♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
2 TL ist aber ne ganze Menge. Das müssten dann ja mind. 6 g am Tag sein oder? Irgendwo im Thread hat mal jemand ein Bild gepostet von etwas MSM auf nem TL, was dann 2 g entsprach. Das war aber max. ein 3/4 TL.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Hab das Foto gefunden: KLICK
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Kann ich verstehen, dass Du Dich nicht mehr traust. Wie lange hattest Du das MSM jetzt eig. genommen?
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Achso. Na dann ist gut.
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Ich nehme jetzt 4x500mg. Hab jetzt relativ schnell von 2 auf 4 erhöht. Seit 3 Wochen nehm ich jetz MSM.
Ich merke absolut garnix.. keine tollen Träume, Blähungen sonstiges.. Das einzige.. wovon auch immer es kommt...mein HA ist halt noch viel schlimmer geworden jetzt
betzi, ich habe früher auch MSM Kapseln genommen und habe nicht viel gemerkt. Jetzt nehme ich aber reines MSM Pulver und merke schon einen Unterschied, vorallem was die Träume betrifft, ich habe mehr Durst nach der Einnahme und ich bin irgendwie, hm wie soll ich es sagen, wuschig seitdem ich MSM nehme. Zur Zeit fallen auch weniger Haare aus, allerdings nehme ich verschiedene Dinge und kann daher nicht 100%ig sagen, dass es am MSM liegt.
Werde jetzt noch ein paar Tage lang 2000 mg nehmen und dann auf 2500 mg bzw 3000 mg steigern. In Ami-Foren habe ich öfters gelesen, dass MSM die Brüste etwas runder / praller macht (wegen vermehrter Kollagenbildung). Also das könnte ich auch gut gebrauchen.
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Ich hab den Eindruck, dass ich nach MSM schlechter schlafe. Geht das noch jemandem so?
Long time no see...
Ach ja bitte, her damit!
Also ich schlafe mal gut und tief, mal weniger gut, bin öfter wach... ich denke, das darf man nicht alles aufs MSM schieben. Was echt super positiv ist - und das schiebe ich aufs MSM - dass ich keine Regelschmerzen mehr habe. NICHTS. So dolle Träume habe ich jetzt auch nicht jede Nacht, eher selten. Die Nägel wachsen schnell und ich hoffe, auch die Haare. Am HA macht es bis jetzt nix. Aber ich nehme ja jetzt hochdosiertes Biotin, vielleicht hilft DAS.
Alles Liebe Sommi
Sommi, ich drücke Dir total die Daumen, dass es hilft (egal was)
@Robin: Ich nehme das MSM am Morgen und schlafe nachts ganz normal.
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
ich hab gelesen MSM beeinflusst irgendwie Zink?? Aber ich weiß nicht wie.. Kann MSM Zink senken oder wie??
Und was ich jetzt auch echt oft gelesen habe in einem anderem Forum das bei manchen der HA schon nach ner Woche besser wurde hm..
Und hier im Thread eher am Anfang hab ich gelesen das manche von verstärkten HA schrieben während MSM Einnahme.. hach...
Ich kann mir schon vorstellen, dass wenn man z.B. einen Mangel hat, MSM sehr hilfreich ist und der HA dann auch schnell aufhört, weil ja die Vitamine mit MSM viel besser aufgenommen werden. Aber warum sich der HA verstärken sollte... Kann ja auch an was anderem liegen und dann schiebt man es auf MSM. Aber jeder reagiert ja auch anders. Insofern... Ich merke halt, meine Körperbehaarung und die Nägel wachsen im Turbotempo. Dann tut es auf jeden Fall was für den Neuwuchs und das macht mich schon glücklich.
MSM ein Zinkräuber? Das wär ja nicht so dolle... Grad jetzt bin ich eh angeschlagen gewesen und hatte Halsweh. Mit der Wochen-Immunkur war das glücklicherweise gleich gegessen, aber da ist Zink ja auch extrem wichtig, gerade jetzt zur Erkältungszeit...
Alles Liebe Sommi
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass bei langer Einnahme ein erhöhter Zinkbedarf entstehen kann, aber wirklich erst bei langer Einnahme. Ich nehme daher immer etwas Zink, wenn ich MSM nehme. Ich empfehle die Brausetabletten, von den anderen wird mir immer übel.
“Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN
Wirkt es sich denn auch auf Eisen und Magnesium aus?
Ich nehme es jetzt seit über einer Woche und dieses Betrunkenheitsgefühl nach der ersten Einnahme hatte ich nie wieder. Ich schlafe tief und fest ohne schlechte Träume. Meine Haut wird gerade richtig gut! und die anfänglichen Kopfschmerzen sind auch weg.
"Sehnsucht heißt "ich liebe dich""
Die Brausetabletten sind echt die einzigen, die ich vertrage, von allem anderen wird mir ganz, ganz übel, egal welche geringe Dosis ich probiert habe.
Hier steht übrigens etwas dazu: http://www.ganzheitliche-gesundheit....oerper&sub=msm (ganz rechts in der Spalte).
“Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN
Ging mir auch so. Mir war furchtbar schlecht. Dann hab ich sogar Durchfall bekommen. Nach dem Absetzen war alles wieder gut. Welche Brausetabletten trinkst Du?
