Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    supreme
    Besucher

Body Shop Shampoo Haarmasken Conditioner usw

Hallo ihr Lieben,

was beim Body shop etwas nervt, ist, dass man die incis nie einsehen kann. Jüngst durch einen Schnäppchenkauf auf den Geschmack gebracht, möchte ich nun wissen, ob die Body Shop Sachen wohl silikonfrei sind und keine bösen amerikanischen Incis haben ?

Fortgeschritten

AW: Body Shop Shampoo Haarmasken Conditioner usw

Also was ich gesehen habe war alles mit Silikon. Wieso kann man die nicht einsehen, steht doch hinten drauf? Außer bei den kleinen "proben". Und die incis zumindest bei den Bodybuttersachen und auch bei den anderen cremes nicht so toll.

liebe grüße :)

Fortgeschritten

Mir fällt grad ein, dass du evtl vom Onlineshop sprichst...habe hier einen Bodyshop in der Nähe, wenn du mir die Produkte sagst, für die du dich interessierst, dann kann ich die Tage mal nachschaun gehen wie das mit Silikon usw aussieht.

supreme
    Besucher

@digory: dankeschoen:) aber mit silikone ist eher schlecht....also beim online shop nervt ja, dass man produkte nicht einzeln anclicken kann

wenn ich mal in einem BS bin, kommt da meist eine BS Biene und man kann sich meist nicht alles in ruhe anschauen/durchlesen...ausserdem ging es mir oft so, dass die incis abgeklebt waren und man quasi erst das produkt kaufen musste, um dann die folie abzuziehen & incis sehen zu können. ich bin aber noch totaler BS Neuling

Fortgeschritten

Ehrlichgesagt pul ich das dann einfach heimlich ein wenig ab, sodass ich die incis sehen kann, ich finde, das muss dem Verbraucher erlaubt sein, zu sehen, was genau er da kauft und wenn sie es überkleben, sind die selber schuld.
    Und beim onlineshop..das stimmt, ich denke die versuchen einfach ihr Naturimage zu schützen.
    Würde da nichts kaufen, hol da nur öfter mal Geschenke für Leute, die die sachen so toll finden, oder für mich mal Schwämme, Bürsten usw.
    naja, viel glück bei der Suche, vielleicht findest du ja was für dich :)

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ich hatte mich im BS mal für das Heidelbeer Leave In Spray für die Haare interessiert. Das hatte auf jeden Fall Dimethicone drin.

doppelt :erschieß:
    Geändert von Weizenblond (28.02.2006 um 15:07 Uhr)

und nochmal
    Geändert von Weizenblond (28.02.2006 um 15:08 Uhr)

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich war letzten Samstag auch im Bodyshop und hab mir routinehalber auch die aufgedruckten INCIS der Shampoos und Conditioners angeschaut. Überall Silikon drin.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

eruptiv Avatar von yamina

Hi!Ich war mal so blöd und habe mir von BS den Amlika Leave-in Condi & Brazil Nut Define&No Frizz Creme gekauft ohne auf die Inics zu schauen.Die bestehen hauptsächlich aus Silikon und Parabenen.Das Ergebnis nach 3 Wochen Benutzung:eine total strohige megatrockene Matte,etwas Spliss,Haarbruch!!! und keine Locken mehr,sondern eine Art Filzkrause.Ist bei mir also total durchgefallen.Selber Schuld,denn wenn die Haare Silikone nicht vertragen sollte man auf die Inics schauen und nicht aufs Packungsdesign!
    LG

Fortgeschritten Avatar von misskittin

Katze AW: Body Shop Shampoo Haarmasken Conditioner usw

Zitat Zitat von Digory
    Ehrlichgesagt pul ich das dann einfach heimlich ein wenig ab, sodass ich die incis sehen kann, ich finde, das muss dem Verbraucher erlaubt sein, zu sehen, was genau er da kauft und wenn sie es überkleben, sind die selber schuld.
    Mach ich genauso

War heute erst bei Body Shop schauen - ich glaub die haben kein einziges silikonfreies Pflegeprodukt

LG

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich wollte mir auch eine Haarkur dort kaufen, als ich mit NK angefangen hab. Glücklicherweise habe ich mir vorher die INCIs angesehen.
    Ich finde den Bodyshop einfach zu überteuert, dafür dass er nur Pseudo-NK verkauft. Das Geld stecke ich dann lieber in vernünftige NK

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Unter www.thebodyshop.com kann man die einzelnen Produkte anklicken und sich auch die vollständigen INCIs anschauen.

supreme
    Besucher

klappt leider fuer "skin" nicht

supreme
    Besucher

catsophie: wo genau finde ich produkte und incis dort? mich verweist der in allen kategorien an den heimshop....

