Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 47 von 66 ErsteErste ... 2737454647484957 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.880
    gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

Ich nehme nun seit einiger Zeit zwei TL MSM ein und bemerke, dass ich mich am Körper nicht mehr eincremen bräuchte. Meine Haut ist zwar nicht sehr trocken, aber mit Lotion ist es angenehmer. Mit der Jahreszeit hängt es bei mir nicht zusammen. Außerdem brauche ich weniger Schlaf und schlafe gut. Manchmal werde ich um 4 morgens wach und wäre schon fit und frisch wie nach 10 Stunden Schlaf. Mein Körper scheint MSM zu mögen. Nach der Einnahme bin ich kurz aufgeputscht. Geht es noch jemandem so, dass er weniger Schlaf braucht?

the last zyklop Avatar von Elena

Weniger Schlaf eigentlich nicht. Aber. Bei mir ist es so, daß ich mit MSM allgemein VIEL fitter bin (bin sonst 'n Schlaffi ) - 2 Wochen Pause und dann Wieder-einnehmen haben es mir deutlich gezeigt

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ja, etwas fitter bin ich auch . Vielleicht brauche ich deshalb weniger Schlaf. Mein Kopf ist auch irgendwie wacher. Ich kenne es nicht, dass ich frühmorgens hellwach im Bett liege. In der letzten Zeit habe ich ein paar Mal durchgemacht und war trotz wenig Schlaf nicht k.o. Ich denke, dass die Alpha-Liponsäure-MSM-Kombination gut ist. Ich nehme es allerdings nicht gleichzeitig ein.

yay Avatar von Pseudo Nym

Das wär schön, energiegeladener zu sein.

Sagt mal.. hat jemand von euch, davon Durchfall bekommen? Ich hatte es eig tadellos vertragen bis zu 12g und danach war es wohl zu viel für mein Körperchen gewesen. Abgesetzt, es wurde wieder besser.
    Allerdings spackt er jetzt auch schon bei 3g rum.
    Hab aber eh das Gefühl im Moment braucht das mein Körper net. Ich vergess es dauernd und auf die Katzen reagier ich jetzt auch schon überhaupt net mehr. (Und das war vorher wirklich arg)
    Und ansonsten bin ich eig sehr regelmäßiger NME-Einnehmer, wenn ich das will.

Mmm....

ommmmmm Avatar von MIBIE

Zitat Zitat von Pseudo Nym Beitrag anzeigen
    Das wär schön, energiegeladener zu sein.

Sagt mal.. hat jemand von euch, davon Durchfall bekommen? Ich hatte es eig tadellos vertragen bis zu 12g und danach war es wohl zu viel für mein Körperchen gewesen. Abgesetzt, es wurde wieder besser.
    Allerdings spackt er jetzt auch schon bei 3g rum.
    Hab aber eh das Gefühl im Moment braucht das mein Körper net. Ich vergess es dauernd und auf die Katzen reagier ich jetzt auch schon überhaupt net mehr. (Und das war vorher wirklich arg)
    Und ansonsten bin ich eig sehr regelmäßiger NME-Einnehmer, wenn ich das will.

Mmm....
    12 gramm Wie hast du das gemacht, nach und nach gesteigert oder mit einem Mal??? Nehme jetzt 3 gramm, würde aber auch gern eine höhere Dosis versuchen .... wie lange hast du 12 gramm genommen????
    Durchfall hatte ich auch, 2-3 Tage, dann nicht mehr, aber weder meine Haare gehen weniger aus noch merke ich bisher irgendwas an einer Besserung Also gleich mal die Dosis verdoppeln oder wöchentlich 1 gramm mehr oder

Liebe Grüße von der mibie
    «Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten.» Tilly Boesche-Zacharow

Öhh.. hab recht schnell gesteigert. Haben doch so viele berichtet bis 20g wär kein Prob. Und bei den 1500mg Dingern, ging das eig fix. 3 Stück, nach 4 Tagen 4 Stück, nach 4 Tagen 5 Stück..

mmm.. aber "gut", dass es auch andere gibt, die diese Wirkung bemerkt haben.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

12 Gramm! Mein Körper fand schon 1 g nicht mehr so witzig und ich hab auf 600 mg reduziert, mit 12 g wär mir vor Kopfschmerzen vermutlich der Kopf geplatzt und ich hatte Wasser aus 'ne 10-l-Eimer trinken müssen gegen den trockenen Mund (mittlerweile nehm ich es aber eh nicht mehr, weil "meine" heuschnupfenzeit für dieses Jahr vorbei ist).

