Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    ,,^._.^,, Avatar von Muggl
    Meine Laune...
    Fine

an die reiferen Häutchen

aus gegebenen Anlass (werde heuer 40 )

würde mich mal interessieren, wie ihr euch pflegt (haupts. Gesicht) bzw. welche
    Produkte ihr verwendet.

Vielleicht möchtet ihr auch euer Alter und euren Hauttyp verraten?

Wär klasse

Freu mich auf viele Antworten

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

AW: an die reiferen Häutchen

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Jahrzehnt.
    Ich bin im Dezember 40 geworden.

Meine Pflege besteht aus:
    Reinigen mit Seife von Olivia oder Autumnjoy
    Gesichtswasser (unterschiedlicher Marken)
    abends seit gestern Amu-Öl von Olivia im ganzen Gesicht
    Cremen (zur Zeit mit der Suhada von Lidl)
    Zu der Lidl-Serie gehört noch ein Antifaltenserum , was ich jetzt aber nur morgens anwende.
    Augencreme mach ich nur morgens, weil ich abends das Emu-Öl auch für Augen benutze.
    Tags dann Makeup, meist Minerals und MF von Geografx und Pure Luxe.

Ich hab Mischhaut, auch mal ein paar Pickel und Mitesser. Mein Gesicht kannst du im meinem Tagebuch sehen.

Colleen
    Besucher

Ich bin seit 14 tagen 37 und verwende derzeit:

bebe Reinigungsschaum
    L'Oréal Gesichtswasser für Mischhaut
    Oil of Olaz Total Effects + Hautunreinheiten
    Oil of Olaz Total Effects Augencreme

Mein Hauttyp: Mischhaut (teils trocken, teils Unreinheiten)

phoenixfeatherholly
    Besucher

Boah Hammer, Colleen!!!
    Ich gucke gerade zum ersten Mal auf dein Alter. In deinem Tagebuch siehst du aus wie Mitte zwanzig. Heftig.
    Sorry, war jetzt OT, aber musste ich eben sagen.

gluckend ...

ich bin auch 37 und verwende seit einiger zeit die weleda wildrosen tages- und nachtcreme, außerdem das gesichtswasser aus der reihe und zum abschminken die alverde wildrosen reinigungsmilch - bin gerade eher so auf dem wildrosen trip (hallo tigger!!!)

vorher habe ich die alva sanddorn fc benutzt, aber als es wieder kälter wurde, hat mir das nicht mehr gereicht.

ich merke echt, dass mit zunehmendem alter meine haut immer trockener wird, früher wäre eine fette creme bei meiner mischhaut undenkbar gewesen!

lieben gruß und natürlich dicke glückwünsche!!!

julia

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Herzlichen Glückwunsch

Ich bin 42, habe Mischhaut und auch leider immer noch hin und wieder Pickel (wenn auch nur vereinzelt). Meine Pflege ist eine Mischung aus ayurvedischer Kosmetik (secret emotion), Christine Kaufmann und Seife von Olivia. Diese Mischung benutze ich jetzt seit ca drei Monaten und bin derzeit sehr damit zufrieden.

Forengöttin Avatar von Rubina

Meine Mutter ist 63 und verwendet von Alterra die Sachen für die anspruchsvolle Haut und ist damit super zufrieden. Als Zusatzpflege verwendet sie häufig eine selbstzusammen gerührte Maske mit Honig, Quark und manchmal macht sie eine Avocado Maske.

Wenn ich mit 60 Jahren, eine so glatte, schöne Haut habe wie Sie, dann würde mich das sehr freuen, denn sie wird meißtens auf 40-45 Jahre geschätzt.

Ihre Haut ist tendenziell trocken und feuchtigkeitsarm. Vor ca. 2 Jahren hat sie sich die Couperose in einigen Sitzungen beim HA weglasern lassen, mit einem umwerfend tollen Ergebnis!! Allerdings wird sie diese Sitzungen demnächst nochmal wiederholen, da ja leider nicht alle Äderchen weggemacht werden und jetzt wieder vereinzelt welche durchkommen.

