Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Priyaji
    Besucher

Echte NK-Marken und Best-of Shampoos?

Hallo,

was NK angeht, bin ich noch "Jungfrau" , das soll sich aber ändern.

Nun weiß ich aber gar nicht, was alles zur "echten" NK gehört. Oft denkt man, es handelt sich um NK und dann sind doch wieder böse INCIs dabei. Kenne mich da nicht aus

Darum wollte ich mal fragen, welche Shampoos ihr (für den Einstieg/Umstieg oder allgemein) empfehlen könnt?

Habe hier schon mal rumgesucht, aber so richtig konnte ich nichts finden

Welches sind eure liebsten TOP-Shampoos der NK? Danke schon mal und sorry, ich weiß, hier wird oft darüber geschrieben, aber wenn man, wie ich, gar keinen Plan hat, sagen einem nur die Namen und INCIs nicht viel.
    Ich bin dann immer ziemlich unsicher, wenn ich vor den Shampoos stehe.

Hätte z.B. auch immer gedacht, dass Body Shop NK-Sachen hat oder es im Reformhaus "echte" NK-Sachen gibt, aber der Öko-Test der Hennafarben hat da ja auch aufgedeckt, dass viele als "natürlich" deklarierte Sachen kein Stück natürlich sind.... *sehrverwirrend*

LG
    Priyaji

blass und kühl

AW: Echte NK-Marken und Best-of Shampoos?

Also, ich mag eigentlich das alverde Birke-Salbei ganz gerne. Das hat anders als die anderen alverde-Shampoos kein ALS sondern ein Zuckertensid. Damit kommen allerdings nicht alle klar.

Noch lieber habe ich allerdings das Sanoll Joghurt-Molke-Shampoo. Macht schöne Haare mit Volumen und Glanz.

Priyaji
    Besucher

Oh, Volumen und Glanz hört sich toll an.

Und in den Shampoos sind dann auch ganz sicher keine Silikone drin, stimmt's? Also Natur pur?

Leider gibt es bei uns in der Nähe nirgends alverde, aber an die Tatsache in einer Beautywüste zu leben, habe ich mich schon gewöhnt

Allwissend Avatar von Selicia

Ich liebe das Logona Bier-Honig.
    Es gibt wirklich viel Volumen&Glanz.
    Die anderen Logona Shampoos sind aber such super(Ginko&Weizenkleie habe ich auch&bin sehr zu frieden).

Top ist auch das Hauschka Aprikosenshampoo. Es ist optimal für stapaziertes, trockenes Haar&pflegt sehr sehr gut.

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Hallo,
    für den Umstieg auf NK kann ich die Logona-Shampoos wärmstens empfehlen. Die sind wirklich reine NK (also milde Tenside und natürlich keine Silikone o.ä.), sind aber in der Anwendung konventionellen Shampoos ähnlicher als andere NK-Shampoos. Sie schäumen mehr als reine Zuckertensidshampoos und lassen sich auch leichter ausspülen, so dass das Risiko, nach dem Waschen strähnigere Haare zu haben als vorher, sehr gering ist. Das Hauschka Aprikosen-Shampoo gefällt mir auch sehr gut, aber ich glaube zu Beginn meiner NK-Karriere hätte mich die Ausspül-Dauer überfordert
    Grüße aus der Beautywüste!

BJ-Einsteiger Avatar von Jemima

Hi :)

ich liebe auch das Dr. Hauschka Aprikosenshampoo (plus Revital Spülung). Die beiden Produkte haben von Öko Test auch nur gute Bewertungen bekommen was die Inhaltsstoffe angeht :)
    Bei uns gibt es Dr. Hauschka auch in den Sani Plus Apotheken.Vielleicht bekommt man die sogar in einer "normalen" Apotheke?
    Ist aber leider etwas teurer...
    Aber wirklich toll! Ich bin begeistert!

Liebe Grüße
    Jemima

Priyaji
    Besucher

Ok, ich glaube an Logona komm ich ran. Aber wo gibt's Hauschka?

Danke für die Hilfe, ist lieb von euch

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Dr. Hauschka gibt es oft in größeren Apotheken oder im Bioladen oder im Reformhaus. Halt mal deine Augen nach einem Bioladen offen. Als ich mit NK angefangen habe war ich überrascht wie wenig ich die bisher beachtet hatte. Bin dann mal in den mir bekannten Alnatura und war ganz platt wie viele Produkte ich da für Haut und Haar finden konnte. Schau doch mal auf der Homepage von Alnatura. Da gibt es ne Liste mit den Standorten.

Die bekanntesten NK-Hersteller sind:
    * Dr. Hauschka
    * Weleda (wobei die Shampoos SLS enthalten)
    * Logona
    * Sante (Shampoo könnte ALS enthalten, aber da stellt Sante glaub ich grad um)
    * I&M Naturkosmetik
    * Sanoll
    * FMK (gibt es nur online bei www.fmk-naturwaren.de)
    * CMD

Die fallen mir jetzt so spontan ein. Wenn du ein wenig stöbern willst, dann kannst du ja mal bei Alegria schauen. Da gibt es ein recht breites NK-Angebot.
    Du kannst auch mal auf die Homepages der einzelnen Hersteller schauen. Da findest du auch noch mehr Infos zu den Produkten.

Auf der sicheren Seite bist du, wenn du Produkte mit BDIH-Siegel kaufst. Hier findest du ein paar Infos: BDIH
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Priyaji
    Besucher

Wow, Terra, danke für die ausführliche Info. Das hilft mir enorm weiter.

@Jemima, sorry, ich glaube Deine Nachricht hatte ich zuerst übersehen , sonst hätte ich ja gesehen, dass es Hauschka auch in Apos gibt.

Ich stöber dann jetzt erst mal online rum und werde mich bei Gelegenheit in den (wenigen) Läden hier umsehen.

BJ-Einsteiger

Hm... ich bin ja auch auf NK umgestiegen, mit dem Neobio Shampoo ausm Reformhaus. Mir ist aber gerade noch eine Frage eingefallen: NK = keine Silicone? Oder muss man auch auf andere Inhaltsstoffe achten, wenn es ein NK-Shampoo sein soll?

blass und kühl

@LilNel:

NK bedeutet wesentlich mehr als keine Silikone.

Es sind zB auch andere Tenside enthalten, weshalb ich persönlich zB nur das Salbei-Birke-Shampoo von alverde als NK durchgehen lasse. Olive-Henna und Aloe-Hibiskus hingegen nicht.

Es sind keine Parabene oder sonstige "klassisch" Konservierungsmittel enthalten. Konserviert wird meist durch Zugabe von Alkohol.

Echte NK ist auch PEG freu.

Priyaji
    Besucher

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Neobio gar kein richtiges NK-Produkt wäre - bin mir da aber nicht so sicher.

Das ist ja das komplizierte daran.

Für mich heißt NK schon mehr als dass es "nur" Silikonfrei ist. NK heißt, dass es aus Naturprodukten (und NICHT Chemie) besteht. Also rein pflanzliche Inhaltsstoffe. Oder sehe ich das falsch?

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Ja, NK heißt viel mehr als "silikonfrei". Ich habe Euch zur Information mal die Site herausgesucht, auf der Ihr die Richtlinien zur Vergabe des BDIH-Siegels nachlesen könnt.
    http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm
    Grüße aus der Beautywüste!