Vielleicht wäre es sinnvoll auszuprobieren, ob Du mit deutlich weniger nicht die gleichen positiven Erfolge hast, ohne gleichzeitig doofe Nebenwirkungen in Kauf nehmen zu müssen?

Naja, außer Durchfall hatte ich gar keine Nebenwirkungen (Wobei mir das auch schon ausreicht um es nicht mehr zu nehmen.)

Und positive Erfolge hab ich auch "nur" das mit den Katzen bemerkt. War ja auch mein Hauptziel. Und das hält auch ohne immernoch an.

Haut und Haare sind immernoch solalala... aber ich könnte ma probieren, ob ein Tab am Tag funktioniert. Sind halt 1500mg Tabs, aber die hab ich ja anfangs auch vertragen. 12g waren dann halt meine Toleranzgrenze

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Bei Haut und Haaren hat sich bei mir auch gar nicht getan, aber das Augenjucken und -tränen durch Heuschnupfen war fast völlig weg, hab höchstens 2 oder 3x Loratadin genommen dieses Frühjahr, das war schon toll

Ja, ich versteh auch ehrlich gesagt net wieso das net viel bekannter ist. Ich kenn soviel Heuschnupfengeplagte und die nehmen (weil es erfahrungstechnisch wirkt) lieber ne Reactine Duo (die ich im übrigen auch für sehr wirksam halte). Wenn sie doch lieber MSM nehmen würden, dann hätten sie nur Teilchemie genommen statt pure synthetisierte Chemiebomben.
    Aber immerhin meinte mein Freund, wenn er das nächste Mal Symptome hätte, würd er es ausprobieren, ihm sind nur die Tabs zum Schlucken viel zu groß. (Jaaa, das sind auch echte Brummer, die ich da hab. Aber vom Pulver wurde so viel grauseliges geschrieben )

Aber das mit den Katzenhaaren hat mich echt überzeugt und auch Menschen, die mich damit kennen.

Ich hatte doch im übrigen ma geschrieben, dass es meine Neuro und Juckreize verschlimmert hat. Das hatte dann nachgelassen und meine Neuro ist vollständig abgeheilt. (Nur leider hab ich da net nur MSM genommen, sondern noch ein paar andere Sachen..)

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Wieviel sind 12 g in Teelöffel umgerechnet ?

An den Haaren merke ich auch nichts.

freut sich... Avatar von Oneillhase

Oh, an den Haaren merke ich es am meisten - zum Glück Ich hab einen richigen "Unterpony" unterm Pony bekommen - und auch sonst stehen überall kürzere Haare ab, wenn ich über Kopf geföhnt habe *juhuuu und meine Nägel wachsen auch brav und kräftiger, früher waren die ganz weich und bäh. Klasse!!
    Die Welt ist nicht so übel, man muß sie nur zu nehmen wissen...

Allwissend Avatar von quabbu

*Beitrag entfernt*
    Geändert von quabbu (28.09.2011 um 00:02 Uhr)

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

@quabbu das ist ja wie bei mir, aber die Träume sind genauso wie früher, bis auf heute (liegt aber eher daran, dass ich vorher durchgemacht habe und es gestürmt hat). Ich werde es auch so oder so weiternehmen .
    Zitat Zitat von Oneillhase Beitrag anzeigen
    Oh, an den Haaren merke ich es am meisten - zum Glück Ich hab einen richigen "Unterpony" unterm Pony bekommen - und auch sonst stehen überall kürzere Haare ab, wenn ich über Kopf geföhnt habe *juhuuu und meine Nägel wachsen auch brav und kräftiger, früher waren die ganz weich und bäh. Klasse!!
    Ich habe schon Haarzuwachs, aber ich weiß nicht mehr, auf was es zurückzuführen ist, nehme ja mehreres und MSM noch nicht so lang. Daher denke ich nicht, dass es damit zusammenhängt. Wenn es was bringt, stört´s mich nicht .