Ich selbst bin "erst" 32 Jahre.... ... wollte aber einfach hier die Pflege von meiner posten, weil ihre Haut echt super ist...
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Forengöttin Avatar von Rubina

@Muggle:
    Ist zwar O-Toppic, aber trotzdem:

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Fortgeschritten Avatar von Luz

Hallo,

ich bin 37. Hauttyp: empfindlich, an den Wangen sehr trocken, Neigung zu Äderchen, ganz wenig (und trotzdem verhasste) große Poren neben der Nase.

Seit ein paar Monaten nehme ich SMS von C. Niklas. Für meine Haut ist es, von allem was ich bisher getestet habe, das Beste.

Zur Reinigung nehme ich von Lavera "Basis Sensitive" das Gesichtswaschgel.

That's all.

LG

Luz

Inventar Avatar von frauke

ich werde im März 38, habe Mischhaut und benutze Dr. Hauschka -Waschcreme, RM,Tonikum und je nach Klima/Jahreszeit/Befindlichkeit Rosencreme, Quittencreme, GM oder eine Kombination daraus. Seit ein paar Wochen nehme ich auch die Augencreme. Und immer als Grundlage Alterra Hydrogel.
    Einmal die Woche kommt eine Maske (auch Hauschka) ins Gesicht, ab und zu auch eine Reinigungsmaske.
    Und ab und zu die Hautkur.

An Anti-Age-Produkte glaube ich irgendwie nicht... ich denke, mehr als pflegen kann man die Haut nicht, und das macht der Doc sehr zu meiner Zufriedenheit.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Experte Avatar von lora

ich bin 35, habe feuchtigkeitsarme leichte mischhaut und verwende im moment (da ich nach absetzen der pille ein paar unreinheiten bekommen habe) die iris feuchtigkeitscreme von weleda, seifen von olivia und zeitweise den tautropfen aquatau.

vor diesen unreinheiten verwendete ich die mandelcreme von weleda. war immer sehr zufrieden, über die iriscreme kann ich noch nicht viel sagen, da ich sie erst 2 tage nehme

ot: wo finde ich denn die tagebücher??? hab ich auch soetwas und wenn ja, wo?? *michimneuenforumimmernochnichtganzauskenn*

lg
    lora

Rosalie
    Besucher

Hallo Colleen
    habe gerade Deinen Beitrag gelesen und festgestellt, das wir die "gleiche" Haut haben.
    Bist Du wirklich mit Oil of Olaz zufrieden?
    Ich fand es irgendwie nicht reichhaltig genug und auch die Poren haben sich nicht verfeinert...

Was benutzt Du für die Augen?
    Nachdem ich einiges ausprobiert habe, habe ich gestern erstmal einen Hilferuf an die Bj´s gerichtet - vielleicht fällt Dir noch was ein?
    Und - sieh es mir nach, bin noch ganz frisch... wie kann ich mir ein Tagebuch ansehen?

Rosalie
    Besucher

Hallo Muggl!
    Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!

Werde im Juni 40 und finde Deine Umfrage super...

Bin zur Zeit auch etwas ratlos....

Habe bisher immer KK benutzt und mich eigentlich mit der L´OREAL Serie *revital lift* ganz gut gefühlt, einzig meine Poren wurden immer grösser - kamen vor zwei Jahren und breiten sich erschrecken aus.

War über 1,5 Jahre recht krank, habe danach eine Entgiftung gemacht und dachte, es käme daher.
    Leider ändert sich aber daran nichts, obwohl die Entgiftung nun auch schon 3 Monate her ist...

Nun habe ich vor einiger Zeit beschlossen auf NK umzusteigen und teste mich so durch - kannst ja mal meinen "HILFE" Bericht von gestern lesen.

Am schlimmsten finde ich, das meine Haut ohne die KK von Tag zu Tag älter aussieht, speziell meine Augen sind furchtbar faltig und knautschig geworden...