Meine Laune...
    Devilish

Supreme, wie meinst du das?
    Wenn ich auf ein beliebiges Skin-Produkt klicke, geht es weiter unter "see more Details" / "All Ingredients" - merkwürdig *grübel*

Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von supreme
    catsophie: wo genau finde ich produkte und incis dort? mich verweist der in allen kategorien an den heimshop....

bist du unter xxx.com (amerikanisch) oder xxx.de (deutsch)?
    Auf der deutschen geht nix.

supreme
    Besucher

ich habs gefunden !!! bin vom link direkt auf products...aber musste erst rechts zur USA !! das macht schon mal einiges einfacher...leider haben die da die Hemp und AloeGesichtsserie nicht....aber immerhin etwas Orientierung

Meine Laune...
    Devilish

Ich hab nur die VitaminE als Pröbchen und war so gar nicht überzeugt :(

Ich bleib wohl für das Gesicht bei meiner Mary Kay-Lush-Mischung.

Um zum Thema zurückzukommen: Ich benutze seit kurzem das Honig-Shampoo und den Honig-Conditioner sowie das Amlika-Leave-in. Mal schauen, was Langzeitstudien bei meinen Zottel bewirken. Bisher bin ich ganz zufrieden.
    Wollte eigentlich "richtige" NK und hab mit Logona aber leider total daneben gegriffen.

supreme
    Besucher

Das TBS Hanfshampoo. Ich seh da kein Silikon, aber eventuell erkenn ich es nicht?:

Water, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Fragrance, Cocamid MEA, Phenoxyethanol, Sodium Methyl Cocyl Taurate, Panthenol, Sodium Chloride, Methylparaben, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Methyl Gluceth-10, Butylparaben, Citric Acid, Ethylparaben, Isobutylparaben, Propylparaben, Tetrasodium EDTA, Aloe Barbadensis Gel, Hemp Seed Oil, Blue 1, Red 40, Yellow 5.

Inventar Avatar von Zeanra

Nö, kein Silikon. Aber find ich ja lustig, dass in einem Hanfshampoo Hanf in der INCI-Liste an drittletzter Stelle steht.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

supreme
    Besucher

hauptsache kein Silikon

Inventar Avatar von Zakara

ich bin vom BS auch ziemlich enttaeuscht :( die berufen sich ja immer so auf ihr Oeko-Image & neulich kam im TV auch mal eine Reportage ueber die Gruenderin vom BS, dass sie ja gute Kosmetik mit natuerlichen Inhaltsstoffen, etc. verkaufen wollte.. Pustekuchen... Habe mir mal ein paar INCI angeguckt (beim Tester das Schildchen aufgeknibbelt ;D ) aber ich find das echt Kundenveralberung... ist ganz normale KK mit Oekotouch.. und viel zu teuer.. Das einzige was ich in dem Laden ok fand, waren die Parfums..
    liebe Grüße, *c*

supreme
    Besucher

Hab heute im TBS wg. dem Hanf Shampoo gefragt und das gibt es nur in den USA. was ist denn hiermit ? Sind da Silikone drin, die ich nicht erkenne?

Water, Ammonium Lauryl Sulfate, Cocamide DEA, Disodium Laureth Sulfosuccinate, PEG-120 Methyl Glocose Dioleate, Quaternium-80, Lauryl Betaine, Fragrance, Propylene Glcol, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Urtica Dioica (nettle) Extract, Citric Acid, Benzoic Acid, Honey, Polyquaternium-7, Disodium EDTA, Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben, Propylparaben

Nettle Oil Balance Shampoo

Wenn keine Inhaltsstoffe drin sind, die auf -cone enden, nicht.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Inventar

Quaternium 80 ist leider Silikon:

Quaternium-80
    Einsatz Haarpflegezusatz (kationisch)
    Herkunft chemisch
    Nutzen Antistatikum (verbessert Nasskämmbarkeit)
    Probleme silikonbasiert, Beeinträchtigung von Haarbehandlungen
    Bewertung eingeschränkt empfehlenswert

(Quelle: code*********)

Edit: Obwohl ich auch nicht so genau weiss, was "silikonbasiert" jetzt eigentlich genau bedeutet.
    Geändert von godiva (30.03.2006 um 21:14 Uhr)

Huch, ich dachte immer, Polyquats sind zwar Filmbildner, aber keine Silikone?