Experte Avatar von billy

Ich nehme jetzt seit 1 1/2 Monaten MSM Kapseln, anfangs 1,5g seit ca. 2 Wochen 2g. Bisher merke ich noch überhaupt keine Wirkung. Hatte anfangs und nach dem Erhöhen ziemlichen Durst, allerdings immer nur für 2-3 Tage. Abgesehen davon nichts
    Meint ihr ich bin zu ungeduldig oder sollte ich noch mal bisschen erhöhen, auf 3g

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe die Familie von meinem Freund mit MSM angefixt und Pulver abgefüllt. Ich habe einen Teelöffel zu Beginn empfohlen und dann auf zwei zu steigern, ist das in Ordnung (bei Athrose z.B.)?

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

Huhu @ all

ich bin ja auf MSN aufmerksam gemacht worden, wegen meinem nicht so dollen Hautzustand...hab zwar vorher schonmal davon gehört( ich Betzug auf Heuschnupfen), bin aber wieder davon abgekommen..

Was mich etwas stört...es gibt scheinbar gar keine seriösen Infos über das Zeug....
    irgendwie sind bei goggle und Co. nur Werbengen und ein paar zweifelhafte Berichte, die allesamt knapp 10 Jahre alt sind.

ich würde ja gerne glauben, das an MSM was dran ist....
    möchte aber trotzdem gerne wissen, was ich mir da ggf. in den Körper stopfe...

weiß jemand ein paar verlässliche Quellen??

das Problem ist ja, das es einige Wundermittel gibt...Aloe, Noni....Flohsamen...
    aber so wirklich überzeugend fand ich bisher nix davon....
    *Bruderlos*

miss inconsistency Avatar von ameleya

@erdbeerhasi: ich hab heute eine befreundete biologin, die in der uniklinik arbeitet, damit beauftragt, mal einen mediziner zu fragen, der sich damit auskennen könnte. wir haben uns den wiki-artikel angeschaut und uns gefragt, ob es nicht doch einen unterschied macht, ob der körper das msm fertig zugeführt bekommt oder es selbst herstellt. ich bin ja auch skeptisch, weil laut wikipedia keine klinischen studien existieren, die die wirksamkeit beweisen. (da stellt sich nur die frage: ist es nicht wirksam, oder wurde es einfach noch nicht getestet?)
    sollte sie was erfahren, dann werde ich berichten.

edit: der englischsprachige wiki-artikel ist um einiges informativer, da steht auch was zu studien - die ich allerdings auch nicht für furchtbar aussagekräftig halte, wenn man sich die rahmenbedingungen anschaut.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Methylsulfonylmethane
    laut artikel ist übrigens erwiesen, dass oral eingenommenes msm die blut-hirn-schranke überwindet. das könnte die träume erklären.
    Geändert von ameleya (16.08.2010 um 00:44 Uhr)
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

@ ameleya

generell stört es mich ja nicht, wenn die Studien mal wieder schleppend laufen...
    viele Mittel basieren ja letztendlich auf Erfahrungen und nicht auf Studien...

andererseits erinnere ich mich noch super an Kava Kava....
    DAS Allheilmittel für Depris und Ängste...und dann kam raus, das es zu schweren Gesundheitsschäden führen kann...und somit in Deutschland und einigen anderen Ländern verboten wurde.....

die Sache mit der Blut Hirn Schranke find ich auch irgendwie....bedenklich??

Wäre sicherlich interessant, mal einen Mediziner dazu zu hören, der nix an der Sache verdient
    *Bruderlos*

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

Seit ich MSM nehme, hab ich in meinem Knie nicht mehr so starke Schmerzen. Der angenehme Nebeneffekt ist, dass meine Haare etwas schneller wachsen.

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Hast du das gemessen oder ist es eher ein gefühlter eindruck?

