Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 34 von 66 ErsteErste ... 142432333435364454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360
    Fortgeschritten Avatar von mietz

AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

Zitat Zitat von greeneyedgirl Beitrag anzeigen
    Ich will den Busch aufm Kopp!!!
    gröööhl.

aber mal zum ernst der lage. ich denke, schon, dass sich die haarwurzeln dann auch auf dem kopf regenerieren. nur, dasde Dir die dort nicht großflächig ausreisst, um dann die wurzeln zu bestaunen. also meine vermutung. warum sollte sich das auch nur auf bestimmte areale beschränken? wie lang nimmst du es denn schon? ne wirkliche verbesserung der haarstruktur, bzw. fülligkeit wird sich auch erst nach einem längeren zeitraum einstellen. fünf, sechs monate würde ich den probanden auf dem kopf schon geben.
    [B]bahhhh...zu hülf. ich habe rechtschreibung!!!

Gesperrt

Da vorgestern meine Kapslen alle geworden sind gabs gestern zum ersten Mal das Pulver. Habs in einer Vitamin C Braustablette aufgelöst (ist glaub ich Blutorange-Geschmack). Aber: Es hat echt widerlich geschmeckt . Ich dachte, die Braustablette übertünscht den eventuellen Geschmack. Aber ne. War nicht.

Muss mir echt mal überlegen, was ich da nehmen könnte. So halt ichs nicht lange durch.

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

mische es mit mehr Trinken Ich habe am Anfang nen haben oder einen Liter gonommen (je nach Lust und Laune) und zzt. nehme ich es "pur" mit Wasser zum Nachspülen..

P-NP Avatar von Clumsy

Also ich mache das mit Zitronen Vitamin C Tabletten, wobei es bei manchen besser schmeckt, als bei anderen und nehme ca. 150ml mit kaltem Sprudelwasser, das schmeckt sogar recht gut...

Aber auf Wasser oder so ist es schon ziemlich bitter finde ich, also meine Hochachtung dafür Fränzi
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

gefleckt Avatar von _chaotin_

Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Aber auf Wasser oder so ist es schon ziemlich bitter finde ich, also meine Hochachtung dafür Fränzi
    von mir auch nochmal

Wieviele von euch nehmen eigentlich nur MSM und haben Erfolg? Hab jetzt desöfteren gelesen, das viele auch andere Nahrungsergänzungsmittel nehmen und mach mir nun Gedanken, ob MSM allein vielleicht gar nix bringt bzw. weniger
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay

Meine Laune...
    Yeehaw

na, ich nehm das Pulver ja nur in den Mund und spül im selben Zug mit Wasser oder Anderem nach.. Ich trag das nicht erst noch minuten im Mund durch die Gegend und versuche auch, es nicht großartig an meine Zunge kommen zu lassen. So bitter ists gar nicht, finde ich. Aber habe vielleicht auch komische Geschmacksnerven

Chaotin, wie lange nimmst du es denn schon? Ich glaube, du solltest es testen.
    Ich nehm noch Zink und Blütenpollen und habe das Gefühl, dass keines davon eine Veränderung bringt (Hautbild,ggf Schmerzen usw)

Naja ich hab ja schon Wirkung, z.B. 2cm Haarzuwachs in vier Wochen(was aber auch der Frühling sein kann), keine Knieschmerzen und ein feineres Hautbild, aber gegen mehr Wirkung hab ich ja nix einzuwenden daher meine Frage ^^

Meine Laune...
    Yeehaw

2cm hatte ich letztens auch (ode rich hab mich vermessen).. aber meine Knieschmerzen sind vermehrt aufgetreten, Hautbild hat sich nicht verbessert...

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

Zitat Zitat von Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷFränzi Beitrag anzeigen
    na, ich nehm das Pulver ja nur in den Mund und spül im selben Zug mit Wasser oder Anderem nach.. Ich trag das nicht erst noch minuten im Mund durch die Gegend und versuche auch, es nicht großartig an meine Zunge kommen zu lassen. So bitter ists gar nicht, finde ich. Aber habe vielleicht auch komische Geschmacksnerven
    ich finds auch nicht schlimm...ich nehms immer in so ca. 300ml Wasser

Ich bin ja schon fieberhaft am überlegen wie ich das MSM mit in den Urlaub nehmen soll. So weißes Pulver ist ja schon sehr verdächtig
    ich bin ein Gänseblümchen...