Ratiopharm 25 mg, die sind auch recht günstig.
Hab heute auf 2500 mg gesteigert.
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Wow, Susanne, ich bin immer noch bei 1500 mg. Heute habe ich nur 1000 mg geschafft.
Ich denke ich werde aber erstmal ne Weile bei 2500 mg bleiben und vorerst nicht steigern. Naja, mal sehen.
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Ich muss jetzt neue Kapseln ordern. Was haltet Ihr von denen hier? Ist das ein seriöser Anbieter?
Sommi, warum bestellst Du nicht bei makana.de? Mit dem Anbieter haben die meisten hier gute Erfahrungen gemacht und die Preise sind
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Die Kapselhülle ist vom Rind. Ich hätte lieber was rein Pflanzliches... Aber nicht zwingend. Wenn die so gut sind, dann nehm ich die.
Edit: Da steht nicht dabei ob in einer Kapsel 500 oder 1000 mg drin sind.
Ich meinte eigentlich reines Pulver. Oder magst Du unbedingt Kapseln?
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Ja, nur Kapseln.
Was haltet Ihr von diesen Kapseln? Die bekomme ich in meiner Apo für knappe 19 Euro für 180 Stück. Kennt jemand die Firma G&M Naturwaren GmbH bzw. diese Kapseln? Ist das nur MSM und Vit. C? Ich finde nirgends was dazu. Möchte aber nur von ner vertrauenswürdigen Firma mein MSM nehmen... Von Hecht-Pharma (die hatte ich jetzt die ganze Zeit) kosten 180 Stück schon wieder 39 Euro...
Edit: Hab da jetzt angerufen. Die importieren das. MSM ist aus Asien, die Kapsel wird in D hergestellt. MSM organischen Ursprungs, also angeblich rein pflanzlich. Kapsel ebenfalls. Wird hier in Deutschland vom Labor Eurofins analysiert und geprüft.
So, kann man das nehmen ohne Bedenken? Wo kommt denn das MSM sonst so her? Wird das in der Regel immer in Asien hergestellt?
So, also ich habe jetzt (hier) gelesen, dass man MSM aus Asien nicht nehmen sollte. Das 100 % DistilPureTM MSM soll das reinste hier erhältliche sein und das gibts bei Essential Foods, da zahle ich für 250 Kapseln (rein pflanzlich, 1000 mg) mit Versand nicht ganz 40 Euro. Ich denke, das werde ich mir bestellen.
Edit: Ja das nenne ich mal Service. Hab da angerufen, hab direkt Info bekommen, woher das MSM kommt (USA), dass es den höchsten Reinheitsgrad hat und ich konnte direkt am Tel. bestellen. Bestellung ist in spät. 3 Tagen hier, Rechnung liegt bei. Bis jetzt: Empfehlung von mir!
Was ist hier eigentlich los? Niemand mehr hier? Ich führe hier Selbstgespräche.
Wißt Ihr worauf ich irre neugierig bin? Wie es mir nächstes Jahr geht, wenn die Pollensaison wieder losgeht. Bis dahin nehme ich es ja schon ne ganze Weile und da sollte ich ja ne deutliche Verbesserung merken...
Ich bin noch hier. Ich bestelle mein MSM Pulver direkt in USA, daher kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen, sorry! Aber schön, dass Du jetzt einen Anbieter gefunden hast.
Ist Deine Haut auch weicher, seitdem Du MSM nimmst?
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Ja ich meine im Gesicht. Da ist meine Haut irgendwie weicher / elastischer.
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Muss ich mal drauf achten...
Meine neuen Kapseln haben je 1000 mg. Da werde ich dann zwei nehmen täglich, also auf 2000 mg steigern.
Von Hecht-Pharma bzw. Gall-Pharma kam nur ein allg. Infoblatt per Fax, aber keine Aussage, woher das MSM kommt. Echt schwach. Das konnte ich so auch im I-Net nachlesen.
ich hatte mal bei makana angefragt.
und folgende Antwort erhalten: Unsere MSM kommt aus einer europäischen Pharmafabrik. Auch dort gibt es winzige Spuren
von Schwermetallen, aber die liegen weit innerhalb der heutigen Grenzwerte. Auch Ihr Trinkwasser
und praktisch jede andere Lebensmittel enthält Schwermetalle, aber eben sehr wenig.
Na wenn es europäisch ist, ist schon mal gut. Aus Asien sollte man vorsichtig sein, denke ich.
Ich hab mir heute Brausetabletten mit Vit. C, Zink, Selen und D3 geholt. So zwischendurch mal eine ist sicher nicht schlecht.
Und täglich kann ich auch die Brausetabletten nicht nehmen, mir wird schlecht davon. Komisch, ich kann einfach kein Zink nehmen, da gehts mir jedes Mal so... Ich versuchs mal alle paar Tage, obwohl, mir war am ersten Tag schon schlecht.
Mein MSM kam übrigens gestern schon an und sie haben mir sogar ein Buch über Vitalstoffe beigelegt als Geschenk.
Nimmst Du Zink zu den Mahlzeiten ein?
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