das klingt ja bei dir auch sehr gut, bellis! find ich suhuuuper
das klingt ja bei dir auch sehr gut, bellis! find ich suhuuuper
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Bisher bin ich sehr zufrieden , weiteres wird sich zeigen, wenn die alten Hubbel im Gesicht ganz weg sind..
Ausserdem sollte ich auch mal anfangen meine Haare zu messen
Um euch mal zu zeigen, wie weit fortgeschritten die Verbesserung der Haut ist, hier mal ein paar Bilder:
so sah es noch im März aus, vor der Einnahme
so nach 2 Wochen Einnahme
http://img35.imageshack.us/img35/9012/dscf5190.jpg
http://img132.imageshack.us/img132/7573/dscf5192.jpg
und heute:
http://img36.imageshack.us/img36/4758/dscf5227a.jpg
http://img32.imageshack.us/img32/5829/dscf5226.jpg
weniger als die optische ist für mich die tastbare Veränderung ein Erfolg. Die Hubbel fühlen sich nicht mehr so *prall* an, sie trocknen einfach ab und werden glatter
Geändert von Bellis (21.05.2009 um 15:23 Uhr)
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Freut mich total für dich Bellis
Ich habe gestern mit MSM begonnen und freu mich schon auf die ersten positiven Veränderungen (die hoffentlich bald kommen *g*).
Ich werde definitiv berichten.
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Dankeschön Freya
ich drücke dir fest die Daumen
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Ich weiss nicht wie meine Haut aussähe, wenn ich nach dem Absetzen der Pille kein MSM genommen hätte, aber wenn ich das mit meinem letzten Absetzversuch vergleiche, dann ist es schon deutlich besser. Ich hoffe nur, es wird noch richtig gut, Ich habe eine ziemlich unruhige Stirn und meine Schläfen sehen auch pickelig aus. Allerdings sind die ganz klein, keine von den unterirdischen Brummern. Also, dran bleiben!
Hallo zusammen...
..ich nehme das MSM ja nun seit ein paar Tagen, und stelle seit gestern fest, dass ich anfange zu "blühen". Diverse Pickelchen spriessen und am Kinn sogar ein richtig fieser Bollermann. Ich schiebe das jetzt mal auf eine "Erstverschlimmerung" und hoffe, dass es sich wieder geben wird. Ich meine gelesen zu haben, dass es auch schon bei anderen vorkam, richtig? Bitte beruhigt mich etwas, denn so möchte ich nicht auf Dauer rumlaufen *seufzt*
Liebe Grüße, Catriona....die ihr Gesicht grad so gar nicht mag
@ Catriona: keine Sorge, das ist wegen der Entgiftung. Die geht auch über die Haut. Ja, es haben einige davon berichtet! Durchhalten, das wird sicher schnell besser!
Danke für die Aufmunterung :)
Ich nehme dann mal brav meine Vormittagskapsel und hoffe, dass es schnell wieder besser wird. So schlimm sah ich nämlich das letze Mal aus, als ich meine Pille abgesetzt hatte...das war wirklich gruselig. Ich hatte selbst als Teeny nie große Probleme mit Pickeln/Akne...aber dieser Zustand momentan ist echt bedenklich. Was ich vergessen habe zu erwähnen: Normalerweise habe ich, vorallem in der T-Zone, recht glänzende Haut, fettet rasch nach und nun bemerke ich, dass meine Haut insgesamt trockener wird.
Irgendwas scheint also im Gange zu sein...ich schiebe das jetzt mal in die "Positiv-Ecke" ;)
Ansonsten habe ich noch nichts von den hier angesprochenen Träumen bemerkt (was daran liegen mag, dass ich meine zwei Kapseln jeweils Vormittags und Nachmittags einnehme).
Allerdings scheinen meine Nägel schneller zu wachsen, vorallem die Fußnägel.
Ich beobachte mal weiter und werde berichten.
Sonnige Grüße, eine nun etwas beruhigtere Catriona
Hallo Catriona
In der ersten Woche hatte ich auch Kopfschmerzen und meine Allergie kam richtig schön raus , danach wurde es stetig besser
Es wird bestimmt alles gut
wow bellis, die fotos seh ich jetzt erst. na das ist ja mal ein toller erfolg! bei mir ist die haut ja auch viel besser geworden. aber bei dir das grenzt ja fast schon an ein wunder (wenn man überlegt wie lang du schon damit kämpfst...)
