Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Fortgeschritten

Bin neu und brauche gleich eure Hilfe :-)

Hallo zusammen,

ich bin eher per zufall auf dieses forum gestoßen, bin zwar schon mitglied in einem hundeforum, aber das beautyforum finde ich auch klasse. und zwar habe ich folgendes problem. bisher hatte ich "relativ" glück mit meiner gesichtshaut. ich konnte problemlos alles benutzen, alles, was es so an marken der normalen kosmetik gibt. gut hatte auch immer mal wieder probleme - vor allem dann so tiefsitzende pickel, die schön dick werden, aber man kann drücken und hantieren - sie werden nur noch dicker oder gehen nicht weg und wenn dann doch, dann hinterlassen sie ne narbe. naja - aber damit lässt sich ja noch leben. ich gehe auch sporadisch zu einer kosmetikerin, die gatineau benutzt. vor ein paar wochen so 1-2 monate schätze ich, ja - war vor x-mas, hatte ich von ihr noch so ein pröbchen-set bekommen, mit maske, augen- und gesichtspflege. dann dachte ich mir, teste ich mal & tue meiner haut was gutes. hab vorher noch ein peeling gemacht und die maske drauf & anschließend creme. soweit so gut. irgendwann bemerkte mein mann dann rötung auf den wangen... es hat weder gejuckt noch sonst was. also hab ich mich abgeschminkt und meine normale creme von estee lauder drauf gepappt. ging aber net weg - dachte mir dann - gut dauert ggf. ein paar tage. es wurd aber net besser. also holte ich mir eine waschlotion für sensible haut - ich glaub von garnier, da ich dachte, meine alte sei derzeit dann nicht so gut. doch dadurch wurde meine haut noch trockener. jetzt am wochenende hatte ich irgendwie das gefühl, die rötung und trockenheit hätten sich verstärkt. hab alles alles weg gelassen & nichts mehr drauf getan. es wurde etwas besser, aber halt noch trockener.
    nun stehe ich vor der schwierigen frage, was ich nun künftig verwenden soll.

eine bekannte von mir meinte, evtl. ne allergie - ggf. auch auf den hund - aber das denke ich mal net... sonst hätte es ja nicht durch die creme/maske angefangen.. war wohl eher ein inhaltsstoff bzw. meine haut, wo ich jetzt auf die 30. zugehe ändert sich einfach.
    nun ja - hab jetzt überlegt, ob ich mal in richtung nk gehen soll. evtl. die alverde produkte testen soll. was meint ihr bzw. was empfehlt ihr.
    oder soll ich mal in einen nk-laden & mich beraten lassen - aber da werd ich dann wohl nen riesen haufen kohle los & zudem hab ich dann ne große packung an der hand, wo ich nicht weiß, ob meine haut damit zurecht kommt. bei alverde könnte ich ja ggf. noch glück haben & diese kleingröße/probegrößen bekommen.

ich bin langsam echt verzweifelt.. ich möchte doch nur wieder glatte, streichelzarte haut haben, ohne rötungen.

ich hoffe auch eure infos.

lg claudi

phoenixfeatherholly
    Besucher

AW: Bin neu und brauche gleich eure Hilfe :-)

Hört sich nach Unterlagerungen an. Gib mal "Unterlagerungen" in der Forumssuche und bei Google ein. Da findest du eine ganze Menge.

Ach ja, und

Fortgeschritten

gut das sind dann wohl die pöckchen - aber die trockene haut und die rötungen, die ich ja derzeit habe sind aber doch keine unterlagerungen oder?

Inventar Avatar von Sophia

Erstmal herzlich

Ich würde an deiner Stelle zum Hautarzt gehen. Deine Haut sollte sich jetzt erstmal beruhigen, bevor du neue Cremes etc. ausprobierst. Ich würde beim Arzt auch gleich einen Allergietest machen.

Fortgeschritten Avatar von Lucy26

Hallo

Ich seit ca. ner Woche das selbe Prob wie du.
    Ich hab von alverde ne RM benutzt auf die ich allergisch reagiert hab. Trockene, schuppige rote Stellen so neurodermitismaessig.
    Wasche mein geschicht jezt nur noch mit wasser und schmiere mir morgens und abends ne aloe vera creme aus dem Tegut drauf, ist auch schon viel besser geworden. Wuerd ich vllt auch ma machen und evtl Joghurt masken.

Un wenns net besser wird zum HA gehen.
    Auf deinen Hund wirds du wahrscheinlich net allergisch sein da du ja die ganze Zeit nix hattest.

