Wie lange nehmt ihr es jetzt? Ich so 3-4 Monate glaub ich ca.
Wie lange nehmt ihr es jetzt? Ich so 3-4 Monate glaub ich ca.
Alles Liebe Sommi
Seit 3 - 4 Wochen ungefähr.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
lg Kathy
Ok, das ist noch nicht lange. Aber bei mir müsste doch schon was passieren...
Alles Liebe Sommi
ich glaub, bei mir sind es auch schon so 3-4 monate
Probier mal Vitamin C hochdosiert einzunehmen (mehrere tausend mg am Tag). Vitamin C ist ein natürliches und gut wirksames Antihistaminikum.
Kannst du in so 50-100g Döschen als Pulver in der Apotheke bekommen.
http://ever.ch/PDF/Antihistaminika_natuerlich.pdf
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Mehrere 1000 mg?
Alles Liebe Sommi
Macht glaube ich keinen Sinn, daß mit dem hochdosierten Vit C. Denn der Körper scheidet das, was er nicht braucht wieder aus. Also kann man´s auch gleich in´s Klo schütten. Schade um´s Geld
Deswegen soll man es auch mehrmals am Tag einnehmen und nicht die ganze Menge auf einmal.
♥♥♥ LG Susanne♥♥♥
Hat eigentlich jemand von euch bemerkt, dass es durch die Einnahme von MSM Zyklusschwankungen gibt?? Ich hab ziemlich schnell erhöht, es ging mir auch gut dabei (also keine Kopfschmerzen, wilde Träume etc.) drumm dachte ich mir auch nix weiter dabei. Doch seit ein paar Tagen habe ich monströse Pickel im Gesicht und meine Tage-die vor 4 Tagen kommen sollten-bleiben aus
Dafür sind meine Nägel gewachsen wie blöd (sehe das, weil ich Gelnägel/Nagelverstärkung durch Acryl) habe und erst vor 25 Tagen war, sie aber schon fast bis zur Mitte rausgewachsen sind. Normalerweise reicht mir eine Auffüllung meiner Nägel alle 4-5 manchmal auch schon knapp 6 Wochen. Aber diesesmal...
Vor Allem stört mich natürlich das mit dem Zyklus. Ich verhüte nicht, (also nur mit Kondom) hab aber schon seit 2 Jahren einen ziemlich konstante Zyklus von 24-26 Tagen..
Hm, sehr seltsam
Also ich habe keine Auswirkungen auf meinen Zyklus bemerkt. Könnte es dafür nicht auch eine andere Erklärung geben. Der Zyklus an sich ist ja schnell mal beeinflusst. Nimmst du noch etwas anderes ein?
“Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN
Vermelde habe meine Tage gestern abend noch bekommen aber ich denke schon, dass das evtl mit der Menge zutun hatte. Gerade die Monsterpickel, da wüsste ich jetz nicht, woher ich die sonst kriegen hätte sollen.
Ich nehm sonst nix Anderes und habe auch sonst nix an meiner Pflege im Gesicht geändert hm, dann werde ich wohl erst mal die Dosis wieder runterschrauben uns schauen, wie mein nächster Zyklus und sich die Haut weiterentwickelt.....
Hab plötzlcih auch viele Pickel am Dekolltee und vereinzelt am Hals. Und plötzlich sind meine Nägel viel stärker. Vor kurzen waren sie noch brüchig (auffällig brüchig.. so war das vor MSM nicht) und jetzt sind sie plötzlich sehr fest...
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
lg Kathy
Ich hatte/habe so komische Pickel gekriegt, die sich zunächst anfühlten, als hätte mich was gestochen. Dann waren es lauter so kleine Hubbelchen. Also nicht solche Pickel, wie man sie sonst so kennt
hallo mädels
nun reihe ich mich hier auch wieder ein. ich war damals 2009 schon bei den testerinnen dabei, konnte damals jedoch außer den bekannten wilden träumen keine großartigen veränderungen feststellen.
nun wurde allerdings 2012 bei mir eine SD-unterfunktion festgestellt und über diverse foren und gruppen bin ich jetzt drauf aufmerksam geworden, dass MSM da evtl. einiges gutes tun könnte. zwar bin ich laut arzt gut eingestellt, kämpfe aber nach wie vor mit zig nervigen symptomen, u.a. auch haarausfall. hab nun jedenfalls beschlossen, angefixt durch die facebook MSM gruppe, dass ich dem ganzen eine neue chance gebe. sind ja nun auch neue vorraussetzungen für mich im vergleich zu 2009 (btw. wer's nicht kennt, den's aber interessiert: einfach MSM in die facebook suche eingeben, dann die erste deutsche unter den gruppen - auch ein recht interessanter austausch dort).
die hoffnung stirbt zuletzt und ich hoff jetzt einfach mal, dass das MSM meine SD etwas mehr pushed und ich vorrangig meinen haarausfall minimieren kann, gerne dürfen aber auch noch andere symptome verschwinden.
ich hab in den letzten zwei tagen den kompletten fred hier gelesen, es waren ja einige mädels mit SD-unterfunktion dabei.
falls sich jemand angesprochen fühlt - wie gehts euch denn mit MSM im vergleich zu ohne?
lg
@Stigma: Ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Würde mich aber auch sehr interessieren, die Sache mit der Schilddrüse!
