danke euch allen für die wunderbaren Ratschläge
Ich habe gestern bei Versandapotheken gesehen ,dass es das Weleda-Öl auch in 10ml gibt.
Öle werden ja eh schnell "schlecht" und ich für das Gesicht sehr wenig benötige, ist es erst mal sinnvoller die 10ml Flasche zu kaufen.
Wobei ich auchnoch nicht weiß, ob ich das Mandelöl vertrage.
Ist es das Öl, das beim dm mal für 2,45€ rausgegangen istBei DM gibt es sehr günstig Jojobaöl.![]()
Dafuer ist ein neues reingekommen![]()
aso
wieviel kostet denn das und wieivel ist da drin?
Hates auch noch andere INCIs als das das ausgelistet wurde![]()
Nee, soweit ich weiss ist das pures Jojobaoel. Inhalt und Preis weiss ich jetzt nicht auswendig.
dann werde ich mir das mal ansehen
Gibt es das 10ml Weleda Mandelöl eigentlich bei dm? oder nur in der Apotheke![]()
Du, die 10ml Weleda kosten vermutlich so viel wie 100ml Alverde oder Jojobaöl.
habe mal im Internet geschaut, 10ml kosten ca. 2,50€-4€(auch jenachdem wo man es kauft/bestellt)
Gut, dass es hier um Alverde geht![]()
sorrywollte ja nur einen Vergleich,dachte das passt hier rein
habe nämlich bis jetzt nur die Wildrosenöl-Kapseln von alverde(auch schon mal ein Shampoo und einen Condi)
ok, auch wenns im Alverde Thread ist:
Von Alterra gibts auch Öl, ich glaub Sanddorn (Wild)rose, 30ml ca. 1,50€
Beauty, vielleicht kannst du mit etwas Glück ja noch in nem DM was von den reduzierten Pflegeölen im alten Design ergattern...ich hab das "Wildrose Sanddorn" von Alverde mit 100ml für 1,95€ bekommen(da ist auch Mandelöl drin enthalten). Aber selbst ca. 4€ wären nicht überteuert für 100ml.
Bei uns waren die reduzierten Öle leider schon weg, hätte vielleicht lieber das Orange/Sandelholz nehmen sollen, weil das ja rausgegangen ist (Während es Wildrose/Sanddorn auch nach der Designumstellung noch gibt).
ich habe das Orange/Sanddorn daheim, nehme es aber für den Körper.
Möchte ein Körperöl nicht unbedingt für das Gesicht nehmen
habe Angst ,dass ich davonMItesser ,Unterlagen etc. bekomme
Bei meinem Wildrose Sanddorn Öl steht nicht Körperöl, sonden Pflegeöl drauf. Und wenn ich es mit den Incis vom Alterra Öl vergleiche, so sehr unterscheiden die sich gar nicht mal.
Ich nehme ab und zu ein kleines bisschen(!) von dem Alterra Öl und schmier mir das ins Gesicht. Zu viel darf ich auch nicht nehmen, das würde meine Haut auch nicht mögen.
opps ich dachte immer da steht Körperöl drauf.
Muss mal in Bad gehen und nachsehen![]()
ich hab mir heute ein paar tropfen davon in die Haarkur gemacht.
und so viel unterschied kann doch zwischen körperöl und gesichtsöl nicht sein, oder?
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
-
Geändert von shnegg (31.03.2009 um 20:03 Uhr)
Bei mir hatten sie lediglich den Selbstbräuner reduziert.![]()
-
Geändert von shnegg (31.03.2009 um 20:03 Uhr)
bei uns gibts keinen Penny... schade.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
mmh ich gehe fast nur beim Penny einkaufen und hab diese NK-Produkte noch nie gesehen (hab aber noch nicht so geschaut). Da muss iche cht mal die Augen offen halten.
Boah, und ich hab mir diese alverde Feuchtigkeitsampullen Meeresalge gekauft. Dagegen ist ja das Gesichtswasser ein harmloses Wässerchen. Ich hatte das Gefühl mir nen gammligen Fisch ins Gesicht zu schmieren(und ich HASSE Fisch und alles, was so riecht)
aber... der Geruch verfliegt schon! Ich denke der ist weg, wenn das zeug ganz getrocknet ist!(und wer schön sein will, muss ja bekanntlich leiden)
Beim Budni habe ich vor einigen Tagen eine neue Alverde Lippenpflege entdeckt. Es ist eine LE und es gibt zwei Sorten. Eine mit Orangengeschmack und eine mit Aprikosengeschmack. Die Pflege mit Aprikose gibt gleichzeitig noch Farbe (einen sehr dunklen Bronzeton) ab.
