Moin *winkt in die Runde*
Bisher war ich ja eher "stille Mitleserin", aber dieser Thread hier hat mich gefesselt....und nachdem ich mich komplett durch alle Beiträge gewühlt habe,
!!!!
habe ich beschlossen, mir auch eine Runde MSM zu gönnen. Habe meins bei ebay bestellt (Kapselform) und nehme es nun seit gestern.
Ausser einem trockenen Mund und dementsprechend viel Durst habe ich noch nichts festgestellt
Ich denke man, nach einer Dosis wird sich da noch ncht viel tun.. Das mit dem tockenen Mund wurde bei mir besser, kommt aber immer wieder mal vor. Der Durst ist auch nicht mehr am Stück. Ich trinke automatisch mehr, auch wenn ich nciht wirklich Durst habe
(auch keine Träume *grmpf*), lediglich ein wenig müde fühle ich mich...naja, kann auch am Wetter liegen.
Die Müdigkeit war am Anfang auch mehr, gepaart mit Frühjahrsmüdigkeit Und ich hatte die erste Zeit (eine Woche) Kopfschmerzen
Ich bin wirklich gespannt, ob und was sich bessern wird.
Versuche, meine zwei Kapseln täglich so einzunehmen, dass sie nicht in Konflikt mit meinem Vit.C & Zink kommen (Zink und MSM sind nicht so prima, wenn man sie zusammen nimmt, richtig?). Vit.C alleine ist aber empfehlenswert, oder?
Wieviel mg sind das denn? Zink sollte man abends nehmen. Daher nehme ich MSM frühs. Vitamin C soll die Aufnahme von MSM verbessern. Also könntest du MSM und Vitamin C zusammen nehmen
Auf meiner Packung steht übrigens noch Folgendes:
MSM ist an einer Vielzahl von Stoffwechselvorgängen beteiligt (Anti-Aging, Blutzirkulation, Immunsystem, Gelenkaufbau, Sexualsystem usw.) und wird von Sportlern (am besten in Kombination mit Vitamin C und Grüntee- sowie Traubenkernextrakt und Glucosamin) zum Schutz vor
Gelenkproblemen eingesetzt.
hm..am Anfang waren meine Knieprobleme schlimmer geworden, aber im Moment sind die fast weg..aber kann auch Wetterfühlige Knie haben
Mmmhh...ich scheine also die "Sportedition" einzunehmen...kann ja nicht schaden.
Ich werde berichten, falls sich was tut.
Auf Berichte freuen wir uns immer, vorallem, wenn es positive sind..
Lieben Gruß, Cat