Dankeschön
Ich weiss gar nicht mehr, wie lange das schon geht die Fotos vom März wurden gemacht, nachdem es MIT Allergietabletten noch schlimmer wurde , ich glaub insgesamt kämpfe ich mit dieser Heftigkeit seit mindestens Anfang des Jahres..
grad bilden sich auf der linken Gesichtshälfte zwei ganz kleine Unebenheiten, aber ich will mich nun nicht verrückt machen Immerhin sieht das jetzt um Längen besser aus als in den letzten Monaten
ja ich erwarte bei mir auch nicht zu viel. meine haut ist seit jahren nicht mehr so ekzemfrei. es ist nicht 100-prozentig weg aber auf einem akzeptablen, kontrollierbaren level und das ist schon mehr als ich erhofft hatte.
pickel sind auch weniger geworden und das obwohl ich ja gerade die pille abgesetzt habe...
*winkt in die Runde*
Ich glaube, ich habe die Erklärung für meinen plötzlichen "Pickelschub". Da nach Absetzen meiner Pille vor ein paar Monaten mein Zyklus noch nicht ganz eingependelt ist habe ich unplanmässig meine Tage bekommen. Daher also die Pickel...zwar mehr als sonst, aber in Verbindung mit der Entgiftung durch das MSM erklärbar. Also keine unnötige Panik mehr, wird sich sicherlich bald wieder legen.
Werde also brav weiter einnehmen und berichten, was sich tut.
Ich wünsche allein einen sonnigen Tag,
Catriona
Meine Haut ich immer noch nicht wirklich besser.. zumindest nicht besser, als wie vor MSM-Zeiten. Die letzten 3 Wochen habe ich ja richtige Probleme bekommen und diesbezüglich ist meine Haut etwas besser geworden. Entzündungen heilen langsam ab (zumindest schaut es heute so aus). Aber meine Haut schaut fahl aus..werde MSM vielleicht mal in einer Maske mit HEilerste und Honig testen..
Bellis und DieLinnie, Glückwunsch! Das hört sich richtig super an.
Fränzi und Catriona, ich drück euch feste die Daumen, dass die Haut schnell besser wird.
Bei mir sieht es auch noch nicht so doll aus. Nehme MSM jetzt seit 2 Wochen und habe ganz viele Minipickelchen und auch ein paar große bekommen. Meine Stirn is komplett mit Pickelchen übersäht. Das is ne deutliche Verschlechterung... ich hoffe es kommen bald keine neuen dazu und es fängt an abzuheilen.
Lena, das ist sicherlich die "Entgiftung"
Ich glaube nicht, dass MSM bei meiner Haut (die eigentlich immer ok war) hilft..Aber das ist ok..
Danke Fränzi, für´s Mut machen. Solange sich deine Haut dadurch nicht verschlechtert hat, is es ja wirklich ok.
Ich bin schon so gespannt
naja, im Allgemeinen hat sich meine Haut verschlechtert. Aber eher, weil ich Waschgele und Cremes im Gesicht weg lasse.. Aber scheint, heute zumindest, wieder besser zu werden..
Nur Geduld, manchmal is es das Beste, mal ne Zeit alles zu lassen. Da fällt mir ein, meine Mutter hat jahrelang nur mit Wasser gewaschen und garnicht gecremt, ihre Haut sah immer so gut aus. Make-up hat sie auch nicht benutzt.
joa, ich werde auf jeden Fall mein MSM zu Ende nehmen (reicht sicher bis Ende des Jahres) und auch noch Paar Wochen auf Reinigungsmittel usw verzichten..
Ich glaube sowieso nicht an den schnellen Effekt..
Aspera, du hast es etwa einen Monat lang genommen, oder?
So lange nehme ich es ja noch nicht. Ich habe gelesen, dass es 2-21 Tage dauern kann bis man positive Effekte bemerkt, aber das sind ja nur allgemeine Richtwerte. Deswegen werde es noch ne ganze Weile nehmen, solange es nicht viel schlimmer wird als jetzt.
Hatte zu Beginn außerdem ein wenig Kopfweh und auch dreimal Gliederschmerzen in den Beinen. Muss ja nicht unbedingt am MSM gelegen haben, aber ich schätze es war die 'Entgiftung'.