Sollte es einen solchen Stift nicht zuerst bei DM geben? Ich meine, davon nix im DM-Thread gelesen zu haben. Aber kann mich auch irren.
Ich habe hier auch einen DM, allerdings konnte ich dort noch nicht schauen, ob die Stifte schon angekommen sind. Vielleicht ist dies einer der seltenen Fälle, wo Budni die Nase vorn hat.
Ich habe mir die Feuchtigkeitskur gekauft und sie erstmal nur (aus Zeitgründen) als Spülung verwendet und bin jetzt schon sehr angetan![]()
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
ich muss mal bissl rumjammern...hab mir bei der dm-alverde-reduzierungsaktion die selbstbräuner gesichtscreme geholt..hab solche sachen eigentlich immer gut vertragen, aber noch nie ne nk-selbstbräuner creme getestet....naja...gesicht sanft gepeelt...creme sparsam aufgetragen...und als ich früh aufwachte, sah ich aus wie ein streuselkuchen! überall kleine rote pickelchen...juckender ausschlag...und das gerade wo ich endlich mal meine sowieso unreine haut halbwegs im griff hatte...hat jemand nen tipp? das sieht echt furchtbar aus! ich könnte heuln...ich trau mich aber auch nicht, das richtig abzudecken, nicht dass es dann noch mehr werden...ist jetzt 2 tage her und ich bin vorsichtiger denn je und es wird nich besser
natürlich hab ich die creme nicht nochmal genommen...meine mitbewohnerin erfreut sich jetzt daran..sie hat weniger empfindliche haut und auch keine probleme damit..
Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft...
efant-seul, du Arme ...
Habe mir die Creme auch geholt, aber noch nicht probiert .... ich hoffe ich reagiere nicht allergisch darauf ... werde sie nur am We probieren ...
Vielleicht solltest du deine Haut erst einmal mit so wenig Reinigungs- und Pflegeprodukten wie möglich belasten ...
Hoffe deiner Haut geht es bald besser
ja mach ich auchjetzt seh ich aus wie ein speckschwarten-streuselkuchen
und dabei hat die so gut gerochen...
Geändert von enfant_seul (17.11.2008 um 15:53 Uhr)
Ich hatte mal so einen komischen Ausschlag von der SB-Creme von Balea, das waren keine Pickel, sondern auf Nase, Stirn so rote Flecken --- sah nicht toll aus, daher kann ich verstehen, wie du dich fühlst ...![]()
habe heute die neue alverde verpackung zum ersten mal in live gesehen und muss sagen, so schlimm sieht sie in echt nicht aus.
ich finde die verpackung auf den zweiten blick sogar teilweise schöner, va die dg, bl und die haarsachen.
naja billiger find ich nicht unbedingt das aussehen, eher schlichter und dadurch vielleicht zeitgemäßer.
habe allerdings noch nichts gekauft, da ich mir sachen im adventskalender wünsche.
Liebe Grüße
Caro
Ich finde, die Alverde-Sachen sehen jetzt so richtig nach Eigenmarke und eher nach KK aus.
Zum Glück sind die INCIs vom Birke/Salbei-Shampoo gleich geblieben.Das ist die Hauptsache.
Die Flaschen von den Shampoos finde ich auch recht hübsch. Aber die Duschgel-Flaschen gefallen mir überhaupt nicht, die sehen total billig aus. Da fand ich die alten schöner. Aber der Inhalt zählt ja und an das Äußere gewöhnt man sich auch wieder.
Hoffe auch das wird schon wieder!
Leider habe ich auch übelst mit Mitessern und verstopften Poren drauf reagiert. Schade, mochte den Duft auch supergern...(roch so lecker nach Mampfi Esspapier...find ich)
Am Besten wirklich nur ganz mild reinigen und wenig dran rumpiddeln. (ich weiss, leichter Gesagt als getan....)
Klingt echt nach ner alergischen Reaktion.![]()
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
Ich habe bis jetzt nur die Verpackung vom Rosen GW gesehen. Und da kann ich schon sagen, es sieht billig aus
mir hat das alte Design deutlich besser gefallen. So eine Flasche möchte ich ungern offen im Bad stehen haben, im Gegensatz zu den alten Sachen
ja is auch meine typische allergische reaktion...sind auch weniger pickel als so haufen kleine frieselchen..ausschlag halt...naja ich hoffe, das hat sich bald gegessn...das nicht kratzen (der mist juckt auch noch wie sau!) ist ok..aber das nicht überschminken fällt mir schwerer..naja kann man nix machn..abwartn..tee trinken...zum glück hab ich für die drecks-creme zumindest nicht den vollen preis gezahlt![]()