Normal wachsen sie immer so 1 cm pro Monat. Seit 8 Monaten nehme ich MSM, seit ca. 6 Monaten wachsen sie 1,3 - 1,5 cm im Monat. Leider sieht man das nicht, da ich sehr wellige, lockige Haare habe.

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Nicht schlecht!
    ich vergesse immer meine MSM Pillen zu nehmen

Allwissend Avatar von Taika

Hab mir jetzt auch 300 MSM Kapseln à 500 mg von Manako bestellt.
    Wollte eigentlich die von Life Plus, von denen Maureen ganz am Anfang dieses Threads berichtet hat, aber die hab ich nirgendwo gefunden.

Kennt jemand die von Manako?
    Sorry wenn das Thema hier schon besprochen wurde, aber ich mag grad nicht alle 187 Seiten durchlesen.

Forenkönigin Avatar von naschi

ich hab da mal ne frage. ich hab mir msm als pulver gekauft. aber so schmeckt das ja widerlich, einfach nur abartig. in joghurt mit geschmack geht´s halbwegs. gibt´s noch andere möglichkeiten, um´s runter zu bekommen?

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Eingrührt in irgendwas würde ich es glaub nicht so gut runterbringen, da hat man ja dann die ganze Zeit diesen Geschmack im Mund. Ich nehme immer einen Teelöffel voll in den Mund, dann etwas Wasser dazu und runter damit. Das ist zwar etwas seltsam vom Gefühl her, wenn sich das MSM auflöst, aber man schmeckt kaum etwas, da man das ganze ja nicht länger als 1 oder 2 Sekunden im Mund behält. Für mich die beste Lösung.

ok danke mika. ich werd´s mal so probieren. aber das zeug schmeckt als pulver so widerlich bitter. naja was hilft, schmeckt eben nicht

Herr Mika sagt auch immer, dass es bitter ist, aber er nimmt es auch immer mit kaltem Wasser, ich immer mit warmem, vielleicht fällt mir deshalb der bittere Geschmack nicht so auf? Ich find's jedenfalls auf die Weise absolut nicht unangenehm. Den Geruch, der rauskommt, wenn ich die Dose aufmache finde ich da schlimmer. Da drehe ich dann immer die Nase weg.

Oma Avatar von IVY

ich presse etwas zitronensaft auf ein halbes glas und finde es so ganz okay
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Die Tabletten schmecken auch nicht besser. Ich krieg die nur mit viel Wasser runter.

aber Kapseln sind okay

Experte Avatar von billy

Hab auch Tabletten, aber die schmecken nach gar nichts Zumindest merk ich davon nix weil ich die ja direkt runter schlucke

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ich hab Tabletten. Kein Problem damit. Die schmecken ganz normal.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ich bekomme das Pulver auch nur mit Wasser runter, viel besser geht es aber mit Orangensaft.

also wenn ich nicht die ultimative methode für mich finde, das pulver zu schlucken, nehm ich das nächste mal wieder die kapseln.

BJ-Einsteiger

Ich löse mein Pulver in einem halben Glas irgendeines kräftig aromatischen Tees, trink es schnell und genehmige mir dann sofort das nächste Glas ohne MSM.
    Sonst geht das garnicht.

Gerade probiert: Pulver in den Mund und mit einem Schluck Milchkaffee runterspülen --> noch besser als mit Wasser.

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

tipp einer langzeit-anwenderin:

pulver in den mund, und mit orangen- oder multivitaminsaft runterspülen. da schmeck ich fast garnix von dem unglaublich ekelhaft bitteren zeug, das funktioniert 1a
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Fashion Kitchen Avatar von Snookie
    Meine Laune...
    Cheerful

ich denke ich werd mir diese kapseln hier bestellen, reichen für ein halbes jahr, oder sollte ich gleich mehr bestellen?

http://www.makana-shop.de/juergen993...M-Kapseln.html

Die hab ich auch, Snookie

Mehr würde ich erstmal nicht bestellen, man weiß ja nie genau, ob einem das Produkt liegt und wie man es verträgt...