Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 66 ErsteErste ... 51314151617253565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    So ein Vorhaben hatte ich auch mal, habs aber wegen der horrenden Preise der Kapselbefüllungsmaschinen wieder aufgegeben. Die Kapseln selbst kosten ja so gut wie nix, aber die Maschinen
    Nuja, das sind einmalig so um die 30€. Klar wärs schöner, wenn's weniger wär, aber so schlimm find ich das nicht.

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Anscheinend kommt 90% von allem MSM (genau wie 90% von allem Vitamin C und E) aus China. Und da weiss man halt nie genau wie sauber es ist.
    Auf meinem von Peak steht "Made in Europe", aber das kann auch heißen, dass sie das chinesische MSM in Europa in die Kapseln und die Dose gefüllt haben.

Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Das Mittel greift in den Gehirnstoffwechsel ein.
    Natürlich. Das kurbelt den Stoffwechsel insgesamt an, da fände ich es seltsam, wenn es ausgerechnet ums Gehirn einen Bogen machen würde.

Nachtrag: Auf keinen Fall für Menschen mit psychischen Erkrankungen oder psychosomatischen Beschwerden, Panik, Angsterkrankungen u.s.w
    D'accord.

Zu mir nach knapp einer Woche 1740mg täglich:
    Träume, Kopfschmerzen, Durchfall, mehr Durst: alles nicht aufgetreten
    Haare, Nägel: kann ich noch nicht beurteilen, zumindest nichts negatives
    Haut: joa, vor allem scheint das MSM schlafende Hunde in mir zu wecken: ein Piercing, das schon seit 5 Jahren ohne Schmuck lebt und von dem ich dachte, es wär zugewachsen, hat sich gemeldet. Es ist noch da, hat jede Menge Talg rausgelassen und nun ist wieder Schmuck drin.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von Malice Beitrag anzeigen
    Ich liebe Träume! Quasi Kino kostenlos und man erfährt etwas über sich selbst
    Vor einigen Tagen hatte ich ein interessantes Erlebnis mit ääääääähm..."holländischem Tabak" Ich konnte mir im Dämmerschlaf selbst beim Träumen 'zugucken', also zusehen, wie mein Unterbewusstsein durch die Gedanken springt, zu unterschiedlichen Phasen meines Lebens, wie welche Ereignisse verknüpft werden...sowas finde ich unheimlich spannend

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

Huhu, hab gestern das erste Mal eine Messerspitze MSM Pulver genommen. Heute bin ich mit Kopfweh aufgewacht. Will aber nix heissen, das passiert auch so ab und zu. Geschlafen habe ich wie immer.
    Das MSM von Makana ist in Europa hergestellt, laut dem netten Herrn Makan am Tel.

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Hach ja,ich hab heute total realistisch geträumt,dass unser chef uns die überstunden ausbezahlt hat. man war das ein tolles gefühl
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Mädels, gibt es hier eine unter den MSM-Einnehmerinnen, die nach NFP verhütet? Ich bin im ersten Zyklus post pill und seit ich MSM vorgestern genommen habe steigt meine Temperatur. Ich würde nun gerne wissen, ob das womöglich einen Zusammenhang hat. Hat da jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

P-NP Avatar von Clumsy

Hallo,

ich mache auch NFP, konnte da keinen Zusammenhang feststellen, im Gegenteil, meine Kurve ist momentan (Tieflage) wunderbar ruhig.

Liebe Grüße
    Clumsy
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Inventar Avatar von Maureen

Ich verhüte zwar nicht so, aber ich habe festgestellt, dass MSM bei mir unmittelbaren Einfluss auf den Zyklus hat. Noch nie vorher konnte ich meinen Eisprung spüren.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Hmmm, naja, bleibt mal abzuwarten. Meine Kurve sieht sowieso aus wie eine 8er-Bahn. Vielleicht ist das die lange ersehnte Hochlage...
    Danke Euch beiden.

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Der erste PP-Zyklus ist doch sowieso Achterbahn, weil der Körper erstmal damit fertig werden muss, allein auf seine eigenen Hormone gestellt zu sein. Vielleicht hilft das MSM, dass es sich schneller einpegelt.

Ja, das wäre natürlich cool, wenn es das täte.