Ich nehm seit knapp einer Woche MSM von Makana. Bis jetzt merke ich noch nichts. Weder positiv noch negativ.
Nimmt hier jemand zeitgleich Johanniskraut? Johanniskraut scheint ja mit so einigem Wechselwirkungen zu haben. Weiss jemand ob es sich auch auf das MSM auswirken kann?
Mit Johanniskraut und der Pille solltest du aufpassen. Johanniskraut kann die Wirkung abschwächen
Danke Abendsternchen. Die Pille nehme ich nicht mehr, das ist also kein Problem :)
Neue Erkenntnis zum Thema Heuschnupfen:
Es hilft bei mir!!
Außer dem Niesen habe ich keine Symptome mehr. Vorher war es Asthma und verstopfte/laufende Nase, selten juckende Augen.
Ich nehme momentan 2000-3000mg in Orangensaft gelöst und dazu Molybdän (aber nur jeden dritten Tag oder so)
"Sehnsucht heißt "ich liebe dich""
Ich nehme seit 1 1/2 Monaten 4g MSM. Auf meine Haare konnte ich bisher keine Auswirkungen feststellen, aber auf meine Haut und meine Verspannungen... Mein Heuschnupfen ist immer noch genauso fies, wie zuvor. Nach 5m laufen keuch ich aus dem letzten Loch, meine Nase läuft und die Augen jucken. Dabei hab ich extra wegen dem damit angefangen. Aufhören möchte ich wegen der positiven Auswirkungen auf meine Haut trotzdem nicht.
Nach etwa 2 Wochen MSM (langsam erhöht auf ca 7g/Tag) kann ich berichten:
- mehr Durst
- sehr lebendige, "romantische" Träume
- ein paar Monsterpickel (meine Akne darunter hat sich allerdings sehr verbessert! Ich denke, dass die Monsterpickel vorübergehende Entgiftungserscheinungen sind)
- Augenbrauen wachsen schneller nach?! (könnte Einbildung sein!)
Ach und mir ist da noch was Interessantes aufgefallen: Meine Alkoholtoleranz ist DEUTLICH gesunken mit MSM. Sprich, ich merke den Alkohol viel schneller. Das gleiche ist mir aufgefallen mit einem bestimmten, in Holland beliebten Kraut ;)
Hab das mal gegoogelt und einige Bestätigungen in anderen Foren gefunden.
Also passt auf auf der nächsten Feier!
Also ich weis jetz auch nicht, was ich davon halten soll: vor 2 Monaten hatte ich ja nen plötzlich längeren Zyklus wie schon ein paar Post weiter oben beschrieben. Der nächste Zuyklus war wieder normal, hab die Menge bissl reduziert (von 3g auf 2g) und jetz hab ich langsam wieder gesteiger auf 4g. Eigentlich sollte ich meine Tage erst in 10 Tagen kriegen, doch plötzlich hatte ich gestern immens Bauchweh, dann ne bräunliche schmierblutung die sich zum Abend hin als eine echte Blutung mauserte. also ich weis echt nicht, ob das jetz an meinem Alter liegt, vielleicht komm ich ja langsam in diese Vorwechseljahre, oder ob das wirklich an der Menge des MSM liegt.
Das wäre ja echt blöd, weil ich es eigentlich schon weiter nehmen wollte. Zumal es für meine Rückenschmerzen schon toll hilft. An den Haaren hab ich jetz noch nix bemerkt, kommt ja vielleicht noch.
Mein Resümee: mit 3g/Tag verlängerter Zyklus, mit2g/Tag normaler Zyklus und mit 4g/Tag verkürzter Zylklus??? ich werde das jetz nöchsten Monat nochmals mit den 4g testen und wenn dass dann immer noch so ein kurzer Zyklus ist (was ja immens doof wäre) muss ich wohl weniger nehmen
Hallo,
ich nehm auh mal wieder mein restlihes MSM. Wenns nicht für die Haare hilft, dann vielleicht auch bei meinem Rücken..
Nehme seit paar Tagen, oder vielleicht sogar schon fast 2 Wochen täglich 1 TL morgens, und seit paar Tagen auch einen TL abends. Habe mal gewochen, sind pro TL etwa 3g.