Gesperrt

mische es mit mehr Trinken Ich habe am Anfang nen haben oder einen Liter gonommen (je nach Lust und Laune) und zzt. nehme ich es "pur" mit Wasser zum Nachspülen..
    Ui, ich hab wesentlich weniger genommen. Habs gerade mal in 1 kleinen Glas aufgelöst. War dann wohl doch zu wenig. Ich werds heut nochmal mit 0,5l versuchen.

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Also ich mische meine 2000mg immer nur mit ein bisschen saft und dann runter damit. ich nehm nur so viel,dass es sich grade so gut auflöst. dann spüle ich mit nem glas saft nach.
    ich finds auf die weise einfacher für mich.

muss aber sagen,dass meine haut nun nicht so super ist,wie erhofft. hab dauernd neue pickel. gut,ich hatte in letzter zeit einiges zu bewältigen,vielleicht liegt es also daran. aber wenn nicht,dann wurde meine haut nicht besser,sondern eher schlechter auf dauer gesehen.
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Oma Avatar von IVY

ich habs mir jetzt auch bestellt und finde es schmeckt eigentlich nach nichts
    ich erhoffe mir vor allem in bezug auf meine allergie viel

sagt mal, habt ihr alle mit 1 g gestartet ? oder kann ich gleich mit 2 g anfangen ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Experte Avatar von Bauernrose

Ich mische es immer in den Aroniasaft (ca. 15 ml). Der schmeckt so stark, dass das MSM nicht durchzuschmecken ist. Oder ich mische ca. 10 ml Aroniasaft mit Apfelsaftkonzentrat und Wasser und mache dann das MSM rein - da schmeckt man gar nichts.

Meine Haut ist im Übrigen schon etwas besser geworden. Unreinheiten habe ich immernoch ohne Ende, aber diese entzündeten "Boller" an Kinn und Hals sind kaum noch verhanden Kopfschmerzen bekomme ich von der Einnahme auch nicht mehr, aber mein Haarwachstum hat sich noch gar nicht verändert... Ich nehme im Übrigen zwischen 1000 und 2000 mgr pro Tag und möchte das auch erst mal einen Zyklus so beibehalten und gucken, wie sich meine Haut so macht. Danach werde ich aber wohl erhöhen.
    Raus- und Langzüchterin
    Haartyp: 1bFii
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von _chaotin_ Beitrag anzeigen
    Naja ich hab ja schon Wirkung, z.B. 2cm Haarzuwachs in vier Wochen(was aber auch der Frühling sein kann), keine Knieschmerzen und ein feineres Hautbild, aber gegen mehr Wirkung hab ich ja nix einzuwenden daher meine Frage ^^
    Ohh man...
    Das will ich auch! Ich nehme seit 5 Monaten Kieselerde und die zeigen irgendwie keine Wirkung.
    Vielleicht sollte ich auch MSM nehmen.
    Oder doch lieber erst die Eisenwerte checken lassen...

..::Lena::..
    Besucher

Erstmal Eisenwerte checken lassen kann ja nicht schaden. Auf ein paar Tage kommt es ja nicht an. Wofür nimmst du die Kieselerde denn?

Ich nehme MSM seit 7 Tagen ca. 2g täglich und seitdem habe ich viele Mitesser und Pickelchen bekommen und zusätzlich sogar solche Boller unter der Haut.. die hatte ich sonst in letzter Zeit eher weniger.
    Ich hoffe das sind tatsächlich nur "Entgiftungserscheinungen", bekomme außerdem ab und zu schwere Beine und war manchmal sehr müde.

Meine Laune...
    Yeehaw

ALso, ich bin grad..verwirrt. ich nehme seit Mitte/Ende Feb. MSM, hatte kaum Veränderungen mit meiner Haut (hatte vorher auch relativ gute Haut) Nun, vor..2-3 Wochen hatte ich den Verdacht auf POD und habe die Reinigungssachen und Cremes weggelassen. Ging ganz gut, nur seit dem WE ists ganz schlimm. Ich mag gar nicht in den Spiegel schauen
    Ist das vielleicht verspätete "Entgiftung"?! (Das hoffe ich, dann müsste es ja aufwärz gehen ) Bei mir hat MSM vorher ja eigentlich gar nix bewirkt?! Oder vielleicht ist das doch die Umstellung meiner Pflege.. Oder ich brauche eine gewisse Pflege und MSM wirkt sich bei mir gar nicht positiv auf die Haut aus?! Hach, schrecklich.

ich denk nicht das es von MSM kommt, sonst hätte sich deine Haut ja bestimmt schon vorher verschlechtert