... help me...

supreme
    Besucher

oki sind denn alle quaterniums auch silikone ? egal welche nummer ?

Ich glaub, da ist sich niemand so sicher, ob das halt nur künstliche Filmbildner und keine Silikone oder silikonbasierte künstliche Filmbildner sind.

... help me...

Inventar

Also, soweit ich weiss (bzw. glaube zu wissen ):
    nicht alle Quats sind Silikone sondern nur Quaternium 80. Die anderen Quats sind Filmbildner, die auf anderen Sachen basieren als eben Silikon.
    Auf den ganzen Silikon-Listen ist halt auch immer Quaternium 80 aufgeführt, die anderen Quats und Polyquats aber nicht.

Wir hatten dieses Quat-Thema schon mal und irgendeine Beauty hatte bei Garnier mal nachgefragt und da auch die Auskunft bekommen, bei Quat. 80 handele es sich um ein Silikon. Ich denke also was das angeht können wir relativ sicher sein. Bei den anderen....

BJ-Einsteiger Avatar von wetterhexe

In den Honig- und Oliven-Shampoos und Spühlungen ist Silikon drin. Das musste ich leider erst kürzlich feststellen. Jetzt wundert es mich aber auch nicht mehr, weshalb meine Haare nur noch trockener geworden sind, nach den TBS-Produkten.

black
    Besucher

Ich hab ne kleine Flasche vom Honig-Condi und finde ihn nicht schlecht! Er riecht extreeeeem gut, auch noch am nächsten Tag! Aber preislich gesehen ist das Zeug echt zu teuer!

supreme
    Besucher

vielleicht probier ich irgendwann einfach mal das Brennesselshampoo von TBS hätte ja viel lieber das Hanfshampoo.....

Forengöttin Avatar von Rubina

Na ein Glück bin ich momentan mit Shampoo und CO noch sehr gut eingedeckt, sonst hätte es passieren können, dass ich bei einem Kaufrausch Anfall bei meinem nächsten TBS Besuch auch ein Silcon Shampoo gekauft hätte.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

supreme
    Besucher

soviel wie du da kaufst-hast du denn nun die TBS Karte ?

supreme
    Besucher

habe TBS Shampoo Proben bekommen

in größeren TBS' gibt es übrigens Mini Shampoo und Conditioner Fläschchen, fand ich heute raus zB in Dortmund

supreme
    Besucher

Habe mein Brennessel TBS Shampoo Pröbchen probiert: die Haare werden ganz leicht und mir fast zu flusig. Es ist für fettige Haare.

supreme
    Besucher

...habe nun beide Pröbchen durch:

Brennessel: macht das Haar eher flusig/fuer fettiges Haar

Olive: machte mein Haar flusig bis patschig. Man sah genauso strubbelig aus wie mit dem Brennesselshampoo

immerhin waren die Shampoos sehr ergiebig.....

Forengöttin Avatar von Rubina

Na das hört sich alles nicht so prickelnd an.... danke fürs ausprobieren Supreme....

etwas OT:
    ....da versuche ich es beim nächsten Kauf lieber mal mit C&E.... ( bekomme damnächst allerdings auch das Maienfelser Kräuterahampoo)

Eine TBS Karte habe ich auch, bin mal gespannt wie ausgiebig ich sie noch brauchen werde. Die Sachen für den Körper sind jedenfalls supi!
    Geändert von Rubina (18.04.2006 um 13:08 Uhr)
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Zora
    Besucher

Ich hatte das TBS Olive Glossing Shampoo mal geschenkt bekommen. Zum einen war es recht aggressiv (Ammonium Lauryl Sulfat), zum anderen konnte ich es nicht dauerhaft einsetzen, weil ich davon starken Build-up bekommen hatte. Hat dann mehrere Wäschen gebraucht, bis der wieder weg war. Hat aber sehr gut gerochen