Theju, in ein ganzes Glas Orangensaft eingerührt schmeckt man wirklich gar nichts mehr! Also keine Sorge
Theju, in ein ganzes Glas Orangensaft eingerührt schmeckt man wirklich gar nichts mehr! Also keine Sorge
Raus- und Langzüchterin
Haartyp: 1bFii
1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang
man kann ja sonst auch die menge halbieren und auf 2 gläser verteilt trinken. man muss ja nicht alles auf einmal einnehmen...
Meine Flüssigkeitszufuhr wird sich enorm steigern. -> Positiver Nebeneffekt.
ah! danke für den tipp, bauernrose! blöde frage: machst du die zitrone auf das msm oder ins wasser?
theju, kennst du den spruch: eitelkeit muss leiden? siehste so is das. aber du wirst merken, dass es nur halb so schlimm ist. wenn man will, geht das alles!
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Ähm, ist das nicht egal wierum?
Meist mach ich die Zitrone ins Wasser, manchmal aber auch aufs MSM und dann erst Wasser drauf... Heute habe ich noch Zucker hinzu gegeben.
Raus- und Langzüchterin
1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang
Vielleicht können wir ja bald eine MSM-Cocktail-Rezepte Sammlung eröffnen.
Ich glaub, ihr redet da grad aneinander vorbei. Egal ist es, wenn Du MSM, Zitrone und Wasser ins Glas tust. Nicht egal ist es, wenn das MSM als Pulver gegessen und gleich hinterher was getrunken wird, damit der Geschmack weggeht. Ich bleib bei meinen selbstbefüllten Kapseln, die sind nicht ganz so groß wie die vom Muskelmänner-NE-Versand (was die sich alles an Stärkungsmitteln reinpfeifen mit Kapseln so groß wie Taubeneier ).
Die Frage war: Zitrone zum MSM oder ins Wasser? und die Gegenfrage Ist das nicht egal? weil Bauernrose wohl davon ausgegangen ist, dass es alles zusammen in ein Glas kommt. Da ist es wurscht, in welcher Reihenfolge die Zutaten ins Glas kommen.
MSM-Pulver in Zironensaft auflösen, runterwürgen und dann Wasser hinterher trinken ist schon bissl sagen wir ungewöhnlich, dann lieber Zitrone in Wasser, wenn man mag und mit diesem Drink das Pulver runterspülen. Von der Wirkung her wirds schon egal sein.
Ich dachte, es ist ein Unterschied, ob ich MSM im Getränk mische oder so nen Löffel nehme und wie Getränk runterspül..deswegen war ich jetzt irritiert..
Ähm das muss ich wohl missverstanden haben... Danke für die Aufklärung, Gewidderziesch!
Geändert von Bauernrose (21.08.2009 um 23:04 Uhr)
Raus- und Langzüchterin
und ich wollts ursprünglich wissen, weil ich mich gefragt habe, ob msm wohl schäumt wie brause, wenn man zitronensaft draufträufelt
aber jetzt weiß ichs ja. und hab festgestellt, dass mir der zitronensaft die sache nicht wirklich leichter macht. weder direkt am msm noch im wasser. is für mich nur eine patzerei
danke jedenfalls für die auskünfte
und an die ziesch
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
zur Wirkung:
ich hatte diesen Frühling deutlich weniger Heuschnupfen!
Meine Haut ist so gut wie noch nie, ich hab lediglich um die Mens noch etwas Pickelchen, aber im Vergleich zu früher ists um 1000% besser geworden.
Ich hab auch das Gefühl, dass es meinen Nägeln und Haaren gut tut.
Ich werds auf jeden Fall weiter nehmen. (und zwar für immer und ewig )
ich nehms seit April oder so
ich bin ein Gänseblümchen...
Ich muss sagen, ich bin ein bisschen angefixt. Weniger weger der Beautywirkung (da leisten meine Ichthraletten einen guten Dienst), sondern wegen der antiallergenen Wirkung Ich LEIDE ja nun wirklich unter Heuschnupfen. Wäre das wirklich eine Möglichkeit? Ich habe ALLES an Präparaten durch und nur Cortison macht mich mittlerweile komplett beschwerdefrei.
Schönere Haut und längere Haare sind natürlich auch nicht verkehrt
THW, ich hab ja früher schon von meinen Erfolgen mit meinen Allergien berichtet. Ich lebe seitdem ich MSM nehme, völlig ohne Antihistaminika. Auch das allergische Asthma ist viel besser geworden. Ich kann's also wirklich nur empfehlen.