Meine Laune...
    Yeehaw

ja, ich denke auch nicht, dass es vom MSM kommt, aber es wird nicht besser.. Viele berichten ja, dass ihre Haut besser wird.. bei mir hat sich mit MSM nicht getan.. Jetzt könnts aber mal diesbezüglich wirken

Ich wurde heute gefragt, welche Creme ich benutze meine Haut ist so unglaublich rein geworden, wie ein Spiegel
    Sie hat immer wieder gesagt "So rein.." und mit dem Kopf geschüttelt

rotten to the core Avatar von Stigma

Zitat Zitat von _chaotin_ Beitrag anzeigen
    Sie hat immer wieder gesagt "So rein.." und mit dem Kopf geschüttelt

was für eine tagesdosis nimmst du denn?

Experte Avatar von Bauernrose

ja, ich denke auch nicht, dass es vom MSM kommt, aber es wird nicht besser.. Viele berichten ja, dass ihre Haut besser wird.. bei mir hat sich mit MSM nicht getan.. Jetzt könnts aber mal diesbezüglich wirken
    Ich habe wohl auch den Tag vor dem Abend gelobt. Heute bin ich aufgewacht und meine Haut war so schlimm wie immer Also hat es wohl doch nichts geholfen...
    Raus- und Langzüchterin
    Haartyp: 1bFii
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

Meine Laune...
    Yeehaw

naja, ich denke, das braucht Zeit. Ich werde es nehmen, bis mein kg alle ist und dann schauen. Du nimmst es doch noch nicht so lange?! Vielleicht hilft es bei einigen schnell und bei anderen braucht es Zeit..

BJ-Einsteiger Avatar von Catriona

Moin *winkt in die Runde*

Bisher war ich ja eher "stille Mitleserin", aber dieser Thread hier hat mich gefesselt....und nachdem ich mich komplett durch alle Beiträge gewühlt habe, habe ich beschlossen, mir auch eine Runde MSM zu gönnen. Habe meins bei ebay bestellt (Kapselform) und nehme es nun seit gestern.
    Ausser einem trockenen Mund und dementsprechend viel Durst habe ich noch nichts festgestellt (auch keine Träume *grmpf*), lediglich ein wenig müde fühle ich mich...naja, kann auch am Wetter liegen.

Ich bin wirklich gespannt, ob und was sich bessern wird.

Versuche, meine zwei Kapseln täglich so einzunehmen, dass sie nicht in Konflikt mit meinem Vit.C & Zink kommen (Zink und MSM sind nicht so prima, wenn man sie zusammen nimmt, richtig?). Vit.C alleine ist aber empfehlenswert, oder?

Auf meiner Packung steht übrigens noch Folgendes:

MSM ist an einer Vielzahl von Stoffwechselvorgängen beteiligt (Anti-Aging, Blutzirkulation, Immunsystem, Gelenkaufbau, Sexualsystem usw.) und wird von Sportlern (am besten in Kombination mit Vitamin C und Grüntee- sowie Traubenkernextrakt und Glucosamin) zum Schutz vor Gelenkproblemen eingesetzt.

Mmmhh...ich scheine also die "Sportedition" einzunehmen...kann ja nicht schaden.

Ich werde berichten, falls sich was tut.

Lieben Gruß, Cat

Meine Laune...
    Yeehaw

bei den MSM-Nehmern

Zitat Zitat von Catriona Beitrag anzeigen
    Moin *winkt in die Runde*

Bisher war ich ja eher "stille Mitleserin", aber dieser Thread hier hat mich gefesselt....und nachdem ich mich komplett durch alle Beiträge gewühlt habe,

!!!!

habe ich beschlossen, mir auch eine Runde MSM zu gönnen. Habe meins bei ebay bestellt (Kapselform) und nehme es nun seit gestern.
    Ausser einem trockenen Mund und dementsprechend viel Durst habe ich noch nichts festgestellt

Ich denke man, nach einer Dosis wird sich da noch ncht viel tun.. Das mit dem tockenen Mund wurde bei mir besser, kommt aber immer wieder mal vor. Der Durst ist auch nicht mehr am Stück. Ich trinke automatisch mehr, auch wenn ich nciht wirklich Durst habe

(auch keine Träume *grmpf*), lediglich ein wenig müde fühle ich mich...naja, kann auch am Wetter liegen.

