Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    carenka
    Besucher

Gesichtshautverhornung? Eure Mittel!

Hallo Leute,

wae mal wieder bei der Kosmetikerin und sie meinte meine Haut würde übermässig verhornen. (Grauschleier etc.)
    Durch Peeling ist dem ganzen natürlich beizukommen, aber das regt ja die Produktion der "Verhornungen" (sorry, mir fällt kein korrekteres Wort ein) noch mehr an.
    Jetzt habe ich von Macadamiaöl gelesen, dass es die Verhornung regulieren soll. Habt Ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Oder kennt Ihr noch andere Mittelchen, um dem Ganzen ein bisschen entgegenzuwirken?

Danke schon mal, Carenka

...never a frown Avatar von GoldenBrown

AW: Gesichtshautverhornung? Eure Mittel!

Hey Carenka,

Macadamiaöl fand ich jetzt nicht sooo besonders, aber ich hab den Eindruck, dass Öl generell nicht schlecht ist bei Verhornungen, weil es die Haut wirklich geschmeidig hält. Teste einfach durch, was deiner Haut gut tut.
    Was ich noch recht gut finde sind die Microfasertücher, ich hab bisher auch nicht feststellen können, dass die Haut eher verhornen würde.
    Dazu müsste man es doch seeeehr arg betreiben, oder?

LG

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallöchen

mit verhornungen habe ich auch zu kämpfen. blöde sache. aber ich denke, dass feuchtigkeit + öl hilft. wurde hier schon oft gesagt: zuerst feuchtigkeit (in form von gel etc.) auftragen und dann eine dünne ölschicht drüber. öl alleine trocknet wohl auch aus. udn ein gel alleine ebenfalls. hast du auch probleme mit unreinheiten?

also zu oft peelen ist wohl echt nicht so toll.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

carenka
    Besucher

Also mit Pickeln eigenlich weniger, sondern eher mit Unterlagerungen. Habe aber den Eindruck, dass seitdem ich ausschliesslich NK verwendet, dieses Problem kleiner geworden ist.
    Die Kosmetikerin sagte auch, dass die Verhornungssache genetische Veranlagung ist, aber da kann man nicht einfach so zusehen

Inventar Avatar von Matilda

Vielleicht ein Produkt mit Milchsäure oder Fruchtsäure oder ein Fruchtsäurepeeling? Abgestorbene Hautzellen werden dadurch ja, soweit ich weiß, schonend gelöst.
    Außer dem Living Nature Enzympeeling fällt mir kein Produkt ein. Es gibt aber einen Thread zu Milchsäure.

Und zwar hier http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=21187

Hoffe der Link funktioniert, hab ich noch nie gemacht...

Ich würde die Produkte mit Milch- oder Fruchtsäure aber eher kurmäßig verwenden. Außer den Joghurt, den kann man sich auch jeden Tag aufs Gesicht schmieren...

blossom
    Besucher

Das mit dem Macadamiaöl würde ich probieren und die Finger von herkömmlichen Peelings lassen.
    Allerdings ist das Öl recht "fett" und sollte in Maßen benutzt werden, weil es sonst nicht richtig einzieht und einen Film hinterlässt.
    Ich habe damit im Winter meine Cremes gerührt und die hatten es in sich .

Enzympeeling oder auch eine Joghurt-Öl-Maske wären zwischendurch ideal.

Öl auf die feuchte/ nasse (perligfeucht) Haut auftragen, dat weißte ja sicherlich, sonst zieht nix ein.

lg

BJ-Einsteiger Avatar von Elena-HH

Also Milchsäure und Fruchtsäurepeelings sind schon richtig bei verhornter Gesichtshaut wie Matilda geschrieben hat.
    Kurmäßig aber braucht man die nicht benutzten, die kann man einmal die Woche, wie ein "normales Peeling" auch, verwenden. Die Verhornungen werden ganz schonen gelöst (durch lösen der Kittsubstanz zwischen den abgestorbenen Hautzellen) so das die Haut nicht angeregt wird übermäßig viele neue Hornzellen zu bilden, wie dies bei peelings mit schleifpartikeln der fall ist.

Außerdem verfeinert diese schonende Peeling die Hautporen.... Man hat meist nach zwei Monaten (jenachdem wie groß die Poren waren und die überverhornungen) ein positives und sichtbares Ergebnis. Außerdem bekommt man mit einem solchen Peeling auch Trockenheitsfältchen weg....

Kann ich Dir nur empfehlen....

Du kannst bei der Kosmetikerin (falls deine dies anbietet) auch ein Enzympeeling machen, ist das gleiche verfahren aber mit größerer wirkung....

LG Elena

Ps.: ich hoffe es hat Dir etwas gebracht!!!!

Ja, Fruchtsäurepeelings natürlich nur in gewissen Zeitabständen.

Mit kurmäßig meinte ich, wenn man eine Creme oder ein Fluid mit Frucht-/Milchsäre verwendet. Das hatte ich mal von Börlind (gibts nicht mehr) und es hat schon leicht gekribbelt wenn ich es benutzt habe. Die Wirkung war aber toll, sehr hautbildverfeinernd. So eine Creme würde ich nicht durchgängig nehmen. Aber ich habe auch sehr, sehr empfindliche Haut.

Experte Avatar von Fusseltrine

ich empfehle:

• Hyalurongel unter der Tagespflege,
    • Öl/Seifen Reinigung,
    • nicht zuu viel Fett auf den betroffenen Stellen (Unterlagerungen)
    • und gaaaaanz selten mal ein Peeling/Dermabrasion,

LG
    Fusseltrine

BJ-Einsteiger Avatar von Elena-HH

@ Matilda

Also, Milchsäure ist nicht in jeder Menge hornlösend. Milchsäure in einer gewissen Menge die in Cremes enthalten ist, wirkt feuchtigkeitsspenden und baut den Säureschutzmantel der Haut wieder auf. Das letztere ist wichtig damit keine Erreger (Bakterien, Viren,Pilze...) in die Haut eindringen können.

Fruchtsäure in Cremes wiken eigentlich auch nur Feuchtigkeitsspendend, vllt ganz gering Hornlösend...... Da Du bedenken musst, das Du Deine Tagespflege jeden Tag benutzt, weshalb sie nur minimal, aber wirklich nur minimal Hornlösend sein darf, da Du ja sonst schon eine Schälkur machen würdest!!!!!!!

Da Du ja sagst das Du sehr, sehr Empfindliche Haut hast wäre es gar nicht so falsch eine Creme mit Milchsäure zu verwenden!

LG Elena

Hi Elena-HH,

Danke wegen der Info mit der Milchsäure, das ist sehr interessant zu wissen!

LG