Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 49 von 66 ErsteErste ... 2939474849505159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.960
    BJ-Einsteiger Avatar von plüschkeks

AW: MSM (Methylsulfonylmethan) für die Haare?

ja das ist echt suuuuuper bin sehr happy, da ich eigentlich kohlenhydrate in keiner form vertragen habe, wie auch milchprodukte...also ein leben ohne brot schoki, obst, kuchen etc. bei den promis sehr hip, aber auf dauer ein bisschen traurig.

ich drück dir die daumen, dass es auch bei dir was bringt. wird aber sicher noch ein bisschen dauern. wieviel nimmst du denn jetzt? is das panische aufwachen wieder weg?
    have a nice day!
    PLÜSCHKEKS

2afii 70cm Midback
    Ziel: Taille, volle Kante

bejb
    Besucher

:) hoffentlich kommt nicht alles irgendwann zurück sondern bleibt so bei dir

ich nehme 2x täglich 2stk 500mg kapseln aber die letzten tage nehme ich nur je 1 kapsel weil sie mir sonst ausgehen bevor die neue pulverlieferung von makana da ist
    die alpträume sind da, aber ich wache besser auf & nicht mehr so ganz in panik

Fortgeschritten Avatar von tanita

Zitat Zitat von plüschkeks Beitrag anzeigen
    ich will auch mal ein update machen:
    hab ja so ca. vor nem jahr mit dem msm von makana angefangen.
    hab dann bis ende mai täglich zwei teelöffel genommen und meine allergien und heuschnupfen waren deutlich verbessert und kaum vorhanden.
    aber das beste ist: ich habe seit langem (fast 10 jahre) extreme nahrungsmittel unverträglichkeiten und wenn ich nicht strenge diät halte, kontinuierlich sehr starke probleme mit krämpfen, durchfall und blähbauch viele teure therapien haben nicht geholfen.
    das ist seit ein paar monaten fast komplett verschwunden und ich kann zum ersten mal seit vielen jahren alles wieder essen. der hit!
    ob das jetzt am msm liegt, weiss ich natürlich nicht, aber ich gehe davon aus
    MSM soll sich ja positiv auf die Schleimhäute auswirken, von daher kann das schon gut sein.

Auf eine Zunahme des Zopfumfanges hoffe ich ja auch. Der ist leider zur Zeit knapp unter 6cm (und war schon mal mehr).
    Aber bis sich da was messbar verändert, dauert es sicher über ein halbes Jahr.........
    blond 2c/3aFii Zwischenziel: 85 cm
    Ist: ~73 cm August 2010

Prinzessin
    Besucher

Habe mir heute MSM Kapseln bestellt, eine Kapseln enthält 250 mg MSM 2 Stück soll man täglich davon einnehmen. Meint ihr das genügt wirklich?

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Nein, das ist meiner Meinung nach deutlich unterdosiert. Ich würde um einen Effekt für die Haare zu erzielen, mindestens 3000 täglich nehmen.

Knoedelino
    Besucher

Mein Hund bekommt MSM. Er hat Arthrose!!!

Prinzessin
    Besucher

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Nein, das ist meiner Meinung nach deutlich unterdosiert. Ich würde um einen Effekt für die Haare zu erzielen, mindestens 3000 täglich nehmen.
    nehme es hauptsächlich wegen der Haare, und hoffe das es auch der Haut gut tut

Liese in Schwarz Avatar von Mika

Zitat Zitat von Prinzessin Beitrag anzeigen
    nehme es hauptsächlich wegen der Haare, und hoffe das es auch der Haut gut tut
    Tut es! Dafür muss ich aber deutlich höher dosieren, so ca. 10 g pro Tag.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Weis einer von euch, wieviele Teelöffel Pulver 10g sind?? Hab leider keine Feinwaage

Knoedelino
    Besucher

Normalerweise ca. 4 Gramm.

Ein gestrichener Teelöffel = ca. 1 Gramm

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

*lol* jetz scheiden sich die Geister.

Also entweder ich habe anderes Pulver oder andere Teelöffel als Du, Frau Blücher. Ich habe vor einiger Zeit mal gewogen und kann mich nicht mehr ganz genau erinnern, aber ein Teelöffel bewegte sich so um die 5 Gramm. Gut, er war gehäuft, aber das kann doch nicht so einen Unterschied machen. Ich werde mal meine Feinwaage rauskramen und nochmal nachwiegen.