Also ich wuerd jetzt erstmal ein Sparprogram fuers Geschicht machen und warten bis es sich wieder normalisiert hat. Wuerd erstma nicht so viel Geld fuer neue Kosmetik ausgeben wer weiss ob dus vertraegst.

lg Lucy

P.S. Was fuern Hund hast du und in welchem Hundeforum bist du?

Hab auch einen Hund (Labradormischling)

Fortgeschritten

@Lucy also wie haben nen RR (Rhodesian Ridgeback) den haben wir jetzt seit 4 Monaten - aber meine Eltern hatten damals auch immer Hunde, also schließe ich das wirklich aus..zudem trat es ja unmittelbar nach dem Peeling & anschließendem Cremen auf. Und zudem ist es ja nun auch besser geworden. Hab gestern abend noch so ne Creme von meinen Mann - der hatte mal mit trockener Haut zu tun & hatte das was vom HA aus der Apo bekommen. Sieht wirklisch schon besser aus.. aber ich denke, es ist grundsätzlich für mich nun an der Zeit mal eine neue auch gute Pflege zu bekommen, mit der ich auch keine Unterlagerungen mehr habe.

mmhh aber bekomme ich meine haut denn nur mit wasser auch schminkfrei.. und was oder wer ist Tegut ?

Ach so - das Hundeforum ist Dogginator.de.

mmhh such jetzt eben nach eine feuchtigkeitsspenden Pflege... damit die Trockenheit + restl. Rötung verschwindet.
    Hatte eben schon vermehrt gelesen, dass gerade die NK-Produkte auch vom dm gut bei vielen ankommen.
    Oder hat jemand sonst noch Alternativen.

Fortgeschritten

achso in punkto masken mit joghurt oder quark... wie rührt ihr die denn an - nur normalen joggi / quark oder noch was dazu - dann biojoggi oder ganz normalen oder wie?

war eben noch mal für kleine mädchen - sieht wirklich schon besser aus.. also rötungsmäßig..

Tegut oder Teegut? keine ahnung wies richtig geschrieben wird ist son reform-,bio, drogeriemarkt. Dort kann man Lebensmittel und Drogerieprodukte kaufen. Haben dort kk, Nk auch bei Lebenmittel bio oder normal(kann man normal
    sagen?)

Wegen der Pflege wenn deine Haut wieder auf de Weg der Besserung ist wurde ich mal zum HA oder so ne nette Dame in der Apo fragen. Ich wuerde deine Haut mal der Dame zeigen und ihr sagen welche Probs du hast. War auch mal in der Apo zur beratung und hab gleich viele Proebchen bekommen, ausserdem sagte die Dame das man Apo kosmetik zurueck geben kann wenn man diese nicht vertraegt.

Achso wegen joghurt: ich hab normalen genommen und mit Honig vermischt hat ganz gut getan bei der trockenen Haut. Hab aber nicht ganz soviel Erfahrung damit vllt kann dir da jm anderes weiterhelfen falls du an solchen Masken Interesse hat. Oder betaetige mal die Suche ich glaube es gibt irgendwo hier einen Thread mit Rezepten.

Fortgeschritten

ok - dann werde ich heute mal in die apotheke gehen, dann evtl. noch in den nk-laden bei uns im ort und evtl. auch noch zu dm - weil teegut (oder wie auch immer geschrieben ) haben wir bei uns keinen.. wüsste nicht mal ansatzweise wo .

werd auch gleich mal wegen rezepten für masken und kuren schauen. danke dir.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hallo!

Ich würde eine Creme für empfindliche Haut vorschlagen ,ganz ohne Stoffe ,die aus dem Gleichgewicht geratene Haut reizen könnten.

Das könnte Weleda Mandel Creme (oder Feuchtigkeitscreme) sein --zu kaufen in Apo oder DM.

Oder aus dem Bioladen Serien Logona Pur ,Lavera Neutral.

Es gibt auch andere NK Cremes für empfindliche Haut ,aber diese 3 sind am leichtesten zu finden.

In Apo würde ich mich nicht beraten lassen ,die können alles mögliche andrehen (und nennen das noch NK).

PS: Reinigung auch nicht vergessen. Alle oben genannte Serien haben auch RM.

LG,Kupferrot

Fortgeschritten

war gerade mal in der apotheke - die dame hat mir was von la roche-posey empfohlen - für empfindliche/gereizte haut... als ich das thema nk ansprach, meinte sie, da ich ja bisher mit meiner alten pflege eigentlich klar gekommen bin, würde sie wegen äth. öle/zusatz auf nk-produkte verzichten - na toll.

oh man -ich stell grad irgendwie voll auf dem schlauch heul

Genau das habe ich gemeint!

