@ Ira
Ich würde mich nicht durch positive oder negative Aussagen hier im Forum beeinflussen lassen oder verrückt machen.
Wenn Du eine Erkrankung wie Borderline hast, bist Du ja bestimmt unter ärztlicher Aufsicht. Wenn Du Dir nicht sicher bist, frage Deinen Arzt, das ist allemal sicherer.
Wir wissen nicht, was Du für Medikamente einnimmst, also kann auch niemand hier Prognosen geben, wie MSM bei Dir wirken würde.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass jeder, der eine chronische Erkrankung hat und/oder Medikamente einnehmen muss, sich gut informieren sollte, wenn nötig bei einem Fachmann, wie sich die Nahrungsergänzung in seinem ganz persönlichen Fall auswirken könnte.
Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit MSM gemacht. Mein Stoffwechsel, der durch eine SD-Erkrankung eh spärlich läuft, ist jetzt viel besser, offensichtlich werden meine Medikamente besser vom Körper aufgenommen. Das kann natürlich bei einer anderen Erkrankung eher einen negativen Effekt haben. Aber das wissen wir Laien nicht, das kann Dir nur ein Arzt sagen.
MSM ist ein essentieller Stoff, der Körper braucht Schwefel und wir nehmen Schwefel täglich zu uns, sofern wir genug frisches Obst/Gemüse, am Besten in unbehandelter Form zu uns nehmen. Von daher glaube (!) ich nicht, dass MSM dem Körper schadet. Natürlich nehmen wir mit den Tabletten eine hohe Dosis auf einmal zu uns, wie sich das wiederrum auswirkt, ist wieder ein anderes Thema.