Wurde mal hier im Forum so gepostet. Ich sehe jetzt aber online, dass manche Verkäufer auch 1/4 Teelöffel mit 1000mg MSM gleichsetzen. I don't know.......

Zitat Zitat von Mika Beitrag anzeigen
    Also entweder ich habe anderes Pulver oder andere Teelöffel als Du, Frau Blücher. Ich habe vor einiger Zeit mal gewogen und kann mich nicht mehr ganz genau erinnern, aber ein Teelöffel bewegte sich so um die 5 Gramm. Gut, er war gehäuft, aber das kann doch nicht so einen Unterschied machen. Ich werde mal meine Feinwaage rauskramen und nochmal nachwiegen.
    Wenn wir von der Angabe mit 1/4 Teelöffel und 1000mg ausgehen, dann könnte das ja hinkommen. Wenn er sehr gut gehäuft ist.....

Ich nehm ja Kapseln, ich mag den Geschmack vom Pulver so gar nicht.

So, hier meine Messergebnisse, gemessen mit einem eher mittelgroßen Teelöffel:
    - gestrichen: 2,5 g
    - leicht gehäuft: 5 g
    - gehäuft bis wirklich nix weiter draufpasst : 6,5 g.

Ich bewege mich immer so zwischen leicht und stark gehäuft und nehme davon morgens und abends jeweils 1 TL.

MU-Artist Avatar von Malice

ich nehme jeden morgen fast einen esslöffel davon (für die haare).
    kann das denn auch schädlich sein?
    bzw. lieber würde ich diese riesendosis auf morgens + abends verteilen, hab aber hier irgendwo gelesen, dass man davon schlecht einschläft?
    hab eh so (ein-)schlafprobleme, das wär nicht gut.
    komische träume sind kein problem, nur am einschlafen sollte es nicht behindern...

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

Ich nehme MSM morgens und Biotin am Abend, allerdings Kapseln, Pulver würde ich nie runterbekommen. Ich habe es auch schon umgedreht genommen, geschlafen hab ich immer gleich gut.

Zitat Zitat von Malice Beitrag anzeigen
    ich nehme jeden morgen fast einen esslöffel davon (für die haare).
    kann das denn auch schädlich sein?
    bzw. lieber würde ich diese riesendosis auf morgens + abends verteilen, hab aber hier irgendwo gelesen, dass man davon schlecht einschläft?
    hab eh so (ein-)schlafprobleme, das wär nicht gut.
    komische träume sind kein problem, nur am einschlafen sollte es nicht behindern...
    Das würde ich ganz einfach ausprobieren. Ich hatte nie Schlafprobleme mit MSM.

Inventar Avatar von Nadine
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Knoedelino Beitrag anzeigen
    Mein Hund bekommt MSM. Er hat Arthrose!!!
    Welche Dosis bekommt er denn da? Hilft es? Könnte man das auch vorbeugend geben wohl? Hat der Tierarzt das verordnet?

Ich nehme selbst schon eine ganze Zeit MSM für Haare und Haut (seit meinem durch das Pilleabsetzen verursachten Haarausfall) und bin eigentlich recht angetan von dem Zeug. Wenn es beim Hund noch gegen Athrose hilft, bin ich restlos begeistert.

Prinzessin
    Besucher

Nehme seit ca. 3 Wochen MSM, Einschlafprobleme hatte ich keine, ich kann mich aber morgens wieder dran erinnern ,was ich geträumt habe, das konnte ich lange nicht mehr

MU-Artist Avatar von Malice

Ja, ich kann mich auch inzwischen gut an meine Träume erinnern und wundere mich immer wieder, was für ein Blödsinn da zusammen kommt

"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
    how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †

Forengöttin Avatar von Enigma

Ich habe gerade meinen zweiten MSM-Versuch gestartet. Letztes Mal habe ich offenbar mit zu hohen Dosen begonnen und konnte nicht mehr schlafen. Die ersten Tagen habe ich diesmal etwa 1/8 TL genommen und steigere jetzt auf 1/4. Selbst diese geringe Menge hat schon ordentliche Wirkung: ich kann mich sonst selten an Träume erinnern, aber jetzt... echt wirres Zeug, an was ich mich morgens plötzlich erinnern kann. Und ich sehe zur Zeit aus wie ein Streuselkuchen.

