Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 44 von 66 ErsteErste ... 243442434445465464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.760
    Experte Avatar von Merlusigne

AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    *zitter* Ey, pssst, hast du Vitamin C? Bitteeee, gib mir nur ein kleines bisschen!!

Hau ab du NE-Suchti! Iss lieber mal ne Orange!!

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

vor Allem wenn man mit dem weißen Pulver reist

Als ich letztes Jahr nach Barcelona geflogen bin war das auch ein ewiges Hin und Her. Das war in meiner Hochzeit vom Heuschnupfen, aber ich hab mich dann doch nicht getraut mit seltsamen weißen Pulver zu Fliegen
    ich bin ein Gänseblümchen...

Ich glaube es selber kaum, aber direkt nach der ersten Anwendung war das allergische Jucken in den Ohren weg. Drei Tage habe ich es erst genommen und schon so ein Erfolg

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

BJ-Einsteiger Avatar von plüschkeks

ich nehm das MSM von makana auch schon ne ziemliche weile. so seit fünf monaten. ich nehm es ziemlich hoch dosiert, 2 teelöffel pro tag, was ja so zwischen 5 und 10 g sein sollte.
    ich schlafe grundsätzlich sehr schlecht und habe am anfang schon gemerkt, dass es sich dadurch verschlimmert. wenn ich es aber nur morgens und mittags nehme is es OK.
    allergietechnisch scheint es echt zu wirken. hab bis jetzt noch gar keine beschwerden und ich bin so ziemlich gegen alles allergisch. mal sehen wie's die nächsten monate wird. is ja noch früh im jahr.
    haare wachsen auch ein bisschen schneller und kräftiger. hab seit ner weile ziemliches ansatzvolumen (hatte ich vorher noch nie) und ne menge babyhaare...sehr schön...da ich sehr feine haare habe.
    will es auf alle fälle nicht mehr missen
    Geändert von plüschkeks (06.04.2010 um 01:13 Uhr)
    have a nice day!
    PLÜSCHKEKS

2afii 70cm Midback
    Ziel: Taille, volle Kante

Thorny Devil Avatar von Frl. Tongtong

Zitat Zitat von plüschkeks Beitrag anzeigen
    ich nehm das MSM von makana auch schon ne ziemliche weile. so seit fünf monaten. ich nehm es ziemlich hoch dosiert, 2 teelöffel pro tag, was ja so zwischen 5 und 10 mg sein sollte.
    ich schlafe grundsätzlich sehr schlecht und habe am anfang schon gemerkt, dass es sich dadurch verschlimmert. wenn ich es aber nur morgens und mittags nehme is es OK.
    allergietechnisch scheint es echt zu wirken. hab bis jetzt noch gar keine beschwerden und ich bin so ziemlich gegen alles allergisch. mal sehen wie's die nächsten monate wird. is ja noch früh im jahr.
    haare wachsen auch ein bisschen schneller und kräftiger. hab seit ner weile ziemliches ansatzvolumen (hatte ich vorher noch nie) und ne menge babyhaare...sehr schön...da ich sehr feine haare habe.
    will es auf alle fälle nicht mehr missen
    Klingt sehr gut (bezüglich Allergie und Wirkung auf feine Haare), Du hast mich überzeugt, dass ich wieder einsteigen muss, und zwar höherdosiert als früher
    LG von Frl. Tongtong

hab viel gegoogelt und in ami foren gelesen und da sind die dosierungen deutlich höher als hier, bis zu 20 g pro tag...ich hör da grundsätzlich auf meinen körper und es fühlt sich gut an
    have a nice day!
    PLÜSCHKEKS

2afii 70cm Midback

yay Avatar von Pseudo Nym

Danke erstmal an die, die zuvor auf meinen Post geantwortet hatten

Nachdem mich also letztens wieder ein unschuldiges Kätzchen empfindsam reagieren liess, hab ich mir jetzt mal MSM Kapseln von Makana bestellt. Haben 600mg drin, ich denke damit kann man schon relativ leicht ne gute Dosierung finden (und höher dosieren kann man ja irgendwann immernoch).

