten Tiershop *g* aber mich dünkt dort ist es eher teuer....und jetzt wo ich viel mehr davon brauche ...

Ich bin immer noch bei 2g pro Tag....werde voerst nicht erhöhen....mal schauen wann ich wacher bin statt müder *gähn*

Experte Avatar von Bauernrose

Ich habe meins hier bestellt.

Ich habe ja auf einen gestrichenen TL erhöht und bisher keine Nebenwirkungen. Ich hoffe, es wirkt sich bald auf die Haare aus.
    Raus- und Langzüchterin
    Haartyp: 1bFii
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich hab mir auch gerade eine Packung Kapseln bestellt... Eure Erfahrungen haben mich jetzt doch sehr neugierig gemacht

sarah{M}
    Besucher

hallo !

hat jmd. von euch erfahrungen mit msm und schilddrüsenunterfunktion (hashimoto)?
    ich meine ich hab in diesem thread mal gelesen dass einige es mit überfunktion nehmen, aber ich finde leider nichts mehr dazu ....

wäre nett wenn mir jmd etwas dazu sagen kann, würde mir die dinger nämlich auch gerne bestellen ^^. eigentlich dürfte da ja nix schief gehen, wenn dann sollte sich das msm ja eher positiv auswirken, oder was meint ihr?

lg,
    sarah.

sweetprincipessa
    Besucher

Ist in Ichtraletten (Mittel gegen Akne) nicht auch Schwefel enthalten????

https://www.medikamente-per-klick.de...hQuery=4303298

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

die Damen
    Ich nehme zzt. MSM äußerlich. Ich mache mir eine Maske aus MSM im Wasser gelöst, Honig und Heilerde. Das hat eine "sofortige" Besserung meiner Haut bewirkt. Also, Pickelchen fühlten sich so an, als ob sie abheilen (liegt aber eher am Honig, denke ich). Und ich nehme eine MSM-Wasserlösung nach dem Waschen. Aber erst seit ein paar Tagen, daher kann ich nicht sagen, ob es wirklich was bringt.

@Bauernrose: das MSM bei Ebay hab ich auch schon gesehen, aber mich hat die Bezeichnung gestört: "chemisches Erzeugnis" ist es nicht so das MSM, organischer Schwefel irgendwie bioverfügbar sein muss? geht das auch mit einem chemischen Erzeugnis?...kenne mich da nicht so aus, muss mich mal schlau machen wie das MSM sonst so gewonnen wird...

Wo kauft ihr anderen euer MSM? Steht da auch chemisch drauf?
    Ich habe meins ja vom Tiershop Luckyland....da steht aber nichts von chemisch...

sweetprincipessa
    Besucher

Yippie, habs nun schwarz auf weiß:

http://www.aknewelt.de/archiv/schief...tten-5170.html

Davon wurde nciht nur meine Haut besser sondern auch die Haare. Jetzt weiß ich, woran es lag *grins*

Experte Avatar von Madame Chauchat

Zitat Zitat von sarah{M} Beitrag anzeigen
    hallo !

hat jmd. von euch erfahrungen mit msm und schilddrüsenunterfunktion (hashimoto)?
    ich meine ich hab in diesem thread mal gelesen dass einige es mit überfunktion nehmen, aber ich finde leider nichts mehr dazu ....

wäre nett wenn mir jmd etwas dazu sagen kann, würde mir die dinger nämlich auch gerne bestellen ^^. eigentlich dürfte da ja nix schief gehen, wenn dann sollte sich das msm ja eher positiv auswirken, oder was meint ihr?

lg,
    sarah.
    Also ich hab Hashi und nehme das MSM jetzt seit ca. nem Monat... bisher macht es sich nicht negativ bemerkbar.. ich hab am Freitag die nächste Blutentnahme, danach kann ich vielleicht noch mehr sagen, ob es sich auf die Werte auswirkt oder so. Eine positive Wirkung merke ich auch noch nicht wirklich, aber ich hab mich eh darauf eingestellt, Geduld zu haben..

Experte Avatar von Bauernrose

Meine Haare sind schneller gewachsen!!

In den letzten 9 Monaten sind meine Haare weniger als 0,5 cm pro Monat gewachsen. Seit meiner Anmeldung hier vor 1 1/2 Monaten sind meine Haare 1 cm gewachsen, was, wenn ich jetzt nicht falsch gerechnet habe, einer Steigerung von über 30 % entspricht

Es ist gut möglich, dass das mit dem MSM zusammen hängt.
    Raus- und Langzüchterin
    Haartyp: 1bFii
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

sarah{M}
    Besucher

dankeschön madame chauchat !
    ich denke das wird auch sehr individuell sein und die sd ist ja sehr sendibel, ich werde es einfach probieren, mein msm müsste morgen ankommen

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

ich möchte noch vermelden, dass sich eine meiner vermutungen bestätigt hat: mein körper produziert weniger hornhaut, seit ich brav mein msm nehme. das freut mich sehr, meine pedicure jedoch weniger - ich muss nimmer so oft hin
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

Ich hab das MSM jetzt mal abgesetzt, um zu sehen, was passiert. Ich glaube meine Nackenverspannungen werden wieder stärker. Aber ob das wirklich daher kommt, weiss ich wohl erst, wenn ich wieder anfange es zu nehmen. Ich beobachte weiter...