Wie lange dauert es, bis diese unschöne Nebenwirkung wieder abklingt?
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Fortgeschritten Avatar von Pinkberry

Hab heute diesen Thread entdeckt und mich über MSM informiert und das klingt echt toll möchte das gerne ausprobieren. Werde mir das Pulver von Makana bestellen Habt ihr neue Erfahrungen gemacht?

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Pinkberry Beitrag anzeigen
    Hab heute diesen Thread entdeckt und mich über MSM informiert und das klingt echt toll möchte das gerne ausprobieren. Werde mir das Pulver von Makana bestellen Habt ihr neue Erfahrungen gemacht?
    Ich habe festgestellt, dass ich kein Sodbrennen mehr habe. Hatte ich vorher ziemlich oft eigentlich. Es kann eigentlich nur mit em MSM zusammenhängen... Ich hab übrigens auch das Pulver von Makana.

Hallo! Ich hab mir das Pulver gerade bestellt Wie bewahrst du/ihr das denn auf, füllt ihr das in eine Dose?

Meine Laune...
    Amused

Ich hab so ein Glas von Ikea http://www.ikea.com/de/de/images/pro...E096408_S4.jpg (Darf ich das hier verlinken? Sonst nehm ich es wieder raus... ), da passt ein Makana-Beutel gut rein.

Ja ich glaub schon dass du das verlinken darfst
    Ich hoffe das MSM wirkt bei mir auch postitiv, hab mir außerdem noch andere Nahrungsergänzungsmittel bestellt: Schwarzkümmelöl, Omega 3 Lachsöl und Spirulina und Schüssler Salze Nr. 3 und 11
    Jetzt weiß ich nicht ob ich mit allem gleichzeitig beginnen soll..
    Geändert von Pinkberry (12.05.2011 um 18:14 Uhr)

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Bin durch einen anderen Thread hier gelandet.
    Bei mir wären es 3 Probleme, auf die es sich bitte positiv auswirken darf :)
    Ich mag aber kein Pulver, sondern Kapseln.

Experte Avatar von Crisears

Wie lange dauert es denn wenn man mit der Einnahme von MSM beginnt bis man eine Wirkung feststellen kann?
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 12:45 Uhr)

Hm, also das klingt schonmal sehr gut wenn es gegen Allergien hilft. Bin nämlich auch mit allen Allergien versehen, die man sich nur vorstellen kann.
    Aber schnellerer Haarwachstum noch dazu wäre das absolute Non plus Ultra.
    Gibt es da eigentlich preislich große Unterschiede?
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

So, ich nehme nun auch schon seit 2 Wochen MSM. Täglich 2 Kapseln wie es auf der Packung steht. Bis jetzt kann ich noch keine Wirkung fetstellen. Ausser das ich sehr verrückte Träume habe. Und da ihr ja bereits erwähnt habt, dass das MSM dafür verantwortlich ist, wundere ich mich jetzt mal nicht.

BJ-Einsteiger Avatar von Bibo

Ich habe vor längerer Zeit meine MSM-Kapseln immer in den USA bestellt (über ebay), das war günstiger als in Deutschland. Allerdings habe ich beim 2. und 3. Mal Probleme mit dem Zoll gehabt, da sie es als Medikament einstufen und nicht rausrücken wollten . Mit viel Überredungskunst und Ausdruck aus dem Internet habe ich es dann doch bekommen aber der Zoll-Mann gab mir den Tip, doch lieber in EU-Ländern zu bestellen.

Habe das nächste Mal dann England bestellt. In dieser Zeit habe ich ein deutlich schnelleres Haarwachstum gehabt, sogar mehrmals 3 cm pro Monat

Als ich Ende letztes Jahr das MSM- Pulver in Deutschland bestellt habe, konnte ich nur den üblichen Wuchs von 1cm pro Monat messen Dazu kam, dass das Pulver (1kg-Dose) nach 2 Wochen so eklig nach Schwefelgas gestunken hat, wie Blumenkohl

Laut Incis waren in Kapseln und Pulver nur reines MSM. Jetzt frage ich mich, ob es wirklich an den Kapseln lag oder ob ich nur durch Zufall gerade einen Wachstumsschub hatte

Ich hatte aber nie vorher 2 oder 3cm im Monat! Ich werde jetzt nochmal Kapseln in England bestellen und messen

Hattest du Pulver oder Kapseln aus England?
    Ich glaube Pulver würde ich nie herunter bringen. Wenn etwas schon so riecht...
    Kannst du mal den Link posten von der Versandadresse in England bei der du bestellt hast? Kannst auch per PN machen.
    Wie lange hast du gewartet mit dem Messen als du festgestellt hast, dass deine Haare 3 cm im Monat gewachsen sind? Und wie lange hast du MSM insgesamt damals eingenommen?

