Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14

Thema: Deo-Kristall

igelchen
    Besucher

Deo-Kristall

Hallo Beauties,

ich habe mir vor 2 Wochen einen Deo-Kristall gekauft und komme leider überhaupt nicht damit klar. Ich müffele immer schon nach kurzer Zeit...

Da ich aber auch mit dem Auftragen irgendwie nicht zurecht komme, dachte ich: Vielleicht liegt es ja daran? Entweder ist die Achsel zu nass und es dauert ewig, bis es trocknet, oder die Haut ist zu trocken und der Deo-Stein kratzt über die Haut...

Wie macht ihr das denn?

Ich habe mir jetzt auch überlegt, mal den Deo-Stein in ein Spray oder Roll-on zu verwandeln, indem ich ein Stück davon in Wasser auflöse. Hat jemand Erfahrung damit? Meint ihr, dass das klappen könnte?
    Ich mag mir nicht schon wieder ein neues Produkt kaufen, zumal alle Mineral-Deo-Sprays in meiner Drogerie auch Aluminiumchlorsalze, Alkohol o.ä. enthalten haben...

So, jetzt hoffe ich auf eure Tipps.

LG
    Igelchen

Clarissa
    Besucher

Re: Deo-Kristall

Hallo Igelchen,

mein Freund ist begeisterter Kristall-Deo-Benutzer und ist von der Wirkung absolut überzeugt. Ich habe mich da allerdings noch nicht herangetraut. *Zweifelhab* ;)
    Mein Liebster trägt das Deo wie folgt auf: Er befeuchtet nicht die Achselhöhlen, sondern hält den Deo-Stick kurz unter fließendes Wasser, läßt ihn ein wenig abtropfen und trägt dann mit ein, zwei, drei Strichen das Deo auf.

Hoffe, ich konnte Dir helfen,

LG Clarissa

igelchen
    Besucher

Er befeuchtet nicht die Achselhöhlen, sondern hält den Deo-Stick kurz unter fließendes Wasser, läßt ihn ein wenig abtropfen und trägt dann mit ein, zwei, drei Strichen das Deo auf.
    Hallo Clarissa,

danke für Deine Antwort.

Die Vorgehensweise Deines Freundes ist auch auf der Deo-Packung beschrieben. Aber irgendwie finde ich diese Variante erst recht zu nass... Vielleicht müsste ich aber auch etwas geduldiger sein und den Stein länger abtropfen lassen?

Wirkt das Mineral-Deo denn bei Deinem Freund oder müffelt er öfter mal? *was für eine Frage*

LG
    Igelchen

Inventar Avatar von janne

Hallo Igelchen,
    für mich ist der Kristall das einzig wirksame Deo aus dem NK-Bereich, alles andere funzt (ha, hab ich jetzt auch mal benutzt - funzen - lustig) bei mir nicht.
    Ich mach das auch so, kurz unters Wasser halten, etwas schütteln, dann drauf. Müffeln tu ich damit nicht.
    Flüssige Mineraldeos gibts von Logona (PUR-Serie, ohne Duft) und von fitne als Spray mit oder ohne Duft, als Roll On ohne Duft, beide mit Aloe. Zu bekommen auf den jeweiligen HPs oder im Naturkostfachgeschäft.
    Aber probier das mal mit dem Auflösen, wäre ein interessantes Experiment.
    Schau mal nach, ob dein Stein aus Ammonium-Alaun oder aus Kali-Alaun besteht. Letzteres geht in eine stärkere Lösung, dann aufpassen, dass du davon nicht zuviel aufträgst.

Übrigens gabs schon mal einen Kristall-Deo-thread, da habe ich ne ganze Menge geschrieben.

LG
    die Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

igelchen
    Besucher

Schau mal nach, ob dein Stein aus Ammonium-Alaun oder aus Kali-Alaun besteht.
    Hallo Janne,

mein Stein ist aus Ammonium-Alaun.
    Ich werde jetzt mal den älteren Thread suchen...