,,^._.^,, Avatar von Muggl
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Muggl
    aus gegebenen Anlass (werde heuer 40 )
    *räusper* ..... sorry, hab ich mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt, werde erst im Mai 40

Bin total baff von so vielen tollen Antworten ... supiiiiiiiiiiiii !! *froifroi*

Liebe Grüße

Fortgeschritten

Hallöchen,

ich bin 39 und werde im April 40....
    Zur Zeit benutze ich für meine großporige, feuchtigkeitsarme Haut, die auch immer wieder von Pickeln belästigt wird, folgendes
    Morgens:
    selbstgerührtes Hylurongel
    Heliotrop Q10 Tagescreme aus der Activ-Serie
    Dr. Hauschka Augencreme

Abends:
    Heliotrop Reinigungscreme aus der Thermal-Serie
    Gesichtswasser (z. Zt. Wildrosen-GW von Alverde)
    Börlind LL Regeneration Nachtcreme

Alle 4-6 Wochen gehe ich zum Ausreinigen zur Kosmetikerin und mache dann immer im Anschluss eine 7-tägige Ampullenkur mit den Gingko-Ampullen von Rival de Loop. Außerdem versuche ich mich einigermaßen ausgewogen zu ernähren und trinke mindestens 2 Liter Wasser und ungezuckerten Kräuter- oder Früchtetee.

Bin momentan eigentlich recht zufrieden mit meiner Haut, aber hin und wieder tickt sie doch auch mal ab. Und in solchen Situationen bin ich immer versucht, meine Pflege zu wechseln. Werde jetzt aber mal probieren, den o. g. Produkten die Treue zu halten .

LG,

Juliane

Colleen
    Besucher

Rosalie, NK hat bei mir leider auch gar nicht funktioniert - und große Poren hab ich auch. Da hilft bei mir halt nur Creme mit Silikon Ich hab noch nix gefunden, was die Poren tatsächlich nachhaltig verfeinert. Aber ich bin schon froh, wenn ich keine Pickel hab Für die Augen benutze ich auch OoO Total Effects Augencreme.

Achja: Ich hatte auch mal die Nahrologie-Creme für trockene Haut - die fand ich auch super!

Experte Avatar von lora

achja, bezüglich augen, verwende ja auch augencreme und zwar die louis widmer augencreme, ist zwar nicht nk (aber immerhin tierversuchsfrei) und die finde ich genial! bisher habe ich die augencreme von tautropfen verwendet, half nichts, bzw habe ich sie auch nicht vertraen. aber mit widmer gibts keine fältchen mehr, keine trockenheit einfch nur schöne, glatte haut und feuchtigkeit satt

lg
    lora

Inventar Avatar von lunatica

hallo muggl, alles gute zum geburtstag
    bin selbst 42 und habe eine seltsame mischhaut mit sehr trockenen phasen dazwischen und auch unreinheiten- zyklusbedingt, die ich dann nicht artgerecht "operationen" unterziehe. resultat: katastrophe.
    zur pflege: reinige mit olivias seifen und bin sehr zufrieden damit. tagsüber habe ich die rosenserie von lavera für mich entdeckt. für nachts nehme ich lavere. an anti-aging-resultaten glaube ich schon lange nicht mehr. bin aber mit nk jetzt nicht zur alten frau mutiert. wenn es tagsüber frostig ist und ich viel raus muss, dann mische ich zur creme etwas avocadoöl unter oder das tiefenwirkungsöl von ck.
    schönen tag

Rosalie
    Besucher

sorry, hab meinen Beitrag doppelt eingesetzt....
    Geändert von Rosalie (28.02.2006 um 16:33 Uhr)

Rosalie
    Besucher

Colleen,
    die Sache mit den Poren habe ich mit der anti ageing Serie von christine niklas in den Griff bekommen.

Das war echt der

Leider aber bekam ich Falten an Stirn, Wangen und Augen. Rote und braune Flecken...

Ich werde gleich mal bei cn anrufen und fragen durch welches Präparat der Pflegeserie die Poren sich so verfeinert haben und mir das evtl. separat zulegen, statt die ganze Serie zu benutzen.