Diese Apothekerin versteht nichts von NK.

Weleda Mandel ,Logona Pur und Lavera Neutral enthalten KEINE Äth.Öle.

Wahrscheinlich ist es lohnender andere Marken zu verkaufen.

LG,Kupferrot

hast du ne Probe von La Roche Pasay?

Viele kommen damit ja gut zurecht.

Fortgeschritten

@ kupferrot:
    also ich denke mal, ich werde heute abend mal in dem dm latschen und mir was von weleda holen - wie siehts denn mit alverde aus - die sind glaub ich günstiger oder sollte man davon erstmal die finger lassen?

@lucy
    ja proben hab ich von diversen sachen - sie hat mir so ein heftchen gegeben.

Ich moechte dir ja nicht reinreden, aber ich wuerde es erstmal mit den Proben probieren, wenn du jetzt in die DM stuermst du zig Cremes testst wird deine Haut auch net besser. Denn dieses Cremehopping tut der Haut auch net gut. Ausserdem geht das ins Geld, ich spreche aus Erfahrung. Teste besser erstmal irgendwas als Proebchen aus bevor du dir gleich ne ganze Serie zulegtst.
    Ich wuerde aber mit dem testen warten bis es deiner Haut wieder besse geht, du hast ja gesagt das es schon besser geworden ist und solange wuerde ich auch abwarten, auch wenn du jetzt en bissel am verzweifeln bist.

Fortgeschritten

mmhh naja - also wenn hätte ich beim dm auch nur diese kleine größen geholt & davon dann mal das komplette programm, also von der reinigung bis tages/nachtpflege - unterscheide da eigentlich nicht
    naja - dann werde ich mal schauen, ob ich, die ungeduldige es schaffe & noch ein paar tage abwarten kann.. aber ich denke eben, dass es doch eigentlich gut wäre, jetzt zumindest gegen die trockenheit anzukämpfen...weil die rötung ist fast weg. aber ich versuche, deinem rat zu folgen & erstmal ggf. mit ner maske (eigenerstellung) noch was zu verbessern und dann kann ich ja mal wegen den kleingrößen schauen.. dann hat man net so viel geld zum fenster rausgeworfen.

Alverde hat auch eine Creme ohne ÄÖ (Jojoba?).

Aber Weleda ist schon angenehmer auf der Haut-- viele finden Alverde Cremes zu wachsig.

Und Reinigung ohne ÄÖ gibt es von Alverde nicht.

Von Weleda aber-- Mandelöl (30 ml) zum AMU entfernen und RM.

Klar ,Weleda ist etwas teurer ,aber in größeren DMs (oder bei Müller ,Rossmann ,Apo) gibt es von allem 10 ml Pröbchen.

Wenn es nicht so dringend wäre ,hättest du auch bestellen können (deutlich günstiger ).

Dazu hier in die Suche Z.B. "weleda mandel" eingeben und gunstigste Shop rausfinden.

Hoffe ,dass ich etwas helfen konnte.

LG,Kupferrot

Fortgeschritten

ja danke euch allen schon mal sehr - waren aber glauch ich nur 2 fories, die geantwortet haben.
    @ kupferort - du scheinst ja ein fachlicher experte zu sein... meinst du, ich soll jetzt erst noch abwarten und ggf. mal eine maske - wenn ja welche verwenden und dann erst mit neuen produkten experimentieren. ist halt auch net so klasse, mit so trockener haut rumzulaufen und ich denke, wenn ich mich schminke - also puder drauf packe ohne entsprechende cremebasis drunter, wirds auch net besser oder?

Experte bin ich nicht.

Es hat schon einen Sinn mit dem Eincremen abzuwarten ,würde ich aber bei diesem Wetter (bei uns sehr kalter Wind) nicht tun.

Wenn du Bedenken hast ,dann versuch doch sparsamer zu cremen.

Oder einfach nur paar Tropfen Mandelöl (Weleda) auf die feuchte Haut?--weil je weniger "Zutaten" eine Pflege hat ,desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit einer allergischer Reaktion.

LG,Kupferrot

Fortgeschritten

okidoki - dann werd ich heute mal ein paar proben shoppen und sehen, was passiert - wenns schlimmer wird... pech gehabt aber ich hoffe doch nicht

Ich hoffe auch!