Ja, ich hab jetzt wieder Zeit
Joa, selbst wenn es auch mit der Erhöhung nichts für Haut, Haare und Nägel bringt, allein dass meine Allergien und Asthma besser sind reicht mir schon!![]()
Ja, ich hab jetzt wieder Zeit
Joa, selbst wenn es auch mit der Erhöhung nichts für Haut, Haare und Nägel bringt, allein dass meine Allergien und Asthma besser sind reicht mir schon!![]()
[QUOTE][naja vielleicht haben manche eben garkeinen mangel und merken dann natürlich auch keine verbesserung...oder es war zu wenig.
/QUOTE]
ich denke auch dass es sich so verhält! WENN die Beschwerden (langsam wachsende, dünne Haare, schlechte Fingernägel, Pickel usw) durch einen MANGEL AN MSM hervorgerufen wurden, dann merken die Betroffenen einen g Unterschied, wenn nicht, dann müssen diejenigen halt weitersuchen und andere NEs ausprobieren!
An den Haaren bemerke ich noch nichts, aber die Haut ist besser, und ich kann nun mein Bellydance-Training bis zum Umfallen durchziehen ohne dass sich mein Rücken oder ein anderes Körperteil wehtut...auch Muskelkater bekomme ich kaum noch....und ich war VOR der MSM Einnahme nicht gerade Anfänger und untrainiert, daran kanns also nicht liegen!
Die Müdigkeit die ich anfangs als Nebenwirkung hatte ist nun weg und ich habe auch das Gefühl dass ich jetzt eher weniger müde bin als vorher!Ich werds weiter nehmen!!
Meine Haut ist btw immer noch nicht besser geworden, sie hält sich konstant auf diesem "pubertierenden" Level.![]()
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Ich hab mir nun doch MSM zugelegt. Irgendwo auf den vorigen Seiten hab ich ja auch gelesen, dass es zu seltsamen Träumen kommen kann. Schon ohne MSM habe ich seit meiner Kindheit immer wieder Albträume und brauche keine zusätzlichen. Gestern hab ich mit der Einnahme begonnen und hatte prompt einen Albtraum, ob er tatsächlich mit dem MSM zusammenhängt kann ich natürlich nicht sagen.
Ich wollte noch einmal berichten, weil es eine oder mehrere BJs interessiert hat, wie sich MSM auf eine Schilddrüsenüberfunktion auswirkt.
Also, ich nehme jetzt seit fast drei Monaten MSM und meine Werte haben sich nicht verschlechtert, sondern sogar verbessert (was ich jetzt allerdings nicht auf die Einnahme zurückführe). Fazit ist also, dass bei mir MSM keine negativen Wirkungen auf die SD hat.
Zu den sonstigen Wirkungen:
Mein Haarwachstum ist auf jeden Fall gut, allerdings bleibt die erwünschte Wirkung auf die Haut leider ausHabe so schlechte Haut, wie schon länger nicht mehr. Tja, man kann wohl leider nicht alles haben...
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Wird die Haut von MSM schlechter?Ich bin eigentlich mit meiner ganz zufrieden und daran sollte sich auch nichts ändern.
![]()
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Danke, jetzt bin ich erleichtert.In stressigen Situationen wird meine Haut auch etwas unruhiger und ich habe Stress auch im Verdacht, bei mir Kopfhautjucken auszulösen.
Ich nehm das MSM nun seit Samstag... Ich fühle mich im Moment sehr müde und schlaff und habe auch recht viel Durst. Ich glaube diese Erfahrung haben andere ja auch schon gemacht. Wie lange hat das denn bei euch gedauert, bis sich evtl. negative Auswirkungen wieder gelegt haben?
hm viel durst ist doch eigentlich nix negatives...also das hat sich bei mir nur wenig gelegt. ich trinke inzwischen gut. also ohne mich zwingen zu müssen mein 1,5-2l am tag.
müde war ich nur nen monat, aber das kann damals auch frühjahrsmüdigkeit gewesen sein.
meine haut ist übrigens nach wie vor suuuuper im vergleich zu vor dem msm!
und,seid ihr immer noch alle zufrieden?nehme MSM jetzt auch seit einigen Tagen ein,wegen meiner Allergien.. muss jetzt mal eine Wirkung abwarten![]()
Hi Palim - ja, bin immer noch zufrieden. Mit der antiallergischen Wirkung vom MSM hat es bei mir allerdings ein paar Wochen gedauert, bis ich die Medis absetzen konnte. Wieviel nimmst Du denn jetzt?
