Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Fortgeschritten Avatar von snowangel

Ist etwas am Rezept falsch?

Hi alle zusammen,

bin neu hier und finde das Forum total klasse :)
    Seit neustem bin ich eifrig dabei mir Cremes selbst anzurühren. Aber irgendwie bleiben die Erfolge fern.
    Habe lange Zeit Dr.Hauschka genommen, aber ne bessere Haut habe ich nicht bekommen. Pickel waren noch immer überall und trockene Stellen kamen noch hinzue. Auch Alva Rhassoul hat nicht geholfen, allerdings trocknete es nciht die Haut aus. Jetzt dachte ich ich versuche es mal selber mit meiner eigenen "Linie". Aber Pickel sind noch immer da ( mal mehr mal weniger :( echt zum Verrückt werden ) und irgendwie habe ich auch eine trockene Haut und sogar schon Falten unter den Augen und leichte Krähenfüße, mit 22 doch irgendwie zu früh.

Ich würde mal gerne wissen was ihr von der Rezeptur haltet und wie man es verbessern könnte oder ob ich da ganz falsch liege.

Reinigen tu ich mein Gesicht noch mit der Waschcreme von Dr.HAuschka weil die so gut richt.

Dann verwende ich ein Gesichtsöl, dass ich noch auf die nasse Haut auftrage (ca 2-4 Tropfen davon) bestehend aus : Sesamöl mit ein 5-10 Tr ätherisches Geranien-, Zitronen-und Rosenöl. Seit 2 Tagen sind auch noch 3 Tr Teebaumöl drin.

Kurz warten bis es eingezogen ist und dann benutze ich eine Creme bestehend aus : Avocadoöl, Kakaobutter, Rosenwasser und Rosenöl.

Wie klingt das? Würde jetzt nicht direkt sagen,dass sich meine Haut durch die selbstgemachten Sachen verschlechter hat, aber keinesfalls hat sie sich verbessert, dabei hatte ich doch so große Hoffnungen.

Fortgeschritten Avatar von Sternenfrau

AW: Ist etwas am Rezept falsch?

Zitat Zitat von snowangel
    Hi alle zusammen,

bin neu hier und finde das Forum total klasse :)
    Seit neustem bin ich eifrig dabei mir Cremes selbst anzurühren. Aber irgendwie bleiben die Erfolge fern.
    Habe lange Zeit Dr.Hauschka genommen, aber ne bessere Haut habe ich nicht bekommen. Pickel waren noch immer überall und trockene Stellen kamen noch hinzue. Auch Alva Rhassoul hat nicht geholfen, allerdings trocknete es nciht die Haut aus. Jetzt dachte ich ich versuche es mal selber mit meiner eigenen "Linie". Aber Pickel sind noch immer da ( mal mehr mal weniger :( echt zum Verrückt werden ) und irgendwie habe ich auch eine trockene Haut und sogar schon Falten unter den Augen und leichte Krähenfüße, mit 22 doch irgendwie zu früh.

Ich würde mal gerne wissen was ihr von der Rezeptur haltet und wie man es verbessern könnte oder ob ich da ganz falsch liege.

Reinigen tu ich mein Gesicht noch mit der Waschcreme von Dr.HAuschka weil die so gut richt.

Dann verwende ich ein Gesichtsöl, dass ich noch auf die nasse Haut auftrage (ca 2-4 Tropfen davon) bestehend aus : Sesamöl mit ein 5-10 Tr ätherisches Geranien-, Zitronen-und Rosenöl. Seit 2 Tagen sind auch noch 3 Tr Teebaumöl drin.

Kurz warten bis es eingezogen ist und dann benutze ich eine Creme bestehend aus : Avocadoöl, Kakaobutter, Rosenwasser und Rosenöl.

Wie klingt das? Würde jetzt nicht direkt sagen,dass sich meine Haut durch die selbstgemachten Sachen verschlechter hat, aber keinesfalls hat sie sich verbessert, dabei hatte ich doch so große Hoffnungen.
    Hi Snowangel
    Klingt alles prima und ist die Ernährung ausgewogen? Bei mir hats einen direkten Zusammenhang mit dem Hautbild. Es reicht schon, wenn ich einen Tag etwas zu wenig getrunken habe... fettig gegessen.... zuviel Zucker.
    Es lebe die Inspiration
    Herzlich Sternenfrau

Vor einigen Monaten hatte ich den Candida alba Pilz und hab mich auch behandeln lassen. Musste also 2 Monate lag eine Vollwert-Diät machen. Kein Auszugsmehl, kein Zuckern (in jeglicher Form). Jetzt nach den zwei Monaten halte ich mich noch immer an eine ausgewogene Ernährung. Viel Gemüse, viel Vollkornzeug. Wenig bis kein Fleisch und keinerlei Süßigkeiten. An der Ernährung kann es wohl nicht liegen.