Mal schauen, ob ich in paar Wochen was merke. Nehme es jetzt so lange, bis es alle ist.. und wenn ich in irgendeiner Art merke, dass es (mir) gut tut, werde ich es evtl. wieder bestellen.
Was mir aber aufgefallen ist: ich muss öfters auf Toilette..
Also mir ist dieses MSM nicht geheuer. Es scheint zwar gut zu wirken, aber auch jede Menge Nebenwirkungen zu haben.
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Ich nehm 4g abends, hab mit 500mg angefangen und dann langsam gesteigert. Hab ich zu schnell gesteigert gab es Nebenwirkungen, hab ich die Dosis langsam erhöht (wöchentlich um 500mg), dann war alles super.
Wenn es dir zu kritisch ist, aber du es ausprobieren möchtest, dann guck doch mal, ob du irgendwo an 'ne Probe rankommst, die vielleicht für 2 Wochen reicht, wenn du jeden Tag 500mg nimmst. Danach kannst du ja immer noch entscheiden, ob du es weiter nimmst oder nicht und wenn nicht, dann hast du immerhin kein kg oder so davon zu Hause stehen.
Meine Nebenwirkungen bei zu schneller Erhöhung war übrigens Unruhe/Schlaflosigkeit. Seit ich es aber nehme und vernünftig gesteigert hab, schlaf ich im allgemeinen tiefer und ruhiger.
Eigentlich wird ja eher gesagt, man sollte es morgens nehmen, um nicht stark zu träumen und ruhiger zu schlafen. Ich nehme es immer spät. am frühen Nachmittag. Wenn ich es bis dahin vergesse, lass ich es weg.
Alles Liebe Sommi
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Ich werde jetzt auch mal mit MSM anfangen. V.a. wegen Heuschnupfen, wenns sich positiv auf Haut/Haar auswirken sollte, bin ich auch nicht böse drum
Welches Produkt nehmt ihr so? Ich dachte ich bestell die von Manako?!
Ich nehm Pulver. Das find ich ergiebiger und deswegen auch billiger. Das schmeckt auch in Saft recht human
Im Nagelforum schrieb ne Userin dass es angeblich schon Todesfälle vom MSM gegeben hätte. Das bestätigt zwar meine Abneigung gegen das Produkt, nur kann ich mir das nun auch nicht vorstellen.
Kommt bestimmt auch auf die Dosierung an. Wenn ich da was les von 3000 - 4000 mg tägl..
Ich hab mir jetzt die Manako Kapseln (1 á 600 mg MSM) bestellt (jaja.. die fehlende Geduld ;) ) und werde davon 2 Stück am Tag nehmen, eine früh, eine mittags, d.h. 1200 mg am Tag. Übertreiben will ichs ja auch net. Außerdem wird es so auch als Verzehrsempfehlung angegeben.
*hüstel* ich nehm 3-4g/Tag aber die Amerikaner nehmen ja bis zu 8g/Tag und das wäre mir jetz ehrlich gesagt auch zu heave
Also ich nehme das seit Jahren immer mal wieder auch in höheren Dosen ohne Nebenwirkungen. Wenn ich nach Todesfällen im Zusammenhang mit MSM google, kommt nichts. Mich würde da dann schon eine seriöse Quelle interessieren.
“Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN
Wenn ich mich mal kurz einklinken darf...ich glaube, hier wird MSM mit MMS verwechselt...letzteres ging die letzten Tage als gefährlich durch die Presse. Googelt mal nach MMS..
Ja, das könnte wohl sein...
Hallo, ich habe mir jetzt nicht die 80 Seiten durch gelesen, nur die letzten 3...
Ich nehme MSM jetzt seit 1,5 Wochen. Morgens und mittags jeweils 1500mg... und dann habe ich Gestern auf einmal meine Tage bekommen obwohl ich die pille so wie immer nehme… und auch noch nicht dran bin….
Hattet ihr das auch schon mal?
Woher kommt das?
Wird die wirkung der Pille aufgehoben????
Hoffe ihr könnt mir helfen
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Hallo,
ich nehme seit 1,5 Wochen morgens und abends jeweils 1500mg MSM und habe
Gestern auf einmal meine Tage bekommen obwohl ich die pille so wie immer nehme… und auch noch nicht dran bin….
Hattet ihr das auch schon mal?
Woher kommt das?
Wird die wirkung der Pille aufgehoben????
Hoffe ihr könnt mir helfen
Siehr mein Post ganz oben auf dieser Seite.
Das kann schon vorkommen, dass MSM den Zyklus durcheinander bringt. Aber das es die Wirkung der Pille aufhebt, glaube ich jetz nicht
Hallo, ja das hatte ich gelesen... hab nur angst das die Wirkung dann aufgehoben wird... mein Frauenarzt ist natürlich im Urlaub...