Fortgeschritten Avatar von Bianca
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Crisears Beitrag anzeigen
    Kannst du mal den Link posten von der Versandadresse in England bei der du bestellt hast? Kannst auch per PN machen.
    Daran wäre ich auch interessiert
    Liebe Grüße
    Bianca

BJ-Einsteiger Avatar von Bibo

Habe gerade mal in meinen älteren Ebaykäufen geforscht, aber die Händler, bei denen ich bestellt hatte, bieten im Moment kein MSM an . Ich hatte die von der Firma "Now" und habe mal mit 1000mg und mal mit 1500mg MSM bestellt. Ich habe dann auch immer 4 bzw. 3 Kapseln (also 4000mg oder 4500mg bei den höher dosierten) abends eingenommen. Nebenwirkungen Null, außer verrückte Träume.

Gebt doch einfach bei Ebay als Schlagwörter "Now MSM" oder "MSM 1500mg" ein und schaut bei den Auslandsangeboten, die Preise schwanken sehr, da muß man erstmal eine Weile vergleichen. Viele bieten auch so ein MSM-Glucosamine-Gemisch an, da ist das MSM aber immer sehr niedrig dosiert. Tip: Manche USA-Händler tricksen den Zoll mittlerweile aus und verschicken über einen Zwischenhändler in UK, müßt ihr mal ein bißchen forschen.

Gemessen habe ich zum Start meine Anfangslänge und dann immer alle 4 Wochen. Habe gleich nach 4 Wochen 3cm Zuwachs gehabt
    Dann habe ich 1cm jeden Monat abgeschnitten (Blondierleichen) und hatte trotzdem im Schnitt 2cm Zuwachs.

Insgesamt habe ich das MSM 4-5 Monate gemacht und dann ein paar Monate Pause. Danach war ich dann auf dem Kieselsäure-Gel-Trip, weil die Haare dadurch so super gesund nachwachsen, aber leider nicht schneller. Werde jetzt mal wieder eine MSM-Phase beginnen

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

3 cm im Monat klingt super, ist notiert

Klumpt euer MSM Pulver eigentlich auch und "klebt" so ein bisschen zusammen?

Inventar Avatar von Cremati

Zitat Zitat von Bibo Beitrag anzeigen
    Habe gerade mal in meinen älteren Ebaykäufen geforscht, aber die Händler, bei denen ich bestellt hatte, bieten im Moment kein MSM an . Ich hatte die von der Firma "Now" und habe mal mit 1000mg und mal mit 1500mg MSM bestellt. Ich habe dann auch immer 4 bzw. 3 Kapseln (also 4000mg oder 4500mg bei den höher dosierten) abends eingenommen. Nebenwirkungen Null, außer verrückte Träume.

Gebt doch einfach bei Ebay als Schlagwörter "Now MSM" oder "MSM 1500mg" ein und schaut bei den Auslandsangeboten, die Preise schwanken sehr, da muß man erstmal eine Weile vergleichen. Viele bieten auch so ein MSM-Glucosamine-Gemisch an, da ist das MSM aber immer sehr niedrig dosiert. Tip: Manche USA-Händler tricksen den Zoll mittlerweile aus und verschicken über einen Zwischenhändler in UK, müßt ihr mal ein bißchen forschen.

Gemessen habe ich zum Start meine Anfangslänge und dann immer alle 4 Wochen. Habe gleich nach 4 Wochen 3cm Zuwachs gehabt
    Dann habe ich 1cm jeden Monat abgeschnitten (Blondierleichen) und hatte trotzdem im Schnitt 2cm Zuwachs.

Insgesamt habe ich das MSM 4-5 Monate gemacht und dann ein paar Monate Pause. Danach war ich dann auf dem Kieselsäure-Gel-Trip, weil die Haare dadurch so super gesund nachwachsen, aber leider nicht schneller. Werde jetzt mal wieder eine MSM-Phase beginnen

Guck mal hier habe ich meines wieder bestellt.
    Unschlagbarer Preis und 99 % rein.
    Die hatten bis vor Kurzem noch bei ebay ein shop. Den gibt es nicht mehr.
    Ich bin zufrieden
    LG cremati