Danke Fr. Blücher, das klingt toll. Ich werde mal sehen, dass ich eine unkomplizierte und möglichst günstige Quellen auftue und es mal versuchen.
Ich melde mich auch mal zu Wort, nachdem ich diesen Thread vor einigen Monaten las und seitdem auch MSM nehme.
Meine Haare wachsen jetzt schneller: ca. 1,5 cm im Monat statt "nur" 1 cm. (Bin kein Haarzüchter im eigentlichen Sinne, aber ich finde es schon toll, dass mein Pony schneller rauswächst. )
Aus Kostengründen hab ich mir MSM in Pulverform gekauft. War mir aber auf die Dauer auch zu bitter. Daher nochmal bei Ebay nach Gelatinekapseln geschaut, gekauft, selbst befüllt und seitdem bin ich glücklich.
Kapseln selber befüllen? Und das ist günstiger? Klingt ja spannend
Ich denke schon, dass das günstiger ist.
Gelatinekapseln Größe 00 (Größe 000 würde dann wieder zu teuer werden):
http://cgi.ebay.de/1000-leere-Gelati...d=p3286.c0.m14
Und MSM-Pulver hab ich hier gekauft (1 kg für 14,90 Euro):
http://www.vitanatura.de/epages/6175...FRhJtAodfV3Gbw
Das Selberbefüllen geht auch relativ fix: Pulver in ein Schälchen, Kapseln öffnen, mit Löffel Pulver reinfüllen, bisschen stopfen, Kapsel wieder zu. Die Nächste bitte!
Ich steh' auf solche Sachen.
Das einzig Dumme an der Sache ist allerdings, dass man keine präzise Mengenangabe hat, wieviel denn nun in einer Kapseln drin ist.
Ich nehme z.Zt. 6 Stück von den Kapseln täglich und schätze, dass ich da so ca. 4000 mg zu mir nehme. Genau sagen kann ich das allerdings nicht.
Ich bestelle bei makana. Relativ günstig und super schnell.
Ich mach das mit so einem Kapselfüller, da hab ich in 5-10 Minuten 50 Stück befüllt und eine volle 0-Kapsel wiegt dann ca. 650mg +/- 20mg, da dürfte in Deiner 00-Kapsel bissl mehr drin sein.
Gewiddeziesch: Danke für die Info.
In den Ebay-Shop, wo ich die Gelatinekapseln gekauft habe, hab ich sowas auch gesehen. Möglicherweise werde ich mir so einen Kapselfüller auch anschaffen, wenn ich vor habe, MSM auch weiterzunehmen, wenn mein Pony lang genug ist, dass er mit in den Zopf passt.
Die Kapseln nach meiner Methode einzeln zu befüllen, ging auch schnell und hat mir Spaß gemacht - ich mach gerne mal sowas. Ich bin da in solchen Sachen manchmal ein bisschen freakig.
Himmel, das hört sich zu gut an, um wahr zu sein. Aber momentan bin ich blank. Mein Versuch muss bis nächsten Monat warten.
Allerdings bin ich auch schwerstallergisch und es hilft so gut wie kein Mittel mehr. Ich denke, ich bin ein härterer Fall. Ob es da auch noch was bringt?
@ thunderheartwoman
Als die Frühblüher aktiv waren, ging ohne Cortison gar nichts bei mir! Und das hab ich sogar freiwillig genommen, weil die Bronchien auch schon in Mitleidenschaft gezogen waren. Allerdings hatte ich da mit MSM gerade pausiert.
Die letzten Jahre seit meinem 14. Lebensjahr hatte ich durchgehend von Februar bis Oktober Heuschnupfen und musste Antihistaminika und teilweise Cortisontabletten nehmen. Ohne ging gar nichts.
Jetzt ist es wirklich zum ersten Mal so, dass ich seit Juli keine Allergietabletten mehr brauche. Ich muss ca. 3 - 5 x am Tag niesen, habe in ganz seltenen Fällen mal ein leichtes Gaumenjucken, aber es ist nicht so, dass ich dafür Allergietabletten mit ihren bekannten Nebenwirkungen bräuchte.
Mir wurde sogar eine Katzenhaarallergie bescheinigt und der Nachbarskater geht täglich mehrmals bei mir ein und aus und holt sich Streicheleinheiten ab, ohne, dass ich auch nur ansatzweise etwas merke.
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.
Okay, das überzeugt mich ansatzweise
Ich habe eine Pollen und eine Tierhaarallergie, seitdem ich 5 oder 6 bin. Ich habe ALLES durch. Ich sollte MSM wirklich versuchen.
also ich hab ja auch Heuschnupfen, aber nicht so stark wie du. Aber ohne Antihistaminika geht auch nix.
