Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Fortgeschritten Avatar von Luz

Schüttellotion - auch für "reifere" Haut geeignet?

Hallo,

ich hätte gerne gewußt ob die Schüttellotion (ob "Original" oder "Bonnie's") sich auch für nicht mehr ganz so taufrische Haut eignet. (Räusper, ich bin 37) Nachdem ich zuerst begeistert war von MF habe ich es jetzt doch aufgegeben, denn sie setzt sich doch in den Poren und ersten Fältchen ab, wie einige andere hier auch schon beschrieben haben. Auch Tönungscreme glänzt nach einiger Zeit speckig. Und ich nehme sowieso immer SMS von C. Niklas, da möchte ich nicht gerne wechseln zwischen Tönungscreme und SMS. Und beides ist auch zuviel. Ich habe in letzter Zeit immer ein bischen Dr. Hauschka Tönungsfluid und etwas Karottenöl in die Membrane gegeben, das tönt auch ganz nett. Aber jetzt bin ich durch den Selbstbauthread für die SL angefixt worden. Ich dachte die Schüttellotion läßt sich sicher gut nach dem SMS auftragen. Bevor ich aber losziehe und mir die Zutaten zum "Selberschütteln" besorge hätte ich doch gerne die "Oldtimer" -Erfahrungen dazu gehört. Ich weiß, Christine Kaufmann ist wesentlich älter als ich, aber ich habe ja keine Ahnung ob sie die SL selbst verwendet oder nur verkauft

Dankeschön und liebe Grüße

Luz

Inventar Avatar von chrissi1

AW: Schüttellotion - auch für "reifere" Haut geeignet?

Hallo Luz,

ich würde mal sagen,daß die SL sowohl ein Unisexprodukt als auch für jedes Alter geeignet ist. In erster Linie geht es ja um den leichten Tönungseffekt und die entgiftende Wirkung. Ich glaube auch nicht, daß CK unbedingt alle ihre Produkte verwendet, aber die SL ist ihr Klassiker...und wenn sie darüber redet dann merkt man schon, daß sie sie selbst verwendet.
    Bestell sie Dir doch einfach mal. Falls sie Dir nicht gefällt kannst Du sie ja wieder zurückschicken.
    Oder Du fragst mal ob Dir eine Beauty was abfüllt. Würde ich ja auch machen, aber meine ist schon recht lange offen und ich bin mir bei der Haltbarkeit nicht ganz so sicher...und bevor ich Dir jetzt was nicht ganz Reines abfülle lasse ich es lieber.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Colleen
    Besucher

Mit der MF hab ich die gleichen Probleme wie Du - werde ich evtl. nur im Hochsommer wieder mal benutzen wegen der Schwitzfestigkeit. Aber bei der SL ist das kein Problem - da werden weder Fältchen noch Poren betont. Allerdings hast Du auch keine Deckkraft...

Inventar Avatar von chrissi1

Wenn Du das Schwämmchen nach dem Auftragen nicht auswäschst, sondern ein Weilchen ungewaschen weiterbenutzt (natürlich nicht bis kurz vor der Ekelschwelle), dann hast Du irgendwann auch einen stärkeren Tönungseffekt.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Vielen Dank Euch. Was ich jedoch nicht kapiere: ist die Schüttellotion dann eigentlich was ähnliches wie das Tönungsfluid vom Doc? Das deckt ja auch nicht, macht nur ein bischen "frischer". Ich dachte der weiße Ton und das Deckweiß in der Schüttellotion machen irgendwie noch einen "special effect" - also im Vergleich zur "Nurtönung"?

Irgendwelche Ideen dazu?

LG

Luz

BJ-Einsteiger Avatar von Shalimar

Hallo Luz,

die Schüttellotion kannst Du ohne weiteres auf SMS von C.Niklas auftragen, hab das auch ne Weile gemacht.
    Im Moment bin ich am experementieren mit Hausschka
    Ich bin auch 39 und hab mit der SL keinerlei Probleme, sie macht einen sehr schönen Teint, verkleinert die Poren optisch nach dem autfragen und mattiert schön.

LG Shalimar

Hallo Shamlimar,

Danke für Deine Antwort. Ich glaube ich rühr die SL jetzt einfach mal zusammen. Bei mir in der Apo bekomme ich nämlich das ganze Tongedöns sehr günstig, also kann ich die SL ohne große Bestellaktion selberbauen.

Wieso bist Du von SMS auf Hauschka umgestiegen? Hast Du rgendwelche Mißerfolge gehabt? Ich bin ja immer noch total zufrieden.

LG

Luz

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Hallo Luz,
    ich verwende die SL auch und bin 44 ! Allerdings habe ich auch ein Fetthäutchen. Jetzt im Winter wird es mir ohne Creme drunter doch etwas trocken. Deshalb habe ich mir eine Creme gebastelt.
    Ich bin deshalb so begeistert von der SL; weil ich damit eben NICHT glänze. Ob trockene Häutchen auch so zufrieden sind ... Totale Deckung brauche ich nicht. Außerdem bin ich blass und kriege mit der SL etwas Tönung. Ich glaube, die wirklich begeisterten Verwenderinnen der SL haben eine ähnliche Haut wie ich.
    Aber wenn du die Zutaten hast bzw. günstig rankommst, ist das finanzielle Risiko nicht sehr hoch. Die Hydrolate kannst du zur Not als Gesichtswasser verwenden, wenn die SL nichts für dich ist.
    Viel Spaß beim Schütteln, Bonnie
    ..