LG
    Igelchen

BJ-Einsteiger Avatar von mimicry
    Meine Laune...
    Happy

Hallooooo!!

Ich bin etwas verwirrt.
    Alaun ist doch rein chemisch gesehen Kalium-Aluminiumsulfat.
    Habe ich schon selbst hergestellt......woher kommt das "Ammonium ion"????

Lieben Gruß!
    Silvia
    ...we are what we do...

Clarissa
    Besucher

Hihi, nein, er müffelt überhaupt nicht. Ich bin selber erstaunt, dass der Stick so lange bei meinem Liebsten hält. Er muss den ganzen Tag nicht "nachlegen". Ich hingegen hätte vermutlich schon drei mal meinen Deo-Schutz erneuern müssen.

LG
    Clarissa

Experte Avatar von Angelica

janne schrieb:
    ... alles andere funzt (ha, hab ich jetzt auch mal benutzt - funzen - lustig) bei mir nicht.
    für das erste Mal machst du es aber ganz tollllll

Weiter so!

igelchen
    Besucher

Nochmal hallo,

die Lektüre älterer Beiträge hat mich jetzt nciht so wirklich schlau gemacht, was meinen Deo-Kristall betrifft...

Kann mir jemand sagen, wieviel %-ig die Mineral-Deo-Sprays/ -Roll-ons so in etwa sind? Und meint ihr, ich sollte besser versuchen, den Stein in demineralisiertem Wasser (hab ich für's Auto...) oder in normalem Leitungswasser oder ganz was anderem (was???) zu lösen?

Experimentierfreudige Grüße
    Igelchen

Puh, du Experimentierfreudige, du stellst Fragen. Aber ich habe schlaue Unterlagen such such such - ah da sind sie:
    Kali-Alaun würde eine 14,5 %ige Lösung erreichen, Ammonium-Alaun geht zu 7,5 % in Lösung

Aber welches Wasser keine Ahnung.

@ mimicry

Mein Fey-Otte-Lexikon sagt:
    "Alaune sind Doppelsalze der Schwefelsäure".
    Da gibts eine Allgemein-Formel und was da jeweils zur Schwefelsäure hinzu kommt, kann unterschiedlich sein.
    Es gibt eben Kali-Alaune, auch Natrium-Alaune oder eben Ammonium-Alaune, wahrscheinlich gibt es noch mehr Möglichkeiten. Von den Ammonium-Alaunen weiss man, dass sie schwächer in Lösung gehen als die Kali-Alaune. Deswegen fällen sie kein Eiweiss und verstopfen keine Poren sondern wirken nur aufgrund ihres sauren pH-Wertes.

LG
    die Janne

BJ-Einsteiger Avatar von mimicry
    Meine Laune...
    Happy

Huhu!!
    DANKE!!!!!!!!!!

...we are what we do...

Fortgeschritten

Hallo,
    ich schleiche ja auch schon ständig um diese Mineraldeos rum. Aber der Duft hat mich noch vom Kauf abgehalten. Riechen die auf der Haut so, wie am Stift? Hätte da an das Becra Deo gedacht.
    LG ILF

iloveflorence schrieb:
    Hallo,
    ich schleiche ja auch schon ständig um diese Mineraldeos rum. Aber der Duft hat mich noch vom Kauf abgehalten. Riechen die auf der Haut so, wie am Stift? Hätte da an das Becra Deo gedacht.
    LG ILF
    Also, Iloveflorence (du auch ?) die Mineraldeos, die i c h kenne, riechen nach rein gar nichts. Kann man in einen Kristall auch noch Duft einarbeiten ?

LG
    Janne

Fortgeschritten

Hallo Janne,

vielleicht habe ich mich mit "Duft" nicht ganz richtig ausgedrückt. Das Mineraldeo roch nicht unbedingt parfumiert, sondern eher so metallisch, erdig...falls ich das noch richtig aus der Erinnerung wiedergeben kann. Also meinst du, dass es auf der Haut völlig neutral ankommt?

LG Iloveflorence (kennst du Santamarianovella, die alte Apotheke?- einfach märchenhaft)