Bei mir wars aber nicht komplett weg, aber mit einer Tablette in der Hochphase war gut, dass war letztes Jahr nicht so.
Ich hoff ja das es nächstes Jahr noch besser ist, wenn ich MSM schon länger genommen habe.
Also ich würds auf jeden Fall ausprobieren
also ich hab mich jetzt dazu entsclossen, das msm auch zu nehmen. ich hoffe, meine kopfhaut und generell die haut wird davon besser.
wie lange habt ihr denn gebraucht, um erfolge zu sehen?
manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...
Äußerlich habe ich gar keine Veränderungen bemerkt (evtl. schnelleres Haarwachstum - aber das könnte auch der Sommer gewesen sein), innere Veränderungen (Schleimhäute) waren nach ca. 1 1/2 Monaten bei mir zu bemerken.
Raus- und Langzüchterin
ich nehm MSM jetzt wieder (hatte eine Pause eingelegt) und seitdem schlaf ich wieder viel besser!
Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
-Dalai Lama-
Hm, seit ich MSM nehme, habe ich eher das Gefühl, etwas schlechter zu schlafen - obwohl ich die letzte Dosis MSM ca. 5-6- Stunden vor dem Schlafen genommen habe.
Seitdem ich meine Komplett-Dosis MSM aber jetzt immer am Vormittag nehme, ist wieder alls wie früher.
So reagiert halt jeder anders...
Hallo zusammen
ich reihe mich jetzt auch mal bei den MSM-Anwenderinnen ein. Nachdem ich jetzt ca. ein halbes Jahr mitgelesen habe, habe ich gestern bei ebay bestellt und hoffe, dass es schnell geliefert wird
Ich werde wohl morgens einen halben und abend einen ganzen Teelöffel voll nehme. Dann müsste ich so bei ca. 3000mg liegen - richtig? Ich hoffe vor allem auf reinere Haut. Und wenn meine Rückenschmerzen durch die Einnahme weniger werden, bin ich auch nicht traurig
Liebe Grüße
Bianca
gestern kamen meine msm pillen. und ich hab gleich die tagesdosis genommen. ich hoffe, dass zu einem besseren haarwachstum auch die kopfhautprobleme weggehen und ich mich einfach besser fühle.
manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...
Hallo Mädels :)
alsoooo , ich habe ja etwas probleme mit haarausfall und unreiner haut , von daher würde mich MSM ziemlich reizen ..
ihr seid ja quasi die experten auf dem gebiet und ich war erlich gesagt zu faul den ganzen Beitrag durchzulesen
denkt ihr , dass MSM gegen meine probleme helfen könnte??
Kann ich es auch in tablettenform nehmen ??wenn ja , wo krieg ich dann diese her??Wie viele muss man pro tag nehmen ????
Ich hoffe, dass ihr mir ein wenig helfen könnt ;)
liebe grüße
Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.
Coco Chanel
ich beantworte dir jetzt deine Fragen, obwohl du selbst auf den letzten 2 Seiten die meisten Sachen selbst finden würdest und das 5 Minuten Aufwand wäre
bei unreiner Haut hats bei den meisten geholfen, beim Haarausfall wirds wohl darauf ankommen wohers kommt.
man kann das in Pulverform kaufen und selbst befüllen oder gleich Tabletten kaufen
ich würd sagen die meisten nehmen zwischen 1000-4000mg
darf ich mal fragen, wie langees bei euch gedauert hat, bis ihr einen erfolg gesehen habt?
Haut hab ich schon nach knapp 2 Wochen gemerkt. Allergie vllt nach 4 Wochen so wirklich , ich hab halt gemerkt das es besser wird, kann aber eben nicht genau sagen ab wann es wirklich effektiv gewirkt hat
In den ersten Tagen/Woche(n) habe ich eher eine Verschlechterung der Haut. (bei mir in Form von Pickeln) gespürt.
Ist jetzt momentan wieder so. Ich hatte eine 1-monatige Pause eingelegt und nehme seit 1 Woche wieder MSM und hab seit ca. 3 Tagen um die Mundpartie Pickel bekommen.
Die große wilde Träumerei blieb (bisher) aus.
So, heute ist Tag 1 meines Lebens mit MSM. Heute morgen habe ich einen halben Teelöffel genommen und heute abend gibt es nochmal einen. Ich habe das Pulver in einem halben Glas Wasser zusammen mit einer Vitamin C-Brausetablette aufgelöst und muss sagen, dass ich mir den Geschmack schlimmer vorgestellt habe.
Jetzt muss es nur noch wirken - natürlich sofort
Liebe Grüße
Bianca