Hattest du denn außer auf die Haut auch noch andere unangenehme Wirkungen?
Und wieviel hast du genommen? Und wie?
Kann natürlich auch sein, dass ich wirklich zu schnell wieder aufgegeben habe, aber ich hatte einfach nicht das Gefühl, dass es noch besser wird.
Ich habe am Tag 2g genommen. 1g morgens, 1g abends.
Sonst hatte ich, glaub ich, keine anderen Nebenwirkungen... vllt n bisschen vermehrte Müdigkeit...
Wie gesagt, kann bei dir ganz anders kommen, mir kam nur dein Problem mit den gaaanz vielen kleinen Pickelchen auf der Stirn so bekannt vor.
Ja, diese vielen, vielen Pickelchen vor allem an der Stirn sind schon erstaunlich.
Nehme auch etwa 2g, alles auf einmal.
Ich werde jedenfalls berichten, sobald sich was ändert oder falls ich aufhöre.
so, ich flüstere das mal, denn ich will es nicht verschreien:
Meine Haut scheint besser zu werden. Habe nur 2 kleine Minientzündungen (Entzündungen sinds nicht so wirklich..Hubbel, sagen wir Hubbel) Alles andere heilt ab. Ob es am MSM liegt (3 Monate) weiß ich nicht.. Habe letzte Woche angefangen zusätzlich Zink mit Selen und Biotin zunehmen (jetzt knapp 100% d. empfohlenen Dosis Zink, vorher 66%)
Am Waschgel usw kann es nicht liegen, nehme ja keins.. Wenn meine Haut wieder gut ist, senke/setze ab, um zu sehen, was es war..
Auf meine Haare scheint MSM (noch) keinen Einfluss zu haben..
Ich liefere auch mal wieder nen kleinen Zwischenbericht ab
"entgiftungserscheinungen" beim ersten mal, viele kleine pickelchen, es wurde irgendwann besser, dann hatte ich eine msmfreie zeit und befürchtete, dass bei erneuter einnahme wieder entgiftungserscheinungen auftreten würden, war aber kaum so; jetzt ist es wieder relativ normal, allerdings immer noch etwas mehr kleine unreinheiten als gewohnt
Fingernägel
ähnlich wie bei der haut...
auch wenn ich es mir nicht erklären kann, wie es sein kann, aber MSM ließ meine fingernägel abblättern.. hatte ich davor nur 1x in meinem leben, mit msm fing es an, beim 1. mal sehr schlimm... dann hatte ich ne pause und es wurde langsam wieder besser, jetzt nehme ich es wieder und es fing schon wieder an, allerdings hat es sich nun so verbessert, dass ich das abblättern nur noch an den daumen habe
... kann natürlich auch wieder nur zufällig mit der einnahme von msm zusammenhängen, finde ich aber äußerst merkwürdig
Körperbehaarung
wächst sehr schnell nach, etwas nervig habe seit msm auch mehr körperhäärchen bekommen... hatte auf den unterarmen so gut wie keine haare, aber jetzt sieht man schon so nen kleinen flaum..
Allergie
Bei mir hat msm in der hinsicht leider gar nicht geholfen bei mir ging es komischerweise auch eher in die andere richtung, mir ist aufgefallen, dass wenn ich öfter mal mein msm morgens vergessen habe dass ich dann eher weniger allergieerscheinungen hatte - und das merklich.. seitdem ich aber morgens zusätzlich blütenpollen nehme, ist alles wieder im lot, also bin ich glücklich
kopfhaare
nichts, keine verschlechterung, keine verbesserung, gleichbleibende 1cm zuwachs ^^
allgemeinbefinden
super, bin wesentlich fitter und wach und könnte nicht mehr den ganzen tag schlafen
Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
http://thesingingbutterfly.com
Bald auch auf deutsch, sorryyy
Vani, ich hoffe du hast es nicht gerade schon vor ein paar Seiten geschrieben.. Wie lange hast du denn beim ersten mal MSM genommen und wie lange beim zweiten mal? Und wieviel Gramm jeweils?
Vielleicht werden Haut und Fingernägel bei dir ja noch besser?!