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

hat von euch jemand bei herbafit bestellt?
    ich warte schon seit über 2wochen auf das zeuch. hab einen hermes paketshop angegeben, normalerweise sollt ich ja benachrichtigt werde, wenn das da is. die rechnung hab ich sofort gekriegt
    aber noch nich gezahlt natürlich...
    es heisst, sofort, nach erhalt der ware. und die lässt auf sich warten

Forengöttin Avatar von sanya

skloin, das liegt bestimmt an hermes, die sind saulangsam

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

aber 2 Wochen? Das ist ja echt schlimm, falls herbafit das auch gleich verschickt hat.
    Ruf vielleicht mal in dem Paketshop an oder bei herbafit?

Inventar Avatar von Elfchen87

Bei Hermes sind solche "Zustände" ganz normal
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Forengöttin Avatar von sanya

Zitat Zitat von Elfchen87 Beitrag anzeigen
    Bei Hermes sind solche "Zustände" ganz normal
    Hast du auch gestern die Reportage (?) gesehen, in der ein typ sich die koffer hat nachschicken lassen?

Meine Laune...
    Yeehaw

boa, also werde ich nicht über hermes liefern lassen, bin so schon echt ungeduldig. aber Otto liefert glaube ich auch über hermes und da sind die Sachen doch recht schnell da?!

sanya: nein die Doku habe ich nicht gesehen,ich weiß leider aus eigener leidvoller Erfahrung wie langsam Hermes ist ,und ich vermeide es mittlerweile über Hermes zu bestellen!
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Forenkönigin Avatar von naschi

Zitat Zitat von skloin Beitrag anzeigen
    hat von euch jemand bei herbafit bestellt?
    ich warte schon seit über 2wochen auf das zeuch. hab einen hermes paketshop angegeben, normalerweise sollt ich ja benachrichtigt werde, wenn das da is. die rechnung hab ich sofort gekriegt
    aber noch nich gezahlt natürlich...
    es heisst, sofort, nach erhalt der ware. und die lässt auf sich warten
    ich hab bei denen bestellt. mein msm war nach ner woche da.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

sagt mal wie lange hattet ihr denn durchfall ?
    ICh trau es mich nicht nehmen weil ich bedenken habe, dass ich dann den ganzen tag auf dem klo verbringe !? Nehmt ihr es zum Frühstück dazu ??
    liebe Grüße

das Schweinderl

...schwebt...

sanya
    Hast du auch gestern die Reportage (?) gesehen, in der ein typ sich die koffer hat nachschicken lassen?
    Nö, kannst Du sie erzählen?

devil smile Avatar von Ira

Daher meine Warnung, auch wenn diese vielleicht nicht alle verstehen.

Das Mittel greift in den Gehirnstoffwechsel ein.

Bei erlebten oder verdrängten Traumen, das Gehirn gibt diese zum Selbstschutz nicht preis, von mir ein Achtung.

Das kann für Betroffene schlimm werden, bei heftigen und unangenehmen Träumen sofort absetzten. Besonders wenn diese real erscheinen, weg mit dem Zeug.

Nachtrag: Auf keinen Fall für Menschen mit psychischen Erkrankungen oder psychosomatischen Beschwerden, Panik, Angsterkrankungen u.s.w
    Ist das ernst gemeint? Also wirklich bedenklich? Weil als Borderliner müsste ich mir das dann gar nicht mehr bestellen.
    Ich habe den Thread zwar auch eine Zeit lang verfolgt, aber weil meine Nägel sowieso rasant wachsen, war ich erst einmal nicht so interessiert.
    Wenn das aber so krasse Auswirkungen haben könnte, kann ich MSM dann sowieso nicht nehmen .

Meine Laune...
    Yeehaw

Marzipanschweinchen, ich nehme mein Pulver am Abend in einem großen Glas mit Trinken mit Geschmack ein. äähhmm verständlich Ich nehme es jetzt erst seit einer Woche, aber ich habe keine Probleme mit Durchfall oder Ähnlichen *klopf klopf klopf*

Inventar Avatar von Maureen

@ Ira

Ich würde mich nicht durch positive oder negative Aussagen hier im Forum beeinflussen lassen oder verrückt machen.

Wenn Du eine Erkrankung wie Borderline hast, bist Du ja bestimmt unter ärztlicher Aufsicht. Wenn Du Dir nicht sicher bist, frage Deinen Arzt, das ist allemal sicherer.