Bin also jetzt schon sehr gespannt zu was ich mutieren werde

freut sich... Avatar von Oneillhase

*wüüüüürgh* Das ist ja wi-der-lich! Hab mir nen Kilobeutel Pulver bestellt und eben das erste Mal getrunken in Apfelsaft...wie bekommt Ihr das Zeug bloß runter? Das ist ja ein Brechmittel!
    (Bi mal gespannt, ob ich doll träume )
    Die Welt ist nicht so übel, man muß sie nur zu nehmen wissen...

ich bin da recht hart im nehmen...trinks immer pur (1 TL) mit ein bisschen wasser und vitamin c. is schon recht bitter...find das aber nicht so schlimm
    (steh aber auch voll auf pils und campari - beides bitter! )
    stells mir mit saft auf jeden fall ekliger vor...am ehesten kann ichs mir noch mit grapefruitsaft vorstellen.
    viel spass beim träumen
    have a nice day!
    PLÜSCHKEKS

2afii 70cm Midback

Joah, so will ich's auch trinken - hab heute das Vit C vergessen zu besorgen... Hm.Grapefruit, das ne Idee... Mal schauen. Danke Dir

die alte Lieferung die ich von makana hatte ist absolut trinkbar. Bitter aber kein Problem.
    Das neue ist dermaßen widerlich. Ich weiß gar nicht was die gemacht haben und ich hab natürlich gleich 2 kg bestellt

Ich weiß nicht, ich hab irgendwie kein gutes Gefühl dabei, das Zeug zu trinken...ich komme mir vor, als würde ich mir die schlimmste Chemie kippen Zumal auf der Verpackung ja draufsteht: "Chemisches Erzeugniss" Wie ich das überstehen soll, täglich meine zwei (eigentlich erziehlten) TL runterzubekommen, weiß ich nicht...(Wie wird das Zeug denn gewonnen?)
    Wenigstens hab ich kiene Nebenwirkungen, wie Magenschmerzen, oder Durchfall, hatte auch keine schlimmen Träume oder so. Aber wenn Du (Haferlocken) schreibst, dass das früher anders geschmeckt hätte, dann beschleichen mich leise Zweifel, ob die falsch ettiketiert haben oder so ?? (Wer weiß, was ich sonst evtl zu mir nehme )
    Und dabei kam ich mir nich vor, wie ein riessen Weichei, weil ich mich so anstelle...

Puh, bin erleichtert - hab's grad mit einer Vitamintablette aufgelöst getrunken und das geht echt gut. Hat doch was von Bitter Lemon aber das ist absolut ok.

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Mein Tipp ist es, den Löffel mit dem MSM so tief wie möglich in den Mund zu schieben, dann abkippen und ganz schnell runterschlucken, sodass möglichst wenig davon die Zunge berührt. Hinterher was trinken für den Geschmack.

Ich finde, so kriegt man es besser runter als sich ein ganzes Glas MSM-Saft-Lösung reinekeln zu müssen, wo man spätestens nach dem 2. Schluck keine Lust mehr hat, weiterzutrinken.

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

Da hätte ich Angst, dass ich würgen muss. Mit verschiedenen Vitaminbrausetabletten komm ich da ganz gut klar, auch wenns nervt. Ich trinke eh zu wenig *g*
    Jetzt nehm ich übrigens wieder regelmäßig mindestens 2 TL und meiner Haut gehts erstmal besser. Hoffentlich bleibts so....

Bei mir hat es die ersten Tage eine Verbesserung gegeben und jetzt ist alles (Allergiesymptome) schlimmer als vor der Einnahme und ich höre mich an, als hätte ich Asthma.
    Keine Ahnung, woran es liegen könnte. Zu niedrig dosiert oder Entgiftungserscheinungen? Was meint ihr?

hallo mersusigne.
    das können schon entgiftungserscheinungen sein. da gibts ja dann verschieden meinungen drüber...entweder mit der dosierung runter gehen, bis sie weg sind und dann langsam steigern, oder hoch bleiben und einfach durch...wieviel nimmst du denn?
    die verbesserung der allergie symptome gibt es auch sicher in den seltensten fällen sofort. grad bei heuschnupfen ist es wahrscheinlich sehr sinnvoll schon deutlich vor der problematischen zeit an zu fangen.
    aber wenn die beschwerden so schlimm sind, dass du beinahe asthma anfälle hast, dann vielleicht lieber ein paar tage aussetzen und vorsichtig einschleichen. und vieeel wasser trinken nicht vergessen, zwecks entgiftung
    have a nice day!
    PLÜSCHKEKS

2afii 70cm Midback

Hallo Plüschkeks,

ich nehme zwischen 1 und 1,5 g täglich.
    Das Wasser trinken könnte ich schon etwas forcieren
    Wir haben hier genau vor dem Schlafzimmerfenster eine Birke in voller Blüte stehen, ich glaube die macht mir zu schaffen.