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Ich nehme das MSM jetzt seit Anfang Mai und meine Haare sind ca. 2,5 cm gewachsen! Kann ich irgendwie gar nicht so richtig glauben
    Aber ich war Anfang Mai auch zum Nachsträhnen und deshalb kann ich gut den Ansatz messen.
    Ich hab allerdings auch etwa gleichzeitig mit den Haar-Aktiv-Kapseln vom Lidl angefangen...
    Nehme übrigens jeden Tag etwas mehr als einen gestrichenen TL, ich denke mal, es sind so 4000 mg
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

P-NP Avatar von Clumsy

Hallo,

nehme das MSM jetzt seit einer Woche icht mehr.

Was ich merke:
    Habe ja Probleme mit den NNH (Polypenbildung) und habe wieder öfter und stärker Kopfschmerzen

Meine Nägel reißen ziemlich schnell ein, die waren bis letzte Woche so super hart gewesen, richtig toll

Ansonsten kann ich noch nichts feststellen durch die Pause.

LG
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

weis jemand von euch wie MSM hergestellt wird? soll ja "organischer" Schwefel sein....wird der dann "chemisch" hergestellt?! Woran kann man denn die Qualität des angebotenen MSM sehen? Soll ja auch schwarze Schafe geben....hmm....wenn es ZU billig angeboten wird dann wäre ich skeptisch...

yay Avatar von Pseudo Nym

Ist es denn möglich seine Speicher im Körper damit aufzufüllen, so dass man es später nur noch sporadisch nehmen muss oder aber muss man das dann sein Leben lang ergänzend zu sich nehmen?
    Das wäre ja auch keine tolle Option, wenn - sobald man es nicht mehr nimmt - sich alles wieder wie zuvor einzupendeln beginnt..

Fortgeschritten Avatar von Samtkatze

Zitat Zitat von Serinity7 Beitrag anzeigen
    weis jemand von euch wie MSM hergestellt wird? soll ja "organischer" Schwefel sein....wird der dann "chemisch" hergestellt?! Woran kann man denn die Qualität des angebotenen MSM sehen? Soll ja auch schwarze Schafe geben....hmm....wenn es ZU billig angeboten wird dann wäre ich skeptisch...
    Hallo Serenity,
    mein MSM wird per Destillation aus kanadischen Fichten gewonnen;
    http://www.vitaminexpress.net/msm/ul.../prod6995.html
    Ich bin echte Langzeitanwenderin und sowohl Blutwerte, als auch sonstiges Wohlbefinden sind
    LG von Samtkatze
    YOU´VE GOT TO BURN TO SHINE

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Ich hab hauttechnisch einen totalen Rückschlag erlitten.. ist aber meine eigene Dusseligkeit

Nachdem nun wirklich alles (!) abgeheilt war und nur noch leichte Rötungen von den abgeheilten Hubbeln zu sehen waren, dachte ich ich muss mir was besonders Gutes tun und hab Heilerde mit MSM gemischt..

Natürlich hab ich erst HINTERHER gelesen, dass in Heilerde Nickel ist und eine Allergie wieder auslösen kann.. da war es schon zu spät und ich blühe wieder
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

hm also da es ja eine NE ist denke ich dass man es nicht stur jeden tag nehmen MUSS. aber ich glaube auch nicht dass es irgendwie gespeichert wird.

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

och Bellis, das ist aber doof. Du Arme!

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Danke wird schon wieder.. ich bin ja Kummer gewöhnt
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

@Samtkatze! Danke für den Tipp!! Dieses Produkt hatte ich mir auch schon aus google gefischt und es war bislang mein Nachbestellungs-Favorit!! es ist zwar nicht das billigste Produkt im Netz....aber es überzeugt irgendwie qualitativ und es ist 50% günstiger als das Produkt dass ich zur Zeit habe....ich denke ich werde es für mich und meine Samtpfote bestellen!

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

weiß zufällig jemand wo man am günstigsten MSM bekommt? Hab letztes Mal wo bestellt, aber nur 250gr. Würd jetzt gleich n kilo oder so nehmen.
    ich bin ein Gänseblümchen...

Zitat Zitat von Haferflocken Beitrag anzeigen
    weiß zufällig jemand wo man am günstigsten MSM bekommt? Hab letztes Mal wo bestellt, aber nur 250gr. Würd jetzt gleich n kilo oder so nehmen.
    meins is von hier: makana
    der verkäufer versichert, dass sein msm nicht aus china ist. ich hab den tipp auch aus diesem fred - bin sehr zufrieden blitzschneller shop, hat auch andere für mich interessante sachen.

if it's not okay,
    it's not the end

Experte Avatar von Madame Chauchat

wäre es denn schlechter, wenn es aus china käme?

ich hab meins von www.vanverde.de .. macht mir qualitativ auch einen guten eindruck, und der preis ist -wie ich finde- weder zu hoch, noch zu niedrig.

Forengöttin Avatar von Holly

Zitat Zitat von Madame Chauchat Beitrag anzeigen
    wäre es denn schlechter, wenn es aus china käme?

ich hab meins von www.vanverde.de .. macht mir qualitativ auch einen guten eindruck, und der preis ist -wie ich finde- weder zu hoch, noch zu niedrig.
    Bei Nahrungsergänzung aus China weiß man halt nie, was man da eigentlich bekommt, weil die Sachen nicht überprüft werden. Ich wär da jedenfalls vorsichtig.
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Zitat Zitat von Holly Beitrag anzeigen
    Bei Nahrungsergänzung aus China weiß man halt nie, was man da eigentlich bekommt, weil die Sachen nicht überprüft werden. Ich wär da jedenfalls vorsichtig.
    :leiderja: ja, man denke nur an den babymilch-skandal....

if it's not okay,
    it's not the end