Wir wissen nicht, was Du für Medikamente einnimmst, also kann auch niemand hier Prognosen geben, wie MSM bei Dir wirken würde.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass jeder, der eine chronische Erkrankung hat und/oder Medikamente einnehmen muss, sich gut informieren sollte, wenn nötig bei einem Fachmann, wie sich die Nahrungsergänzung in seinem ganz persönlichen Fall auswirken könnte.

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit MSM gemacht. Mein Stoffwechsel, der durch eine SD-Erkrankung eh spärlich läuft, ist jetzt viel besser, offensichtlich werden meine Medikamente besser vom Körper aufgenommen. Das kann natürlich bei einer anderen Erkrankung eher einen negativen Effekt haben. Aber das wissen wir Laien nicht, das kann Dir nur ein Arzt sagen.

MSM ist ein essentieller Stoff, der Körper braucht Schwefel und wir nehmen Schwefel täglich zu uns, sofern wir genug frisches Obst/Gemüse, am Besten in unbehandelter Form zu uns nehmen. Von daher glaube (!) ich nicht, dass MSM dem Körper schadet. Natürlich nehmen wir mit den Tabletten eine hohe Dosis auf einmal zu uns, wie sich das wiederrum auswirkt, ist wieder ein anderes Thema.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Forengöttin Avatar von Kashi

meine kapseln sind gestern gekommen und ich hab nun schon zwei genommen. reaktionen gibts natürlich noch keine und ich erwarte auch die nächsten tage nicht gleich welche... wollts nur mal angemerkt haben.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

@ Marzipanschweinchen: ich hab gar keinen Durchfall. Und ich bin normal eher empfindlich, was den Darm angeht. Ich nehm aber erstmal nur 1g. Das muss reichen. Steigern kann man dann ja noch immer später.

devil smile Avatar von Ira

Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    @ Ira

Ich würde mich nicht durch positive oder negative Aussagen hier im Forum beeinflussen lassen oder verrückt machen.

Wenn Du eine Erkrankung wie Borderline hast, bist Du ja bestimmt unter ärztlicher Aufsicht. Wenn Du Dir nicht sicher bist, frage Deinen Arzt, das ist allemal sicherer.

Wir wissen nicht, was Du für Medikamente einnimmst, also kann auch niemand hier Prognosen geben, wie MSM bei Dir wirken würde.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass jeder, der eine chronische Erkrankung hat und/oder Medikamente einnehmen muss, sich gut informieren sollte, wenn nötig bei einem Fachmann, wie sich die Nahrungsergänzung in seinem ganz persönlichen Fall auswirken könnte.

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit MSM gemacht. Mein Stoffwechsel, der durch eine SD-Erkrankung eh spärlich läuft, ist jetzt viel besser, offensichtlich werden meine Medikamente besser vom Körper aufgenommen. Das kann natürlich bei einer anderen Erkrankung eher einen negativen Effekt haben. Aber das wissen wir Laien nicht, das kann Dir nur ein Arzt sagen.

MSM ist ein essentieller Stoff, der Körper braucht Schwefel und wir nehmen Schwefel täglich zu uns, sofern wir genug frisches Obst/Gemüse, am Besten in unbehandelter Form zu uns nehmen. Von daher glaube (!) ich nicht, dass MSM dem Körper schadet. Natürlich nehmen wir mit den Tabletten eine hohe Dosis auf einmal zu uns, wie sich das wiederrum auswirkt, ist wieder ein anderes Thema.
    Danke! Ich überlege noch, habe eine SDU, wäre dann ja nicht so verkehrt. Und sonst nehme ich keine Medikamente. Ganz lieben Dank noch mal für deinen ausführlichen Post.

subba
    ich hab bei herbafit nachgefragt, wo mein päckchen bleibt...

vielen Dank für Ihre Status-Anfrage.
    Nach unseren Recherchen ist uns aufgefallen,
    dass unsere Kunden tatsächlich keine Eingangs-
    bestätigung von Hermes erhalten.
    Wir werden diesen Missstand so schnell als möglich
    versuchen auszuräumen.