Die Müdigkeit war am Anfang auch mehr, gepaart mit Frühjahrsmüdigkeit Und ich hatte die erste Zeit (eine Woche) Kopfschmerzen

Ich bin wirklich gespannt, ob und was sich bessern wird.

Versuche, meine zwei Kapseln täglich so einzunehmen, dass sie nicht in Konflikt mit meinem Vit.C & Zink kommen (Zink und MSM sind nicht so prima, wenn man sie zusammen nimmt, richtig?). Vit.C alleine ist aber empfehlenswert, oder?

Wieviel mg sind das denn? Zink sollte man abends nehmen. Daher nehme ich MSM frühs. Vitamin C soll die Aufnahme von MSM verbessern. Also könntest du MSM und Vitamin C zusammen nehmen

Auf meiner Packung steht übrigens noch Folgendes:

MSM ist an einer Vielzahl von Stoffwechselvorgängen beteiligt (Anti-Aging, Blutzirkulation, Immunsystem, Gelenkaufbau, Sexualsystem usw.) und wird von Sportlern (am besten in Kombination mit Vitamin C und Grüntee- sowie Traubenkernextrakt und Glucosamin) zum Schutz vor Gelenkproblemen eingesetzt.

hm..am Anfang waren meine Knieprobleme schlimmer geworden, aber im Moment sind die fast weg..aber kann auch Wetterfühlige Knie haben

Mmmhh...ich scheine also die "Sportedition" einzunehmen...kann ja nicht schaden.

Ich werde berichten, falls sich was tut.

Auf Berichte freuen wir uns immer, vorallem, wenn es positive sind..

Lieben Gruß, Cat

Huhu Fränzi :)

Dass man Zink abends nehmen soll, wusste ich auch (noch) nicht, bzw. scheine es dann hier überlesen zu haben.

Also gut, dann stelle ich das nochmal um...also morgens und mittags dann MSM, abends Vit.C&Zink.

Wenn ich dann also das MSM zusätzlich noch mit etwas Vitamin C haltigem einnehme, sollte es doch passen.

Habe hier auch schon gelesen, dass MSM bei Rückenschmerzen/Verspannungen helfen soll....das wäre absolut klasse, wenn es so wäre. Ansonsten hoffe ich einfach, dass es überhaupt etwas bringt, vorallem meine Haut und meine Haare sind derzeit desaströs (habe mir einen Bob schneiden lassen, der am Hinterkopf echt kurz geworden ist....dabei wollte ich doch züchten...nun kann ich erstmal ewig warten, bis sie wieder länger werden, damit ich sie überhaupt zu einer Art Frisur schneiden lassen kann *grummelt*).

Ach ja, pro Kapsel sind es 870mg MSM und empfohlen werden 1-3 Kapseln täglich. Ich dachte, ich beginne mit zwei Kapseln täglich (auch, um den hier schon erwähnten Kopfschmerzen entgegen zu wirken).

Vielleicht sollte ich mal testweise meine Haarlänge messen und vergleichen, ob sich dahingehend was tut

Ansonsten werde ich jeden Tag prüfend in den Spiegel schauen und darauf warten, ob ein Wunder geschieht.

Lese also gespannt hier weiter.

Zitat Zitat von Stigma Beitrag anzeigen
    was für eine tagesdosis nimmst du denn?
    Hab Anfang April mit 2g angefangen und seit Anfang Mai auf 3g erhöht

Meine Laune...
    Yeehaw

Ich würde nicht jeden Tag prüfend in den Spiegel blicken, dann bist du nur enttäuscht, wenn sich nix tut

Ja, ich weiss...hatte es mir auch abgewöhnt...und an Wunder glaube ich auch nicht mehr.

Aber so ein gaaaanz kleines bischen Hoffen darf ich doch, oder?

Meine Laune...
    Yeehaw

ja, klar, ich hoffe ja auch, dass sich MSM endlich positiv auf meine Gesichtshaut auswirkt. nachdem ich sämtliche Reinigungsachen und Cremes weglasse, schau ich im Moment zum Fürchten aus.. und warte auch auf ein Wunder.

Alles weglassen hört sich irgendwie...gut an.

Vielleicht könnte ich so besser beurteilen, ob sich hauttechnisch was tut.
    Ich versuche das mal ab morgen, also alles komplett runterfahren und schauen, ob MSM alleine etwas bringt.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ich bin ja jetzt auf 4000 mg und habe nochmal deutliche Besserung mit dem Asthma und den Allergien. Die Haut ist sowieso super seit ich MSM nehme.