Blüchi, wieviel nimmst denn Du? Ich kämpfe noch immer mit der Haut nach Absetzen der Pillle und frage mich, ob ich nicht doch noch einen Versuch mit MSM starten soll. Beim ersten Versuch hab ich zwar nicht wirklich eine Besserung gemerkt, aber vielleicht wäre es jetzt nach 8 Monaten ohne Pille einen 2. Versuch wert....bin unsicher...
@palim: bei mir hat es auch ne weile gedauert, sicher so an die 2 monate bis ich wirklich eine starke verbesserung feststellen konnte. ich habe dieses jahr nur 2 mal tabletten nehmen müssen. beide male wegen tieren und nicht wegen gräsern/bäumen.
meine haut ist nach wie vor top. es fällt auch andern auf.
ekzem hält sich mächtig in grenzen, ich will aber erstmal den winter abwarten, da es sich ja meist verschlimmert wenn´s wieder kälter wird.
ich finde man sollte nicht zu ungeduldig warten bevor man die hoffnung aufgibt.
Ich bin gerade am überlegen, ob ich mit MSM pausieren sollte. Ich nehme ja eine ziemlich hohe Dosis und weiß nicht, ob es so gut ist, die dauerhaft zu mir zu nehmen. Ob eine einmonatige Pause ausreicht? Was meint ihr?
Raus- und Langzüchterin
Haartyp: 1bFii
1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang
Ich mache mit allen NEM einmal im Jahr einen Monat Pause. Kann aber sein, dass ich das MSM durchnehme, ich möchte nicht wieder so schlimme Allergien wie früher haben....
Ich mache auch bei allen anderen NEs regelmäßig Pause. Meißt so alle 3 Monate für 1-2 Wochen.
Das MSM werd ich aber erstmal durchnehmen. Ich hatte ja schon "Verschlimmerungen" als wegen akkutem MSM-Magel die Dosis reduzieren und dann ganz aufhören musste.
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Ich mach immer mal abwechselnd Pause, nur die Taxofit Haare Plus Ultra nehm ich seit ca. 10 Monaten und werde sie auch vorläufig noch nicht absetzen.
Mein Körper hatte auf das MSM heftig reagiert, deshalb hab ichs erstmal abgesetzt, vielleicht probier ichs nochmal, wenn ich Urlaub habe.
Nulldiät![]()
mhmfühlt sich irgendwie komisch an, der gedanke "keine NEM"
offensichtlich muss ich da erst richtig drüber nachdenken....
kann man von NEM abhängig sein? also jetzt von der tatsache, nicht von den stoffen mein ich![]()
if it's not okay,
it's not the end
Naja, es bringt einen aber auch nicht um. Du wirst schon nicht am plötzlichen Vitaminmangel sterben
Ich bin halt auch ein großer Fan vom Heilfasten und mach das 1-2 mal im Jahr. Mindestens dann muss ich ja 2 Wochen ohne NEs auskommen. Außerdem, das allgemeine Fasten tut mir, meinem Körper und meiner Seele so gut. Vielleicht hat ab und an ein NEs-Fasten ja einen ähnlichen Effekt![]()
oh, 2 Monate hat es gedauert...? naja,dann werde ich mal die Hoffnung nicht aufgeben,fleißig weitereinnehmen und gleichzeitig die Allergietabletten weiternehmen.