Ich neige nämlich immer dazu - AL L E S - sofort und komplett haben zu wollen....

Heute morgen habe ich mit sebamed angefangen - mit der Q10 Serie.. mal gespannt...

Meine Stirn glänzt im Moment wie eine Speckschwarte, was ich normalerweise nicht habe...

Vielleicht sollte ich einfach mal durchhalten... ich bin sooooo ungeduldig.. furchtbar!

Rosalie
    Besucher

bitte ignorieren...
    Geändert von Rosalie (28.02.2006 um 16:35 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Andre

Ich bin 37 und habe auch Mischhaut.
    Ich reinige mit Olivia's Seifen (Calendula, Capra Mineral oder BaNaNe).
    Die ganze Pflege von Alverde:
    Gesichtswasser
    Aloe Vera Fluid
    OlivenCreme
    AugenrostAugencreme
    Getönte Tagescreme und GinsengAmpullen.

LG
    Andre

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich bin 45, und habe empfindliche Mischhaut.

Ich reinige mit Olivias Calendulaseife. mal mit Jojoba bzw. nachtkerzenöl, momentan eher pur.

Tagescreme: die Antifaltencreme von cien (Lidl)

nachts: die Q10 nachtcreme von Lidl

momentan auch das serum vegetal Elixier von Yves Rocher

Augen; die Sanddornaugencreme von Apotheker Scheller

Specials; Hyalurongel, sowie von einer lieben Beauty gemischtes Tiefenwirkungsöl (frei nach CK)

und natürlich die Schüttellotion
    Geändert von Ina (02.03.2006 um 14:30 Uhr)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar Avatar von Schnuffi
    Meine Laune...
    Busy

Katze AW: an die reiferen Häutchen

Benutze zeitweise die Alterra Aloe Serie, bin 41 und habe trockene , empfindliche Haut. Habe das Gefühl das die Aloe Serie nicht reicht, vertrage leider kein Olivenöl sonst käme vielleicht die Rose Serie in Frage.
    Könntet Ihr mir sagen ob man die Aloe Creme mit irgendetwas kombinieren kann, sonst muß ich doch bei Asam bleiben.
    LG
    Schnuffi

Fortgeschritten Avatar von sheeny
    Meine Laune...
    Bashful

Hallo,
    ich bin 48, habe immer noch Mischhaut, an den Wangen große Poren und ab und zu (gott sei dank ist es jetzt doch eher selten) vereinzelte Pickel.
    Ich bin momentan dabei BÖRLIND zu testen.

Das RG aus der FF-Mischhaut-Serie
    das passende GW

aus der LL Regeneration-Serie die Tagescreme (Super!)
    und die Nachtcreme.

Augencreme von Heliotrop (hoffentlich ist sie bald leer, bin damit nicht zufrieden) werde dann mal die Augencreme aus der LL-Serie versuchen.
    Ab und zu eine Maske, z.B. Nivea oder Balea.

So bin ich eigentlich einigermaßen zufrieden mit meiner Haut nur die Augenpartie ist strohtrocken und schaut ein bißchen eingefallen ein, da bin ich immer noch auf der Suche nach einem "Wundermittel".

LG Sheeny

Experte Avatar von Laufmauskatze

Hallo,
    ich bin 40 und habe Mischhaut, und das ziemlich ausgeprägt. T-Zone fett und an den WAngen feuchtigkeitsarm und trocken. Ich nehme gerade eine Mishcung aus Carita, Shiseido und Kanebo und als Unterlage das Juvedical Serum. Ich bin total happy damit.
    Überhaupt bin ich seit KK wieder mit meiner Haut super zurfrieden. Vorher mit Ole Henriksen hat es auch extrem gut geklappt. Ich bin nur weitergezogen, weil ich ein karnkhafter Junkie bin, nicht weil ich unzufrieden war.

Aber für Mischhaut kann ich das Carita Le Visage Protection Fluid nur wärmstens empfehlen.