Dass du dich insgesamt fitter fühlst is ja super. Das is meiner Meinung nach ein toller Erfolg.
jaaaa, das ist wirklich toll schon traurig, dass ich erst mit 24 erfahre, wie es ist den ganzen tag aktiv zu sein und nicht erst um 18uhr so richtig wach zu werden jetzt nehme ich etwa 2gr pro tag ein, nehme morgens einen haps von meinem pulver ^^ anfangs war meine dosis etwas höher.. hatte immer so einen minimal gehäuften teelöffel genommen und da war ich zwar auch fit, aber hatte schon so schlafprobleme - über 6 stunden habe ich nicht geschlafen und das hat meinen körper wohl doch etwas geschwächt-- außerdem habe ich es abends genommen, da ich auf ein regeres traumleben hoffte, da das nich geklappt hat, nehme ich es morgens und ich habe auch keine einschlafprobleme mehr, die ich mit der höheren msm-dosis am abend hatte
also wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich es beim ersten mal etwa vier wochen genommen, dann etwa 2wochen pause und jetzt wieder seit so 2, 3 wochen??
Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
http://thesingingbutterfly.com
Bald auch auf deutsch, sorryyy
Ach, gleich früh möcht ich mich auch mal so fit fühlen
Leider is meine Haut heute noch schlecher als sonst, werde jetzt doch nicht weitermachen.
Meine Haut liebt MSM. Ich hab vor etwas über einer Woche weniger genommen bzw auch 2 Tage oder so ganz drauf verzichtet, weil ich viel Zink genommen hab und in der Zeit hab ich prompt wieder mehr Pickel bekommen.
Jetzt achte ich darauf meine scheinbare Optimaldosis von knapp 1 gestrichener TL jeweils morgens und abends (Ist ja schon viel, aber wenn ich weniger nehme, hat es keine guten Auswirkungen auf die Haut...) einzuhalten und heut bin ich aufgewacht mit fast komplett abgeheilten Pickeln und keinen neuen. Es ist schon faszinierend.
Jedoch gibt es auch neues von der Schilddrüsenunterfunktionsfront, allerdings weiß ich nicht ganz genau, ob das vom MSM kommt, da ich meine Tablettendosis vor ca einem Jahr erhöht habe (meine Ärztin hat gemeint ich kann noch soundsoviel rauf gehen, was ich dann irgendwann getan habe) und seitdem kein Blutbild mehr gemacht habe. Jedenfalls war ich jetzt beim Blutabnehmen und hab zu viele freie Hormone im Blut, sprich die Merkmale einer Überfunktion
Eigentlich ist das ja gut, dass ich scheinbar weniger Tabletten brauche, aber ich empfehle eindringlich allen mit Schilddrüsenproblemen nach den ersten MSM Wochen ein Blutbild machen zu lassen, damit man die Tabletten nicht versehentlich auf einmal überdosiert.
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
Oh nein, ich hoffe, bei mir hat sich die SDüberfunktion nicht verschlimmert
Muss aber sowieso im Juni wieder hin.
Ich hab gerad überlegt, wie lange ich schon MSM nehme... Müsste seit Anfang Mai sein.
Nehme jeden Morgen einen gestrichenen TL oder auch mal ein bißchen mehr.
Meine Haut hat sich leider nicht verbessert, im Moment ist sie wieder nicht so toll.
Hab allerdings das Gefühl, dass meine Haare auf einmal viel schneller wachsen! Werde das mal im Auge behalten, kann das gut kontrollieren, weil ich Strähnchen hab
Allerdings hab ich ungefähr zur gleichen Zeit auch mit der Einnahme von Haaraktivkapseln vom Lidl angefangen...
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Also ich nehme MSM schon seit 1,5 Jahren. Meine Haut ist definitiv besser geworden. Ich könnt zwar immer noch die ganze Zeit rummeckern, denn zufrieden ist man ja nie Aber ich merke sofort, wenn ich eine MSM-Pause mache, dass dann die Haut schlechter wird. Also Haut mit MSM: na ja. Haut ohne MSM: total Mist. Auswirkung auf Haarwuchs kann ich leider nicht berichten, denn ich wäre nicht im Traum darauf gekommen, darauf zu achten. Jedenfalls macht es mich fitter und bringt mir eine Verminderung der Hautunreinheiten. Manchmal, manchmal, kann man sogar von ein bisschen Glow sprechen
Ach ja, ich nehm immer unterschiedlich viel. Mal ein Gramm, mal 5 Gramm am Tag. Das ist blöd, ja, aber manchmal vergesse ich einfach, es zu nehmen.