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Hallo Snowangel, hast du es schon mal mit trocknenden Ölen probiert ? Traubenkernöl und Jojobaöl sind für pickelige Haut einfach besser als die fetten Öle, die du nimmst. Ich meine sogar, Kakaobutter ist komedogen ?
    Zumindest solltest du die trocknenden Öle dazumischen.
    Vielleicht ist deine Haut auch überpflegt. Mal eine Weile Minimalprogramm fahren. Mit der Öl/Seifenreinigung haben viele gute Ergebnisse erzielt. Danach nicht mehr cremen, zumindest zur Nacht nicht. Für den Tag eine leichte Creme, die auch trocknende Öle enthält. Makeup und Puder weglassen.
    Die trockenen Stellen kannst du auch fettfrei pflegen, z.B. mit dem Hyalorongel oder Ampullen.
    Leider sind die Rezepte noch nicht da.
    Liebe Grüsse, Bonnie
    ..

blossom
    Besucher

Teebaumöl und ätherische Öle würde ich ganz weglassen. Dann Jojobaöl nehmen, wie Bonnie! schrieb.

Ätherische Öle sind für mich irgendwie, sorry, Schnickschnack. Viele reagieren darauf und als duftende Alternative kann man Blütenwässer nehmen. Ich Neroliwasser . SOOO toll!

Sesamöl ist ein halbtrocknendes Öl und für Mischhäutchen. Auch nicht jedermanns Sache, da manchmal unverträglich.

Kakaobutter wirkt u.U. komedogen (steht auf jeden Fall auf der Liste).

Warte mal ein paar Tage ab, dann kommt das Rezeptebuch wieder und Du kannst darin stöbern.

lg

Dann lass ich am Besten mal meine Ölcreme weg.
    Was würdet ihr mir denn raten?
    Das Sesamöl mit Jojobaöl austauschen und ne andere Creme basteln?

@blossom00125:

Neroliwasser, kenn ich zwar, aber wie benutzt du es. Als so eine Art Gesichtswasser?

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Neroliwasser lässt sich ganz toll als Gesichtswasser verwenden, und natürlich auch in die Creme einrühren!

Ich würde Dir auch raten, eine Creme ohne Kakaobutter zu rühren (da komedogen). Vielleicht aus Jojobaöl, Mandelöl und einen Blütenwasser?! Halt so wenig Zutaten wie möglich...

LG
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

blossom
    Besucher

Dann lass ich am Besten mal meine Ölcreme weg.
    Was würdet ihr mir denn raten?
    Das Sesamöl mit Jojobaöl austauschen und ne andere Creme basteln?

@blossom00125:

Neroliwasser, kenn ich zwar, aber wie benutzt du es. Als so eine Art Gesichtswasser?
    Das benutze ich anstelle von Wasser (in Cremes und als GW, wenn mir grad danach ist ;o). Hamamelis-oder Rosenblütenwasser ist auch ganz nett, aber Orangenblüte ist mein Lieblingswässerchen .

lg

Vielleicht muss sich die Haut nach Candida erst und der Diät erholen und gewöhnen?
    Dr. Hauschka führt Ampullen (für normale und sensible Haut, glaub) die gut und fein wirken, "normalisieren" das Hautbild. Von Primavera ist das fertig gekaufte Rosenöl (sparsam) einsame Spitze. Haben die Mond- und Hormonphasen evtl. noch einen Einfluss?
    Sonniger Gruss

Danke für die Tipps :)

Hab mir jetzt mal Jojobaöl bestellt, vielleicht hilfts ja schon nen bissl wenn ich die Kakaobutter und das Sesamöl weglasse... ( Neroliwasser hab cih auch gleich mitbestellt :)

@Sternenfrau:
    Das mit den Hormonphasen kenn ich...vor den Tagen sind die Pickel schlimmer (und der Hunger :( )

Hab mal gehört, dass wenn man das Haar bei abnehmendem Mond schneiden läßt wachsen die Haare dichter und bei zunehmendem schneller. Aber, dass sich das auch auf die Haut bezieht wusst ich nicht. Wie meinst du das denn?

Das haut hin
    Bei zunehmendem Mond pfleg ich meine Haut "aufbauend, nährend", bei abnehmendem mehr entschlackend, reinigend.
    Honig scheint eine zweifach Wirkung zu haben: bei zunehmendem Mond - nährend, bei abnehmendem Mond - reinigend, klärend.

Das geht ja noch vor den Tagen, wenns "nur" die Pickel und der Hunger sind - ich werd unausstehlich und ärgere mich extrem schnell und intensiv. Rücke der Geschichte mit Entspannungsübungen zu Leibe

Ach sorry, vergessen: Haareschneiden bei zunehmendem Mond = wachsen schneller und dichter, bei abnehmenden Mond = wachsen langsamer - jedoch praktisch für Kurzhaarfrisuren

Mein Jojoba-, Mandelöl und Neroliwasser ist heute endlich angekommen *freu*...aber wie sollte ich meine Gesichtscreme jetzt mischen? Nur die Öle zusammen und nen Öl oder hat jemand noch nen paar gute Ideen?

