Hallo zusammen,
ich bin eher per zufall auf dieses forum gestoßen, bin zwar schon mitglied in einem hundeforum, aber das beautyforum finde ich auch klasse. und zwar habe ich folgendes problem. bisher hatte ich "relativ" glück mit meiner gesichtshaut. ich konnte problemlos alles benutzen, alles, was es so an marken der normalen kosmetik gibt. gut hatte auch immer mal wieder probleme - vor allem dann so tiefsitzende pickel, die schön dick werden, aber man kann drückenund hantieren - sie werden nur noch dicker oder gehen nicht weg und wenn dann doch, dann hinterlassen sie ne narbe. naja - aber damit lässt sich ja noch leben. ich gehe auch sporadisch zu einer kosmetikerin, die gatineau benutzt. vor ein paar wochen so 1-2 monate schätze ich, ja - war vor x-mas, hatte ich von ihr noch so ein pröbchen-set bekommen, mit maske, augen- und gesichtspflege. dann dachte ich mir, teste ich mal & tue meiner haut was gutes. hab vorher noch ein peeling gemacht und die maske drauf & anschließend creme. soweit so gut. irgendwann bemerkte mein mann dann rötung auf den wangen... es hat weder gejuckt noch sonst was. also hab ich mich abgeschminkt und meine normale creme von estee lauder drauf gepappt. ging aber net weg - dachte mir dann - gut dauert ggf. ein paar tage. es wurd aber net besser. also holte ich mir eine waschlotion für sensible haut - ich glaub von garnier, da ich dachte, meine alte sei derzeit dann nicht so gut. doch dadurch wurde meine haut noch trockener. jetzt am wochenende hatte ich irgendwie das gefühl, die rötung und trockenheit hätten sich verstärkt. hab alles alles weg gelassen & nichts mehr drauf getan. es wurde etwas besser, aber halt noch trockener.
nun stehe ich vor der schwierigen frage, was ich nun künftig verwenden soll.
eine bekannte von mir meinte, evtl. ne allergie - ggf. auch auf den hund - aber das denke ich mal net... sonst hätte es ja nicht durch die creme/maske angefangen.. war wohl eher ein inhaltsstoff bzw. meine haut, wo ich jetzt auf die 30. zugehe ändert sich einfach.
nun ja - hab jetzt überlegt, ob ich mal in richtung nk gehen soll. evtl. die alverde produkte testen soll. was meint ihr bzw. was empfehlt ihr.
oder soll ich mal in einen nk-laden & mich beraten lassen - aber da werd ich dann wohl nen riesen haufen kohle los & zudem hab ich dann ne große packung an der hand, wo ich nicht weiß, ob meine haut damit zurecht kommt. bei alverde könnte ich ja ggf. noch glück haben & diese kleingröße/probegrößen bekommen.
ich bin langsam echt verzweifelt.. ich möchte doch nur wieder glatte, streichelzarte haut haben, ohne rötungen.
ich hoffe auch eure infos.
lg claudi