Gruß
    Lucie

Fortgeschritten Avatar von magnolia
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo,

ich werde auch im september 40. meine haut ist megatrocken,im sommer 2005,wurde bei mir rosacea und POD diagnostiziert.
    die POD habe ich überstanden,rosacea-schübe habe ich hin und wieder noch(momentan wieder)
    dann wird meine haut noch trockener.
    pflege momentan:
    mandelreinigungsmilch von weleda
    optolind für trockene haut
    selbsgerührte creme (faber rezept) wenn ich mit dem hund raus muß/kälteschutz
    avene feuchtigkeitsmaske bei bedarf

ansonsten hoffe ich auf wärmeres wetter ,da leidet meine haut nicht so.
    an anti aging glaube ich nicht mehr. ich denke wenn die haut im richtigen verhältnis mit fett und feuchtigkeit versorgt ist,hat man schon sein möglichstes getan.
    lg.magnolia

Ein Fanatiker ist ein Mensch,der seine Ansicht nicht ändern kann
    und das Thema nicht wechseln will. Churchill

Experte Avatar von sabineg

Ich bin gerade 51 geworden und benutze seit längerem konsequent NK und zwar Aleppo- oder Olivia-Seife, ab und zu mit Avocadoöl, zur Nacht nur ein fettfreies Gel zur Pflege z. Z. Alterra Hydrointensiv sonst LN+, ab und zu Alterra Ampullen. Am Tage wird wieder mit Seife gereinigt, GW Alterra für trockene Haut oder Alverde Wildrose. Zur Pflege im Winter Lavera Neutral Feuchtigkeitsfluid, sonst CMD Sandorini Feuchtigkeitscreme.
    Anti-Aging ist für mich auch kein Thema. Ich pflege meine Haut so gut, daß ich mit dem Hautbild ganz zu frieden bin. Natürlich bin auch auch ein BJ und probiere gern mal was anderes aus. Ansonsten kann ich mit meinen Fältchen leben, das steht mir mit 51 zu.

LG Sabine

BJ-Einsteiger Avatar von savonnerie

ich bin 56, mit trockener haut, seit jahren mit immer wieder rosacea.
    was die gesichtspflege angeht, bin ich nicht mehr wirklich BJ, weil ich über die jahre ständig die erfahrung machen mußte, daß mir all das, was ich an pflege benutzt hatte, in form von pickeln wieder aus der haut kam.
    seit jahren benutze ich zur reinigung aleppo seife und neuerdings meine eigenen seifen, die ich mit mind. 10% mit shea und/oder jojoba / mandelöl überfette, nur leicht parfümiert, damit auch das meine haut nicht irritiert.
    wenn die rosacea kommt, freut sich mein gesicht besonders über salzseife,
    das heilt die roten stellen sofort weg.

im winter habe ich zusätzlich ein massagebar mit shea und calendulaöl.
    und damit gehts mir gut. falten hab ich trotz meiner trockenen haut weniger als so manche 45jährige, aber das liegt vermutlich in den genen begründet. die hat man oder man hat sie halt nicht.

weil meine haut die feinen pflegemittelchen net so mag, muß sie sich eben weitestgehend selber helfen.

lg
    savonnerie

Fortgeschritten Avatar von Misty

Ich gehöre auch zu den 50plus und habe eine extrem trockene Haut. Ich benutze seit längere Zeit:

Reinigung: Alverde Reinigungsmilch Rose und Alverde Gesichtswasser Wildrose
    Pflegen: Alverde Ölkapseln & Avocado-Creme (im 'Winter)
    Alverde Sanddorn Fluid & Wildrosen-Creme (im Sommer)
    Duschen: Alverde oder überfettete handgemachte Seifen
    BL: Alverde Wildrose
    Haare: Logona Haselnuss-Shampoo
    Hände: Lavera basis sensitiv oder Alverde

Ich bin mit diesen Produkten sehr zufrieden und habe eine Top-Haut, deshalb bin ich im Moment auch nicht so ein Beautyjunkie.