1,5g ist ja ne recht niedrige dosierung. ich nehm ja z.B. zwischen 5 und 10g (1 - 2 TL). ich denke mal da musst du erst mal nicht runter gehen.
    dieses jahr ist ein mastjahr bei birken. http://www.curado.de/Pollenallergiker-14688/ da sind die symptome generell verstärkt. da ist es kein wunder, dass sie dir zu schaffen macht...ich bin auch sehr allergisch gegen birke und hab zwei im garten stehen, merke aber (klopf auf holz) bis jetzt fast nix...nehm das MSM aber auch schon seit 5 monaten!
    have a nice day!
    PLÜSCHKEKS

2afii 70cm Midback

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Zitat Zitat von plüschkeks Beitrag anzeigen
    dieses jahr ist ein mastjahr bei birken. http://www.curado.de/Pollenallergiker-14688/ da sind die symptome generell verstärkt.
    ach, da schau an... und ich war schon fast enttäuscht, weil nach dem Super-MSM-Start dann diese Woche doch verstärkt Augenjucken und Niesanfälle vorkamen, aber in dem Fall bin ich ja total glücklich und entspannt (4 Birken vor'm Haus, weitere in der Straße, Haselnuss vor'm Büro).
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Ich hab ja jetzt vorgestern sowie gestern je 2x 600mg genommen und jedesmals nachts total juckende Neurostellen gehabt. Also krass deutlicher als sonst!
    Ich denke mal wirklich, dass das ne Entgiftungsreaktion ist, weil sich an der Neuro bei mir ziemlich viel zeigt
    Deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass andere es über die Atmung merken könnten.

Mhm, also besser Augen zu und durch? Wie lange mag so eine Entgiftung dauern?
    ... ich habe eben ein Pollenvlies vor dem Fenster im Schlafzimmer angebracht. Vielleicht hilft es gegen die Birke.

je nach "vergiftungsgrad" kann das schon ne weile dauern...ich hab da recht viel bei den amis gegoogelt. da gibts paar berichte. hab nur leider keine links parat. wichtig ist auf den körper zu hören. wenn sich's richtig schlecht anfühlt dann schon lieber pause oder massiv runter mit der dosis.

ich hab übrigens noch was tolles zu berichten. hab mir heute meine haare gemessen und sie sind 3 cm in 2 monaten gewachsen. normalerweise höchstens 1 cm pro monat, eher weniger. und meine babyhaare, die ich bis jetzt ja nur auf dem scheitel gesehen habe sind in wirklich rauhen mengen im ganzen haar verteilt, so 5-6 cm lang (also passend zum einnahmebeginn).
    hab ja sehr feines haar und freu mich schon so auf die "löwenmähne" die ich in ein paar jahren haben werde ansatzvolumen hat sich ja mind. verdreifacht (nicht dass ich jetzt behaupten will ich hätte da dreimal so viele haare, aber es sind schon so 10-20% und deutlich kräftiger)...aber das hab ich ja schon vorher geschrieben.
    have a nice day!
    PLÜSCHKEKS

2afii 70cm Midback

also das Asthma hört sich eher nach Heuschnupfen Probleme an, oder hab ich jetzt was überlesen? MSM ist ja kein Wundermittel. Zu meiner Heuschnupfenhochzeit muss ich auch noch Ceterizin zusätzlich nehmen.

und zur falschen Ettekitierung: auf meiner alten Packung stand auch chemisches Erzeugnis. Und tot umgefallen bin ich vom Neuen Zeug auhc noch nicht Ich schätz mal, dass ist einfach von nem anderen Lieferanten. Vllt kann man das irgendwie geschmacklich neutralisieren oder eben nicht, keine Ahnung. Aber ich denk schon das drin ist was drauf steht.