Hallo Bonnie,

sehr schön. Die Membrane macht nämlich auch immer ein bischen Fettglanz, ich habe normalerweise immer etwas Hauschkapuder drüber gegeben. Wenn die SL dann etwas mattiert isses ja perfekt. Hast Du die SL im Sommer ganz ohne Creme drunter verwendet? Meine Haut ist ja eher empfindlich und an den Wangen etwas trocken, das könnte ich wohl nicht. Jedenfalls werde ich demnächst rühren und schütteln und dann berichten.

LG

Luz

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Hallo Luz,
    ja, im Sommer ganz pur, ohne Creme Nur um die Augen muß ich immer Creme auftragen, ansonsten knittert die Haut. Da nehm ich übrigens auch die Membrane bzw. SMS und bin sehr zufrieden. Hab das Set sogar abonniert
    Bin gespannt auf deinen Schüttelbericht !
    LG, Bonnie
    ..

Spazl
    Besucher

Hallo,
    bin 45 und verwende die SL, mal mit Creme drunter, mal ohne. Je nachdem was meine Haut braucht...

hi Luz,

ich hatte eigentlich keine Misserfolge mit SMS, außer das mich das glänzende etwas gestört hat und der Zeitaufwand mit dem Auftragen.... dann wieder 2 Min. warten...kennst daß dann ja.
    Bin hier durch die Hauschkaberichte neugierig auf Hauschki geworden und möchte es probieren bzw. bin dabei, Beautyjunkie eben

LG Shalimar

Hallo Shalimar,

ja, glänzt ein kleines bischen, aber es ist jetzt viel besser als am Anfang, da habe ich total geklebt und geglänzt. Aber ich habe tapfer weitergecremt, weil meine Haut sofort so babyweich davon wurde , und jetzt ist das Glänzen echt erträglich. Vor allem jetzt im Winter ist es eigentlich kein Problem mehr.

LG

Luz

Hallo Luz,

ja man muss mit der SMS Pflege sehr sparsam umgehen, sonst glänzt es echt sehr leicht.
    Mal sehn wie ich auf Dauer mit Hauschka zurecht komme, wenn das nix wird, dann kann ich immer noch zurück zu SMS

LG Shalimar

blossom
    Besucher

Ich benutze gerne die SL bevor ich die MF auftrage, da sich die Tonerde in kleinen Fältchen oder Unebenheiten absetzt.
    Dann etwas MF drüber.

Schaut sehr viel besser aus.

Der Tipp, die SL vor dem Make-Up aufzutragen, ist übrigens von CK selbst.

lg
    Geändert von blossom (02.03.2006 um 17:08 Uhr)

Hallo Blossom,

das ist auch interessant, Danke. Könnte ich nochmal probieren, obwohl ich mir nach den letzten paar MF-Versuchen geschworen habe es wirklich sein zu lassen .

LG

Luz

blossom
    Besucher

Ist Deine MF denn sehr matt und deckend? Dann würde ich an Deiner Stelle überlegen, ob nicht auch eine leichtere Deckkraft ausreichend ist...

Und sie sollte einen höheren Anteil Mica besitzen, welches das Licht reflektiert. Mattes MU sieht eigentlich nur bei perfekter Haut auch wirklich perfekt aus.

lg

Hallo Blossom,

ich habe verschiedene MF's probiert. Das Ergebnis war auch bei den leichter deckenden nicht o.k. für mich.

LG

Luz

BJ-Einsteiger Avatar von Steffi70

Zuerst einmal ein herzliches Hallo in die Runde, ich lese zwar schon seit einigen Wochen "mit", habe bislang aber noch nichts beigetragen

Shalimar, ich benutze auch schon seit ein paar Monaten die SMS Pflegeserie und hatte noch nie so gute Haut. Ich habe feuchtigkeitsarme und empfindliche Mischhaut mit teilweise üblem Fettglanz und starker Neigung zu Mitessern und Pickeln. Die Pickel bleiben seit dem Umstieg fast ganz weg und die Haut wirkt einfach ebenmässiger. Der Fettglanz hat mich allerdings auch gestört. Ich probiere jetzt schon seit einer Woche die neue Membrane LUV aus, das ist eine leichte Version und mit UV-Schutz. Bin superbegeistert, denn der Fettglanz hat sich jetzt tatsächlich erledigt. Allerdings ist es mir ein Rätsel, warum das neue Produkt nicht auf der HP von Christine Niklas gelistet ist. Es steht nur in den Beipackbroschüren und da habe ich es auch durch Zufall entdeckt.

LG
    Steffi

Liebe Steffi,

habe die neue leichtere Membrane "LUV" auch beim Beipackzettel gesehn, und falls ich mal wieder auf SMS zurückkommen sollte, werde ich sie auch probieren.

LG Shalimar

Hallo Steffi,

ich kann mich Dir in allem Guten was Du über SMS geschrieben hast nur anschließen. Nur die Membrane Luv habe ich nicht, und ich habe auch nicht daran gedacht sie zu bestellen, weil sie, wie Du schriebst, nicht auf der Homepage erscheint. Gut dass Du es geschrieben hast, so denke ich bei der nächsten Bestellung dran.

LG

Luz

morgaine
    Besucher

hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob es auch Anwenderinnen gibt, die Entzündungen von der SL bekommen. Ich hab die SL von CK und probiers immer wieder, um sie dann abzusetzen, weil ich Entzündungen und Rötungen bekomme. Vor allem auf der Nase und am Kinn.