Meine Laune...
    Yeehaw

naja, ich lasse Reinigungssachen usw weg, weil ich neulich eine Reaktion auf eine Maske hatte..nimmst du sonst irgendwelche NEs?

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

nochmal aktualisierte zwischenbilanz:

nehme msm seit 20. februar. anfangs 1.500 mg, ab ende märz 2.000 mg, dann bin ich auf 3.000 mg gegangen. seit einigen tagen nehme ich von makana drei gelenk-kapseln (300mg Glucosamin HCL, 120mg MSM, 80mg Chondroitin) und fünf kapseln msm (a 500 mg) täglich in der früh. das sind dann ungefähr ganz knapp 3.000 mg derzeit.

die gelenk-kapseln nehm ich dazu, weil ich auch im rechten schultergelenk ein zipperlein habe, das bis jetzt noch nicht wirklich weg ist. das hab ich schon so lange, dass ich nicht wirklich damit rechne, dass es weggeht. aber mal sehen. ich mache jetzt sozusagen eine gelenks-kur. mit glucosamin, chondroitin und anderen leckereien

meine achillessehne (fersensporn) war ausschlaggebend für die entscheidung, das zeugs zu nehmen. und ich merk zum glück kaum mehr etwas! ich bin zu 95 prozent beschwerdefrei

• meine haut ist sehr gut.
    • meine haare sind auch sehr, sehr zufrieden und sehen richtig gut aus. ich hab den eindruck, als würden sie derzeit wirklich schneller wachsen.
    • meine nägel wachsen (nach längsrillen mit grässlichen spaltungstendenzen ) nun wieder schöner und ebener nach.
    • krämpfe in den beinen sind mal aufgetreten, aber jetzt kaum mehr da. ist alles wieder im normalen bereich.
    • kopfschmerzen hatte ich nur ganz am anfang ein bissl
    • schlafen tu ich wieder beinahe normal. ich träume noch immer lebhaft, und in der früh am meisten. müde bin ich nach wie vor oft und viel. das ist aber sicher psychisch bei mir.
    • der durst hat sich ziemlich normalisiert.
    • die körperbehaarung ist bei mir gleich geblieben

fazit: ich bin zufrieden. ferse gut. haut gut. haare gut. nägel besser. was will frau mehr?
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Worldtraveler... Avatar von greeneyedgirl

andrea, das ist ja ein tolles Ergebnis! Herzlichen Glückwunsch!

ich schließ mich der Begeisterung an...

Mein Heuschnupfen ist deutlich besser als sonst, meine Haut war noch nie so gut seit ich ein Kind war. Ich bin wirklich kaum noch verspannt.

Ich hab mehr Durst als sonst aber das ist ok, viel trinken ist gesund

danke, greeny!

@haferflocken
    ja, das hab ich auch: KEINE probleme mit meiner allergie (ich hab ne hauptsächlich hitze-bedingte urticaria, bin sozusagen gegen meinen eigenen schweiß allergisch...). hab schon ewiglich keine antihistamine nehmen müssen - obwohls bei uns ganz schön warm ist

vivat msm!

if it's not okay,
    it's not the end

Das hört sich alles wunderbar an und ich freue mich für euch, dass ihr bereits so tolle Erfolge verbuchen konntet.
    Das lässt mich wirklich hoffen, dass es auch bei mir einen (oder mehrere *grinst*) positive Effekte haben wird.
    Aber bis dahin werde ich mich noch in Geduld üben müssen...heute ist ja erst der dritte Tag.

ich halt dir die daumen, catriona, dass du auch bald einen spürbaren erfolg hast!

if it's not okay,
    it's not the end

Ich danke dir, Andrea :)

Sobald ich etwas feststellen kann, melde ich mich und werde Bericht erstatten.

Freundlich winkend, Catriona

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Zwischenstand nach 4 Wochen:

- die ersten Tage ständig leichtes Kopfweh
    - in der ersten Woche heftige Hautreaktionen
    - Haut wird langsam besser (ginge schneller wenn ich nicht ständig knibbeln würde .. ), es sind nur noch alte *Hubbel* die abheilen, bisher keine neuen Schübe
    - Nägel werden fester
    - Haare wachsen schnell, ob schneller als sonst weiss ich nicht da ich seit der neuen Frisur nicht mehr messe
    - weniger Verspannungen, Muskelkater ist nach Sport nicht mehr so doll
    - Ab und an leichte Muskelkrämpfe, oder ein "Stechen" in der Beinmuskulatur
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de