So, nach ein paar Tagen MSM-Einnahme mit VitC (Morgens und abends 1 TL) kann ich noch immer keinerlei negative Veränderung beim Schlafen bemerken, geschweige denn, verändertes Traumverhalten. Was ich aber habe, ist ein ziemlicher Schnupfen. Ob das dmait zusammenhängt, weiß ich nicht - schliesse es aber nicht aus, da ich immer wieder von "Entgiftungsphasen" gelesen habe. Egal - ich mache weiter. So schlimm isses nun nicht.

Mir geht es immernoch gut () und eig genauso wie ohne. (Bis auf meine Neuro, die kommt damit net so gut klar xD)

Aaalso ist meine Frage: Wieviel nehmt ihr pro Tag? Und bei wieviel merkt ihr nichts/ nicht besonders viel?

Ich schiebs jetzt ma nicht auf eure Unlust, sondern geh mal davon aus, dass die Frage zu kompliziert war xD

Ich wäre aber wirklich sehr dankbar, wenn noch ein paar Äußerungen kämen

Meine Dosis selbst hab ich jetzt mal auf 4x600mg erhöht.

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Hat eigentlich hier jemand erfahrungen gemacht,ob MSM auch gegen sonnenallergie hilft?
    dann würd ich es vielleicht auch wieder nehmen.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Fortgeschritten Avatar von Elvishmaid

Hab hier einen Link gefunden zu den Wirkungen von MSM-

http://www.orthokennis.de/ResearchIt...?IDResearch=50

MSM wurde bisher nur im Tierversuch erprobt-Studien (bezüglich der Wirkungsweise) an Menschen stehen wohl noch aus.

"MSM ist wahrscheinlich ein sehr sicherer Stoff. Es ist vermutlich nicht “giftiger“ als Wasser: der LD50-Wert (Dosierung, bei der die Hälfte der Versuchstiere stirbt) von MSM liegt bei mehr als 20 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht. Eine Dosis von 1,5 g/kg Körpergewicht/täglich über einen Zeitraum von 90 Tagen zeigte bei Versuchstieren keine Nebenwirkungen und keine toxischen Wirkungen.(1,17,18) In einem Experiment verabreichte Dr. Jacob Freiwilligen einen Monat lang 1 Gramm MSM pro Kilogramm Körpergewicht; er beobachtete keine nachteiligen Wirkung bei der Gabe derart hoher Dosierungen. Keine der bisher durchgeführten Studien weist auf durch MSM verursachte allergische oder toxische Reaktionen hin. Dennoch sind umfassende klinische Sicherheitsstudien mit MSM an Menschen erforderlich, u. a. da MSM in der letzten Zeit immer häufiger Anwendung findet.(3)"

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Pseudo Nym Beitrag anzeigen
    Ich schiebs jetzt ma nicht auf eure Unlust, sondern geh mal davon aus, dass die Frage zu kompliziert war xD

Ich wäre aber wirklich sehr dankbar, wenn noch ein paar Äußerungen kämen

Meine Dosis selbst hab ich jetzt mal auf 4x600mg erhöht.
    Ich bin seit einer guten Woche auch dabei, nehme morgens 2 Kapseln a 1000mg - also 2000mg pro Tag.

Als Empfehlung steht auf der Packung 1-3 pro Tag. Naja, hab erst mal die goldene Mitte gewählt.

Veränderungen kann ich überhaupt nicht bemerken, geht mir so wie immer. Schlafen ist auch ok.

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Experte Avatar von Madame Chauchat

.. an die Hashis/MB'ler unter euch: merkt ihr mittlerweile eine Veränderung der SD-Werte nach längerer MSM-Einnahme? Wir hatten das Thema hier ja vor längerer Zeit mal, nun würde mich interessieren, wie es sich bei euch so entwickelt hat.. Mir scheint es so, als würde es sich schon etwas auf die Werte auswirken..

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Madame Chauchat Beitrag anzeigen
    .. an die Hashis/MB'ler unter euch: merkt ihr mittlerweile eine Veränderung der SD-Werte nach längerer MSM-Einnahme? Wir hatten das Thema hier ja vor längerer Zeit mal, nun würde mich interessieren, wie es sich bei euch so entwickelt hat.. Mir scheint es so, als würde es sich schon etwas auf die Werte auswirken..
    Meinst du positiv oder eher negativ?

