Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger

habe meinen hl. DEO-gral gefunden...

und er heißt...

Deocreme Exotic von balea und kostet 95 cent!

ich bin echt total zufrieden damit! hält schön trocken. und WENN man mal schwitzt, müffelts nicht! dieselbe creme in der ausführung sensitiv hatte ich auch, war auch nicht schlecht, aber den geruch fand ich nicht so toll...

Fortgeschritten Avatar von niniel_nienor

Re: habe meinen hl. DEO-gral gefunden...

Hey, ich benutz das gleiche Deo, und ich bin auch ziemlich begeistert davon
    Naj, NK wär mir schon lieber ABER die haben meistens keine zuverlässige Deowirkung... wirklich schade..

GLG Niniel

Experte

Danke migui,

das geh ich gleich morgen kaufen! (hab ja erst ungefähr 17 Deos im Schrank stehen) .

Grüße,

Maren

Experte

Hi migui ,

der Tip war wirklich gut. Danke! Hab mir heut mittag gleich die balea Deo Creme Sensitive gekauft und nach dem Duschen aufgetragen. Dann hab ich fast den ganzen Nachmittag bei meinem Papa geputzt und geschrubbt und bin wirklich ins Schwitzen gekommen. Und: bis jetzt noch kein müffel, nur ein ganz dezenter Duft. Die Inhaltsstoffe sind allerdings eine einzige Katastrophe: Aluminium, Chlorohydrate, Paraffinum, PEG`s und Parabene, alles drin!
    Aber mit NK-Deos bin ich auch nicht klar gekommen.

Liebe Grüße,

Maren

BJ-Einsteiger

hallo maren!

ich weiß, das ding ist wahrscheinlich echt giftig, aber ich bin jemand, der schnell mal ein bisschen riecht (unter den achseln) und mir ist es einfach wichtig, dort nicht zu müffeln!
    bei mir sind dinge, wie schampoo, duschgel und deo eigentlich generell nicht NK. nur im gesicht ist es mir nicht egal, was drauf kommt...

freut mich, dass dir mein tip gefällt!

migui

Besucher

Bekannt ist auf jeden Fall, dass Aluminium Chlorohydrat Poren verstopft und damit das Schwitzen verhindert. Das kann meiner Meinung nach nicht gesund sein.

Deos mit dem natürlichen Wirkstoffextrakt Deoderm™ stoppen Gerüche auf unbedenkliche Weise, weil sie gegen geruchsbildende Bakterien wirken ohne die Poren zu verstopfen.

Pauline
    Besucher

Hallo,

über Aluminiumchlorohydrat und auch Alaun wurde ja in einem anderen Thread schon ausführlich berichtet. Beide Stoffe verstopfen und verätzen die Poren. Außerdem steht Aluminium im Verdacht, Krebs und Alzheimer auszulösen. Ich möchte mein Schwitzen gar nicht unterdrücken und den Eigengeruch auch nicht abstellen, sondern lediglich nach einem langen Arbeitstag morgens lecker duftend neben einem Traumtyp aufwachen können .

NK-Deo funktionieren bei mir alle nicht. Ich habe mir aufgrund des Threads auch noch die beiden Speick-Deos zugelegt (Stick und Spray), morgens riecht Pauline nach Tier.

Das einzige Deo, das ich kenne mit vernünftigen Inhaltsstoffen und der Wirkung, dass frau frisch und dezent nach Sandelholz duftend die Äuglein aufschlägt, ist das Lush "Aromarant". Das ist ein kleiner Klotz, den man trocken auf die Haut aufträgt, wie ein Deostick, aber etwas fester. Es enthält Limonensaft, Hamamelis, Eichenrinde, Backpulver und Sandelöl. Ein Block kostet 5,95 € und hält mindestens ein halbes Jahr. Sensationell! Mein Deo-Gral, werde nicht mehr experimentieren. Man sollte es in einer kleinen Dose aufbewahren, damit es nicht austrocknet. Sollte das doch mal passieren, einfach eine Nacht lang einen kleinen feuchten Wattebausch mit in die Dose legen, dann ich es wieder cremig. Nicht nass machen: Backpulver. Die anderen Lush-Deos sind viel zu hart, kann ich nicht verwenden. "Aromaco" ist ähnlich wie "Aromarant", enthält aber Apfelessig, dagegen bin ich allergisch. Ich glaube auch, dass "Aromaco" nicht funktioniert, denn es enthält neben dem Essig kaum Inhaltsstoffe.

Versucht das "Aromarant" mal!!! Ist wirksam auch ohne schädliche INCIs.

Schönes Wochenende

Pauline

BJ-Einsteiger

hallo!

dass dieses aluminium... so giftig ist, wusste ich gar nicht! und das steht ja wirklich gleich an 2ter stelle bei dem balea deo. noch VOR dem erdöl. das sit ja dann sozusagen aluminium PUR in der creme!
    jetzt hab ich mir eine neue deocreme gekauft und zwar von heliotrop aus dem reformhaus. sie heißt

heliotrop body line deo-creme sensitiv

und die incis sind:
    aqua, octyl cocoate, caprylic/capric triglyceride, hamamelis virginiana, pentylene glycol, methyl glucose sequistereate, myristyl myristate, polyglyceryl-3 methyl glucose distearate, sorbitol, cocoglycerides, glyceryl stereate, aroma, farnesol, xanthan gum, bisabolol, salvia officinialis.

ich hoffe, die incis sind jetzt nicht mehr sooo giftig und vor allem: das es GENAUSO gut hilft, wie das von balea!

eure meinungen sind immer erwünsch!

Experte Avatar von winnie_the_pooh

maren.w schrieb:
    Danke migui,

das geh ich gleich morgen kaufen! (hab ja erst ungefähr 17 Deos im Schrank stehen) .

Grüße,

Maren
    das ist schon ok ... ist eben notwendig
    (vor allem wenn man jeden tag wechselt, dann kann man sich nicht so leicht an den duft gewöhnen und dann weiß man wenns soweit ist - mit dem müffln )
    [size=medium]Das Schönste an einem Mann ist die Frau an seiner Seite![/size] http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/d045.gif

Besucher

ich habe vom hautarzt eine aluminiumchlorid haltige creme verschrieben bekommen wg. den starken schwitzen, und ihr meint echt das so alu zeugs nciht gut ist?

Experte

Liebe Winnie ,

ich wechsle mein Deo nicht jeden Tag, und das mit den 17 Stück im Schrank hatte ich ironisch (mir selbst gegenüber) gemeint. Tatsächlich mögen es wohl 7 oder 8 verschiedene sein.
    Und kaufen tu ich so oft neue Deo`s , ja, weil ich halt ein Junkie bin und gern neues probiere.

Grüße,

Maren

SusiA
    Besucher

Hallo,

ich verwende schon seit ... Jahren Toleriane Deo von Roche Posay. Ich bin zwar kein Super-Schwitzer, aber sehr empfindlich unter den Achseln. Und das vertrage ich bestens.

Das empfohlene Lush-Deo werde ich mir aber auch merken.

Susi.