Ich habe meine komplette Kosmetik auf NK umgestellt, weil ich einige Allergien gegen Konservierung- und Duftstoffe entwickelt habe und ich muß sagen, ich hatte noch nie so eine schöne Haut.
    Liebe Grüße

Misty

Allwissend Avatar von lalala1977

Ich zähle mich zwar noch nicht zu den reiferen Häutchen, aber Vorsorge ist bekanntlich auch wichtig .

Ein unschlagbares Duo: Sebamed Aufbaucreme mit Q10 und die Nachtcreme mit Q10 von Sebamed.

Für KK-Verhältnisse wirklich super Incis .
    LG

BJ-Einsteiger Avatar von wetterhexe

Also, ich werde ich 2 1/2 Wochen 42 und habe eher trockene Haut. Meine Pflege sieht im Moment so aus:

Morgens:
    Waschen mit Wasser
    Feuchtigkeitscrème Swiss Skin Care von Crabtree & Evelyn
    Wenn die Haut spannt kommt unter die Crème noch etwas Aloe Vera Gel von TBS

Abends:
    Waschen mit Farfalla Basic Waschcrème
    Tonisieren mit Rosenwasser
    Aloe Vera Gel von TBS
    Nachtcrème Swiss Skin Care von C&E

Ab und lege ich eine Gelfeuchtigkeitsmaske von TBS auf. Aber das vergesse ich meistens.

Von Anti-Aging Produkten halte ich nicht so viel. Falten verhindern können die auch nicht. Als ich vor 2 Jahren (als Vorbereitung auf meine Hochzeit) das erste Mal bei einer Kosmetikerin war, war diese sehr erstaunt über mein Alter. Sie hätte mich - auf Grund meines Hautzustandes - auf höchstens Ende 20 geschätzt.

BJ-Einsteiger Avatar von Yasmin

Ich werde im Juni 41 und habe leider eine empfindliche, zu Unreinheiten neigende Mischhaut. Seit Oktober'05 benutze ich die Tautropfen Fluidum Serie und habe damit endlich die richtige Pflege fuer mein anspruchsvolles Haeutchen gefunden. Dazu nehmen ich noch den Augenfaeltchenbalsam von Tautropfen und zur Reinigung Seifen aus eigener Herstellung. Das laestige Problem mit Unreinheiten habe ich mit dieser Pflege auch geloest (o. K. hin und wieder mal zyklusbedingt ein Pickelchen, aber das ist verkraftbar) und ich bekomme inzwischen auch Komplimente dass meine Haut wirklich gut aussieht.

LG
    Yasmin

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Ich zähle 43 Lenze und meine Haut würde ich als Mischhaut bezeichnen.Im Sommer ist sie normal,im Winter trockener und mit den Jahren doch etwas empfindlicher geworden.Unreinheiten habe ich selten,eigentlich nur an gewissen Tagen im Monat.
    Ich pflege meine Haut im Sommer ebenfalls mit der Tautropfen Fluidum Serie.Unter die Tagesemulsion kommt das LN Feuchtigkeitsgel Extra+,abends meist nur LN Nachtkerzengel,so ein- bis zweimal die Woche noch die Fluidum Nachtemulsion.Reinigen mit selbstgesiedeten Seifen,als Gesichtswasser Alverde Wildrose oder Tautropfen Rosenwasser.Für die Augenpartie benutze ich morgens die Alva Sanddorn Augencreme,abends Martina Gebhardts Avocado Augencreme.
    Im Winter reicht mir die Fluidum leider nicht mehr aus,deshalb bin ich nach einigen Versuchen bei der Sheabutterserie von Martina Gebhardt gelandet.Morgens nach der Reinigung wieder o.g.Gesichtswasser und dann auf die feuchte Haut die Sheabuttercreme,abends die Sheabutter Milch.Für die Augen z.Zt.morgens die Nachtcreme von Aubrey Organics,abends die Augencreme,ebenfalls Aubrey.
    Meiner Haut geht es super mit dieser Pflege,und Fältchen halten sich-bis auf die Augenpartie-noch sehr in Grenzen.

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Autumn