Würde mich sehr freuen :)

blossom
    Besucher

Mein Jojoba-, Mandelöl und Neroliwasser ist heute endlich angekommen *freu*...aber wie sollte ich meine Gesichtscreme jetzt mischen? Nur die Öle zusammen und nen Öl oder hat jemand noch nen paar gute Ideen?

Würde mich sehr freuen :)
    "Nur die Öle zusammen und nen Öl"......

Was heißt das?

lg

upps da war ich wohl zu sehr bei dem Gedanken Öl *g*....

Meinte die Öle zusammen und das Neroliwasser als Gesichtswasser...

Wie wärs wenn die Mischung vor Gebrauch direkt auf der (sauberen) Hand gemischt und anschliessend aufgetragen würde?
    Hab damit gute Erfahrungen gemacht, manche Zutaten bleiben so länger haltbar als in gemischtem Zustand.

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Um ehrlich zu sein... MIR ist das zuviel Matscherei ... ich bleib beim gemixten
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

So jetzt nehme ich nur Hauschka waschlotion, Neroliwasser und Jojoba mit Mandelöl...meine Haut ist noch immer nicht besser :( Bin echt schon am Verzweifeln, auf der einen Seite schuppt sie und hat extrem trockene stellen und es zieht wenn ich Grimassen ziehe,dann fühlt sie sich an anderen Stellen ölig an. Hab jetzt auch nen bissl MF benutz weil das die Pickel nicht fördern soll. Also sie auch nicht noch schlechter dadurch geworden. Aber sogar beim Auftragen des MF gibt es Probleme, denn die Haut ist so dermaßen trocken und schuppig, dass man sofort das Puder sieht und so nach nen bissl sieht die Haut dann speckig aus :(

Weiß einfach nicht mehr wie ich die Haut pflegen soll...man sieht einfach keine Erfolge und die Pickel und trockenen stellen tun weh, und ich komm mir einfach total unattraktiv dadurch vor :(

Snowangel, abwarten !! Es dauert 4 Wochen, bis sich eine neue Haut gebildet hat. Solange mußt du der neuen Strategie Zeit geben. Die Haut muß sich erholen. Wie reinigst du die Haut ?
    LG, Bonnie
    ..

Vielleicht hast du recht, vielleicht brauch ich nur mehr gedult, nur halt nervig sich jeden Tag im Spiegel zu sehen und das mit so einer Haut, da wird man leicht ungeduldig!

Momentan nehme ich die Waschcreme von Hauschka. Die neigt sich aber langsam dem Ende. Weiss noch nicht wie ich die Haut weiter pflegen sollte. Da ich ja neuerdings meine Kosmetik selber herstelle wollte ich auch die Reinungung selber basteln. Weiss nur noch net wie?

So sanft wie möglich und erstmal keine Waschgels, auch keine selbstgebastelten. Hast du schon mal Öl/Seife probiert ? Wie kommst du mit Reinigungsmilch zurecht ?
    So ein Mikrofaserreinigungstuch könnte auch reichen, zumindest morgens. Abschminken geht ganz gut mit Wasser/Ölgemisch.
    Hauschka ist ja ganz schön teuer, vor allem die Waschcreme. Ich würde bei problematischer Haut so wenig wie möglich nehmen und mit ätherischen Ölen und Emulgatoren vorsichtig sein. Die Haut kommt von selbst ins Gleichgewicht, wenn man sie nicht stört.
    Wenn es trotz sanftester Pflege so bleibt, mußt du dich mal um den Darm kümmern. Ich hatte meine beste Haut, als ich mal eine Woche mit Fasten durchgehalten hatte..
    LG, Bonnie
    ..

Was meinst du genau mit Öl/Seife?

Hallo Snowangel,
    die Öl/Seifenreinigung ist ein ausgelatschtes Thema hier im Forum Viele Beautys haben damit ihre Haut verbessern können. Vielleicht suchst du mal mit der Suchfunktion oder guckst in die Seifenthreads (Olivias Seife).
    Kurzfassung: Man nehme Distelöl oder Traubenkernöl, verteilt das gut im Gesicht und wäscht es anschließend mit einer Naturseife (Olivias Seife oder eine aus dem Reformhaus oder Calendula von Weleda) und viel viel Wasser wieder ab.
    Liebe Grüsse, Bonnie
    ..

Danke für die Tipps Bonnie!

Werd das auf jeden Fall mal ausprobieren und diesemal versuchen geduldiger zu sein!