Die von Ihnen gewünschte Ware hat am 18.02.09 unser Haus
    Verlassen und liegt bei dem genannten Paketshop.
    Bitte nehmen Sie im Vorfeld Kontakt mit dem Paketshop auf,
    ob das Päckchen noch vorliegt, oder ob es wegen Fristüber-
    schreitung an uns Retour gegangen ist.
    hermes is halt echt ne wucht

Q Skloin so ein MIST! Diletanten....

jo. das liegt sicher nimmer im shop. is ja schon ne woche drüber. 10 tage wirds normal gelagert. soll ich denn hellsehn oder was?
    hmpf. nuja. dann bestelle mers halt nochmal. irgendwo, wos mit der post kommt
    weil heimliefern mit hermes ist ja auch ein absolutes unding

es lag noch im shop
    morgen fang ich gleich an mit futtern morgens soll man die nehmen, ja?
    bin gespannt

mona-lisa
    Besucher

ich nehm meine mittags und abends! morgends nehme ich zink. habe gar keine nebenwirkungen mehr!

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ich möchte mittlerweile mal Kunde tun, dass meine Nägel wie blöd wachsen, Sowas kenne ich gar nichts. Zu den Haaren kann ich leider nicht viel sagen. Ich weiss nicht mehr, wann ich zuletzt gefärbt habe und kann den Ansatz nicht messen, Aber die Nägel.....

Ich hab schon gar keine Nägel mehr,ich habe Krallen
    -Dalai Lama-

P-NP Avatar von Clumsy

Und dabei hasse ich Nägel schneiden und feilen so sehr und musste auch am Samstag wieder dran :(

Nehmt ihr das MSm eigentlich als Kur oder durchgehend?
    Wollte jetzt mal Ende März meine nächste messung abwarten und schauen, was sich getan hat und je nachdem vielleicht mal nen Monat pausieren, um zu sehen was es ohne so bringt...
    Slowly passing away
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

puah. und ich reg mich ja schon über das wachstum der nägel bei blütenpollen auf da kann mir was blühn....
    vermelde: trockener mund seit zwei tagen... noch keine wilden träume bzw. nicht wilder als sonst

Also ich hatte heute morgen wieder so fiese Schlafstarre....Bin ich jetzt überhaupt wach ?
    -Dalai Lama-

schlafstarre?

P-NP Avatar von Clumsy

Das habe ich auch manchmal, da bin ich zwar wach, aber noch so müde, dass ich mich gar nicht bewegen könnte, selbst wenn ich wollte und zwei Sekunden später schon wieder am schlafen.

Oder die Augenlider sind so schwer, dass man sie gar nicht hochbekommt.

Ich träume in letzter Zeit auch bevorzugt, dass ich ja am wachwerden bin und mein freund mich wecken kommt, was ich ja blöd finde um dann festzustellen, dass ich das wecken werde ja träume und eigentlich noch schlafe.
    Da sich das Ganze aber dann schachtelt, also ich träume das so ineinander verzeigt ca. 4-5x ist das irgendwie sehr komisch...

Mein Fazit aus den Träumen: Ich mag weiterschlafen

Sowas hier meine ich, Zitat aus der Wiki:

Falsches Erwachen [Bearbeiten]

Beim sogenannten falschen Erwachen nimmt der Träumer an, dass er aus seinem Traum in den Wachzustand erwacht sei, während dieser Vorgang jedoch nur innerhalb des Traumes stattgefunden hat. Berichte über falsches Erwachen scheint es überwiegend bei Klarträumern zu geben. Dieses Phänomen kann den Träumer verwirren. Es ist auch möglich, dass ein falsches Erwachen aufgrund von Unkonzentriertheit auf Seiten des Träumers hervorgerufen wird, oder weil er das gerade Geträumte so stark in Frage stellt oder es ihm Angst einjagt etc., dass er es geistig ablehnt. So kann es auch vorkommen, dass falsches Erwachen mehrmals direkt zeitlich dicht hintereinander auftritt.
    Geändert von Clumsy (09.03.2009 um 11:47 Uhr)
    Slowly passing away

ah ok. schlafstarre. hab ich auch ohne msm kann den wecker eine stunde lang ausmachen, ohne einmal richtig wach zu werden

Meine Laune...
    Yeehaw

also ich merk noch nciht, dass sich was auf meine Nachtzeit auswirkt..