LG Schlumpi
hallo zusammen!
ich habe in den letzten tagen den ganzen threat - ja, den GANZEN - durchgelesen - sehr interessant.
In erster Linie würde es mich wg meiner Akne interessieren, nach Absetzen der Pille vor gut einem Jahr ist es ganz schön dolle...
aber 100% gute haut bei allen gabs ja nicht, zudem hab ich etwas angt vor der erstverschlimmerung - ich heirate in 2 monaten und mehr pickel könnt ich da nicht gebrauchen...
zudem: was sagst man denn zu der einnahme in der schwangerschaft? eher nicht, meine ich gelesen zu haben? im mom ist das noch nicht so aktuell, aber nach der hochzeit, naja und wenn, dann wollte ich schon eine längere einnahmedauer...
freu mich über hilfe!
lg
soneva
soneva: Wenn du mehr Informationen möchtest könnte ich dir dieses Buch hier empfehlen: http://www.amazon.de/MSM-Super-Subst...3768463&sr=8-1
Ich habe es auch erst gelesen bis ich mich herangewagt habe
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Hallo zusammen,
also ich hatte diesen Monat wieder einen Wachstum vom Haar von 1,5cm...
Werde jetzt aber trotzdem mind. einen Monat pausieren mit der Einnahme, da ich das Gefühl habe, dass es bei mir in Kurform mehr wirkt als dauerhaft, wobei ich nicht genau festmachen kann, woran das liegt.
Slowly passing away
~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
Ich mache auch gerade MSM Pause (seit vorgestern) möchte mal sehen, ob ohne MSM irgendwas anders ist.
Das Buch, Freya, hört sich interessant an.
LG Greeny
Nachdem ich in den letzten Wochen wirklich grottenschlechte Haut hatte, bei der aber nichts auf Entgiftung hingewiesen hat (ich merke das immer), habe ich beschlossen, meine Dosis auf einen gestrichenen TL, also ca. 4000mg, zu erhöhen. Wenns schlimmer wird, weiß ich, woran mein Hautzustand liegt und verringere meine vorherige Dosis von ca. 1500 -2000 mg, wenns besser wird, um so besser
Ich hatte das erste mal seit 10 Jahren meine Periode zu früh (sonst sind es immer genau 28 Tage) - und zwar ganze 9 Tage. Ich bin mir nicht sicher, obs am MSM liegt... Ich hatte zwar etwas Stress, aber sonst habe ich nie Verschiebungen während sehr viel stärkeren Stressphasen gehabt. Dafür hatte ich deutlich weniger Schmerzen Hatte jemand einen ähnlichen Vorfall?
Raus- und Langzüchterin
Haartyp: 1bFii
1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang
Meine heutige Haarmessung ergab ziemlich genau 1cm Zuwachs. Heißt also, dass sich MSM bei mir nicht positiv auf das Haarwachstum auswirkt.
Dafür habe ich ja andere positive Effekte.
Ich habe etwas ähnliches, was einen vergleichbaren Effekt hat, aber ohne Nebenwirkungen. Das nennt sich Silicea-Gel. Ich wollte deswegen gerade nachschauen inwiefern es hier Überschneidungen oder Ähnlichkeiten gibt. Hab dazu bei wikipedia nachgesehn. Da steht über MSM: Nahrungsergänzungsmittel für Menschen und Tiere, das denMangel an organischem Schwefel im Organismus ausgleichen soll. Doch ist der Schwefelbedarf durch die ausreichende Zufuhr an schwefelhaltigen Aminosäuren durch die proteinreiche Ernährung in den westlichen Industrieländern gedeckt.
Entschuldige, ich verstehe gerade nicht, was du meinst. Dass Silicea und MSM die gleiche Wirkung haben? Oder dass Silicea auch ein gutes NEM ist? Ich glaube, dazu gibt es sogar einen Thread. Bei einigen hats gewirkt, bei andreren nicht. Ich persönlich möchte kein Silicea in Reinform über einen längeren Zeitraum nehmen, da ich mir nicht sicher bin, ob der Körper die natürliche Ausspaltung aus der nahrung dann verlernen würde. Bei Vitaminen ist das ja so. Bei MSM ist das nicht der Fall, weil es sich um eine Schwefel-Verbindung handelt. So denke ich mir das zumindestens.
Raus- und Langzüchterin
Haartyp: 1bFii
1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang