Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Inventar Avatar von Vulpecula

Brüste straffen

Guten Morgen!

Was tut ihr, um eure Brüste recht straff zu halten bzw einem "Herabhängen" vorzubeugen? Habt ihr irgendwelche Produkte, die sie recht fest bewahren? Oder gibts da nix und das ist alles Humbug? Oder habt ihr irgendwelche Geheimrezepte?

Bin sehr gespannt auf eure Tipps!
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

CrazyCat
    Besucher

AW: Brüste straffen

Hallo,

also, das einzige worauf ich baue ist mein Training im Fitnessstudio. Sprich: Geräte und Hanteln Ich hoffe, dass das meinem körperlichen Verfall ein wenig vorbeugt

Auf Cremes und co. verlass ich mich eher weniger. Creme meinen Oberkörper eigentlich nur "normal" mit Körperöl und Bodylotion ein. Keine speziellen Produkte. Ab und an gibt es ein Meersalzpeeling oder -bad. Sonst nix.

LG, CC

BJ-Einsteiger

Hm, eincremen mit ganz normaler Bodylotion. Dann noch Wechselduschen (so richtig schön kalt), Training im Fitnessstudio für die Brustmuskeln und beim Joggen immer nen Sport-BH anziehen

Interessiert mich auch total, was die anderen dafür machen...also, los gehts...

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Sport.Liegestütz,Butterfly-Maschine.Wenig Gewicht,viele Wiederholungen.Schwimmen und Yoga.Das war es soweit.Cremetechnisch bin ich genügsam und nehme die Körpermilch von Bübchen.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

trainieren ok. aber im endeffekt in die brust an sich gehen doch keine muskeln rein, die sie hochziehen, oder?!

Meine Laune...
    Amused

Na aber holla.Und wie.Die Muskeln halten alles hoch.Schon mal am Butterfly trainiert und hinterher Muskelkater gehabt? Dann spürst Du aber ,wo was gehalten wird.
    Gut ist auch Bankdrücken.Es gibt viele Übungen für die Brustmuskeln.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Forengöttin Avatar von Trivia

Zitat Zitat von Deluxxe Beitrag anzeigen
    Hm, eincremen mit ganz normaler Bodylotion. Dann noch Wechselduschen (so richtig schön kalt), Training im Fitnessstudio für die Brustmuskeln und beim Joggen immer nen Sport-BH anziehen

Der Kandidat hat 100 Punkte!

Zitat Zitat von kommissarin
    trainieren ok. aber im endeffekt in die brust an sich gehen doch keine muskeln rein, die sie hochziehen, oder?!
    Doch! Der Brustmuskel "hält" die Brust auch in gewisser Weise fest ... hängt natürlich auch ein bisschen davon ab wie groß die Brust ist.

BJ-Einsteiger

Genau! Außerdem strafft das Muskeltraining nicht nur die Muskeln, sondern auch die Haut und Bänder usw.! Und wenn man dann noch den oberen Rücken etwas mittrainiert wird die Haltung verbessert. Aber bitte auch das Dehnen nicht vergessen, sonst kann es durch verkürtze Brustmuskeln schnell zu einem Rundrücken kommen.

das blöde ist nur, dass meine brustmuskulatur sowieso stärker ist, als die rückenmuskulatur, so dass meine schulter leicht nach vorne gezogen werden. also müsste ich sehr viel rücken und nur mäßig bis viel brust trainieren oh weh.

Meine Laune...
    Amused

Das kannst Du durch Dehnübungen sicher gut ausgleichen.
    nd wenn die Gewichte nicht so hoch sind,wird das mit der Haltung auch besser.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

dazu müsst ich erstmal ins fitnesstudio aber bei meinem dienst momentan nicht wirklich möglich. kennt ihr denn paar gute übungen für zuhause? am besten noch paar fürn rücken als gegenübung dazu?

Meine Laune...
    Amused

Aber klardoch.Liegestütz gehen immer.Wenn Du die "ganzen" nicht schaffst,machst Du halt Liegestütz für "Mädchen".Das heißt,Vierfüßlerstand,Unterschenkel über kreuz und dann 3x10 Stück für den Anfang.Wenn Du einen Petziball hast,umso besser.Dann einfach darüber legen,Bauch einziehen(wegen der Spannung) und auf gehts.Und die Schwabbelarmewerden auch gleich mit bearbeitet.
    Mit Theraband oder Tubes kann man auch viel machen.einfach auf ein Ende stellen und bis zur Schulterhöhe hochziehen.trainiert auhdie Schultern.
    Bei www.fitforfun.de kannst Du Dir spezielle Übungen heraussuchen und sie werden auch sehr gut erklärt.Viel spass beim Training.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

BJ-Einsteiger

Das mit den verkürzten Brustmuskeln haben viele Menschen. Wie schon gesagt, Übungen für Brust und oberen Rücken machen und die Muskeln dehnen. Brauchst auch keine Angst haben, dass dadurch dein Rücken zu breit wird, bei Frauen dauert es sehr, sehr lange und ist meist ohne entsprechende Hilfsmittel gar nicht zu schaffen.

Ein Fitnessstudio kann ich dir nur empfehlen, da hast du nämlich eine große Auswahl an Geräten (kannst also gleich noch andere Körperpartien straffen), außerdem sind Trainer da, die dir die Geräte zeigen und dir einen wirklich effektiven Trainingsplan zeigen.

Trainieren solltest du 3x pro Woche. Es gibt auch Studios die 24h und 365Tage im Jahr geöffnet haben. Also zählt die Ausrede mit deinem Dienst gar nicht

doch die zählt weil ich nämlich nicht da arbeite wo ich wohne, und das bissl freizeit, was ich habe, will ich nicht da verbringen. zumal man ja immer für ein jahr ein vertrag abschließen muss, und ich nichtw eiß, wo ich in paar monaten bin. zum anderen sind 50€ und deutlich mehr viel zu happig. mc fit wäre da noch eine lösung aber leider nicht in der nähe meines dienstortes, der ein kleines kuhdorf nur ist.

BJ-Einsteiger

Oh oke...dan lass ich das mal durchgehen.

In guten Studios kann man aber auch nur Monats-Verträge abschließen. Hm, bei uns gibt es viele günstige Studios. Scheint bei euch ja dann anders zu sein, das ist echt schade. Naja, dann musst du dich halt zu Hause fit halten. Es gibt auch Bücher und Zeitschriften, in denen Übungen beschrieben werden. Ich kann dir da besonders die "Shape" empfehlen. Dann kannst du dir evtl. auch noch Thera-Bänder oder Kurzhanteln zulegen (alternativ kannst du auch Wasserflaschen verwenden, allerdings ist das nicht so bequem).

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Du brauchst dafüt nicht ins Fitnesstudio zu gehen. Es gibt auch sehr effekive kleine Übungen für zuhause, die allemal wirksamer sind, als nur zu cremen . Pflege von aussen ist sicher auch wichtig, aber mit Gymnastik kannst Du auch eine Menge erreichen.

Guckstuhier
    auch hier
    oder auch hier
    Geändert von Ina (15.12.2007 um 18:23 Uhr)
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Brust straffen

Guten Morgen!

Ich denke, das interessiert einige Frauen. WAS KANN MAN MACHEN, UM DIE BRUST STRAFF UND IN FORM ZU HALTEN?

Ich bin Anfang 20 und finde, sie könnte straffer sein. Sicher, ein Teil ist Veranlagung.

Ich denke, man soll beim Sport einen SportBH tragen. Mach ich.

Helfen Wechselduschen? Geht da auch, warm die Brust abduschen und dann abwechselnd dazu z.B. Eiswürfel kreisen lassen?

Bringt es was, zuhause auch mal den BH wegzulassen, damit die Brust trainiert wird, sich selbst zu halten? Oder stimmt das nicht und lieber immer BH tragen?

BJ-Einsteiger Avatar von Erin

Schwimmen ist super für einen straffen Busen! Vor allem im Winter geh ich oft schwimmen, und man findet sehr schnell die Zeiten heraus in denen wenig los ist im Hallenbad, z.B. um 13 Uhr. Ist herrlich, strengt nicht soo sehr an und trainiert und strafft den ganzen Körper. Mir fällt dabei extrem auf, dass die Frauen, die regelmäßig schwimmen, so gut wie keine oder nur wenig Cellulite haben.

BH weglassen würde ich nicht, allerhöchstens bei A-Cups. Ist eher schädlich als förderlich.
    Nude-Lidschatten-Junkie

Armanicode
    Besucher

ja das stimmt. meine mutter sagt sogar ich soll nachts einen bh tragen.
    ich hab auch schon angst dass meine beiden hängen werden :(.
    obwohl ich mitte 20 bin...trotzdem.
    schwimmen werde ich auch öfters gehen.
    sportbh trage ich jetzt auch.
    hmmm...
    und cremen? nee also ich hab zwar cremes gesehen, die straffen sollen. sind mir aber zu teuer.
    :/

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Huhu,

ich habe mal in meiner Apotheke des Vertrauens in den Regalen mal so eine Creme gesehen, da war auch ein Prospekt dabei, was die Brüste straff halten soll. Überlege die ganze Zeit welche Firma das war, verdammte Tat.
    Es war jedenfalls von der Firma das ganze Regal vollgestopft mit Produkten. Aber Vichy wars nicht, war auch recht teuer.
    Hm wenns mir wieder einfällt geb ich bescheid.

Ansonsten fallen mir auch nur Massagen, Sportübungen und Wechselduschen zum Vorbeugen ein.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Spezielle Cremes sind meiner Ansicht nach nicht nötig, die meistens BLs haben ja straffende Wirkstoffe. Sport, Wechselduschen, Sauna usw helfen natürlich gut sowie auch gute Haltung und gut sitzende BHs.
    Nach der Stillzeit hab ich aber gemerkt, dass vor allem tägliche Streich-Massagen mit Öl oder Bodycreme den Busen wieder gestrafft haben.
    Das Dekolleté muss natürlich auch schön gepflegt werden.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Experte Avatar von anita88

ähm, jetz so aus reiner neugier: wenn ihr alleine zu hause seid, tragt ihr da wirklich immer bhs?
    ich habe zwar cup c, aber trage sie nur wenn leute mit mir im raum sind oder ich in die stadt gehe, ansonsten nicht (finde sie auch unbequem) und schon gar nicht nachts, wenn ich schlafe.

habe auch irgendwo gelesen, dass es sehr ungesund ist, wenn man bhs länger als 8 stunden pro tag trägt (besonders welche, die gur halten: push-ups, sport, bügel)
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Wenn ich alleine zu Hause bin, bin ich sowieso immer nackt.
    Aber wenn ich mich doll bewege, ob nun Sport oder Hausarbeit trage ich immer BH, am liebsten meine Sport-BHs, weil ich dann merke, dass die Haut belastet wird. Das versuche ich trotz Hang zum Nudisten weitestgehend zu vermeiden.

Experte Avatar von anita88

sport ist selbsverständlich ne andere sache, ich meinte eher, dass ich es nicht trage, wenn ich zum Beispiel lese, Schularbeiten erledige, fernseher gucke oder cor dem computer sitze
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Armanicode
    Besucher

also ich trage ihn gerne :)

klar hab ich auch gelesen, dass es nicht gesund ist, und irgendwann hat mal einer behauptet es würde krebs fördern (weiss jemand dazu genaueres?).
    aber ich fühle mich in BH wohler..
    er hält eben alles schön hoch und stützt auch.
    ich hab auch dass gefühl, dass die brust danach, wenn man ihn auszieht sehr schön sitzt.. kann aber einbildung sein.
    ansonsten nach dem baden OHNE BH, nur ein xxxl tshirt... genauso nach dem sport und duschen...

Armanicode
    Besucher

aber C ist doch ein schöner cup :)
    und wenn alles noch straff ist, musst du ja auch nicht stützen.
    hätte ich a und b würde ich keinen bh tragen, vor allem bei a.
    ich beneide da auch manche frauen mit a... die können ja so schöne neckholder und enge tops ohne träger tragen ;).

Allwissend Avatar von Helga

Genau, ich halte es auch so.D85 Im Alltag immer mit BH ,beim Sport extra Sport BH ,aber wenn ich zu Hause bin ohne.Wechselduschen seit ich 15 war ,jeden Tag. Hanteltraining,Thera oder Tube und wenn nichts zur Hand dann Liegestütz und cremen,cremen,cremen,.Die Schwerkraft und das Bindegewebe geben nach.Stillen und Diäten( jojo Effekt ganz schlimm).

also massieren mit öl bringt auch schon was?

kriegt man die brust, wenn sie bissl hängt auch wieder etwas hoch? oder einmal hängen, immer hängen?

ps: ich mag ohne bh gar nicht

in love Avatar von Rapunzel2280

Ich mag ohne BH auch gar nicht. Liegt vielleicht auch an meiner Größe, 75 E. Da kann ich es mir nicht leisten, oft ohne rumzulaufen, allein schon wegen der Dehnungsstreifen. So ein großer Busen macht echt Arbeit, wie gesagt: Dehnungsstreifen.
    Wehret den Anfängen, und so heißt es für mich: cremen, cremen und nochmals cremen. Wobei meiner Erfahurung nach da die speziellen Busencremes (hatte Dove, Diadermine und Balea) nicht besser sind als ein schönes Öl (Weleda Birke oder Argan) in Verbindung mit Feuchtigkeit. Habe dann immer das Gefühl, dass mein Busen bzw. das Dekolltée sich deutlich "praller" anfühlen.
    Oder wenn man ne Feuchtigkeitsmaske aufträgt, die ist auch um Nu eingezogen

Sport? Bin mir nicht so sicher, ob Muskel-Arbeit bei meiner Größe groß was "halten" würde. Habe das Glück, eine recht straffe Büste zu haben. Ja, vielleicht wäre Sport, jetzt wo es auf die 30 zu geht, kangsam angebracht.
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

BJ-Einsteiger Avatar von zingarella

mal ne ganz blöde frage: können auch A cups irgendwann hängen?
    Ich habe einen, bin damit zufrieden und trage seit ca. 2 jahre überhaupt keine BH´s mehr...
    Wenn das bisschen, was da ist allerdings hängen würde fände ich das echt nicht toll...
    Man muss die Mode dem Menschen anpassen, nicht den Menschen der Mode. Pro Naturkosmetik, Anti Magersucht und Pelzmode. Besucht meinen tierfreundlichen Fashion Blog mit eigenen Entwürfen und vielen Modeideen Orchid Style

Inventar

ja leider, A-Cup kann durchaus hängen, zwar nicht bis zum Bauchnabel, aber immerhin. Wobei ich finde, wenn es schon hängt, sieht es bei einem großen Busen besser aus.
    Das Hauptproblem ist ja kein Hängebusen (das finden viele Männer sogar toll!) sondern ein erschlaffter Busen, wo dann im Extremfall nur noch ein wenig leere Haut runterhängt. Das Problem kann Frauen mit kleinem Busen sogar eher treffen, als bei größeren Brüsten.

Ich habe auch A-Cup und habe lange gebraucht um überhaupt so weit zu kommen, früher (bis anfang 30) hatte ich so gut wie keinen Busen, nichtmal AA. Ich habe folgende Wundercreme für mich gefunden: www.naturline.de
    Bei mir hat das wirklich einiges gebracht, also von fast nichts auf klein, immerhin und straffen soll es auch. Ist zwar teuer und zeitaufwändig, aber ich bin jetzt oft sogar ein bisschen stolz auf meinen kleinen, straffen Busen.
    Eigentlich brauchte ich gar keinen BH, weil da nichts hängt oder hüpft oder so, aber mit BH sieht es doch nach mehr aus. Deswegen trage ich tagsüber immer einen.

Tut mir leid, aber das halte ich für totalen Quatsch.
    Bei ganz vielen Frauen wächst der Busen ab 30 noch um 1-2 Körbchengrößen.
    Durch so ein Programm kann man sicher einen Straffungseffekt erreichen, wodurch der Busen praller und auch größer wirkt. Aber dazu braucht man keine Creme zu so einem unverschämten Preis!
    Da würden mich mal die Inhaltsstoffe interessieren. Meistens hat das ja einen Grund, warum die auf der HP nicht vollständig angegeben sind.

Inventar

Also bei mir hat es geholfen, eindeutig. Wobei ich nicht ausschließen will, dass eine gründliche Massage auch ohne die Creme was bringen könnte.

Es ist aber keineswegs so, dass der Busen ab 30 noch um ein bis zwei Größen wächst, außer durch starke Gewichtszunahme vllt, das war bei mir aber nicht so und die Pille habe ich auch vorher schon länger genommen. Der Busen kann sogar mit dem Alter kleiner und oder schlaffer werden. Zumindest ist die Chance, dass er ab 30 "einfach so" wächst sehr gering, da die Brustentwicklung mit allerspätestens 20 vollständig abgeschlossen ist. Durch eine Schwangerschaft wächst er auch nur vorübergehend und wird nach dem Abstillen oft noch kleiner als vorher.

Bei mir ist bis anfang 30 nie richtig was gewachsen und durch die Creme dann innerhalb von 6 Monten um einige Zentimeter ohne Gewichtszunahme. Das schreibe ich nicht so aus Blödsinn, es war tatsächlich so!