Ich nehme momentan auch nur 2000 mg,evtl sollte ich die Dosis auch auf 4000 mg od 5000 erhöhen...?
nehmt ihr denn alle gleichzeitig dann Vit.C zu den Tabletten ein? Mach ich näml nicht... (sollte ich,für bessere Aufnahme?)
Ich nehm Momentan kein extra VitC, das mach ich nur im Winter um Erkältungen abzuwehren.
Ich nehm allerdings so eine A-Z-Tablette, da is natürlich auch etwas VitC drin. Worauf ich besonders achte, ist regelmäßig ordentlich Zink zu nehmen, da MSM die Zinkaufnahme behindern soll und meine Haut und Haare ganz dolle auf Zink angewisen sind.
Dann mach ichs ab heute offiziell: Bis zum 31. August nehme ich kein MSM mehr! Danach gehts weiter in gewohnter Manier.
Zum Vitamin C: Bitte passt mit den künstlichen Vitaminen auf, sonst verlernt der Körper die selbständige Aufspaltung von Vitaminen aus der Nahrung und man kann wirklich abhängig werden.
Raus- und Langzüchterin
1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang
Ich kann mittlerweile über einen echten Wachstumsschub berichten, seit ich die Dosis hochgefahren hab: 6 cm in knapp 4 Monaten. Vorher waren es so 0.8 pro Monat. Supi!
Alles klar, da muss ab heute auch ein extra-Teelöffel her![]()
heute sinds zwei wochen, dass ich gänzlich ohne alles bin. auch ohne msm.
jetzt beginnt an meiner linken wange ein pickel zu wachsen, der rekordverdächtig werden dürfteaußerdem krieg ich wieder unreinheiten am rücken. und meine urticaria ist auch schon im anmarsch - eine fußsohle beginnt zu jucken. meine haare gehen mir wieder mehr aus
ich schau mir das noch ein paar tage an, dann fang ich wieder an mit meinen NEs: schwarzkümmelöl, msm, spirulina und noch ein paar andere dinge.
soviel zu NE-nulldiät![]()
![]()
if it's not okay,
it's not the end
Ich habe durch meine Nulldiät bzgl. NE auch Verschlechterungen feststellen können: Die Menstruationsbeschwerden haben sich wieder deutlich verschlechtert und auch sonst geht es den Schleimhäuten nicht optimal...
Raus- und Langzüchterin
Habe soeben wieder MSM bestellt. Nach meiner Pause. Diesmal allerdings in Pulverform. Ich hoffe, ich krieg das runter.
hallöle theju!
ich hab auch das pulver daheim. das ist echt übel. richtig gallig bitter. aber ich mags so lieber. denn ich hab schon probleme, diese riesenkapseln runterzuwürgen. und seit mir mal eine in der speiseröhre kleben geblieben istgeh ich lieber auf nummer sicher.
pulver auf den löffel, glas wasser in die hand. pulver rein, glas an die lippe und schwapp. schmeckt 2 sekunden lang grässlich. dann isses vorbei.
wirst sehen, das ist machbar![]()
if it's not okay,
it's not the end
Andrea, wenn du noch einen ordentlichen Schuss Zitronensaft hinzu gibst, schmeck es nach Bitter Lemon und ist nicht mehr ganz so schlimm.
Im O-Saft bekommt man das Zeug auch kaum mit, der ist ja von Natur aus leicht bitter.
Raus- und Langzüchterin
Ich persönlich finde es am angenehmsten, es nicht zu verdünnen, sonder pulver in den Mund und gleich was trinken.. mittlerweie schmecke ich fast nix mehr davon..
Na du bist ja auch eine von den ganz Harten, Fränzi![]()
Raus- und Langzüchterin
Oh mann, ihr macht mir Angst.
Ich bin doch so empfindlich, was Geschmack/Geruch angeht. Gerade auch bitter.
Linnie gab mir den Tipp es mit Joghurt oder Saft zu probieren.
Pur schaff ich es bestimmt auf gar keinen Fall.Blütenpollen gingen z. B. auch überhaupt nicht.