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Experte Avatar von Madame Chauchat

Naja, das kann ja unterschiedlich sein, daher wäre ich an Erfahrungen interessiert... bei mir jedoch scheint es sich negativ auszuwirken, insofern, als dass die Umwandlung schlechter funktioniert, also der ft4 zwar gut ist, der ft3 aber absinkt (und am ft3 hängen ja im Grunde das Befinden und die Symptome)..

Meine Laune...
    Relaxed

Naja, das kann ja unterschiedlich sein, daher wäre ich an Erfahrungen interessiert... bei mir jedoch scheint es sich negativ auszuwirken, insofern, als dass die Umwandlung schlechter funktioniert, also der ft4 zwar gut ist, der ft3 aber absinkt (und am ft3 hängen ja im Grunde das Befinden und die Symptome)..
    Ich persönlich bin nicht betroffen, aber mein Mann.

Er nimmt die MSM-Kapseln wie ich seit ca. einer Woche und ist auch immer sehr empfindlich was NE und Medikamente betrifft.

Muss ich bei ihm mal beobachten.

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Allwissend Avatar von xSternschnuppex

Hallo ihr Lieben!

Bin auf euren Thread gestoßen und hätte da mal ne Frage. Ich habe ja auch Heuschnupfen und möchte nun gerne mal MSM ausprobieren weil es da auch auch helfen soll. Hab jetzt zwei Seiten im Internet entdeckt wo man die Kapseln bestellen kann:
    Klick
    Klick
    Gibts da irgendeinen Unterschied bzw. wo bestellt ihr ihr immer?

Dankeschön schonmal

Inventar Avatar von happyness
    Meine Laune...
    Fine

Hallo,
    ich habe eine SD-Unterfunktion, die medikamentös eingestellt ist. Letzten Monat war ich zur Kontrolle, da wurden keinerlei Veränderungen an den WErten festgestellt.

Allerdings kann ich mit den Abkürzungen Hashis/MB nichts anfangen, wofür steht das denn
    liebe Grüße und einen schönen Tag
    happyness

BJ-Einsteiger Avatar von Chuya

Ich würde die mg vergleichen und ob Gelatine für Dich in Ordnung ist. Wer Kontakt in die USA hat, dort ist es erheblich preiswerter. Ca. 240 St. zu je 1.000 mg für 8-9 US$. Ansonsten kenne ich Leute, die das im Tierbedarf für Pferde kiloweise erwerben und sich selbst Kapseln machen.

Fortgeschritten Avatar von Skaera

Ich nehme es seit Freitag, aber nur 1/3 Teelöffel, weil ich noch nicht ganz so weiß, was sinnvoll ist.
    Also der Geschmack (habe das Pulver von Makana) ist... ich habe noch nie soetwas widerliches im Mund gehabt, ehrlich. *sprotz* Aber mit Schokopudding, Naturjoghurt und Nutella geht es schon runter. Vor allem Nutella überdeckt ja alles. *g*

Schlafen tu ich ganz normal, ich hatte mich schon auf lustige Träume gefreut, aber da tut sich nix. Aber da ich allgemein schlecht schlafe, ist das vielleicht auch besser so.
    Aber ich überlege, ein wenig höher zu dosieren, wenn ich doch nur meine Feinwaage finden würde...
    It's called EYELINER not FACELINER.
    SSS: 121 cm

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Ich finde das Pulver gar nicht so extrem widerlich, aber ich habe nicht das von Makana, sondern von der Reinhildis-Apotheke und bemühe mich, es nur kurz im Mund zu behalten und gleich mit einem Schluck Milch runterzuspülen. Milch neutralisiert ganz gut, finde ich.

Abgewogen habe ich nur die ersten Tage, war mir dann zu umständlich und man kann das MSM ja praktisch nicht überdosieren. Ich habe mit 1/3 Teelöffel angefangen, dann weiter aufdosiert und nehme jetzt morgens und abends jeweils einen leicht gehäuften Teelöffel. Muss nachher direkt mal nachwiegen, wievel das wohl sein mag.

Fortgeschritten Avatar von Skaera

Ohja, das wäre klasse, wenn du mal abwiegen könntest :)
    It's called EYELINER not FACELINER.
    SSS: 121 cm